28

Trennungsschmerz bei einer online Beziehung

Conny0405
Hallo,ich bin neu hier ich kann mit niemandem über meinen Kummer sprechen da es keiner verstehen wird.Ich habe vor ca 1,5 Jahren online einen Mann kennengelernt wir haben uns seit dem jeden Tag geschrieben und per Videotelefonie gesprochen er hat es geschafft dass ich mich in ihn verliebt hab ich habe ihm alles von mir erzählt er hat mich sehr oft belogen alles habe ich ihm verziehen da er so ein grosser teil in meinem Leben geworden ist.Irgendwann fing er an zu glauben ich hätte noch andere war aber nie der Fall dies führte oft zu Streit ich hab auch oft überreagiert aber wir haben uns immer wieder ausgesprochen. Aber beim letzten Mal nicht mehr ich glaube er hat jeman anders gefunden da er stundenlang online ist er gibt es aber nicht zu sagt ich bilde mir was ein und das er sich von mir kontrolliert fühlt ich will einerseits die Wahrheit wissen und auf der anderen Seite ihn nicht verlieren ich weiss nicht mehr was ich machen soll kann mir jemand einen Rat geben?

08.08.2021 14:37 • #1


I
Hat eure Beziehung einen finanziellen Hintergrund?
Warum habt ihr euch noch nie im wahren Leben getroffen?

08.08.2021 14:40 • x 2 #2


A


Trennungsschmerz bei einer online Beziehung

x 3


Conny0405
Er wohnt 1000 km weit weg hat keinen finanziellen Hintergrund die Sache ist sehr kompliziert

08.08.2021 14:42 • #3


I
Hm, bist du dir dessen bewusst, dass du dich eigentlich nur in eine Illusion verliebt hast? Du kennst diesen Menschen doch gar nicht...
Wobei ich deinen Kummer natürlich nicht ins Lächerliche ziehen will, etwas vertrautes zu verlieren tut immer weh

08.08.2021 14:55 • x 4 #4


FrauDrachin
Hey Conny,
habt ihr euch überhaupt jemals getroffen?
Hier tauchen immer wieder Themen über reine Onlinebeziehungen auf... Offensichtlich ist der Schmerz, wenn solche Beziehungen zu Ende gehen ganz ähnlich, wie bei klassischen Beziehungen.
Insofern wird der Schmerz auch wieder besser werden.
Troztdem würde ich mir an deiner Stelle die Frage stellen, warum du so lange an einer scheinbar mehr als halbseidenen Sache festgehalten hast?
Hast du Freund und Familie in deiner Nähe, die dich auffangen können?

08.08.2021 14:57 • x 5 #5


D
Hallo, @Conny0405 , da jagt ja ein Alarmsignal das andere ...
Also, er wohnt 1000 km von dir weg, und ihr habt einander in anderthalb Jahren noch nie persönlich gegenübergestanden?
Zudem hat er dich oft belogen?
Und er unterstellt dir, jemand anderen zu haben, fühlt sich aber von dir kontrolliert?

Bist du dir sicher, wirklich in eine Person verliebt zu sein? Nicht nur in den romantischen Traum, wie du ihn gern träumen möchtest?

Wie alt seid ihr, und was genau meinst du, wenn du schreibst,
Zitat von Conny0405:
die Sache ist sehr kompliziert

08.08.2021 15:02 • x 2 #6


Conny0405
Ich bin 43 er 56 es ist kompliziert da es wie ich oben erwähnte niemand verstehen kann klar sind wir uns nie gegenübergestanden aber wenn man über so einen langen Zeitraum jeden Tag per Videotelefonie spricht kennt man den Menschen ja schon

08.08.2021 15:09 • #7


I
Du wirst aber nie wissen, wie sich der Alltag mit ihm angefühlt hätte,ob ihr tatsächlich zusammen gepasst hättet. Über Chatten, Telefonieren, etc kann man viel verschleiern. Außerdem finde ich wie auch die Vorrednerinnen sein Verhalten nicht gesund, er macht die Vorwürfe, fühlt sich kontrolliert, aber selbst ist er nicht ehrlich...
Vielleicht kannst du ja etwas daraus für dich mitnehmen, dahingehend, dass du dich nicht manipulieren lässt.
Klingt jetzt gemein, aber ich glaube fast,du kannst froh sein, dass es nur virtuell war... Wer weiß wie es jetzt geendet hätte...

08.08.2021 15:14 • x 2 #8


Ayaka
ich kann dich gut verstehen und ja - man kann sich auch online richtig nahe kommen und gut kennenlernen (können sich halt manche nicht vorstellen) und eben auch verlieben.

viel von dem was du vermisst ist die Gewohnheit den Tagesablauf mit dem anderen zu gestalten - das geht mit der Zeit vorüber. Dein Herz muss einfach heilen und braucht Zeit - wie bei einer normalen Trennung. Um besser abschließen zu können, würde ich dir raten den Kontakt auf allen Kanälen zu unterbinden - blocken, auf igno setzen... das macht es leichter.

und sein Verhalten klang wirklich sehr merkwürdig und ziemlich ungesund - ich denke du wirst eines Tages froh sein, dass es vorbei war.

08.08.2021 15:15 • x 3 #9


D
@Conny0405 , was du da beschreibst, das kenne ich aus BDSM-Foren, Stichwort Online-Erziehung. Es gibt erstaunlich viele Frauen, die das machen und damit letztlich Kummer haben.
Stimmt meine Denkrichtung?
Falls ja und falls es dir hier vor aller Augen irgendwie peinlich sein sollte, schreib mir 'ne PN.

08.08.2021 15:18 • x 1 #10


I
Zitat von Landlady_bb:
@Conny0405 , was du da beschreibst, das kenne ich aus BDSM-Foren, Stichwort Online-Erziehung. Es gibt erstaunlich viele Frauen, die das ...

Ich hatte ja schon immer das Gefühl, dass du sehr vielschichtig bist

08.08.2021 15:55 • x 1 #11


Scheol
Zitat von Conny0405:
Ich bin 43 er 56 es ist kompliziert da es wie ich oben erwähnte niemand verstehen kann klar sind wir uns nie gegenübergestanden aber wenn man über so einen langen Zeitraum jeden Tag per Videotelefonie spricht kennt man den Menschen ja schon



was mag er sein Kaffee ? Wieviel Milch möchte er in diesem Kaffee ?

Welche Butter kauft er ?

wie mag er sein Fleisch gebraten ?

Welches Waschmittel nutz er ?

wie ist er zu dir wenn er schlechte Laune hat und neben dir Sitz ?


du kennst ihn nicht !

er gibt hier Menschen die nach 30 Jahren weg radiert werden aus dem Leben und feststellen das sie den Partner nicht mehr kennen.

Es ist DEINE Illusion . Du hast die etwas aufgebaut , was nicht real ist . Du weißt nicht ob du diesen Menschen Schmecken und riechen kannst.

solch Illusion erzeugt eine unheimliches Nähe und ist denke er Liebessucht als etwas anderes.
der Riesen Wunsch Endlich anzukommen und gebraucht zu werden.

08.08.2021 16:04 • x 6 #12


Conny0405
Bis auf die Frage wie er reagiert wenn er neben mir sitzt kann ich alle beantworten ich weiss dass es andere Probleme gibt und das tut mir auch leid für die Betroffenen Personen das heisst aber nicht das es mir nicht weh tut

08.08.2021 16:08 • x 2 #13


Conny0405
[QUOTE=Iunderstand]Ich hatte ja schon immer das Gefühl, dass du sehr vielschichtig bist

Wie soll ich das aufnehmen?

08.08.2021 16:09 • #14


I
Zitat von Conny0405:
Ich hatte ja schon immer das Gefühl, dass du sehr vielschichtig bist Wie soll ich das aufnehmen?

War nicht an dich gerichtet

08.08.2021 16:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag