KleineElfe
Mitglied
- 6
ICh weiß nicht, ob das Thema hier auch ein bisschen passt, aber ich hoffe es.
Wie ich schon in einem anderen Thema beschrieben habe, mache ich zur Zeit gerade mal wieder eine schlimme Phase aufgrund meiner Trennung, die nun fast ein Jahr her ist, durch. Leider kam nun noch ein anderer Schmerz hinzu, der mich ebenso umwarf, wie der damalige Trennungschmerz.
Am Sonntag erfuhr ich, dass meine beste Freundin, mit der ich aufgewachsen bin und mit der ich jahrezehntelang eine sehr gute und intensive Freundschaft führte, mich seit Wochen oder Monaten belogen und betrogen hat. Sie fing etwas mit meinem Exfreund an, von dem sie natürlich wusste, dass ich noch Gefühle für ihn habe und es mich umbringen würde, wenn sie etwas mit ihm anfangen würde. Sie wusste, sie würde unsere Freundschaft damit aufs Spiel setzen und ging dieses Risiko ein. Sie warf unsere Freundschaft weg, ohne mit der Wimper zu zucken, obwohl sie wusste, welche Konsequenzen das haben würde. Nun stehe ich erneut vor einem riesigen Trümmerhaufen und verzweifle. Das Schlimmste an der Sache ist dieser VErtrauensbruch und das wir den gleichen Freundeskreis haben. Denn wenn ich sie nicht mehr sehen will (z.B. mit meinem Exfrend), dann werde ich auch zwangsläufig den Kontakt mit den anderen verlieren. ICh weiß, dass die Freundschaft für mich absolut beendet ist, denn ich hasse sie momentan abgrundtief und ich weiß, dass ich sie nie wieder sehen will. Wie soll das denn jetzt weitergehen? Es zerreissts mir das Herz. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. ICh hätte nie gedacht, dass diese Freundschaft so enden wird. Ich hätte meine Hand für sie ins Feuer gelegt, mein Leben gewettet, dass sie mir so etwas nie antun würde. Und wurde enttäuscht. Das ist unverzeihlich für mich. Und nun sitze ich hier und kämpfe nicht nur gegen den täglichen Trennungsschmerz an, sondern muss auch noch mit der Tatsache leben, einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren zu haben, meine beste Freundin.
Hat einer das schon mal erlebt? Über Ratschläge bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße