11

Trennungsschmerz nach jahrelange Ehe

T
Hallo an alle Mitglieder,
Ich habe viele Erfahrungen gelessen und somit bin überzeugt dass ich hier eine passende Antwort Finden kann.
Momentan ich leide sehr, mein Mann und ich haben wir uns nach 15 Jahren und 7 Monaten getrennt, vor 2 Monate haben wir die Entscheidung getroffen ich musste es akzeptieren weil es hat nicht mehr für ihn gepasst er sagte zu mir ich sei nicht mit ihn kompatibel, das er eine Frau mit akademische Niveau haben will etwas das ich nicht verstehe das nach 15 Jahren kommt mit dieser Ausrede auf jedenfall ich habe es akzeptiert wir haben 2 Kinder wir lernten uns kennen in meinem Heimat ich bin aus Südamerika, er war damals 19 und ich 25 wir haben uns so verliebt er wollte mich sofort heiraten und so war es, bin nach Deutschland gereist und hier sind meine Kinder zur Welt gekommen, er ist ein sehr intelligente Mann denn ich in alle diesen Jahren viel unterstützt habe, aber er mir auch, wir waren eine glückliche Familie, haben viel gereist und viele Länder kennengelernt, aber dann er war manchmal sehr abwesend oder gestresst manchmal ich habe das Gefühl das ich ihn nervte weil er machte solche Gesicht Gestik die ich nicht verstehen konnte was war da los? Was habe ich jetzt gemacht? Ich habe mir in die letzten 3 Jahren die selbe Frage gestellt habe mit ihn darüber gesprochen und er sagte mir, dass er zu früh geheiratet hat dass er war so jung und das ich ihn nicht mehr motiviert das er eine Frau möchte mit akademische Niveau das er nicht mehr liebt . dann ich musste sagen jetzt gehe doch und suche dieser Frau denn ich habe auch Sat, und ich bereue es gesagt zu haben. Wir wohnen in einen Haus die wir es mieten, er kommt am Wochenende und bleib mit den Kinder und ich arbeite manchmal am Wochenende da bin froh weil ich kein Kontakt zu ihn haben will, ich liebe ihn sehr aber er nicht mehr, er suchte Freunde in Internet uns so hat jüngere Mädels eingeladen als Freunden aber da entwickelt sich schon Gefühle er hat schon sogar Geschenke geschickt bis nach Amerika. Und das tut sehr weh wirhaben unsere Trennung soll freundschaftlich enden, ich versuche meine Gedanken, Gefühle zu kontrollieren aber alles bringt mir nichts was soll ich tun, meine Kinder wissen schon darüber und sie haben es gut angenommen und sind froh Papa dabei zuhaben. Danke fürs Lesen und ich hoffe ihr versteht, denn ich immer noch grammatikalische Fehler habe.

10.10.2020 03:47 • x 1 #1


FrauDrachin
Hallo Tika,
willkommen im Club! !
Hast du hier einen eigenen, stabilen Freundeskreis? Wie alt sind euere Kinder?
Zitat von Tika20:
dann ich musste sagen jetzt gehe doch und suche dieser Frau

Hier hast du sehr mutig und stark reagiert, Reisende soll man nicht aufhalten...
Was wünscht du dir denn jetzt für die Zukunft? Wo siehst du dich, ohne ihn?

P.S. Und bitte lass dich nicht klein machen, von wegen keine Akademikerin, und so... Bis jetzt warst du ja auch recht, und man könnte sich ja auch Freunde suchen, für verkopfte Diskussionen. Das ist nur ein vorgeschobener Grund. Meiner wollte endlich mal eine große Frau. Ich bin nämich nur knapp 1,70.

10.10.2020 07:08 • #2


A


Trennungsschmerz nach jahrelange Ehe

x 3


Heffalump
Zitat von Tika20:
er sagte mir, dass er zu früh geheiratet hat dass er war so jung

Sprich, er denkt, ihm fehlen gewisse Erfahrungen, die Andere in seinem Alter (damals) gemacht hätten? Andere waren damals bestimmt agiler bei dem weiblichen Geschlecht, aber sicherlich waren diese nicht in Südamerika, sondern zu Hause. Er kann diese Erfahrungen, die ihm, gedacht fehlen, nicht 2 Jahrzehnte später machen, da ist ein großer Denkfehler bei

Zitat von Tika20:
das er eine Frau mit akademische Niveau haben will

Was er will - und was er bekommt - sind zwei Paar Stiefel, aber diese Erfahrung kannst Du ihn locker machen lassen.

Zitat von Tika20:
getrennt, vor 2 Monate haben wir die Entscheidung getroffen

Ihr - oder Er? Wohnt ihr noch zu 4t in dem Häuschen? Trifft er diese Frauen in diesem Haus? Kannst du dir das Häuschen ohne ihn leisten? Seit Ihr nach deutschem Recht verheiratet? Warst Du bei einem Anwalt für Familienrecht? Weil dann steht dir und den Kindern Trennungsunterhalt bzw. Unterhalt nach Scheidung zu!

Zitat von Tika20:
ich liebe ihn sehr

Natürlich liebst du ihn, sonst wärest du nicht von deinem Zuhause quer über den Globus nach hier gezogen.

10.10.2020 07:14 • x 1 #3


H
Zitat von T4U:
sonst wärest du nicht von deinem Zuhause quer über den Globus nach hier gezogen


Deine Meinung ist sooo was von unwichtig

10.10.2020 08:52 • #4


Zweizelgänger
Zitat von hojaki:
Deine Meinung ist sooo was von unwichtig

Und was will das jetzt sagen..?

10.10.2020 08:55 • x 1 #5


T
Zitat von FrauDrachin:
Hallo Tika,
willkommen im Club! ! Danke Drachin.
Hast du hier einen eigenen, stabilen Freundeskreis? Ja ich habe gute Freunde aber meinstenst sehr beschäftigt.
Wie alt sind euere Kinder? 12 und

Was wünscht du dir denn jetzt für die Zukunft? Wo siehst du dich, ohne ihn?

Ich bleibe in Deutschland ich arbeite in Ambulante Pflegedienst und jetzt noch dazu Fußpflege. Ichvhabe einfach Angst von allem, Sachen die ich noch nicht erledigt habe wie Steuererklärungen oder Versicherungs, ich muss noch viel lernen aber mit der Zeit ich werde es ganz bestimmt es schaffen.

P.S. Und bitte lass dich nicht klein machen, von wegen keine Akademikerin, und so... Bis jetzt warst du ja auch recht, und man könnte sich ja auch Freunde suchen, für verkopfte Diskussionen. Das ist nur ein vorgeschobener Grund.

Das sagte ich ihn auch und glaube mir ich möchte ihn gehen lassen ich verstehe ihn, ob er mich versteht keiner Ahnung denn ich merke er total distanziert von mir und das tut sehr weh.

Meiner wollte endlich mal eine große Frau. Ich bin nämich nur knapp 1,70.

Ich bin 1,53 cm er ist 1,88 cm Informatiker, du hast eine schöne Größe ich verstehe wirklich nicht was manche Männer suchen, ich habe ihn gut behandelt jedes mal als er nach Hause kam war das essen fertig Wohnung sauber also ich habe ihn praktisch vergöttert und immer gesagtver sei hübsch und sehr begabt, vielleicht das war mein Fehler. Von ihn ich hörte nichts er sagte nie etwas schönes zu mir auch als ich mich schön zum Abendessen angezogen hätte oder irgendwo spazieren gegangen waren, es tat sehr weh.

10.10.2020 11:50 • x 2 #6


FrauDrachin
Tika, mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast bestimmt alles richtig gemacht.
Ist dein Aufenthaltsrecht in D gesichert? Das stelle ich mir schrecklich vor (und in diesem Land leider nicht ausgeschlossen), wenn du dann als nächstes ausgewiesen wirst, oder so.

In deiner Ehe herrscht halt offenbar ein ziemliches Machtgefälle, vielleicht magst du dir das mal genauer anschauen?
Hast du eigene Freunde? Arbeitest du?

Ich meinte nicht, dass du zu klein für deinen Mann bist, das war der Film von meinem Mann. So wie dein Mann sich ne Akademikerin einbildet, bildete sich mein Mann ne 1,80+ Blondine ein.

10.10.2020 12:08 • #7


WW-Bärchen

Dein Mann liebte dich nicht als Person sondern nur deine Exotische Ausstrahlung.
Nach 15 Jahren ist diese nun für ihn vorüber und du wirst ausgetauscht.
Leider

10.10.2020 15:00 • x 1 #8


Zweizelgänger
Ich persönlich denke, dass dein Mann möglicherweise eigentlich Probleme mit seinem Selbstwert und Empathie hat.
Deshalb ist es ihm auch nicht möglich dir liebevolle Dinge zu sagen.
Sowas kann sehr verletzend sein und langfristig sehr viel Kraft kosten, da man sich unterschwellig immer in der Bringschuld fühlt.

(Solltest du etwas nicht verstehen, einfach fragen!
Ich war selbst länger mit einer Frau zusammen, die nicht aus Deutschland kam und meine Mutter ist auch nicht in Deutschland aufgewachsen.)

10.10.2020 16:36 • x 1 #9


T
Zitat von WW-Bärchen:
:Meinung:
Dein Mann liebte dich nicht als Person sondern nur deine Exotische Ausstrahlung.
Nach 15 Jahren ist diese nun für ihn vorüber und du wirst ausgetauscht.
Leider



exotisch bin ich immer noch ich denke das macht alters uterschied. Deswegen ich lasse ihn gehen. Vg

10.10.2020 23:40 • x 2 #10


T
Zitat von Zweizelgänger:
Ich persönlich denke, dass dein Mann möglicherweise eigentlich Probleme mit seinem Selbstwert und Empathie hat.
Deshalb ist es ihm auch nicht möglich dir liebevolle Dinge zu sagen.
Sowas kann sehr verletzend sein und langfristig sehr viel Kraft kosten, da man sich unterschwellig immer in der Bringschuld fühlt.

(Solltest du etwas nicht verstehen, einfach fragen!
Ich war selbst länger mit einer Frau zusammen, die nicht aus Deutschland kam und meine Mutter ist auch nicht in Deutschland aufgewachsen.)


Ja das ist sehr verletzend, und so ist es ihn fehlt Empathie aber früher war er nicht so, mit den Jahren hat sich so verändert, ich bin Froh meine Probleme mit euch teilen zu können mir geht es besser.

Darf ich fragen wo ist deiner Mutter aufgewachsen? Ja für mich meine Aussehen ist sehr problematisch manchmal, viele dachten das ich per Katalog bestellt wurde, oder dachten dass ich ein ältere Ehemann habe etc... also danke für deine Antwort und gute Nacht

10.10.2020 23:51 • x 1 #11


G
Liebe Tika,
sehe das doch als DIE Chance zur Weiterentwicklung. Für einen neuen, spannenden Lebensabschnitt für DICH
Bald läuft dir ein anderer Mann über den Weg, mit dem du noch ganz andere Sachen fühlen und erleben wirst. Und denke daran, dein Rückgrat zu stärken und dich nicht nur nach seinen Bedürfnissen zu richten! Das macht eine Frau spannend du musst dich nicht anpassen.

11.10.2020 00:07 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag