81

Trennungsschmerz nach narzisstischen missbrauch

W
Zitat von Heffalump:
Das bist Du.

Und der Mensch, um den es in diesem Thread geht, ist in einer ganz ähnlichen Situation.
Daher lasse ich ihn an meiner Erfahrung im Umgang damit teilhaben. Ob ihm das, was ich sage, auch gefällt, ist eine ganz andere Sache.

Zitat von Heffalump:
Von daher bescheinige ich diesen Wesen keine Empathie, die sind mehr Dementoren als alles andere

Und wenn wir schon mal bei Harry Potter sind - die Figur, mit der ich mich am meisten identifizieren kann, ist Severus Snape.

30.03.2021 10:42 • x 1 #76


S
Zitat von will_hunting:
Die Welt ist leider nicht so einfach schwarz und weiss. Narzisstische Menschen sind nicht - wie das diese selbsternannten YT-Spezialisten gerne behaupten - empathielos, sondern ...


Klar,
Ohne ein gerüttelt Maß an Empathie kann man ja die Opfer nicht manipulieren und ggf. quälen.

Was ihren eher fehlt ist Mitgefühl im Sinne von Erbarmen.

30.03.2021 10:44 • x 1 #77


B
Zitat von Sohnemann:
Deshalb habe ich persönlich mit Narzissten/ Ar.... auch kein Problem


Gratulation.

30.03.2021 13:16 • #78




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag