2

Trennungsschmerz "reloaded"

Panther82
Hallo zusammen,
war ewig nicht mehr hier...vielleicht hat dennoch jemand einen Rat wie ich mit meinen Gefühlen besser umgehen kann.
Kurz zur Geschichte:
Meine Ex und ich waren 2 Jahre und 3 Monate zusammen. Die Trennung (es war die 2. und dann wohl endgültige Trennung) Anfang November letzten Jahres. Sie ging von mir aus, die Wochen vorher hatte sich alles was uns beide immer wieder unzufrieden machte so hochgeschaukelt dass auch kaum mehr eine vernünftige Diskussion möglich war. Muss dazu sagen dass wir uns nur an den Wochenenden sehen konnten. Letzten Endes ging die Trennung dann von beiden seiten aus, wobei ich der erste war der es ausgesprochen hatte.
Nach einigen Wochen der Enttäuschung, Wut und anderen Trennungsschmerzen verging die Zeit und es ging mir von Woche zu Woche besser. Wir hatten seitdem keinerlei Kontakt mehr.
Bis Weihnachten. Um die Weihnachtstage habe ich mich bei ihr gemeldet.

Wir haben etwas Whatsapp geschrieben, allgemeine Dinge wie es eben geht...denke keiner von uns wollte wieder alte Gefühle aufwühlen deswegen keine Worte mehr zur Trennung etc.
Dieser wieder Kontakt suchen hat mir nicht gut getan, ich habe wieder viel an Sie denken müssen und dies tat mir wieder sehr weh. Wir verblieben dass wir eben in Kontakt bleiben, nächsten Jahr (also 2015) mal quatschen könnten, telefonieren. Wir wohnen gute 100km entfernt, deswegen...
Wie gesagt, da mir mein Kontakt suchen am Ende nicht gut getan hatte wollte ich dies bei dem belassen was war. Ich habe mich nicht mehr gemeldet.

Um Karneval herum rief sie an, was ich erst später bemerkte da ich unterwegs war.
Einige Tage später kam eine SMS von ihr, wie es mir ginge und dass es ihr mit auf und ab`s gut ginge.
Bis dahin also bis zu ihrem Anruf und dann der SMS hatte ich nujr noch wenig an sie denken müssen. Manchmal 2 Tage nicht mehr, und ich sagte dann zu mir erstaunt dass ich ja kaum mehr an sie denke. Und wenn die Gedanken kamen so tat mir dies zwar immer noch weh im Herzen doch dies verging recht schnell...
Am 14. März hatte ich Geburtstag.

Auf der einen Seite hatte ich nicht mehr erwartet dass sie gratuliert. Doch als es dann so weit war und nichts von ihr kam war ich dennoch enttäuscht wobei ich es auch verstehen kann.
Seitdem denke ich wieder jeden Tag an sie. Und es wird immer schlimmer. Die letzten 2 Wochen hatte ich oft das Gefühl dass ich die ersten Wochen der Trennung fast nochmal durchlebe.
Und nun ist es so dass ich mich jeden Tag frage ob ich mich bei ihr melden solle...mein Kopf sagt mir dass ich es besser lasse. mein Herz tut weh weil ich sie immer mehr vermisse.
Ich weiß nicht was richtig ist und was ich tun kann damit es mir besser wieder geht.
Wenn ich mich bei ihr melde und ihr schreibe was ich fühle, dass ich sie eben vermisse, und mir vieles an ihr fehlt dann habe ich große Angst vor ihrer Reaktion. wenn sie total sachlich reagiert weil sie nichts mehr empfindet oder zu stolz ist dies zuzugeben ginge es mir wohl noch schlechter. Wenn nicht weiß ich auch nicht wo das hinführt.

Und mich nicht zu melden, dass fällt mir am schwersten. Alles fühlt sich falsch an und tut weh.7
Sorry für den langen Text...vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht: Trennung überstanden geglaubt und dann durch wenige Worte bzw. keine Worte zum geburtstag etc. wieder voll drin zu hängen.
Bin über jede Reaktion dankbar.
Wünsche allen Leidensgenossen hier alles Gute und Kraft und Stärke, Liebeskummer ist mit das schlimmste was es gibt...
Panther

09.04.2015 13:39 • #1


Emma14
Hm, wann hat sie denn Geburtstag? Vielleicht könntest du bis dahin warten und dich dann melden, wäre doch ein Anlass. Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen. Wenn du dich jetzt schon meldest, ist der Zusammenhang mit der Enttäuschung (keine Gratulation zu deinem Geburtstag) evtl. erkennbar.

Viel Glück!

09.04.2015 18:38 • x 1 #2


A


Trennungsschmerz "reloaded"

x 3


Panther82
Sie hat erst im Oktober Geburtstag, wenige Wochen bevor wir uns letztes Jahr trennten...
Wünschte ich könnte sie aus meinem Herz und Kopf rausbekommen nur das Gegenteil scheint der Fall zu sein

09.04.2015 20:13 • #3


Emma14
Oktober, na gut - besser als z.B. Februar. Ich würde es schaffen solange zu warten. Lenk dich ab und nimm dir den Anruf für Oktober vor. Wenn du dann überhaupt noch willst.

09.04.2015 20:52 • x 1 #4


Panther82
Danke, die Idee klingt gut. wenn ich das durchhalte. Lenke mich ab sowie es geht. Nur wenn ich z.b an Orten bin (was sich nicht ändern lässt) wo wir öfters zusammen waren kommt vieles wieder hoch.
Hattest Du eine ähnliche Erfahrung auch mal machen müssen, dass eine Trennung mit Schmerzen wieder kommt. Obwohl Du dachtest es überstanden zu haben?

09.04.2015 20:56 • #5


Emma14
So direkt nicht. Aber ich habe Erfahrung im Durchhalten und im Schmerz-Vermeiden. Ich würde nicht an die Orte gehen, wo ich weiß, die Schmerzen kommen hoch. Ich habe auch einen Anruf vor im Herbst (lustiger Zufall) und bin bis dahin mit vielen Ablenkungen (Arbeit, Hobby etc) beschäftigt.

09.04.2015 21:28 • #6


Panther82
Wie gesagt ich kann dies nicht immer vermeiden. Aber wie lustig dass Du ebenfalls im Herbst einen Termin hast
Also verfolgst Du genau die Strategie die Du mir rätst?
Wenn dem so ist, vielleicht sind wir beide dann im Herbst so weit entfernt dass wir den geplanten Anruf gar nicht mehr wollen.

09.04.2015 22:06 • #7


Emma14
oder man kommt uns zuvor

09.04.2015 22:14 • #8


Panther82
Ich glaube es bei meiner Ex nicht. Sie wird sich nicht melden. Doch vielleicht kommt eine andere Frau in mein Leben, bin nicht auf der Suche aber wer weiss...
Wenn ich Dich das fragen darf, erhoffst Du Dir etwas wenn Du Dich meldest?

09.04.2015 22:54 • #9


Emma14
Ich finde es gut, viel Zeit vergehen zu lassen, vielleicht sind dann Verletzungen usw verdaut. Wenn überhaupt noch mal was werden könnte, dann nach langer Zeit. Aber selbst dann weiß man's natürlich nicht

10.04.2015 12:54 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag