20

Trennungsschmerz seit 15 Jahren

U
Hallo zusammen,
ich erhoffe mir ein paar aufmunternde Worte.

Ich bin gerade am Ende. Ich Versuche mich kurz zu halten.

A. War meine erste große Liebe, wir waren 4 Jahre zusammen bis ich dachte ich müsse meinen Freigeist ausleben. großer Fehler. Ich trennte mich nur um 1 Jahr später wieder zurück zu ihm zu kommen. Es hielt nicht lange obwohl wir wollten. Wieder Trennung, wieder Kontakt, 1x jährlich ca. .ich bin seit 13 Jahren in einer neuen Beziehung und habe diesen mit A. Betrogen. A. geht mir auch nach 15 Jahren nicht aus dem Kopf. Gerade saß ich wieder da und brach in Tränen aus weil ich ihn einfach nicht vergessen kann. das kann doch nicht normal sein

16.11.2022 11:22 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Unvergessener:
Gerade saß ich wieder da und brach in Tränen aus weil ich ihn einfach nicht vergessen kann. das kann doch nicht normal sein

Wie ihn vergessen, wenn du ihn jedes Jahr siehst und Kontakt hast? Letztlich ist es doch einfach eine Langzeitaffäre mit A, die durch diese Treffen immer wieder neu gestartet wird.

Was ist das Besondere an A?

16.11.2022 11:26 • x 2 #2


A


Trennungsschmerz seit 15 Jahren

x 3


U
hallo el und danke für deine antwort. wir haben nun seit 4 jahren keinen kontakt mehr. es zefrisst mich allerdings. ich kann dir gar nicht genau sagen was das besondere an ihm ist, ich habe einfach das gefühl ohne ihn gehts nicht. ich habe immer noch dieses kribbeln wenn ich an ihn denke....die wärme, geborgenheit.

16.11.2022 11:32 • #3


CiRa78
Krass und klingt total ungesund. Wir sind hier keine Psychologen. Aber Du hast da jemanden völlig idealisiert und auf ein Podest gestellt. Unabhängig davon, ist es deiner jetzigen Beziehung gegenüber mehr als unfair. In dieser langen Zeit, seid ihr doch gar nicht mehr die gleichen Menschen. Jeder verändert sich. Denke mal darüber nach, was Dich daran so festhalten lässt.

16.11.2022 11:43 • x 5 #4


U
du hast absolut recht. in meinem kopf ist er der eine (keine sorge ich betreibe kein stalking oder ähnliches). definitiv sind wir nun erwachsener, andere denkweisen, interessen etc, aber jedes mal wenn wir uns trafen hats wieder eingeschlagen wie der blitz. und zwar bei beiden. insgeheim hoffe ich das er nun familie hat und ich abschließen kann. vielleicht fehlte auch einfach das endgültige tschüss sagen? ( hatten wir versucht und sind dann dabei doch wieder intim geworden). es fühlt sich wie eine abhängigkeit an aber ich möchte das es aufhört....

16.11.2022 11:50 • #5


CiRa78
Reflektiere mal deine derzeitige Beziehung und dein Leben, wie es jetzt ist. Was hätte sein können, ist keine Grundlage für die Situation jetzt. Alles hat einen Sinn und es bringt null, sich darüber Gedanken zu machen, was irgendwann mal war. Damit machst Du nur Dich selbst kaputt und gefährdet das, was Du jetzt hast.

Denn hättet ihr es beide aus vollem Herzen gewollt, wärt ihr doch sicherlich heute ein Paar, oder?

16.11.2022 11:54 • #6


U
habe ich tatsächlich oft versucht. mein partner ist wohl der liebste und fürsorglichste mensch, selbst den seitensprung hat er verziehen. ich bekomm einfach diese blockade von A. nicht aus dem kopf.

16.11.2022 11:58 • #7


Funkelstern
Zitat von Unvergessener:
habe ich tatsächlich oft versucht. mein partner ist wohl der liebste und fürsorglichste mensch, selbst den seitensprung hat er ...


Liebe TE, das hört sich nach Suchtverhalten an.

Dein jetziger Partner scheint ein sehr verständnisvoller Mann zu sein.

Ich kann mich @CiRa78 nur anschließen. Wäre dein Ex der richtige Partner für dich gewesen, wäre die Beziehung nicht gescheitert.

Du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern. Du lebst im Hier und Jetzt.
Lass los und freu dich an deiner schönen Beziehung, mit einem Mann an deiner Seite, der ein sehr großes Herz hat.

16.11.2022 12:10 • x 1 #8


A
@Unvergessener

Ich denke, im Leben gibt es einfach Leute, die uns triggern bzw. ist der Mensch so konstruiert, dass du im Kopf eher die schönen Erinnerungen behältst. Es ist ähnlich, wie wenn du dir einen vergangenen Urlaub ins Gedächtnis rufst... du denkst daran, wie schön es am Strand war, wie gut der Drink in der besonderen Bar geschmeckt hat. Aber dass das Essen fürchterlich war und die Baustelle gegenüber des Hotels dich richtig genervt hat, verschwindet aus deiner Erinnerung, bzw. du rufst diese Erinnerung nicht sofort ab.

Ruf dir auch in Erinnerung, warum es nicht funktioniert hat.

btw... ich denke, dass dir in deiner jetzigen Beziehung etwas fehlt. Du bist 13 Jahre mit diesem Mann zusammen, aber irgendwas scheint dir zu fehlen, oder scheint nicht zu passen. Daran kannst du mit deinem Mann arbeiten.
Schau, dass du diese Baustelle in Angriff nimmst.

Ansonsten behalte diese für dich besondere Zeit in Erinnerung. Diese kann dir (euch) niemand nehmen.

16.11.2022 12:11 • x 1 #9


U
...ich denke nur über die schönen Dinge nach... irgendwas muss ja sein das es nicht geklappt hat.

Vielleicht sollte ich mich mit meinem jetzigen Partner zusammen setzen und hier ein bisschen forschen.

16.11.2022 12:15 • #10


A
Zitat von Unvergessener:
Danke Andi (so hieß er übrigens ) du hast absolut Recht...ich denke nur über die schönen Dinge nach... irgendwas muss ja sein das es nicht geklappt hat. Vielleicht sollte ich mich mit meinem jetzigen Partner zusammen setzen und hier ein bisschen forschen.

Ach okay, wenns n Andi/ Andreas war, dann wirds natürlich schwer, den zu vergessen

Spaß beiseite... bevor du dich mit deinem Mann zusammensetzt solltest du halt für dich erstmal definieren, was dir fehlt, oder nicht passt. mach da nicht ihn dafür verantwortlich. Das musst du schon selbst wissen.

16.11.2022 12:28 • x 3 #11


Unhinged
Zitat von Unvergessener:
Vielleicht sollte ich mich mit meinem jetzigen Partner zusammen setzen und hier ein bisschen forschen.


Vielleicht solltest du genau das nicht machen?
Dein Partner hat dir schon den Seitensprung verziehen. Das finde ich schon großherzig genug und wird enorm Kraft gekostet haben. Ihn jetzt auch noch damit zu belasten, ist wohl echt zuviel verlangt.
Wie schaut es aus mit gutem Freund, guter Freundin? Oder auch ganz anonym die Telefonseelsorge?

16.11.2022 12:36 • x 3 #12


DieSeherin
Zitat von Unvergessener:
so hieß er übrigens


na, so wird er wahrscheinlich immer noch heißen

Zitat von Unvergessener:
irgendwas muss ja sein das es nicht geklappt hat


genau! erzähl mal von diesem irgendwas? sind das einflüsse von außen? war immer eine*r von euch vergeben?

16.11.2022 12:42 • #13


U
@Unhinged über Psychologen hatte ich schon nachgedacht, denke mir aber wohl es gibt Leute die diesen dringender benötigen, mit dem Telefonat wäre wohl eine gute Idee für die akute Situation. Ich lasse mir das nochmals durch den Kopf gehen mit dem Gespräch.

@DieSeherin

Ich hoffe doch

Er war soweit ich weiß in der Zeit nur einmal vergeben.

Gestört hat mich das er so ruhig ist, er ist ein ganz Stiller, gechillter Charakter und ich immer ein wenig quirlig. Mehr der Stubenhocker. Und das man mit ihm nicht diskutieren konnte , war immer mehr ein ja du hast schon Recht.

16.11.2022 12:48 • #14


DieSeherin
Zitat von Unvergessener:
Gestört hat mich ....

ach komm, da ist doch bestimmt noch mehr

wäre er denn ein mann für eine feste beziehung? also, für dich? wenn du den deinen nicht hättest?

16.11.2022 12:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag