Trennungsschmerz und jetzt?

Hutschiflug
Hallo,

Ich Christian bin seit 17 Jahren in einer Beziehung. Mit all ihren höhen und tiefen. Scheinbar ist jetzt der absolute tiefpunkt erreicht. Dieser zeichnete sich aber schon das letzte Jahr ab. Ich habe oft das zur Sprache gebracht, das irgendetwas nicht stimmt. Meine Frau war immer überrascht. Ich dachte dann okay, bald wird die Situation bestimmt wieder besser. Unsere Tochter ist jetzt 8 Jahre. Und zwischen meiner Arbeit und die meiner Frau und dem ganzen Alltagsstress haben wir uns wohl verloren. Gestern sagte sie mir das, was ich schon das letzte Jahr fühlte. Nur mit dem Zusatz das sie nicht mehr weiß ob sie mich noch liebt. Ich viel und falle jetzt noch in die Unendlichkeit. Konnte heute nicht arbeiten. Ich weiß nicht was ich machen soll. Es steht noch ein Gespräch an. Meine Frau weiß nur nicht wann. Diese Ungewissheit zerreißt mich.
Was soll ich tun?

22.01.2015 20:46 • #1


D
Hallo,

ich fühle mit Dir! Man kann es kaum beschreiben!

Ist deine Frau noch zu Hause bei Dir?

22.01.2015 22:27 • #2


A


Trennungsschmerz und jetzt?

x 3


Hutschiflug
Ja, meine Frau liegt mit meiner Tochter in unserem Bett. Ich liege auf meiner Couch. Seit drei Jahren aber schon

22.01.2015 22:30 • #3


Tiefes Meer
Hallo Christian,

so ein Mist. Ein ganzes Jahr lang verweigert sie die Auseinandersetzung und kommt dann mit sowas raus. Das ist echt so unfair.

Tut mir leid, daß Du sowas erleben musst.

Warum liegst Du denn seit drei Jahren auf der Couch ?

22.01.2015 22:35 • #4


D
Nach so langer Zeit habt Ihr doch bestimmt schon öfters miteinander geredet darüber oder?

Gut es kann auch sein, dass einer von beiden nicht reden kann über seine Gefühle. Das habe ich jetzt selbst erlebt.

Den dann flüchtet einer von beiden.

Was sagt eurer Tochter dazu?

22.01.2015 22:37 • #5


Hutschiflug
Unsere Tochter hat bis jetzt nichts davon mitbekommen. Mit der Couch: Irgendwann vor drei Jahren war unsere Tochter krank. Und da ich im Schichtdienst bin und schlafen muss, bin ich auf die Couch gegangen. Danach wollte unsere Tochter nicht mehr in Ihrem Bett schlafen. Wir haben das auch beide so geduldet. Das war im Nachhinein ein Fehler. Glaube ich.
Heute hat meine Frau mir gesagt das wir uns heute aussprechen sollen. Ich bin gespannt. Und habe Angst davor.

23.01.2015 13:09 • #6


Tiefes Meer
Puh. Dass mit der Spannung der Angst kann ich gut verstehen. Die hätte ich an Deiner Stelle auch. Ich drücke dir mal ganz doll die Daumen, dass es gut läuft. Lass von Dir hören, wie es gelaufen ist.

Und - ja kann ich gut verstehen, dass Du jetzt im Nachhinein denkst, dass es ein Fehler war, Deiner Tochter den Platz im Ehebett solange zu überlassen. Leider ist man immer erst hinterher klüger.

Liebe Grüße

23.01.2015 15:23 • #7


Hutschiflug
Hallo Ihr lieben,
Wir hatten heute nachmittag unser Gespräch. Interessant hierbei ist, das der Grund für das jetzige Verhalten meiner Frau ein anderer Mann ist. Sie sieht ihn jeden Freitag beim Schwimmuntericht unserer Tochter. Er hat ihr Komplimente gemacht und es ist zu einem Kuss gekommen. Da meine Frau sich von mir nicht mehr bestätigt fühlte, ist das natürlich schön. Wir haben uns jetzt ausgesprochen. Halten beide an unserer Liebe fest. Meine Frau hatte große Angst es mir zu sagen. Sie wußte nicht wie ich das aufnehme.
Heute ist wieder Freitag und sie ist zum Schwimmen gefahren. Dort will sie für klare Verhältnisse sorgen. Ich hoffe das es damit dann vorbei ist. Sicherlich hat all dies ein Grund gehabt. Wir wollen das gemeinsam Aufarbeiten. Aber warten wir erstmal ab.

Ich schreibe wenn meine Frau wieder da ist.

23.01.2015 17:30 • #8


Tiefes Meer
Hallo Christian,

Wow. Was für eine Entwicklung. Zu hören, daß Deine Frau sich anderweitig verliebt hat, muss schmerzhaft gewesen sein. Aber welche Erleichterung gleichzeitig zu hören, daß sie das Intermezzo zügig beenden will und an Euch glaubt. Ich hätte damals für so eine Chance von meinem Ex meinen rechten Arm gegeben ....

Ich wünsche Euch sehr, daß die Aufarbeitung gelingt und Eure etwas eingeschlafene Ehe wieder so richtig in Schwung kommt.

Liebe Grüße

24.01.2015 14:03 • #9


Hutschiflug
Hallo,

Bis gestern Abend und die Nacht war auch alles i.O.
Ich war heute wie die meisten Samstage arbeiten. In dieser Zeit hat meine Frau dann doch festgestellt das die Gefühle für den anderen Mann doch sehr stark sind. Als ich nach Hause kam, hatte sie schon ihre Sachen gepackt und war bei Ihrer Mutter. Das alles hat sie mir aber am Telefon schon gesagt. Für mich ist das jetzt etwas einfacher. Ich weiß das meine Tochter bei meinen Schwiegereltern gut versorgt ist. Und ich muss meiner Frau nicht über den Weg laufen. Sie braucht jetzt Zeit für sich, um sich ihrer Gefühle im klaren zu werden. Die brauche ich jetzt auch. Denn wie die Entscheidung ausfällt, weiß ich jetzt dann auch nicht mehr was ich machen soll.
Schön das es dieses Forum gibt. Danke

Übrigens der besagte mann ist auch verheiratet und hat zwei Kinder. Schade um alle.

24.01.2015 14:34 • #10


Hutschiflug
Hallo,
Haben heute nochmal telefoniert. Habe ihr deutlich meinen Standpunkt erklärt. Das ich solange Sie überlegt keinen Kontakt haben möchte. Und das ich jetzt erstmal an mich denken muss. Eigentlich geht's mir ganz gut. Geschlafen habe ich auch gut.
Diese Woche gehe ich zum Friseur und lass danach ein paar Profifotos für eine Partnerbörse machen. Damit geht es mir schon besser. Ich bleibe doch nicht untätig hier sitzen bis es Frühling wird. Den Frühling hole ich mir jetzt selbst.

25.01.2015 13:47 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag