Trennungsschmerz und loslassen

A
Ich bitte bitte um Hilfe..
Ich weiß einfach nichts mehr mit mir anzufangen und vor allem nicht, was ich machen soll..
Kurze Geschichte :
Meine Ex Freundin sie 19 und ich 26 hat sich von mir getrennt.
Wir waren 3 Jahre zusammen.. 6 Jahre kennen wir uns.. Ich wäre angeblich immer ihre große Liebe gewesen..
Naja, sie hat mich nur betrogen und belogen.. Aber anstatt das ich sauer bin und darunter nicht mehr leide, leide ich umso mehr und komme momentan nicht mehr klar.. 2 Wochen ist es her, dass sie mich verlassen hat.. Aus was auch immer für ein Grund..
Bitte gibt mir hilfreiche Tipps, damit ich wieder anfangen kann zu leben und zu vergessen bzw loszulassen..
Ich bin jeden Tag am heulen.. Nicht nur weil sie mir fehlt obwohl sie sowas abgezogen hat sondern weil ich einfach damit nicht klarkomme.. Gehe weder arbeiten noch sonstiges..
Ich bitte um schnelle Antworten, was ich machen kann..
Danke...

18.06.2015 20:21 • #1


B
Hey mein Freund,

ich weiß wie du fühlst und bin mit meinem Gedanken bei dir! Du bist nicht alleine und du wirst wieder :

Also das Heulen kann meist auch schon helfen, lass alles raus! Heul doch richtig aus!

Ich kann dir auch empfehlen wieder in die Arbeit zu gehen, sonst wenn du nur daheim bist machst du dir dauernd Gedanken wirklich Pausenlos. Geh in die Arbeit, das lenkt dich ab. Wenn du dann heimkommst geh zum Sport! Power dich aus, geh laufen oder ins Fitnessstudio! Sprich dich aus mir Freunden und Familie!

Und lauf ihr nicht hinterher - trauern ja - aber nicht hinterherlaufen. Ich weiß es hört sich leichter an als getan. Vorallem nach so langer Zeit.

Lies dir mal die Threads zur Kontaktsperre durch. Und erst Hilfe bei Liebeskummer etc.

Du schaffst das! Auch für uns wird die Sonne wieder im Herzen scheinen.

Brudi

18.06.2015 20:39 • #2


A


Trennungsschmerz und loslassen

x 3


A
Ich habe einfach nur das Gefühl, dass ich sterbe.. Ich zerbreche innerlich.. Ich versuche mich abzulenken doch es funktioniert nicht. Ich habe derzeit keinen Kontakt zu ihr und ihr schreiben werd ich auch nicht. Nur ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. Ich bekomme die Gedanken nicht weg.. Egal was ich tue.. Viel schlimmer ist der Gedanke, wenn sie mit jemanden anderem schläft.. Ich will doch endlich nur meine Ruhe.. Ich kann nicht einmal ausschlafen.. Habe abgenommen bis zum umfallen.. Mit meinen Freunde rede ich ununterbrochen.. Und Angst rauszugehen, weil ich sie sehen könnte mache ich auch nicht.. Ich kann einfach nicht mehr..

18.06.2015 21:02 • #3


McFly
Entspann dich mal!

Los auf den Boden und mach so viele liegestütze wie du kannst und dann noch mal und nochmal und nochmal... dann gehts dir besser, versprochen!

18.06.2015 21:13 • #4


B
Klar, ich weiß wie du leidest, vorallem nach so kurzer Zeit aber das geht auch vorbei - GLAUBE mir!

Das was du gerade durchmachst ist leider ganz normal aber es geht wieder vorbei.

Schalte dein kopfkino aus mach dir bitte keinerlei Gedanken darüber was sie macht etc. das macht dich kaputt. Sobald du diese sch... Gedanken hast lenke dich ab denk an was anderes, hör Musik, schau fern!

Und verstecke dich nicht vor ihr. Im Gegenteil geh raus und treffe dich mit Leuten und zeige das es dir gut geht. Wenn sie dich sieht soll sie gar nicht merken das du leidest.

18.06.2015 21:17 • #5


H
Ich kann dir Sport auch nur empfehlen.
Habe heute morgen eine Nachricht von meiner Ex bekommen, dass sie nicht mehr zurück kommt.

Mir gings nicht sehr gut. Ab aufs Rudergerät und an die Hantelbank und nach einer kalten Dusche ging es mir deutlich besser

18.06.2015 21:18 • #6


McFly
Top!

Meine Ex ist vor nem Monat abgezischt und seit dem rauche ich nicht mehr, ernähre mich nur noch gesund und mach wieder fitness. und wenn du gewichte hebst bis die mukkis brennen, dann wirst du dich gut fühlen

18.06.2015 21:21 • #7


A
Es macht mir schon mut.. Trotz allem, ich mache und tue.. Ich will nichts schlimmes sagen, aber wie kann man 3 Jahre was Vorspielen.. Vor allem dann sagen, ich trenne mich, weil wir uns nur kaputt machen. Ich liebe dich aber will von dir wegkommen.. Das ist doch nur schei. Gelaber.. Liebe bedeutet respektvoll umzugehen und auf einander zuachten.. Ich habe alles für sie gemacht, alles.. Ihre Eltern waren immer gegen uns und ich habe den Leid mit mir getragen.. Sie ist auch kein einfacher Mensch, weil sie echt Bestätigung und Anerkennung braucht.. Wie kann man nur so sein.. Ich meine ok, sie ist ziemlich jung, vielleicht hat sie einfach Angst was zu verpassen.. Aber was sie für ein *beep* mir erzählt hat, dass sie mich liebt pipapo.. Ich könnte sie wörtlich auseinander nehmen... Aber das ist sie überhaupt nicht wert.. Sie ist es auch nicht wert, dass ich leide.. Sie hat mich auch überhaupt nicht verdient.. Ich frage mich nur einfach ob sie irgendwann bereuen wird..
Wie habt ihr euch mut gemacht?

18.06.2015 23:14 • #8


A
Es schmerzt so sehr, dass sogar davon träume..

19.06.2015 13:10 • #9


A
Ich bitte drum, dass mich jemand hier raus holt

19.06.2015 17:20 • #10


S
Hallo Am,
Dich da raus holen kannst nur Du selbst. So wie wie ich es auch nur bei mir selbst kann.
Es gelingt mir auch nicht und ich bin gedanklich fixiert.
Doch alles was wir tun können ist darum kämpfen.
Kämpfen, um uns zu befreien.
Ich will es auch nicht und die Gedanken holen mich immer wieder ein.
Hör nicht auf darum zu kämpfen, eines Tages werden wir frei davon sein!

19.06.2015 17:56 • #11


A
Ich könnte einfach nur kotzen..
Morgen geht sie feiern..
Und ich habe dann wieder jegliche kopfkino

19.06.2015 19:46 • #12


S
Trennungschmerz, ja,dass ist bitter,
Geschichte:
8 Jahre vor der Ehe und 20 Jahre verheiratet, glücklich, Kind und Haus alles.

Nach 20 J hatten wir uns öfters gestritten. Eheberatung , Vorschlag getrennt Schlafzimmer, mal Urlaub von einander machen. Alles zu gestimmt. Machte mit Sohn Urlaub.

Frau beantragt im Urlaub Scheidung und stellt Haus zum Verkauf ins Internet. Will Neuanfang an anderen Ort. Auch mit mir. Aus allen Wolken gefallen, aber toleriert. Nachdem ich Sie immer noch liebte, wollte ich kein Streit.

Ausgezogen, eigene Wohnung meine Frau kam öfters, auch S., will wieder zusammen kommen.
1,5 Jahre Trennung, dann immer mehr Forderung von Geld.
Unterhalt 1600€/Monat gezahlt, Sie hat das ganze Geld vom Haus bekommen, nur in der Hoffnung wir kommen wieder zusammen.

Von wegen, Sie will noch mehr verlangt. Kontaktsperre zum Sohn, wollte es Gerichtlich durchzusetzen, ist gescheitert.

Scheidung, 2 Monate danach teilt mir mein Sohn, das meine EX Frau schon einen neuen seid 2-3 Jahren hat.

So nun die Frage,
Sohn hatte es gewusst und es nicht ehrlich mitgeteilt, wahrscheinlich Beeinflussung durch EX Frau. Wie soll ich mit meinem Sohn umgehen?

Ex Frau hat alles vorgespielt, jahrelang, um das Geld zu bekommen.


Was ist Trennungsschmerz?

Ein Schmerz den Menschen die sowas nicht erlebt haben, nie nachempfinden können.

Ein Schmerz denn man, nach so vielen Jahren von Vertrauen nicht verstehen oder ertragen kann.

Ein Schmerz der immer als Verlierer darstellen lässt.

Was machen wir mit schmerzen, wir betäuben ihn oder wir versuchen die Tage mit dem noch zu genießen. Soll heißen auch mit dem Schmerz geht das Leben weiter, irgendwann lässt Schmerz, aber das kann Dauern

Loslassen ist eine Lösung, jedoch müsste man alles Loslassen um zu vergessen. Ich kann mein Sohn nicht loslassen. Schmerz ertragen

19.06.2015 23:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag