1

Trennungsschmerz und offene Fragen

M
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, leider
kurz zu meiner Geschichte:

Meine Ex Freundin und ich kannten uns von gemeinsamen Freunden.
Ich lud sie damals zu meinen Geburtstag ein, wie auch die ganzen anderen Freunde auch.
Vorher waren wir schon auf verschiedenen Festen usw. da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben.
Ich fand sie immer schon nett und süß, da sie Natürlich und nicht überheblich ist.
Auf meiner Geburtstagsfeier nahm ich allen mut zusammen und fragte sie ob sie nicht lust hat miteinander was zu unternehmen. Sie war die Woche drauf auf einer Veranstaltung und sagte das wir uns nach dieser treffen können.

Als der Tag kam holte ich sie ab und wir machten uns einen schönen Tag es folgten weitere Dates nach dem Zweiten küsste sie mich und gab mir ihre Handynummer die ich bis da hin nicht hatte.

Es vergingen 3 Monate und jede Menge treffen und gemeinsame Unternehmungen.
Im Oktober 2013 nahm ich dann allen mut zusammen und Fragte sie ob wir in Zukunft die Wege gemeinsam gehen wollen.

Sie meinte da haste dir aber ganz schön lange Zeit gelassen, sie wartete schon immer drauf.
Wir unternahmen viele Reisen und machten auch so viel, meine ich zu mindestens.
Es gab auch mal höhen und tiefen, nach dem letzten Urlaub im Juli ging unsere Beziehung drei Wochen nach dem Urlaub in die Brüche.

Ich habe nach dem Urlaub einen Tiefpunkt gehabt, keine Ahnung was mit mir los war.
Am Tag der Trennung waren wir noch gemeinsam auf einen Volksfest, als wir zuhause waren sagte sie das sie mir nicht im Weg stehen möchte und mir das Glück nicht verbauen möchte. Puh ich war nur baff und fand nicht die passenden Worte.
Wir verabschiedeten uns.....

Noch in der Nacht hab ich ihr eine lange Mail geschrieben, das macht mich alles fertig.
Am Sonntag drauf trafen wir uns und machten einen Spaziergang, als wir losgingen haben wir wie immer Händchen gehalten, sie lies dann los, ich sagte zu ihr das ich um sie Kämpfen möchte, sie meinte nur das es sich nicht um sie zu Kämpfen lohnt. Als Grund für die Trennung gab Sie an das das Knistern weg ist.
Nach diesen Tag ging es mir extrem schlecht, meine Mutter gab mit richtig halt und auch meine Freude.
Wir machten nochmal ein treffen aus in einen Lokal wo wir oft waren, ich dachte wir lassen das erst mal mit dem sprechen über die Beziehung und redeten über Gott und die Welt. Irgendwann fing Sie an wie es mir geht, ich sagte nicht gut, dann nahm sie meine Hand.
Als wir gingen, sie Parkte neben mit, wollte ich ihr noch Gemeinsame Fotos geben, Sie meinte dann die kann ich ihr ein ander mal auch geben.

Seit diesen Treffen hab ich sie noch öfter gesehen, wir Wohnen nur ein paar Km auseinander, auf einen Fest haben wir kurz geredet.
Ich schrieb Ihr am Nächsten Tag wie es ihr auf den Fest gefallen hat. In der Mail von Ihr sagte Sie sie hatte das Gefühl das ich Tränen in den Augen gehabt habe als ich mit ihr gesprochen habe und immer Ausschau nach ihr gehalten habe.

Seit Sonntag holt mich das ganze wieder ein, da hab ich sie bei einer Veranstaltung von weiten gesehen, weis nicht ob sie mich gesehen hat. Dann Fragte mich noch eine ältere Bekannte die ich schon länger nicht gesehen habe, wir redeten über Gott und die Welt, ob ich noch meine Nette und Hübsche Freundin noch habe. Die war ganz schön erschrocken als ich meinte das wir nicht mehr zusammen sind.

Den letzen Kontakt per Mail hatte ich vor einen Monat, ich stelle mir die Frage ob ich sie nochmal anschreiben bzw. auch treffen soll.
Bin immer noch verliebt in meine Exfreundin, komme nicht darüber weg.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps bei dieser schwierigen Situation.
Meine Mutter macht sich schon sorgen um mich, das ganze schlägt mir auf auf das Gemüt.
Bin schon am überlegen ob ich mit Professionelle Hilfe hole.
Zum besseren einschätzen, ich bin 28 und meine Exfreundin 23

Danke schon mal für eure Hilfe.

02.12.2015 18:09 • #1


H
Sie ist auf der Suche nach einem starken reifen Mann. Kannst du ihr das bieten? Einfach los lassen. Als ich zu meiner Ex die Worte sagte, dass ich um sie kämpfen werde, war dies das Ende für mich. Es scheint, als würden die Worte als reine Liebes Killer bei Frauen wirken. Zur professionellen Hilfe rate ich dir, da du von deinem Umfeld die Rückmeldung erhalten hast, dass es dir aufs Gemüt schlägt. Ist auf jeden Fall besser als Depressionen zu bekommen und zu einem Tabletten fressenden Zombie zu werden.

02.12.2015 18:24 • #2


A


Trennungsschmerz und offene Fragen

x 3


M
Das Loslassen fällt schwer wenn man jemanden sehr sehr liebt.
Der Gedanke das meine Ex, die selben Gedanken hat, also das sie auf ein Zeichen von mir wartet macht mich fertig.

Es gab einmal eine Situation in unserer Beziehung, da schrieb ich ihr das ich sie lieb hab, dann kam zurück, was geht mit dir ab....

Das nimmt mir gerade alle Kraft, das schlägt sich auch auf meine Arbeit usw. nieder.

Mein Arzt hat mir empfohlen einen Termin beim Psychiater zu vereinbaren.
Grundsätzlich möchte ich Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, aber ohne Medikamente ich finde das alles nicht für Gesund wenn man sich mit Tabletten vollstopft.
Gibt es auch Therapien für so eine schwere Zeit?

02.12.2015 19:04 • #3


V
Hallo martinstern,

habe ich das richtig verstanden, dass deine Ex sich im Oktober 2013 von dir getrennt hat? Nach 3 Monaten Beziehung, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

LG
Vanilla

02.12.2015 19:36 • #4


H
Hallo Leidensgenosse,

Erstmal finde ich die Einstellung gegen Medis richtig und gesund.

Es gibt für alle Lebenssituationen Therapeuten. Wie Hoffnung ja schon schrieb, solltest Du auf die außenstehenden hören, da sie dich kennen und Dir nicht umsonst diesen Wink mit dem Zaunpfal gegeben haben.

Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass therapeutische Hilfe ein Gewinn für einen selber sein kann. Aber es steckt Arbeit dahinter und es wird nicht immer alles leicht von statten gehen.

Trotz meiner Trennung nehme ich momentan keine professionelle Hilfe in Anspruch. Das kommt aber daher, dass ich vor meiner Trennung dank einer Therapie, psychisch schon gefestigt war. Diese hilft mir auch im moment alles rational zu erkennen und an der Situation zu arbeiten, bzw. zu verarbeiten.

Du musst Dir halt nur im klaren sein, dass ein Therapeut dir nur die Türen zeigen kann. Öffnen und durch sie hindurch gehen, musst Du schon selber. Aber man wird Dir auf den Weg dahin behilflich sein, und dich nicht alleine lassen. Ich wünsche Dir alles gute.

PS: Und denke daran, dass die Kontaktsperre für dich ein Gewinn ist und ziehe diese durch, egal wie schwer es ist. Das haben zig Leute vor Dir auch schon geschafft.

MFG
Der Harlekin

02.12.2015 19:52 • #5


S
Zitat von Vanilla2go:
Hallo martinstern,

habe ich das richtig verstanden, dass deine Ex sich im Oktober 2013 von dir getrennt hat? Nach 3 Monaten Beziehung, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

LG
Vanilla


Sie kamen nach 3 Monaten Kennenlernen im Oktober 2013 zusammen und es ging nach dem letzten Urlaub im Juli (nehme mal an dieses Jahr) auseinander.

02.12.2015 20:45 • #6


M
Wir kamen im Oktober 2013 zusammen und im August dieses Jahres ging das ganze auseinander....

Sorry das es ein wenig verwirrt geschrieben ist...

02.12.2015 20:57 • #7


M
Das größte Problem für mich ist das ich Sie noch immer Liebe.
Ich möchte ihr einfach eine Nachricht schreiben das ich Sie einfach liebe.
Hab aber total Angst davor was kommt.
Stelle mir immer die Frage ob Sie genau so denkt, leider kann mir keiner die Antwort darauf geben

04.12.2015 07:21 • #8


H
Das ist immer das Problem an Trennungen.

Man(n) ist nicht auf Augenhöhe mit der/die ex.

Du hast noch Gefühle für sie. Sie wiederum eher weniger. Der jenige der sich trennt hat ja schon im Laufe der Beziehung damit abgeschlossen.

Melde dich nicht bei Ihr, das kommt nicht gut bei ihr an. Im Gegenteil es treibt sie weiter weg. Ich weiß es ist schwer, aber halte durch. Vor allem halte die KS weiter konsequent ein, sie ist für dich damit Du zur Ruhe kommen kannst, um zu reflektieren und abzuschließen. Es soll nicht eine ex-back Strategie sein, (kann sich aber daraus entwickeln). Versuche Dir was gutes zu tun um dich selber wieder zu stärken.

MFG
der Harlekin

PS: Du kannst ihr ja gerne in den SMS Thread schreiben, evtl. hilft es Dir ja.

04.12.2015 07:34 • x 1 #9


M
Danke für eure netten Worte!

Auf Facebook hab ich gerade ein Urlaubsfoto mit der besten Freundin gesehen.
Meine Exfreundin ist zurzeit sehr viel unterwegs, auch mit der Mädelsgruppe.

Die Bilder zu sehen tut mir sehr sehr weh.
Bin gerade am überlegen ob ich ihrer besten Freundin mal scheiben soll um etwas über ihre Gefühle herauszufinden.
Anderer seits hintergehe ich sie ja damit.

Bei einer der letzten Mails vom Oktober, schrieb sie das ihr die Arbeit jetzt wieder besser von der Hand geht und es auch bei Ihrer Fortbildung wieder läuft.
Auch schrieb sie das sie zu letzt einfach nicht mehr wusste wie es weitergeht und nun geht es ihr wieder besser.

Oh mann, das tut mir alles so leid.

07.12.2015 12:44 • #10


ScabbedWings
Was soll es dir bringen, über andere etwas über ihre Gefühle heraus zu finden? Sie will dich nicht mehr, sonst wäre sie ja bei dir. Versuche, das zu akzeptieren, so schwer es auch ist. Deswegen sind wir doch alle hier!

Du würdest dir selber einen Gefallen tun, wenn du aufhören würdest, ihr FB-Profil zu stalken. Du machst es dir nur unnötig schwer. Gönne dir eine Pause von ihr und du wirst sehen, in Mini-Schritten wird es dir besser gehen, auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst.

07.12.2015 19:10 • #11


M
Hallo liebe Leidensgenossen,

in den letzten paar Wochen war ich wieder einigermaßen stabil.
Dachte ich zu mindestens, leider habe ich seit gestern Abend wieder bedrückende Gefühle....
Gestern hätte ich einen Termin beim einen Psychiater gehabt, hab den Termin aber nicht wahrgenommen.
Ich muss sagen das ich einfach Angst vor dem Besuch habe.

Heute hab ich zufällig das Auto meiner Exfreundin auf einen Parkplatz gesehen.
Ich habe jetzt bis Mitte Januar Urlaub von der Arbeit, irgendwie fällt mir jetzt schon die Decke auf den Kopf, alleine möchte ich auch nirgend hin, meine Freunde sind der Ansicht wenn nur zwei Jungs was miteinander Unternehmen dann wäre das irgendwie doof.

Gerade jetzt fällt mir es wieder richtig auf was ich verloren habe.

29.12.2015 16:10 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag