37

Trennungsschmerz von meiner Ex evtl Borderline

GarstigeGräte
Zitat von Pepsi_Lemon:
Dann wünsche ich dir, du wirst niemals psychisch krank und die Menschen sagen das über dich.

Wenn Menschen den (potentiellen) Partner schon vorwarnen, dass ihre psychische Erkrankung eine -mal freundlich ausgedrückt- auch nur halbwegs normale Beziehung unmöglich macht, ist an dem Rat nichts Falsches dran.
Das Gleiche gilt auch für Menschen, die offen zugeben, dass sie einfach nur @rschlöcher sind.

03.03.2024 22:02 • x 1 #16


P
@GarstigeGräte

Es gibt aber auch Menschen, die trotz Erkrankung eine vernünftige Beziehung führen wollen und können, halt einfach mehr Trigger haben. Wie gesagt , ich bin auch krank, lege aber so ein Asozialverhalten nicht an den Tag.
Würde wenn dann sagen, wenn Menschen wissen, sie sind krank und wollen sich nicht behandeln lassen, dann kann ich diese Aussage nachvollziehen. Aber verallgemeinern, weil man eine schlechte Erfahrung gemacht hat ist halt doof, schrieb ich auch schon mal.

03.03.2024 22:14 • #17


A


Trennungsschmerz von meiner Ex evtl Borderline

x 3


I
Zitat von Pepsi_Lemon:
Dann wünsche ich dir, du wirst niemals psychisch krank und die Menschen sagen das über dich.

Was möchtest du mir jetzt mit deinem Whataboutism sagen?


Zitat von Fiede:
Sie gestand mir das Sie Psych. krank sei,


Zitat von Fiede:
nimmt Tabletten Antidepressiva


Zitat von Fiede:
Sie hat mir dann später gestanden das Sie ADHS hat

Sie hat ihn vorgewarnt und er hat’s ignoriert, da ist nichts verallgemeinert oder sonst was…

03.03.2024 22:29 • #18


Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das - eine sinnlose Beschäftigung, die du ohne Schaden aufgeben kannst. Lieber 5 km joggen.

De betroffenen Männer in diesem Forum sagen, dass ihnen die Diagnose und die Beschäftigung mit typischen Verhaltensweisen der Borderlinerinnen ihnen immens hilft.
Es gibt auch nicht ganz umsonst den Narzissmus-Thread.

03.03.2024 22:33 • x 1 #19


F
Das Video ist echt gut und ja tatsächsächlich,habe mich da 1: 1 wieder gefunden.das kannte ich auch diese giftigen schwarzen Augen miteinemal,hab mich echt erschrocken u dachte vor mir steht eine Hexe.Ja und diese Liebessucht stimmt auch,die wusste genau wie Sie mich kriegt.Es war mal ein Vorfall in der Verliebtheitsphase wo ich sagte du kannst mich mal.Da kam sie damals mit ner Taxe zu mir und hat mir unsere Verliebtheitsbilder geschickt,ich war da hin u Weg.Danach hatte Sie mich und kam da nicht mehr raus.Ich hätte Ihr alles gestanden und mich entschuldigt für meine Fehler (ich wusste nicht welche,jedenfalls keine gravierenden) nur um sie wieder friedlich zu stimmen.Ja na klar,der S. war natürlich auch gut und das ist wirklich so,man macht da einen richtigen Dro. Entzug mit.
Mir hat das jedenfalls sehr geholfen mal Eure Meinungen darüber zu lesen und es tut mir auch gut zu wissen das ich damit nicht ganz alleine da stehe.
Diese Frage hat man mir auch schon gestellt,warum ich nicht selbst die Reissleine gezogen habe um aus dieser Fänge rauszukommen,ich hab es zugelassen und war happy demmoment wieder.Die Sucht halt und die Hoffnung alles wird gut.Nix wurde gut und es ist sehr schlimm geendet mit Anzeige und Verfügung.
Ich hoffe es für mich selbst das ich Sie wenn überhaupt nochmal ein Zeichen kommt total ignorieren werde.Vom Verstand her weiß ich das der nächste Ar. vorprogrammiert ist..Es wird Zeit das es mal Klick macht.Hatte schon 2 Dates,aber die haben sofort gemerkt der ist noch nicht fertig mit seiner Ex Beziehung

03.03.2024 22:55 • #20


GarstigeGräte
Zitat von Pepsi_Lemon:
@GarstigeGräte Es gibt aber auch Menschen, die trotz Erkrankung eine vernünftige Beziehung führen wollen und können, halt einfach mehr Trigger haben. Wie gesagt , ich bin auch krank, lege aber so ein Asozialverhalten nicht an den Tag. Würde wenn dann sagen, wenn Menschen wissen, sie sind krank und wollen sich ...

Ich kann nachvollziehen, dass die Aussage von @Iunderstand in dem Kontext vielleicht pauschalisierend rüber kam. Aber ich lese ihn schon länger, und weiß, dass er damit nicht alle BL oder psychisch Erkrankte generell über einen Kamm scheren wollte.

Mir ist aufgefallen, dass ich mich selbst auch nicht ganz korrekt ausgedrückt habe. Ich möchte hinzufügen, dass man differenzieren muss, ob die betroffene Person den Partner über die Erkrankung und deren eventuellen Einfluss auf die Beziehung aufklärt oder ob- wie hier oft nachzulesen ist- einfach nur ein Ich bin der Teufel, ich mach dir das Leben zur Hölle hingerotzt wird.
Bei Letzteren kann man davon ausgehen, dass sie entweder nicht therapierbar sind oder schlicht und einfach nicht an sich arbeiten wollen- oder auch gar keine Diagnose haben und selber nicht greifen können, was mit ihnen geschieht.
Und dann kommt, je nach Ausprägung, oft o.g. Drama dabei raus.
Da sage selbst ich: Renn so schnell du kannst.

03.03.2024 23:29 • x 3 #21


S
Zitat von Islantilla:
dass es einfach eine Verrückte ist, die nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.….

Und manchmal ist es auch “einfach” so einfach und auf den Punkt gebracht .

04.03.2024 01:02 • x 3 #22


I
Zitat von Fiede:
Ich hoffe es für mich selbst das ich Sie wenn überhaupt nochmal ein Zeichen kommt total ignorieren werde.

Das würde ich dir wünschen, die Herausforderung wird groß sein für dich…

Zitat von Fiede:
Es wird Zeit das es mal Klick macht

Das kommt aber leider nicht einfach so, dieses Klick. Zumal mich das besorgt:
Zitat von Fiede:
Hatte schon 2 Dates,aber die haben sofort gemerkt der ist noch nicht fertig mit seiner Ex Beziehung

Warum machst du das dann? Sei froh dass die zwei Dates das gemerkt habe und davon abgeschreckt waren. Man möchte meinen du suchst ja direkt die nächste Seelenfängerin. So viel Angst vor dem alleine sein?

04.03.2024 07:13 • x 3 #23


P
Zitat von GarstigeGräte:
Da sage selbst ich: Renn so schnell du kannst


Klar, in Fällen von Therapieverweigerung kann ich das auch verstehen. Aber in den Menschen schlummert eben auch mehr als nur die psychische Erkrankung. Ich habe immer aus Spaß gesagt, ich liefere mich mit Bedienungsanleitung aus. Es gibt Sachen, die meine Erkrankung triggern (vor allen Dingen mangelnde Kommunikation), das mache ich aber vorher klar, dass ich das unbedingt brauche. In manchen Themen hier sehe ich aber oft einfach Ar., Mann und Frau, die keinen Bock auf Beziehungsarbeit haben und dann entweder fremd gehen oder irgendwelche anderen , kontraproduktiven Dinge tun wie in dem Fall hier. Da immer auf eine Krankheit zu schließen, ist schwierig. Gerade weil es mittlerweile so einfach ist zu sagen Ja, liegt an der Psyche. Das macht es für Menschen schwer, die an sich arbeiten und wirklich mit der Erkrankung leben und sich damit so gut auseinander gesetzt haben, das eine Beziehung vernünftig möglich ist .

04.03.2024 09:48 • x 2 #24


GarstigeGräte
Zitat von Pepsi_Lemon:
Da immer auf eine Krankheit zu schließen, ist schwierig


Naja, die hier beschriebenen Verhaltensweisen klingen schon sehr ungesund. Da liegt der Verdacht nahe, dass eine psychische Erkrankung dahinter steckt. Und ich verstehe, dass man solch krasses Verhalten aus logischer Sicht nicht einfach als schlechten Wesenszug abtun kann und eine andere Erklärung braucht.

Aber:

Zitat von Pepsi_Lemon:
Das macht es für Menschen schwer, die an sich arbeiten und wirklich mit der Erkrankung leben und sich damit so gut auseinander gesetzt haben, das eine Beziehung vernünftig möglich ist .

Auch diese Sichtweise kann ich gut verstehen.
Um ehrlich zu sein habe ich gestern erst gezögert, hier zu antworten, weil es mich echt getriggert hat, den fünfhundertdrölfsten Thread zu dem Thema in gefühlt 3 Tagen in der Übersicht zu finden.
Ich frage mich dann immer, wo die ganzen BL herkommen? Kann doch nicht sein, dass deren Ex-Partner alle hier aufschlagen.

Ich stimme dir zu, dass man vielleicht etwas differenzierter sein sollte.
Ich gestehe, manchmal fühle ich mich auch angegriffen bei Aussagen wie DER Borderliner.., weil ich mit oben beschriebenen Individuuen nicht in einen Topf geschmissen werden möchte, obwohl meine Impulsivität ebenfalls das Kernproblem ist

Ich weiß, dass die erwähnte Dame in dem Thread, sofern BL, vermutlich nichts dafür kann.
Aber vielleicht gerade weil ich sie tendenziell verstehe und aus eigener Erfahrung weiss, was man dem anderen damit antut, kann ich hier nur empfehlen, zu rennen.

04.03.2024 11:38 • x 3 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag