Zitat von Pepsi_Lemon: Da immer auf eine Krankheit zu schließen, ist schwierig
Naja, die hier beschriebenen Verhaltensweisen klingen schon sehr ungesund. Da liegt der Verdacht nahe, dass eine psychische Erkrankung dahinter steckt. Und ich verstehe, dass man solch krasses Verhalten aus logischer Sicht nicht einfach als schlechten Wesenszug abtun kann und eine andere Erklärung braucht.
Aber:
Zitat von Pepsi_Lemon: Das macht es für Menschen schwer, die an sich arbeiten und wirklich mit der Erkrankung leben und sich damit so gut auseinander gesetzt haben, das eine Beziehung vernünftig möglich ist .
Auch diese Sichtweise kann ich gut verstehen.
Um ehrlich zu sein habe ich gestern erst gezögert, hier zu antworten, weil es mich echt getriggert hat, den fünfhundertdrölfsten Thread zu dem Thema in gefühlt 3 Tagen in der Übersicht zu finden.
Ich frage mich dann immer, wo die ganzen BL herkommen? Kann doch nicht sein, dass deren Ex-Partner alle hier aufschlagen.
Ich stimme dir zu, dass man vielleicht etwas differenzierter sein sollte.
Ich gestehe, manchmal fühle ich mich auch angegriffen bei Aussagen wie DER Borderliner.., weil ich mit oben beschriebenen Individuuen nicht in einen Topf geschmissen werden möchte, obwohl meine Impulsivität ebenfalls das Kernproblem ist
🤷♀ Ich weiß, dass die erwähnte Dame in dem Thread, sofern BL, vermutlich nichts dafür kann.
Aber vielleicht gerade weil ich sie tendenziell verstehe und aus eigener Erfahrung weiss, was man dem anderen damit antut, kann ich hier nur empfehlen, zu rennen.