7

Trennungsschmerz, was geht in ihm vor?

K
Ich möchte hier meine Geschichte erzählen. Vor 5 Monaten hat mich mein Ex (25) nach über 4 Jahren Beziehung verlassen! Es hat mir förmlich den Boden unter den Füßen weggezogen, der Grund dafür war, dass er sich nicht mehr geliebt gefühlt hat. Mann muss dazu sagen, dass zu diesem Zeitpunkt die Luft raus war, aber ich nie an eine Trennung gedacht habe, weil auch Tiefen in einer Beziehung dazu gehören! Er jedoch fühlt(e) sich zutiefst verletzt, was er mir jedoch erst durch die Trennung mitteilte. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt vor, uns ein Grundstück zu kaufen. Egal, die Geschichte geht noch weiter. Hab nach der Trennung trotz alledem um ihn gekämpft, da ich ihn nach wie vor liebe! Wir sind uns durch wöchentliche Treffen und täglichen Anrufen wieder näher gekommen. Er hat sich in meiner Anwesenheit gegeben, als wären wir wieder ein Paar. Jedoch hat ihn der Schmerz, dass ich ihn nicht mehr lieben würde, nicht losgelassen! Nach 4 Monaten der Annäherung, hab ich den Kontakt beendet, da es mir das Herz zerbrach auf ihn, ohne jeglichen Erfolg, zu warten. Gestern nach 2 Wochen Kontaktabbruch, musste ich erfahren, dass er mit einer Neuen im Urlaub ist! Bei unserem letzten Gespräch, wollte er mich dazu bewegen ihm bis Weihnachten Zeit zu geben und dass er mich noch liebt! Gestern sagt er, dass er Jemanden getroffen hat, den er schon länger kennt. Dass ihn das mit uns zu sehr schmerzt und er es nicht verarbeiten kann! Mir stellen sich 1000e von Fragen, wieso weshalb warum..
Würde dazu gern eine ehrliche Meinung von Euch hören!
Eine kleine Info zum Schluss, ich bin 3 Jahre älter als er - hatte zuvor auch eine langjährige Beziehung. Für ihn war es die erste richtige Beziehung!
LG

11.12.2016 12:22 • #1


Highratten
Für mich als Mann hört sich das ganze so an, als ob bei ihm da noch mehr im Busch ist. Also als ob ihn mehrere Sachen gestört haben und er vielleicht einfach nicht wusste diese anzusprechen oder schlicht weg keine Lust mehr hatte auf die Beziehung. Du sagst ja selbst das eure Beziehung in dieser Zeit grade in einer off Phase war und nicht so richtig lief. Vielleicht möchte er einfach noch mal raus in die Welt und schauen was es da noch so gibt ? Hört sich blöd an aber kenne viele Typen die so sind.

Das er jetzt mit einer anderen nach so kurzer Zeit - 2wochen ohne Kontakt direkt mit einer anderen in den Urlaub fliegt finde ich schon sehr krass. Ich würde an deiner Stelle erst mal für mich schauen und mich nicht so sehr mit ihm Auseinander setzen. Wenn ich mir vorstelle meine Ex hätte sowas gemacht wäre ich glaube noch mehr am Bode als ich momentan eh schon bin...

Halt die Ohren steif !

11.12.2016 12:32 • x 2 #2


A


Trennungsschmerz, was geht in ihm vor?

x 3


K
Nein er wusste nicht, wie er es ansprechen sollte! Aber Männer tun sich da eher schwer.
Ich kann momentan nur nicht verstehen, wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann

11.12.2016 12:39 • #3


Highratten
Zitat von kathwe:
Nein er wusste nicht, wie er es ansprechen sollte! Aber Männer tun sich da eher schwer.
Ich kann momentan nur nicht verstehen, wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann


Du das wirst du auch nie verstehen können, das versteht er bestimmt selbst nicht mal richtig ! Ich habe auch schon oft so etwas erlebt. Für mich ist dabei immer raus gekommen das Menschen sowas nur machen können wenn Sie nicht wirklich lieben und eigentlich was ganz anderes wollen. Dann machen Sie ohne Gnade und Skrupel Dinge die einem sehr weh tun. Aber Ihnen ist es relativ egal da Sie Ihren weg einfach weiter gehen. Ob mit oder ohne Verluste !

So was nennt man auch Egoismus

11.12.2016 12:44 • x 2 #4


K
Ich seh grad, dass es nur die Hälfte meines Kommentars gesendet hat. Er möchte sich unbedingt mit mir treffen, um mir Alles zu erklären. Aber denke es reicht was ich weiß!

11.12.2016 12:47 • #5


B
Hey kathwe
Ich kann nachvollziehen wie es dir gerade geht den mir geht es genauso...!
Nur tun sich nicht immer nur Männer schwer damit sowas auszusprechen sondern auch Frauen!
Glaub mir ich weiss genau wie du dich fühlst...Es ist einfach zum kotzen ..Aber nun ja was soll man machen das Leben muss ja trotzdem weiter gehen ...

11.12.2016 12:50 • x 1 #6


Highratten
Zitat von kathwe:
Ich seh grad, dass es nur die Hälfte meines Kommentars gesendet hat. Er möchte sich unbedingt mit mir treffen, um mir Alles zu erklären. Aber denke es reicht was ich weiß!



Ich habe auch schon mal so etwas ähnliches gemacht. Ich bin jetzt nicht mit einer anderen direkt in den Urlaub geflogen ! Aber ich hatte nach 2 wochen Trennung eine kleine unbedeutende Affäre. Die hat mir aber ganz schön gezeigt was ich an meiner Ex hatte... Ich bin dann auch wieder bei ihr angekrochen gekommen und sie hat mich sogar zurück genommen und uns noch eine Chance gegeben...

Leider war ab da nichts mehr so wie es vorher war, da muss denke ich jeder für sich individuell entscheiden ob er so etwas verzeihen kann es ausprobieren will oder es komplett sein lässt.

Fühl dich gedrückt

11.12.2016 12:56 • x 1 #7


K
Es tut wahnsinnig gut Sowas zu hören! Momentan weiß ich grad nicht wie es weitergehen soll? Absolutes Kopfkino. Seit ihr der Meinung, demjenigen noch die Möglichkeit zu geben, alles zu erklären?

11.12.2016 14:33 • #8


Königsweg
Wenn es dir bei der verarbeitung nutzt, ja. Aber eigentlich ändert es ja nichts! Arbeite an dir selbst und werde wieder glücklich, ohne Ihn.

11.12.2016 15:00 • x 1 #9


K
Ich denke auch nicht, weil ich gar nicht wissen will wie wer wann! Noch dazu möcht ich ihm nicht die Chance geben, sein Gewissen zu bereinigen. Soll er doch dran zu Knabbern haben

11.12.2016 15:11 • #10


S
Du kannst ihn schon nochmals treffen und es dir erklären lassen. Manchmal hilft das Verstehen, um verarbeiten zu können. Aber du solltest keine Hoffnung mehr haben, dass das ganze wieder eine Beziehung wird.
Ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir. Ich hatte mich im Mai von meinem Freund getrennt, weil ich mich nicht mehr geliebt fühlte. Das war überstützt und vielleicht falsch, aber ich konnte es nicht rückgängig machen. Danach sahen wir uns zwei Monate nicht und haben uns dann im Juli wieder getroffen. Die Treffen waren immer sehr schön, wir näherten uns wieder an, und ich hatte Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen. Ab September wurde er auf einmal abweisend und sagte Verabredungen immer wieder ab. Er bestritt jedoch, jemand Neues zu haben. Das Ende vom Lied war dann, dass er auf einmal nur noch Freundschaft mit mir wollte. Ich brach den Kontakt ab, weil Freundschaft keine Option für mich ist. Nach nicht mal zwei Wochen durfte ich dann bei Whatsapp ein Profilbild von ihm und seiner Neuen sehen. Habe die Nummer dann gelöscht. Also meine Erfahrung ist, es ist vorbei und hat keinen Sinn mehr. Die Andere kannte er bestimmt schon länger, sonst wäre dein Ex ja nicht so schnell mit ihr in den Urlaub gefahren. Liebe Grüße

11.12.2016 15:20 • #11


S
Warum soll er dran knabbern? Finde diesen Wunsch eher albern als reif.
Er hat sich getrennt, weil die Beziehung ihn nicht mehr erfüllte, weil ihm nicht mehr das Gefühl gegeben wurde geliebt zu werden. Der einzige Fehler, den er gemacht hat(laut den Infos, die du uns gibst), war, dass er dir das nicht kommuniziert hat..
Du sollst ihm keine Genugtuung geben, das kannst du nicht. Das kann man sich nur selbst geben, denn die Wege sind nun mal getrennt und im besten Fall kreuzen sie sich nicht mehr. Den Rest des Weges geht man wieder alleine, es dreht sich nur noch um das eigene Leben, was will ich mit der Genugtuung meiner Ex? Ich muss mit mir leben können, ich muss mir verzeihen können. Das was war, das ist vorbei.q im besten Fall lerne ich draus und entwickle mich weiter.

11.12.2016 15:27 • #12


K
Ja das mag iwo albern sein, aber im Affekt handelt man desöfteren nicht reif! Naja ich finde es schon übel, dass er mir falsche Hoffnungen gemacht hat, indem er mir gesagt mich noch zu lieben und Zeit bis Weihnachten haben möchte - obwohl er bereits zweigleisig fuhr.

11.12.2016 15:36 • #13


Königsweg
Richtig kathwe. Und ich kann dir aus der Erfahrung sagen, ist es erst mal vorbei, ist es auch vorbei... Neuanfänge die länger als ein paar monate gehen sah ich noch nie, die meisten kommen wieder zusammen um danach festzustellen dass es doch nicht passt. Deshalb, fang an abzuschliessen und stell dich auf 4-5monate gefühlschaos ein, danach geht es dir bestimmt wieder gut versprochen.

11.12.2016 15:47 • #14


S
Weißt du sicher, dass er zweigleisig fuhr?
Und selbst wenn, ihr ward getrennt, da kann er machen was er mit wem auch will. Er ist dir in der Hinsicht keine Rechenschaft mehr schuldig. Klar, wenn er dich hingehalten hat, ist es auch nicht richtig, aber du hast dich auch hinhalten lassen. Das gab ihm die Sicherheit, die er brauchte.
Du musst für dich erstmal einsehen, dass es vorbei ist, dich frei machen von dem Gedanken, dass sic wieder eine Anbahnung ergeben wird, du musst wieder die Dinge nüchtern sehen. Dann wird es auch bei dir wieder aufwärts gehen. Dafür braucht es Distanz und Zeit.

11.12.2016 15:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag