Floyd
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 44
meine Frau hat mich nach 24 Jahren verlassen, wenn man über Schuld sprechen will, so haben wir beide an diesem Ausgang unser Päckchen zu tragen und die gemeinsame Verantwortung darüber zu tragen. Der Mut diesen Schritt zu machen kam durch eine vermeintliche neue Liebe, welche jetzt aber scheinbar sich doch als Flop herrausstellte. Sie hielt es zuhause mit mir zusammen nicht mehr aus und hat sich in der Nähe eine Wohnung genommen, Wobei zwei Kinder (14 und 17) erst einmal äußerten bei ihr zu bleiben. Ein Kind (15) wollte bei mir bleiben. Jetzt möchte meine Frau eineTrennungsvereinbarung mit mir abschließen, was ich an und für sich für vernünftig halte.
Trotzdem möchte sie die Trennung nicht als Trennungszeit anerkannt haben, da sie sich eigentlich gar nicht von mir scheiden lassen möchte. Sie meint davon hätten wir beide nur Vorteile.
Ein Zurück und wieder Zusammensein wird es von meiner Seite niemehr geben. Ich liebe sie zwar noch, aber vertrauen und glauben kann ich ihr nie wieder und will es auch nicht (es war nicht ihr erster Seitensprung!). Dies ist alles ganz frisch, keine sieben Wochen, seit sie mir von ihrem Neuen und das ich ausziehen soll berichtet hat. Es tut noch so weh an sie zu denken. Sie ist gerade in Urlaub und ich habe die Kinder, welches eine zusätzliche Belastung für mich in dieser Situation darstellt. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
Floyd