1

Trennungswünsche werden ignoriert

K
Er ist z.Z. der Alleinverdiener. Wir haben Eigentum.
Meine Trennungswünsche werden komplett ignoriert und abgebügelt.
Ich kann nicht weg wg. der Kinder aber er geht auch nicht.
Was kann ich nur tun?
Ich möchte hier gar nicht auf inhaltliches eingehen, sondern möchte lediglich wissen, ob ich irgendetwas tun kann? Die Kinder kann ich nicht aus ihrem Umfeld reißen und ich kann sie auch nicht alleine lassen!

03.03.2013 17:50 • #1


S
und welchen rat willst du nach so dürftigen infos bekommen?
grunsätzlich ist es aber so, dass man alles KANN, wenn man WIL!
haben wor dir millionen geschafft und werden nach dir auch schaffen.
alleinverdiener? such dir einen job, damit du auch was verdienst.
eigentum? verkaufen - geld 50/50
kinder aus der umgebung? suche dir eine wohnung in dem ort, schule und freunde bleiben den kindern erhalten.
was ist hier bitte unmögliches? andere kriegens auch gebacken!
man kann halt nach wunder beten oder auch anders forcieren, nämlich in dem man dafür was tut!

03.03.2013 17:57 • x 1 #2


A


Trennungswünsche werden ignoriert

x 3


K
Wir wollten das Eigentum schon verkaufen aber das war uns nicht möglich.
Ich habe mehrere Kinder und eine pflegebedürftige Mutter.
Wenn das Alles immer so einfach wäre!

03.03.2013 18:02 • #3


R
ich weiß nicht wie alt du bist, aber als allererstes würde ich mir nen job suchen! finanzielle abhängigkeit von einem mann ist nie gut wie man sieht!
danach, wie auch bereits gesagt wurde, eigene wohnung im selben ort/der selben stadt suchen.
einfach mal (mit taten) signalisieren, dass es dir ernst ist und dinge beginnen in die tat umzusetzen! dann fängt er vielleicht an nachzu denken bzw. geht auch auf deine trennungsgedanken ein!

03.03.2013 18:03 • #4


K
Ich habe jung geheiratet und Kinder bekommen. Deshalb musste ich meine Ausbildung damals abbrechen. Mittlerweile bin ich 42J.
Wo soll ich denn dann meine pflegebedürftige Mutter lassen?
Ich habe damals einen Grossteil des Hauses bezahlt und das Geld mit in die Ehe eingebracht.

03.03.2013 18:07 • #5


M
Hallo kein Ausweg (ungünstiger Nick- es gibt für alles ne Lösung),

bevor Du ganz kaputt gehst solltest Du dringend ein paar notwendige Wege erledigen!

- Anwalt
- Agentur für Arbeit
- Wohnungssuche

Mach morgen früh sofort einen Termin beim Anwalt. Suche alle notwendigen Unterlagen raus. Auch die Nachweise wer welche finanziellen Mittel mit in die Ehe gebracht hat.

Auch für Deine pflegebedürftige Mutter gibt es Möglichkeiten sie unter zu bringen.

Du könntest Dir eine Wohnung suchen, ebenerdig- behindertengerecht, in der Du sie mit unterbringen kannst. Pflegestufen ermöglichen eine notwendige Rund-um-Betreuung - auch während Du arbeitest.

Stell Dir eine ToDo-Liste zusammen, die wichtigsten Schritte stehen oben und haben höchste Priorität.

Geh bitte zuerst zu einem Anwalt- normalerweise ist das 1. Beratungssgespräch gratis. Dort wird man Dir sagen was es für Möglichkeiten gibt. Das wird Dir Sicherheit geben. Du bist ohne Einkommen, bei einer Scheidung kannst Du somit Prozeßkostenhilfe beantragen- aber das wird Dir der Anwalt sagen.

Erwache mal aus Deiner Starre und beginne was zu tun.

Wäre ja noch schöner wenn Du eine unmögliche Wohnsiutuation ertragen musst, auch Eure Kinder, nur weil er meint am längeren Hebel zu sitzen weil er arbeitet.

Nee, komm- Hintern nach oben und dann für Dich, Deine Kinder und eine bessere Zukunft kämpfen!

LG

03.03.2013 18:43 • #6


K
Danke Muzel! Ja, das hört sich nach einem guten Weg an.
Zur Zeit geht es mir nur so schlecht und ich befinde mich in einer Depression. Ich überlege, ob ich die Dinge mit meinem Therapeuten bespreche und dann mit meinem Mann, der es wahschreinlich wieder abbügeln wird.
Du hast aber recht. Ich muss einfach handeln und weniger reden, wenn er nicht darauf reagiert. Nur so werde ich mir etwas neues aufbauen können.
Ich möchte ja auch nicht abhängig von ihm bleiben.
Irgendwie habe ich Angst vor diesem Schritt. Manchmal denke ich, das halte ich alles nicht mehr aus. Doch dann denke ich, alles muß irgendwie weitergehen wegen der Kinder.

03.03.2013 18:51 • #7


M
Du hast ein Recht auf ein glückliches Leben. Du willst doch nicht allen Ernstes neben ihm herleben weil er zu bequem ist was zu ändern.

Es ist NIE zu spät neu anzufangen. Rede mit Deinem Therapeuten über Deine Pläne, klar wäre es günstig er wäre dabei, wenn er nicht will dann zieh das alleine durch.

Und bitte, geh zum Anwalte...usw, das wird Dir helfen und Du wirst dort auch verstehen WAS Dir alles zusteht.

Du stehst nicht mit leeren Händen da! Zum einen hast Du Deine Kinder- die kann Dir kein Geld der Welt ersetzen- und Du hast soziale Ansprüche, sicherlich mehr wie Du denkst. Lass Dich dazu beraten.

Nur musst Du in die Puschen kommen, hab keine Angst- schlimmer kann es ja wohl kaum kommen!

Kopf hoch und LG

03.03.2013 18:56 • #8


K
Danke Muzel, Deine Worte geben mir irgendwie Kraft. Nach so vielen Jahren ist das nicht so einfach aber ohne Kampf werde ich verlieren.
Wer weiss wie lange ich das noch aushalte.

03.03.2013 19:00 • #9


M
Genau, so sehe ich das auch.

Also erstell Dir bitte eine Liste und fange sie morgen ganz schnell an abzuarbeiten.

Du wirst sehen, es hilft Dir, lenkt Dich ab und wird Dich in eine bessere Zukunft führen. Nur Mut! Es gibt so viele tolle Leute hier die diesen Weg gegangen sind und geschafft haben!

Glaub an Dich, das hilft Dir, tu es für Dich und Deine Kinder!

03.03.2013 19:02 • #10


K
Danke Muzel! Ich habe es bisher noch nicht so mit meinem Therapeuten besprochen, da ich immer an die Kinder gedacht habe. Sie werden aber so auch nicht glücklich werden.

03.03.2013 19:04 • #11


M
Du schreibst nichts über Deine momentanen Familienverhältnisse ABER wenn Du schon sagst dass Deine Kinder, so wie es jetzt ist, nicht glücklich sind sagt alles.

Eine Trennung trifft logischerweise die Kinder. Doch manchmal ist es für Kinder einfach besser in einem neuen - dafür glücklicherem Umfeld- groß zu werden.

Besprich das doch mit Deinem Therapeuten. Ich hoffe er stärkt Dir den Rücken. Ich weiß nicht wann Du den nächsten Termin hast aber wenn es ziemlich zeitnah ist dann frage doch mal nach möglichen Adressen von sozialen Hilfseinrichtungen die Dir eventuell weiterhelfen können. Oftmals haben diese auch noch gute Kontakte dahin und können kurzfristige Termine für Dich absprechen.

Nur mal so im Hinterkopf behalten. Ich glaube Du kannst wirklich jede Unterstützung gebrauchen die es gibt.

03.03.2013 19:15 • #12


K
Muzel, Du hilfst sicher hier vielen Leuten.Dankeschön!K

03.03.2013 19:39 • #13


M
Gerne, wir helfen uns doch hier gegenseitig.

Und wenn Du was für Dich erreichen konntest so schreibe das doch hier rein. Das kann auch Anderen wieder helfen!

Und glaub an Dich! LG

03.03.2013 19:45 • #14


K
Es wird schwierig an mich zu glauben, da ich mit dem Selbstwert unten bin aber ich werde kämpfen!

03.03.2013 19:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag