Anlachen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 11188
Das ist tatsächlich eine derbe Geschichte.
Kann es sein, Du kannst nicht gut allein sein, Dich mit Dir selbst zu befassen?
Familienvergangenheit?
Versuch Dich vielleicht mal, mit emotionalem Missbrauch zu befassen,
Triangulation (Dreiecksverhältnisse), Gaslighting, besorg Dir Bücher zum Thema, siehe Clips auf yt oder fb.
Es kann gut sein, dass die Ehefrau Anzeichen von Demenz hat, denn diese vielen Verdrehungen machen ja etwas mit der Wahrnehmung. Dauerhaft macht das krank. Auch körperlich. Laugt aus. Saugt Energie.
Ich bin/war in ähnlicher Situation, selbst bei Blockade stand er vor der Tür bei zig Kilometern Entfernung. Der eine Moment, in dem er auf mich eingeht, ist aber auch nur eine Täuschung, Hoovering, noch so ein Stichwort.
Versuch, Dich auf dich zu fokussieren, such Dir ein schönes Hobby, bei dem Du in Kontakte kommst. Du scheinst bereits isoliert und auf das Familendrama fokussiert. Tanzkurse, Yoga in der VHS, Meet5, wie schon vorgeschlagen, vor allem auch mit Freund_innen, Fokus weg von Männern. Du kübelst sonst ohne Ende in etwas, das gar nicht dein Thema ist.
Erkenne sein Lovebombing, die Mitleidsmasche als Masche. Versuch, es aus Sicht der Frau zu sehen, denn ihr wird er genau so mitspielen, was denkst Du?
Zitat von SchmerzHoch10:Und weil er mir so leid tut in seinem Elend kann ich nicht wütend auf ihn sein. Dabei wäre Wut sehr angebracht.
Ach ja, und Wut: Ich habe neulich den tollen Satz mitgenommen, dass Wut gut sei, und ein Helfer. Sie zeige Dir, wo Deine Grenzen überschritten sind, wenn etwas nicht gut für Dich ist. Also, sei wütend, zeige dem Heiopei die Tür, und gib Dein Mitleid und Deine Energie an Dich.