56

Trotz Liebe plötzlich endgültige Trennung

Emma14
Zitat von T1234:
Warum hat er das Gespräch nicht zu mir gesucht? Was kann bzw sollte ich jetzt tun?


Du kannst leider nichts mehr ändern. Er hat dir ausführlich erläutert, warum er nicht mehr will/kann.
Wenn du ihm jetzt hinterher schreibst oder ähnliches, damit wieder ein Gespräch stattfindet, wird es ihn
sehr nerven. Akzeptiere das , so schwer es auch ist. Lass ihn los. Viel Kraft dafür.

27.01.2021 13:11 • x 2 #16


T
Zitat von Bones:

Sie sollte auf ihr Kind schauen und auch sie ist doch in den Trauerfall involviert? Da spricht man sein Beileid aus und zieht sich zurück.


Natürlich ist sie involviert. Ich hatte mich bei ihr aber auch nicht gemeldet. Nachdem er ihr das erzählt hatte, hatte sie sich bei mir gemeldet. Ich hab der Familie lediglich eine Beileidskarte geschickt und mein Beileid ausgesprochen.

27.01.2021 13:17 • #17


A


Trotz Liebe plötzlich endgültige Trennung

x 3


T
Ja ich werde ihn in Ruhe lassen. Ihm erstmal die Zeit geben alles zu verkraften. Vielleicht kann man dann in ein paar Wochen nochmal reden. Aktuell ist es einfach glaub zu früh. Ich akzeptiere seine Entscheidung.

Ich hoffe einfach nur, dass es mir bald besser geht. Das ich zumindest was essen kann und wieder schlafen kann...

27.01.2021 13:19 • #18


B
Zitat von T1234:

Natürlich ist sie involviert. Ich hatte mich bei ihr aber auch nicht gemeldet. Nachdem er ihr das erzählt hatte, hatte sie sich bei mir gemeldet. Ich hab der Familie lediglich eine Beileidskarte geschickt und mein Beileid ausgesprochen.


Dann hält man sich kurz und gut ist.

27.01.2021 13:20 • #19


T
Zitat von Bones:

Dann hält man sich kurz und gut ist.


Das ist ja auch geschehen. Sie hat mir geschrieben, ich hab ihr kurz geantwortet, dass ich es immer schön mit ihnen fand und ihn für die nächsten Tage viel Kraft wünsche. Daraufhin hat sie danke geschrieben und gesagt ich soll den Kopf nicht hängen lassen. Das wars.

Ihr nicht zu antworten fand ich auch nicht richtig.

27.01.2021 13:25 • #20


B
Zitat von T1234:

Das ist ja auch geschehen. Sie hat mir geschrieben, ich hab ihr kurz geantwortet, dass ich es immer schön mit ihnen fand und ihn für die nächsten Tage viel Kraft wünsche. Daraufhin hat sie danke geschrieben und gesagt ich soll den Kopf nicht hängen lassen. Das wars.

Ihr nicht zu antworten fand ich auch nicht richtig.


Du hattest es dann etwas zu dramatisch ausgedrückt. Sie leidet ja dann nicht mit dir

27.01.2021 13:26 • #21


Heffalump
Zitat von T1234:
Das ich zumindest was essen kann und wieder schlafen kann

Essen kann man auch trinken, Smoothies.

Schlaf kann anfänglich, weil man ja ständig darüber nachdenkt - mit diversen Techniken gefördert werden, z.B. vor dem zubett gehen nicht TV guggen und einen Spaziergang machen, um den Block. Auch Lavendeltee kann helfen

27.01.2021 13:33 • x 3 #22


T
Zitat von Bones:

Du hattest es dann etwas zu dramatisch ausgedrückt. Sie leidet ja dann nicht mit dir


Sie hatte geschrieben: ...Ich bin erschrocken. Ich kann ihn nicht verstehen. Mir geht es damit gar nicht gut. Wir fanden ihr habt gut zusammengepasst und du hast auch gut mit in unsere Familie gepasst. Ich leide mit dir.

Ich hab nur ihre Worte wiedergegeben...

27.01.2021 13:39 • x 1 #23


T
Zitat von Heffalump:
Essen kann man auch trinken, Smoothies.

Schlaf kann anfänglich, weil man ja ständig darüber nachdenkt - mit diversen Techniken gefördert werden, z.B. vor dem zubett gehen nicht TV guggen und einen Spaziergang machen, um den Block. Auch Lavendeltee kann helfen


Das werde ich mal versuchen. Danke!

27.01.2021 13:41 • #24


Port
Zitat von T1234:
Soziale Kontakte außer mir, hatte er keine mehr.

Vorhin hatte er noch Freunde?

Zitat von T1234:
Mein Vater hatte ihn auch gefragt, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Dies hat mein Ex bestätigt.

Was soll er sonst sagen: Nein?

Zitat von T1234:
Er war traurig, hat sich seine Trauer aber nicht wirklich anmerken lassen.

Ja, das machen wir!

Zitat von T1234:
er sich eingeengt fühlt.

Inwiefern fühlt er sich denn eingeengt?

Zitat von T1234:
selbst wenn er es bereuen würde, würde er sich wahrscheinlich nicht melden.

Kenne diesen Satz. Ich frage mich trotzden, warum sich die Exen meistens nicht mehr melden, obwohl sie es bereuen...

Zitat von T1234:
Vielleicht könnte ich ihm am Freitag schreiben wie es ihm nach der Beerdigung geht und ich immer für ihn da bin, wenn er jemanden zum reden braucht?
Oder sollte ich vielleicht ihm ein Brief schreiben? Oder nach einem Treffen fragen?

Nein, nein und nein.

Zitat von T1234:
Ist es für ihn wirklich so endgültig wie er sagt? Oder meint ihr, ihm wächst alles über seinen Kopf, er fühlt sich überfordert und versucht aus Selbstschutz und mir gegenüber so hart zu sein?

Das wissen wir ALLE nicht.

Zitat von T1234:
Was würdet ihr tun?

Nichts, lass ihn machen. Er wollte die Trennung, also bekommt er die auch!

27.01.2021 13:41 • #25


M
Ich finde, dass Du ihn jetzt mal in Ruhe lassen solltet. Ihr wolltet Sonntag reden, Du hast ihm Samstag schon geschrieben.
Ich verstehe, dass es Dir schlecht geht. Aber so treibst Du ihn nur weiter von Dir weg.
Zur Beerdigung seiner Oma würde ich nur was kurzes schreiben Ich wünsche Dir viel Kraft für heute.
Mehr nicht. Wenn es nur eine Phase bei ihm sein sollte ist dies, meiner Meinung nach, der einzige Weg um noch etwas zu retten.

27.01.2021 13:43 • x 2 #26


T
Zitat von ThePort:
Vorhin hatte er noch Freunde?


Was soll er sonst sagen: Nein?


Ja, das machen wir!


Inwiefern fühlt er sich denn eingeengt?


Kenne diesen Satz. Ich frage mich trotzden, warum sich die Exen meistens nicht mehr melden, obwohl sie es bereuen...


Nein, nein und nein.


Das wissen wir ALLE nicht.


Nichts, lass ihn machen. Er wollte die Trennung, also bekommt er die auch!


Klar hat er Freunde. Treffen will er sich aber aktuell nicht mit ihnen wegen Corona. Er möchte seine Großeltern auch noch besuchen. Und Videochatten mag er nicht. Ich habe das oft mit Freundinnen gemacht, er hatte kein Bedürfnis danach. Er meint das wäre nicht das gleiche wie sich in Echt zu sehen (Hat er ja auch recht, aber besser als nichts) Daher ist er ziemlich alleine und er hat mit niemanden außer mir über seine belastende Situation geredet...

Inwiefern er sich eingeengt fühlt, konnte er selbst nicht beschreiben. Er möchte mehr Zeit für sich und mit seinen Freunden. Ich denke auch, dass ihn seine Gesamtsituation (kein Job, kein Spaß an der Arbeit, Lockdown) ihn ziemlich belastet und er aus allem mal raus möchte.

Ich werde mich jetzt auch erstmal nicht bei ihm melden. Um für mich die Sache abschließen zu können, würde ich trotzdem gerne in ein paar Wochen ein Gespräch haben. Bis dahin hat sich jeder Gedanken gemacht, konnte sein Verhalten reflektieren und die Gemühter haben sich beruhigt...

27.01.2021 13:51 • #27


Heffalump
Zitat von T1234:
er hat mit niemanden außer mir über seine belastende Situation geredet...

Auch mit seinen Freunden kann er via WA schreiben - ohne es dir jedesmal mitzuteilen.


Zitat von T1234:
würde ich trotzdem gerne in ein paar Wochen ein Gespräch haben.

Das finale Gespräch wirft mehr Fragen auf - als beantwortet werden - sagt der alte Hase

27.01.2021 14:04 • x 1 #28


Port
Zitat von T1234:
Inwiefern er sich eingeengt fühlt, konnte er selbst nicht beschreiben.

Das verstehe ICH irgendwie immer noch nicht, da ich noch nie in so einer Situation war. Deswegen frage ich mich inwiefern.

Zitat von T1234:
Ich werde mich jetzt auch erstmal nicht bei ihm melden.

27.01.2021 14:16 • #29


Port
Zitat von Heffalump:
Auch mit seinen Freunden kann er via WA schreiben - ohne es dir jedesmal mitzuteilen.

Inwiefern möchtest Du damit was sagen? Das er mit anderen über die Beziehung geredet hat, oder wie? Ist nur mal eine Frage.

(Kann auch sein, dass mit der belastenden Situation der Tod der Oma gemeint war. Könnte ich somit auch falsch verstanden haben.)

27.01.2021 14:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag