Dune
- 18
- 1
- 7
Dune
Ex_Mitglied
Dune
Ex_Mitglied
Zitat von Dune:Ehrlich gesagt ist mir der Neue egal. Es geht mir ja eher darum sie zurück zu bekommen. Natürlich etwas leid tut er mir schon. Danke für deine Antwort.
KBR
Dune
KBR
Shibb
Zitat von Dune:Wo soll das alles hinführen.....
Dune
Dune
Zitat von KBR:Das ist ein guter Schritt, der Dir hoffentlich auch helfen wird, Dein Leben zu sortieren. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und drücke die Daumen, dass der Entzug klappt, Du trocken bleibst und sich alles andere auch regelt. Manchmal hilft es, wenn man erstmal für sich selber sorgt und dafür, dass es einem selbst wieder gut geht, bevvor man sichc anderen wieder zumutet.
KBR
Dune
Zitat von KBR:Man wird da ja vermutlich auch den Gründen für Deinen Konsum auf den Grund gehen. Denn es nützt ja nichts, wenn Du die Ursachen nicht ändern kannst. Dann bleibst Du umso gefährdeter. Irgendetwas wird im Argen gewesen sein in Deinem Leben, dass Du zur Flasche gegriffen hast.
Aber erstmal ist Deine Erkenntnis und das Handeln der erste große Schritt. Weiter folgen und dabei bist Du ja zum Glück nicht allein sondern in professionellen Händen.
KBR
Dune
Zitat von KBR:Wie so oft ist im Grunde nicht die Frage, was einen anderen Menschen bewegt, etwas zu tun oder zu lassen. Es ist vielmehr die Frage, warum machst Du das mit?
Warum schiebst Du dem nicht einen Riegel vor?
An Deiner Stelle würde ich es jetzt so laufen lassen. Du bist bald in der Klinik und dann wird man weitersehen. Möglicherweise gibt es auch gemeinsame Therapiestunden o.ä.
Als ich in einer psychosomatischen Klinik war, sprach man z.T. auch mit den Angehörigen (selbstverständlich nur, wenn die das auch wollten).
KBR
Zitat von Dune:Heute habe ich ihr gesagt, das ich diese Situation so nicht mehr hinnehme. Keinen S. mehr, kein Treffen etc. Erst wenn sie eine Veränderung herbei führt, werde ich den Kontakt wieder erwidern. Sie war ganz schön geschockt. Hat dann noch gemeint ob wir irgendwann noch einen Abschlusss. haben. Ich verneinte, es gibt ab sofort gar nichts mehr. Du hast sagte ich, eine Entscheidung getroffen, und das ist nun meine. Brichst du die neue nicht zufrieden stellende Beziehung ab, schon wir weiter.