23

Trotz Respektlosigkeit "vermissen / hoffen"

W
Guten Abend liebes Forum.

Meine Ex Freundin 22 hat sich vor 1,5 Monaten von mir 25 getrennt.
Wir waren 6 Jahre ein Paar. Haben viel zusammen erlebt und auch Zukunftspläne geschmiedet.

Diese Erzählungen sind von meinem heutigen Standpunkt und Wissen aus.

Die Beziehung entstand relativ schnell als sie sich damals von ihrem Ex Freund trennte. Wusste ich anfangs nicht weil sie davon nichts erzählte hatte. Naja ich war verliebt, und wie.

Schnell aber stellte sich eine gewisse Respektlosigkeit und Dominanz gegenüber mir heraus. Beim ersten gemeinsamen mal usw. Sie hatte auch damals noch nicht mit der vorherigen Beziehung abgeschlossen. Das habe ich zu spüren bekommen. Und zwar richtig hart.

Dennoch habe ich ihr immer wieder eine Chance gegeben. Ich habe das gute in ihr gesehen. Und sie wohl auch in mir. Sie sprach von Liebe und ich ebenso.

Ihre Respektlosigkeit und Dominanz konnte sie aber nie wirklich loswerden. Und mein Selbstwertgefühl wurde immer weniger anstatt mehr. Und irgendwie habe ich dann wohl auch aus Selbstschutz aufgehört Sachen mit ihr zu unternehmen und Dinge für sie zu tun. Dazwischen jedoch war sie wieder anders und ich hatte wieder Hoffnung und wir haben wieder mehr zusammen unternommen. Naja und dann wieder alles von vorne. Ich habe mich dann immer mehr in meinen PC verkrochen. Meine Arbeit machte mir keinen Spaß mehr. Ich kochte für Sie und bekam wieder nur Anschiss weil die Küche danach nicht sofort sauber war. Ich habe die Wäsche gewaschen und Anschiss bekommen dass sie das ja eigentlich morgen machen wollte. Ich war 4 Stunden für sie mit dem Auto unterwegs um was zu holen, und anstatt einem Danke bekam ich Anschiss weil ich morgens die Milch vergessen habe in den Kühlschrank zu stellen. Dies sind nur ein paar Beispiele von sehr vielen.

Und dann kam halt auch die Trennung. Sie weiß nicht was sie will. Sie liebt mich nicht mehr. Hat keine Gefühle.
Mich hat es sehr hart getroffen. Habe ich doch so viel getan. Ich lag im Krankenhaus und war am Ende. Dann erfuhr ich auch noch dass sie quasi einen Neuen hat. Kurz nach der Trennung. Sie hatte ihn ca. 2 Monate vor der Trennung kennen gelernt. Ein Mann der ihren Vorstellungen einfach gar nicht entspricht. Kindliches Gesicht, Jäger obwohl sie diese eigentlich verabscheut, Fußballspieler die sie auch nicht mag, Starke Behaarung am Körper (sie hatte ihn anscheinend vorher schon mal ohne T Shirt gesehen), hatte noch nie eine Freundin geschweige denn Se. , Und ist halt generell nicht unbedingt der schönste. Es soll jetzt nicht abwertend sein gegenüber ihm. Das meine ich nicht. Es waren eigentlich ihre Worte. Er ist einfach ein komplettes Gegenteil von mir.
Ist er doch wieder nur der Typ der wenig Selbstwertgefühl hat und sie ihn zu ihrem Vorteil manipulieren kann? Ich kann es nur nicht ganz verstehen. Eigentlich kann es niemand verstehen warum sie jemanden wie mich für ihn sitzen lässt. Ich bin sicher nicht perfekt und habe meine Fehler. Aber ich kann mit vollster Überzeugung sagen dass ich alles gegeben habe.

Nun habe ich zum Abschluss noch einen Brief an sie geschrieben. Denn ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch der diese auch gern zum Ausdruck bringt. Darin sind meine Gedanken zusammengefasst. Kann sein dass dieser ein bisschen hart rüber gekommen ist. Aber es ist eigentlich nur die Wahrheit.

Mittlerweile habe ich die Einstellung dass ich eigentlich froh bin diesen Vampir der mir meine Lebensenergie raubt endlich los zu sein.

Nun ja. Trotzdem plagen mich noch immer so Gedanken wie. Was würde ich tun wenn sie auf einmal zur Einsicht kommen würde? Würde ich ihr verzeihen? Will ich einfach nur dass sie sich bei mir entschuldigt und sie sich über ihre Gefühle mal wirklich klar werden würde? Will sie einfach nur mal schauen ob das Gras auf der anderen Seite Grüner ist? Ich kann es mir nicht erklären und sollte ich vielleicht auch nicht.

Ich weiß nur dass sie sich ihre Fehler warscheinlich selber nicht eingestehen wird. Falscher Stolz in meinen Augen. Was würden denn blos die anderen wieder denken? Ein großes Problem dass sie von ihrem Elternhaus leider übernommen hat.

04.06.2018 20:59 • x 2 #1


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Eigentlich kann ich nicht einmal schreiben, dass du mir leid tust. Ich denke eher, dass du Glück hattest, dass du dich nicht ganz für sie aufgegeben hast. Mit dieser Frau, wie du sie beschreibst, hättest du nicht wirklich glücklich werden können.

Das sie bald zur Einsicht kommt, glaube ich eher nicht. Ich denke, dass sie vielleicht zurück kommt, wenn der andere nicht so springt, wie sie es gerne hätte. Und willst du sie dann wirklich zurück?

Sie wird sich sicherlich entschuldigen, um dann weiter machen zu können, wie bisher.

Was hast du aber dafür getan, dass sie merkt, dass man so in einer Partnerschaft nicht miteinander umgeht? So, wie du es gelebt hast, ist der sichere Weg in Depris und führt unweigerlich zur Selbstaufgabe. Wo waren deine Grenzen, über die sie so ungehindert gehen konnte? War es Liebe oder mehr emotionale Abhängigkeit?

Meinst du wirklich, dass das Liebe war / ist?

Dir alles Liebe

Sabine

04.06.2018 23:13 • x 2 #2


A


Trotz Respektlosigkeit "vermissen / hoffen"

x 3


A
Zitat von WildCamping:
Mittlerweile habe ich die Einstellung dass ich eigentlich froh bin diesen Vampir der mir meine Lebensenergie raubt endlich los zu sein.

Trotzdem plagen mich noch immer so Gedanken wie.
Was würde ich tun wenn sie auf einmal zur Einsicht kommen würde? Würde ich ihr verzeihen?
Will ich einfach nur dass sie sich bei mir entschuldigt und sie sich über ihre Gefühle mal wirklich klar werden würde?
Will sie einfach nur mal schauen ob das Gras auf der anderen Seite Grüner ist?

Deine Vernunft weiß, dass sie genau das Richtige getan hat, denn sie liebt dich nicht mehr und hat ihre ganze Unzufriedenheit an dir ausgelassen.
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass sie sich so einfach ändert und sollte sie irgendwann mal wieder ankommen würde die Abwärtsspirale sich bald wieder anfangen zu drehen.

Warum plagen dich Gedanken wie du sie hast ?
Fühlst du dich minderwertig, vergleichst dich mit ihrem Neuen : Was hat er, was ich nicht habe ?
Ist es die Angst vor dem Alleinsein ?
Fühlst du dich ausgetauscht, hintergangen ?
Warum ist es für dich wichtig, dass sie bereut, einsichtig wird ?

04.06.2018 23:16 • x 2 #3


W
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ja ich bin ja auch froh dass sie nun weg ist und ich endlich wieder heilen und wachsen kann. Hab ich schon getan.

Ich habe ihr oft gesagt das gewisse Dinge die sie getan oder gesagt hat mir wirklich weh getan haben. Details möchte ich hier nicht nennen. Sie besserte sich dann auch aber ganz aufhören konnte sie nie. Warscheinlich war es emotionale Abhängigkeit und keine Liebe. Das wusste ich damals noch nicht. Jetzt weiß ich dass sich Liebe so nicht anfühlt.

Warum ich daran denke ob sie einsichtig wird / es bereut? Ich fühle mich ein bisschen hintergangen ja. Selbst nach der Trennung waren es glaube ich Machtspielchen die sie gespielt hat. So 2 oder 3 Wochen nachher stand sie da und weinte weil sie Angst hat mich zu vergessen. Bla bla bla. Ich habe mir natürlich wieder Hoffnungen gemacht. Hätte ich nicht tun sollen. Sie ist ja nicht mal dazu bereit endlich mal alle meine Sachen mal zu entsorgen bzw Bilder und Beiträge aus sozialen Netzwerken zu entfernen. Sie denkt wohl immer noch sie kann jederzeit zurück.

Ob ich sie Zurück nehmen würde? Nein, würde ich nicht. Selbst wenn sich dieser Mensch um 180 Grad dreht. Es ist kein Vertrauen mehr da. Dazu sind die Verletzungen zu groß. Und solche Wunde möchte ich nicht nochmal aufreißen.

05.06.2018 06:59 • x 2 #4


L
Hi. Tut mir leid was du erlebt hast. Aber du bist an eine typische Frau mit eigenem geringem Selbstwertgefühl gelangt. Diese Frauen sind tödlich. Sie können gar nicht anders als dich aussaugen. Sei froh das du sie los bist.
Und achte in Zukunft darauf um solche Frauen einen riesen Bogen zu machen.

05.06.2018 07:20 • x 1 #5


A
Zitat von WildCamping:
Ich habe mir natürlich wieder Hoffnungen gemacht. Hätte ich nicht tun sollen.
Ob ich sie Zurück nehmen würde? Nein, würde ich nicht.

Selbst wenn sich dieser Mensch um 180 Grad dreht. Es ist kein Vertrauen mehr da. Dazu sind die Verletzungen zu groß. Und solche Wunde möchte ich nicht nochmal aufreißen.

Wir sind alle nicht fertig auf diese Welt gekommen, sondern wir lernen aus unseren Erfahrungen, je schmerzhafter sie sind, je mehr Leidensdruck wir haben, je eher sind wir bereit es beim nächsten Mal anders zu machen, mehr auf uns zu achten und rechtzeitig Grenzen oder die Notbremse ziehen.

Du weißt jetzt was du nicht mehr willst und wirst es langsam schaffen, deinen Kummer zu verringern und auf die Wunden ein schützendes Pflaster zu legen, es werden Narben bleiben, Narben, die dich formen, sie kannst sie noch spüren, aber sie werden nicht wehtun.

Sorge gut für dich, habe Geduld mit dir, versuche dich so gut es geht zu beschäftigen, mache Sport um Spannungen abzubauen, langsam wirst du darüber hinwegkommen.

Ihr habt euch früh kennengelernt, habt vieles gemeinsam erlebt und seid für euer Alter relativ lange zusammengewesen, gebe dir die Zeit, die du brauchst um das zu verarbeiten.
Achte darauf, dass du gut zu dir bist, egal was sie sagt oder macht, es ändert nichts an deinem eigenen Wert.

05.06.2018 07:55 • x 2 #6


W
Ja ich habe mir schon einige Zukunftspläne geschmiedet und glaube nun auch endlich einen Beruf/Ausbildung gefunden zu haben die mir Spaß macht. Früher wollte ich ihr immer beweisen dass ich das und das kann und mal viel Geld verdienen will, hauptsächlich für sie. Und im Endeffekt hat mich allein der Gedanke daran möglichst viel Geld verdienen zu müssen nicht glücklich gemacht. Um Geld ging es ihr zwar nie. Dennoch hatte ich immer das Gefühl ihr was bieten zu müssen. Nun schlage ich beruflich eine komplett andere Richtung ein. Habe nun in kurzer Zeit relativ viel Gewicht verloren durch meine Ernährungsumstellung. Ich bin wieder gesund geworden. Denn es hat sich herausgestellt dass ich Diabetes Typ 2 habe. War wohl auch ein Grund für meine Antriebslosigkeit und permanente Müdigkeit. Soll jetzt keine Ausrede sein. Nun möchte ich eine Ausbildung als Ernährungstrainer machen. Ich will anderen Leuten dabei helfen.

Kaufe mir nun auch endlich meinen Geländewagen und baue diesen zu einem Camper um mit Dachzelt und allem was dazu gehört um die Welt zu bereisen.
Es war irgendwann mal unser gemeinsamer Plan den ich nun trotzdem alleine durchziehe. Alles so wie ich will ohne Einfluss von ihr.


Jetzt wo ich so drüber nachdenke. Vielleicht hat sie wirklich selber ein geringes Selbstwertgefühl und muss sich ihr eigenes Ego damit aufpolieren wenn sie anderen ihr Selbstwertgefühl nimmt. Laut ihren Erzählungen ist das ihres neuen Freundes auch nicht wirklich das beste. Dann tut es mir leid für ihn.
Bei einem Mann mit hohem Selbstwertgefühl würde sie mit ihren Machtspielchen sowieso gegen eine Wand laufen. Sie macht es ihrer großen Schwester nach. Nur dass diese eben immer auf Selbstbewusste Männer trifft.

05.06.2018 09:22 • #7


A
Zitat von WildCamping:
Habe nun in kurzer Zeit relativ viel Gewicht verloren durch meine Ernährungsumstellung.

Ich bin wieder gesund geworden. Denn es hat sich herausgestellt dass ich Diabetes Typ 2 habe.

War wohl auch ein Grund für meine Antriebslosigkeit und permanente Müdigkeit. Soll jetzt keine Ausrede sein. Nun möchte ich eine Ausbildung als Ernährungstrainer machen. Ich will anderen Leuten dabei helfen.

Ja, Diabetis kann dem Körper viel Kraft kosten, der dann woanders fehlt. Da kannst du stolz auf dich sein das du das geschafft hast und kannst anderen als Vorbild dienen.
Ein Arzt der Antike, nach dem der Ärzteeid benannt wurde, Hypokrates von Kos, wusste schon damals :
Zitat:
Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!“
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
(Hippokrates)

Dann hast du ja tolle Ziele gewählt und es macht sicher Freude daraufzuzusteuern, wenn nicht mit ihr, vielleicht schon bald mit jemand anderen.

Aufgewogene Ernährung, Sport, Entspannung das sind die Dinge, die in der Zukunft immer mehr an Bedeutung zunehmen werden, je mehr der Mensch im Wohlstand lebt und je mehr Lobby die Pharmaindustrie bekommt, je kränker wird er (gemacht) und langsam begreifen die Menschen das und übernehmen mehr Verantwortung für sich und ihre Gesundheit/Krankheit.
Zitat:
Kaufe mir nun auch endlich meinen Geländewagen und baue diesen zu einem Camper um mit Dachzelt und allem was dazu gehört um die Welt zu bereisen.

Da kannst du dich schon drauf freuen und die Beschäftigung damit kann auch helfen dich mehr auf dich und deine Ziele zu konzentrieren.

Menschen wie deine Freundin brauchen Menschen um diese zu entwerten, damit sie sich selbst nicht so wertlos fühlen, keine gesunde Beziehungsform, die Augenhöhe fehlt.

Du hast jetzt die Chance irgendwann jemanden zu begegnen, der besser zu dir passt und der dich zu lieben und zu schätzen weiss.

05.06.2018 10:01 • x 1 #8


W
Ach du sch. ich hab jetzt erst gemerkt dass sie eine sehr ausgeprägte Form von Narzissmus hat

06.06.2018 15:07 • #9


W
Ich kann es noch immer nicht fassen wie ich mich so einem Menschen getäuscht haben kann. Jetzt hat sie auch noch heimlich offiziel meinen Hund einfach auf sich überschreiben lassen. Weil sie damals als sie mich verlassen hat auch die Dokumente mitgenommen hat.
Einfach nur noch lächerlich.

07.06.2018 15:37 • #10


P
Zitat von WildCamping:
Ich kann es noch immer nicht fassen wie ich mich so einem Menschen getäuscht haben kann. Jetzt hat sie auch noch heimlich offiziel meinen Hund einfach auf sich überschreiben lassen. Weil sie damals als sie mich verlassen hat auch die Dokumente mitgenommen hat.
Einfach nur noch lächerlich.


Wie geht es dir denn momentan ?

09.06.2018 23:52 • x 1 #11


W
Mittlerweile eigentlich ganz gut. Glaube ich zumindest. Ich denke im Moment noch sehr viel drüber nach, mache aber gleichzeitig dass was mir Spaß macht und Pläne für die Zukunft.

Ich bin ich froh dass sie nun weg ist. Es war eine Abhängige Beziehung. Sie mit Narzisstischen Zügen und ich mit Co Narzisstischen. Ingesamt löste das alles in mir eine große Verwirrtheit und eine emotionale Abhängigkeit aus. Wie auch in der Beziehung. Meine Mutter und meine besten Freunde hatten schon lange gesehen dass es mir eigentlich nicht gut ging. Obwohl ich immer von Liebe sprach. Es war keine Liebe, sondern Abhängigkeit.
Mein Unterbewusstsein wusste das wohl schon länger. Sobald ich ein paar Schlucke Alk. trank und mein Gehirn quasi vernebelt war gab ich offen zu dass ich nicht glücklich bin. Keine Sorge ich trinke eigentlich nur sehr selten Alk.. War dann hauptsächlich auf irgendwelchen Anlässen usw.

Ich habe die ganze Zeit versucht mich zu ändern. Habe ihr geschworen ich kann mich ändern und bessern. Aber das muss ich doch gar nicht. Ich wollte mich auch nie ändern, sondern es war sie die mich ändern wollte. Und es war wohl ihr größtes Problem mit mir. Ich habe mich nicht komplett aufgeopfert für sie.

Das hat sie wohl mitbekommen dass es bei mir nichts mehr zu holen gibt. Und dann stand ihr nächstes Opfer quasi schon startbereit. Ich erkenne die gleichen Muster. Ein unsicherer junger Mann auf der Suche nach der großen Liebe. Der andere wird in den Himmel gelobt. Alles was er tut und wie er ist wird vergöttert. Die Familie wird ebenfalls in den Bann gezogen. Sie ist doch so perfekt und nett denken sich alle. Die Beziehung scheint nach außen einmalig und perfekt. So fühlt es sich auch an für beide. Doch dann folgen irgendwann die Schattenseiten. Aber nur hinter verschlossenen Türen. Nach außen darf sowas nicht schlecht aussehen. Der Kontakt zu Freunden soll weniger werden. Die Hobbys sind nun doch nicht mehr so toll. Das und das soll unterlassen werden. Dann folgen Demütigung, Beleidigung und Vorwürfe. Der ganze Prozess läuft schleichend und nur in kleinen Portionen Auch habe ihn nicht mitbekommen. Ich dachte ich handle aus Liebe zu ihr.

Warum ich das alles kenne. Es ist mir selbst wiederfahren. Und ich erkenne die selben Muster in ihrer neuen Beziehung.

Alles gott sei Dank nicht mehr mein Problem. Ich hab andere Dinge auf die ich mich konzentrieren muss. Und dann wird eines Tages die Partnerin auftauchen die mir auf Augenhöhe begegnet.

10.06.2018 11:55 • x 3 #12


A
Zitat von WildCamping:
Es war keine Liebe, sondern Abhängigkeit.
Mein Unterbewusstsein wusste das wohl schon länger.

Habe ihr geschworen ich kann mich ändern und bessern. Aber das muss ich doch gar nicht. Ich wollte mich auch nie ändern, sondern es war sie die mich ändern wollte.

Ich glaube es kommt nicht von ungefähr, dass ihr euch begegnet seid. Die Begegnung mir ihr hat dich vieles bewusst werden lassen und dir die Chance gegeben deine blinden Flecken zu erhellen und dir ist bewusst, dass du dich nicht zu verändern brauchst, weil du schon vollkommen bist.

Bleib dir selbst treu, verbiege dich nicht für andere.Der Mensch, der dich nicht so wie du bist zu lieben und zu schätzen weiss, hat dich auch nicht anders verdient!
Wenn du diese Einstellung verinnerlicht hast, werden sich wahrscheinlich überwiegend mehr Menschen von dir angezogen fühlen die sich dir gleichen. Gleiches zieht Gleiches an.

10.06.2018 13:14 • x 1 #13


W
Ja wie ich nun herausgefunden habe hat sie 10 Tage nachdem sie sich von mir getrennt hat schon bei ihrem Neuen geschlafen. Hauptsache bei der Trennung sagen, sie muss sich selber wieder finden. Sie braucht Zeit für sich. Und das vor meinen und ihren Eltern. Was für ein *beep*. So ein grausiger Mensch. Mir wird richtig schlecht.

11.06.2018 22:25 • x 2 #14


W
So nun ist schon wieder ein bisschen Zeit vergangen.
Mir geht es mittlerweile richtig gut. Hätte ich nicht geglaubt dass es mir 2,5 Monate nach der Trennung so gut geht. Ich denke zwar noch sehr oft an sie das gebe ich zu. Aber ich vermisse sie einfach nicht mehr. Man sagt ja immer dass nach einer gewissen Zeit nur noch die schönen Erinnerungen bleiben. Irgendwie ist das bei mir nicht so. Es überwiegen einfach die schlechten Erinnerungen die ich sehr lange Zeit ausgeblendet habe. Ich spüre keine Wut oder Hass oder sonstiges. Es ist mir einfach egal. Vielleicht hat mir auch mein erster One Night Stand irgendwie dabei geholfen. Hatte ich vorher noch nie. Bin nicht so der Typ dazu.

Das einzige warum ich noch öfter an sie denke ist einfach meine Neugierde. Ich kenne sie halt sehr gut und weiß welchen Schaden sie anrichten kann. Glauben viele Außenstehende nicht. Nach außen ist sie so perfekt. Mittlerweile stehe ich da drüber. Ich habe viel gelernt und bin mir selber zu viel Wert als dass ich mich mit einer Person mit so einem Charakter jemals wieder auf was Ernstes einlassen würde.

26.06.2018 12:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag