49

Trotzdem ist sie noch da

M
Zitat von Marstos:
wer anders (den ich nicht mag)

Das klingt auch so ein bisschen nach Teenagerdrama.
Dass sie womöglich ausgerechnet mit dem Jungen zusammen ist,
den Du nicht magst,
um Dich eifersüchtig zu machen? -Was ja auch hervorragend klappt,
nur, dass Du deswegen nicht um sie kämpfst und sie zurückeroberst,
so wie sie sich das vorgestellt hat !?

Wenn sie psychisch instabil ist,
wird sie vermutlich Probleme haben, ihre Gefühle zu zeigen.
Dass Du mit ihr zusammen warst,
zeugt davon, dass Du ebenfalls Dein Päckchen im Zusammenhang
mit Deiner eigenen Psyche zu tragen hast. Das ist kein Vorwurf! -Aber
fiel / fällt es Dir vielleicht selber schwer
Gefühle zu zeigen? -Kannst Du jemandem sagen und zeigen (ich meine n i c h t körperlich!),
dass Du ihn liebst?
Wenn sich 2 treffen,
die Probleme mit dem eben erwähnten Dingen haben,
werden sie in ihrer Beziehung ganz viele Probleme mit Unsicherheiten
haben, die sich leider daraus ergeben. -Ein Teufelskreis.
Man kann bessere Kommunikation (er)lernen. -Wenn man wirklich will!
Das sind so meine Gedanken dazu im Moment.

17.11.2025 18:52 • x 1 #31

M
Zitat von Marstos:
Der einzige Grund, dass kein Kontakt zwischen mir und ihr herrscht liegt daran, dass ICH diesen abgebrochen habe. Nicht sie.

Warum?

17.11.2025 18:55 • #32

A

Trotzdem ist sie noch da

x 3

Heffalump
Zitat von Marstos:
wofür ich fundierte Fakten herangezogen

Alles klar, herr Kommisar

Du bist halt noch jung und glaubst die Lybe wissenschaftlich zu ergründen
Viel Spaß bei

17.11.2025 18:56 • x 1 #33

M
Zitat von Heffalump:
Du bist halt noch jung und glaubst die Lybe wissenschaftlich zu ergründen

Wohl war!
Aber ich bin schon alt, und versuche es trotzdem auch noch des öfteren!
(meist erfolglos)

17.11.2025 19:04 • #34

M
Zitat von Heffalump:
Alles klar, herr Kommisar Du bist halt noch jung und glaubst die Lybe wissenschaftlich zu ergründen Viel Spaß bei

Und erneut verstehst du's nicht. Ich habe NIEMALS die Liebe wissenschaftlich ergründet. Ich habe lediglich ausformuliert was das Thema Weiterentwicklung angeht, was du aufgebracht hast. Und das so ein Verhalten weiterentwickeln wäre ist einfach vollkommen FALSCH. Das ist das genaue Gegenteil davon und Psychologisch, sowie wissenschaftlich absolut negativ konnotiert und bewertet. Du bist/oder warst da aber anderer Meinung. Darum ging es doch?

Dabei geht es nicht einmal konkret um sie, da ich wie gesagt KEINE Ahnung von IHREN aktuellen Wertevorstellungen und co. habe. Sondern einfach ums Allgemeine. Wo habe ich mich da JEMALS drauf bezogen, dass ich jetzt die Liebe wissenschaftlich untersuche oder sonst was? Es ging um Weiterentwicklung!

Wieso liest du dir die ganzen Sachen unsauber durch, verstehst sie nicht und wirfst dann Strohmänner in den Raum?

17.11.2025 19:06 • #35

Heffalump
Zitat von Marstos:
einfach vollkommen FALSCH

Amen

17.11.2025 19:07 • #36

M
Zitat von Multiversum:
Warum?

Da Monatelang ein hin und her bestand. Liebesbekundungen von ihr. Sie vermisse mich. Sie hatte einen Tunnelblick bei der Trennung. Liebt mich über alles etc.

Während sie aber Taten zeigte, die dem Gesagten nicht direkt widersprachen, aber in Frage stellten. Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch sehr emotional und habe dann den Aus-Knopf gedrückt, da ich gemerkt habe, dass ich auch erst mal Zeit für mich brauche und rational vieles keinen Sinn gemacht hat (was in so einer Situation wahrscheinlich normal ist). Viele ihrer Sachen haben mich wütend und sauer gemacht, traurig etc. aber es war noch zu früh für ein Comeback oder dergleichen.

Dementsprechend beendete ich den Kontakt, danach ging der Krieg los.

Aber ich bin ja ein richtig schlimmer und sollte die Frauen erst mal in Ruhe lassen. Sonst belästige ich sie noch

17.11.2025 19:10 • #37

M
Zitat von Marstos:
Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch sehr emotional und habe dann den Aus-Knopf gedrückt

Und damit hast Du ihr das Genick gebrochen sozusagen,
das hat sie vermutlich sehr verletzt und enttäuscht!
Jetzt kann sie Dir nicht mehr vertrauen,
obwohl sie Dich noch liebt wahrscheinlich.
Mit einem psychisch instabilen Menschen Schluss zu machen,
bestätigt ihn in allen seinen Ängsten,
verstehst Du?
Mach' das nicht mehr in Zukunft!
Geh' lieber in den Dialog,
wenn Du Dich über Deinen Partner ärgerst,
aber mach' nicht Schluss !
Und sie hat Dich mit ihren vorherigen Aktionen natürlich auch verunsichert! -Das ist
eine Spirale,
aus der es kaum ein Entkommen gibt.

17.11.2025 19:17 • #38

ElGatoRojo
Trotzreaktionen hier im Forum solltest du nicht übertreiben. Du kannst natürlich aber Ratschläge annehmen oder nicht berücksichtigen

Zitat von Marstos:
Ich verbinde sehr viel mit ihr. Filme, Musik, Orte, das gemeinsame Bett, Gerüche. Ich bin ein sehr projizierender Mensch im visuellen Sinne. Ich kann mir Erinnerungen sehr gut bildlich vorstellen.

Diese Gabe kann dein Leben positiv oder manchmal eben auch negativ begleiten. Das Phänomen ist aber normal. Nehme es einfach zur Kenntnis. Nur Weicheier vermeiden aus diesen Gründen diese Orte, um nicht von Gefühlen überrannt zu werden. Stehe darüber.
Zitat von Marstos:
Obwohl die Trennung eher im schlechten war und wir halb auf Kriegsfuß stehen liebten wir uns noch. Monatelang nach der Trennung.

On-off-Liebesgeschichten können sich jahrelang hinziehen. Meist nicht zur Freude der Beteiligten, sondern als emotionale Belastung. Weil Hoffnung eben zählebig ist. Und das auch verstärkt in jungen Jahren. Wieder mit ihr zusammen zu sein hätte logischerweise stets das Fragezeichen, dass es ja wohl Gründe hatte, weswegen ihr auseinander gingt.
Zitat von Marstos:
Dieser Gedanke, dass etwas im KERN so wunderschönes durch solche Banalitäten zugrunde geht will ich irgendwie nicht akzeptieren.

Beziehungen gehen durch trivialste Ereignisse zuende. Eben durch das, dass das Fass zum Überlaufen brachte.
Zitat von Marstos:
Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich überhaupt damit leben könnte, wenn sie S. mit ihm haben sollte/oder hatte.

Sie ist frei und kann ins Bett gehen, mit wem sie will. Wenn dich das stört, weil sie dann nicht mehr dein branding hat, dann darfst du natürlich nicht wieder mit ihr zusammen kommen. Andere Frauen haben mit Mitte 20 wahrscheinlich ohnehin auch jemanden, mit dem sie vorher Säcks hatten.

Die Qualität des Säcks mit ihnen leidet dadurch natürlich nicht.

17.11.2025 19:25 • x 2 #39

M
Zitat von Multiversum:
Und damit hast Du ihr das Genick gebrochen sozusagen, das hat sie vermutlich sehr verletzt und enttäuscht! Jetzt kann sie Dir nicht mehr vertrauen, obwohl sie Dich noch liebt wahrscheinlich. Mit einem psychisch instabilen Menschen Schluss zu machen, bestätigt ihn in allen seinen Ängsten, verstehst Du? Mach' das ...

Sie hatte Schluss gemacht. Vor ca. 8-9 Monaten aufgrund dieses Tunnelblicks wie sie es beschreibt.

Wir hatten aber immer mal wieder Kontakt und vor ein paar Monaten sogar relativ konsistenten laufenden Kontakt, jeden Tag fast. Den brach ich dann ab aufgrund der genannten Gründe.

17.11.2025 19:27 • x 1 #40

M
Zitat von Marstos:
Den brach ich dann ab aufgrund der genannten Gründe.

Ja.
Das ist wohl nicht mehr zu kitten jetzt.
Denn ihre Antwort auf Deinen Bruch wird vermutlich über kurz oder lang
der neue Mann/Junge sein. -Dann
habt Ihr wieder Gleichstand sozusagen.
Aber für Dich ist der neue Mann ja bereits der Endgegner,
wie Du schon beschrieben hast.

Vielleicht könnte man das als eine Art toxische Beziehungsdynamik beschreiben.:
Man verletzt sich gegenseitig so lange,
bis endgültig Schluss ist.

17.11.2025 20:01 • #41

M
Zitat von ElGatoRojo:
On-off-Liebesgeschichten können sich jahrelang hinziehen. Meist nicht zur Freude der Beteiligten

!

17.11.2025 20:11 • x 1 #42

M
Zitat von Multiversum:
Ja. Das ist wohl nicht mehr zu kitten jetzt. Denn ihre Antwort auf Deinen Bruch wird vermutlich über kurz oder lang der neue Mann/Junge sein. -Dann habt Ihr wieder Gleichstand sozusagen. Aber für Dich ist der neue Mann ja bereits der Endgegner, wie Du schon beschrieben hast. Vielleicht könnte man das als eine Art ...

Das mag sein. Vielleicht spricht man sich irgendwann noch mal aus. Vielleicht werden die Fragezeichen aufgeklärt. Und vielleicht wird es noch mal was. Oder auch eben nicht. Mal schauen, was die Zukunft bereithält.

Zu dem anderen Typen muss ich sagen, dass er mich einfach nur anekelt und ich da persönliche Gründe für habe.

Und sie ist immer noch ein großes Fragezeichen bei mir.

17.11.2025 20:15 • x 1 #43

M
Zitat von Marstos:
Zu dem anderen Typen muss ich sagen, dass er mich einfach nur anekelt und ich da persönliche Gründe für habe.

Und genau den hat sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ohne Grund
ausgesucht !
Es ist eine Art wie du mir, so ich dir -Spiel,
wo am Ende leider beide verlieren.
Aber Du hast eben auch Deine Anteile daran!
Und wenn Du nicht Dein ganzes Leben lang
solche verkorksten Beziehungen führen willst,
musst Du auch mit Dir selbst in's Gericht gehen und herausbrechen,
auf welchen Typus von Mensch Du stehst und warum
und was Dein Beziehungsmuster ist.

17.11.2025 20:23 • #44

M
Wie geht's Dir aktuell @Marstos ?

26.11.2025 11:24 • #45

A

x 4