3886

Über das Kämpfen

U
Warst Du denn da auch im Geldloch KBR?

Eine sehr bekannte Band hat da auch ihr Studio drei Dörfer weiter in Egg. Aber die Kollegen machen schon ewig keine eigene Musik mehr und hängen nur noch in Talent Shows herum.

02.11.2017 01:27 • #1051


U
Hey KBR! Sind meine Strümpfe angekommen? Wie Du Dir vorstellen kannst wäre mein Ruf als fieser DM-Schlagzeuger total im Popo, wenn mein fe. herauskommt. Dachte da lass ich sie besser zu Dir schicken und hol sie dann nächstes Jahr ab! Geht schon okay, oder?

02.11.2017 21:53 • #1052


A


Über das Kämpfen

x 3


G
Zitat von unregistriert:
Hey KBR! Sind meine Strümpfe angekommen? Wie Du Dir vorstellen kannst wäre mein Ruf als fieser DM-Schlagzeuger total im Popo, wenn mein fe. herauskommt. Dachte da lass ich sie besser zu Dir schicken und hol sie dann nächstes Jahr ab! Geht schon okay, oder?


03.11.2017 08:53 • x 1 #1053


G
Zitat von Küstenperle:
is gibby
gähn



Na klar. Ich würde ein Bettmobil schicken, aber nicht so ein Kinkerlitzchen.Wenn ich was mache, dann mache ich es richtig. Size matters.

03.11.2017 14:45 • x 2 #1054


K
Zitat von aquarius2:

Oh je! Hast du schon mal die Firma kontaktiert? Ach geht ja nicht ist ja heute Feiertag...


In Hamburg war das kein Feiertag mehr. Es ist mir zwar ein Rätsel, warum ein hochprotestantischer Feiertag in den Bundesländern mit überwiegend katholischer Bevölkerung bundeseinheitlich gefeiert wird, während die eher katholischen Feiertage in den eher protestantischen Bundesländern nicht zu Buche schlagen, aber sei´s drum!

Ich spreche kein polnisch. Es ist eine polnische Firma, allerdings über einen deutschen Zwischenhändler. Ich hatte weder Zeit noch Nerv, um ehrlich zu sein.

Aber ich habe bei einer Bekannten von mir, die Polizistin ist, Rat gesucht und die hat gemeint, bei einem einmaligen Vorfall ist erstmal nichts zu tun. Aber ich soll es dokumentieren und wenn noch mehr passiert ggf. zur Polizei gehen.

Na, Dein Ex versteht aber auch, Geschenke zu machen!

Zitat:
viel wichtiger: richtige grösse?
passen sie? guter stil?

find das zauberhaft .....


@Nemesia
Es geht so. Nicht ganz schlimm, aber auch nicht ganz toll und anprobiert habe ich es nicht, weil man so etwas - glaube ich - nur zu besonderen Anlässen trägt.

Zitat von unregistriert:
Warst Du denn da auch im Geldloch KBR?


Nee, ich war da zum Fasten. Ich habe mich die Berge hoch und runter geschleppt beim Wandern. Jeden verflixten Tag. Ich mag die Berge nicht. Aber ich bin dorthin gefahren, weil ich schauen wollte, ob es zwischen uns noch etwas zu retten gibt. Zwischen mir und den Bergen, die einem die Sicht auf alles versperren. Leider kann ich die Glückshormonausschüttung auch überhaupt nicht nachvollziehen, die sich nach dem Hochschleppen bei manchen Menschen wohl einstellt und die es wohl als Belohnung empfinden auf nicht als den nächsten Berg schauen zu können. Aber ich habe es versucht. Ich stelle mich ja gelegentlich mal gern meinen Abneigungen, um herauszufinden, ob sie eigentlich noch da und berechtigt sind. Nichts zu machen zwischen denen und mir.

Meine Theorie: Die Sehnen von uns Norddeutschen sind einfach für dieses Hoch und Runter nicht gemacht! Zu kurz oder so.

Was das Geldloch angeht: Nach mehreren Tagen ohne fester Nahrung hätte ich mir da sicher richtig günstig einen brennen können (vorausgesetzt ich hätte eine Fahrgelegenheit gehabt), aber es läuft irgendwie dem Zweck des Fastens zuwider.

Ich dachte mir aber, dass Du so geheime Neigungen hast und als DWT in einer Parallelwelt unterwegs bist. Dein Geheimnis ist bei mir sicher. Warum sollte ein DM nicht auch eine weiche Seite haben?!

@gibby
Ich warte. Vergiss den W*in nicht.

03.11.2017 20:07 • x 1 #1055


K
Füreinander zu singen

Für ...

Sein Händedruck sagt ihrer Hand
Jetzt bin ich da. Nur müde.
Laß mich ganz bei dir sein
als wäre ich allein.

Ihr Mund sagt seinem Nacken.
Ja. Ich weiß, was war und ist
Ich bin auch dann bei dir
wenn du alleine bist.

(Ulla Hahn)


Mag ich!

04.11.2017 00:11 • x 2 #1056


U
Zitat von KBR:
Meine Theorie: Die Sehnen von uns Norddeutschen sind einfach für dieses Hoch und Runter nicht gemacht! Zu kurz oder so.

Was das Geldloch angeht: Nach mehreren Tagen ohne fester Nahrung hätte ich mir da sicher richtig günstig einen brennen können (vorausgesetzt ich hätte eine Fahrgelegenheit gehabt), aber es läuft irgendwie dem Zweck des Fastens zuwider.


Im Geldloch liegt ein Schatz, den die Bauern vor den Schweden versteckt haben. Bewacht wird er vorm fiesesten kleinen schwarzen Pudel, mit roten Augen, den Kläffer vor dem Herrn.
Aber:
Das ist der absolut romantischste Stück Wald, den man in Vorarlberg finden kann - besonders jetzt im Herbst. 100% haben sie euch da vorbeigetrieben, hat aber verschedene Namen je nach Dorf, evtl. Rappenfluh, Engellochschlucht.

Tatik wäre also: Pudel rauslocken mit Schappi, schnell den Goldschatz klauen währende der Pudel frisst, und dann einkehren. Zum einkehren müsstest Du aber wieder nach HH, weil Bars haben sie da nicht mal andeutungsweise.

04.11.2017 18:18 • #1057


K
@unregistriert

Danke für diese Legende.

Ist das so ein sanft geschwungenes Tal, in dem man durch Wiesen schreitet, auf einer Seite Wälder, auf der anderen Klippen. öh Berghänge und am Ende ein glasklarer See. Das ist so ziemlich das Einzige, an das ich mich erinnere und das passen könnte. Da fand ich es auch sehr schön, denn ich fühlte mich wie Heidi.

Da war außerdem an anderer Stelle so eine Art Literaturpfad durch einen Wald, an dem ich als einzig Hochdeutsch sprechende Teilnehmerin (gnihiiii) aus ausliegenden Legendenbüchern vorzutragen aufgefordert war. Aber es ist nun mal einfach natürlicherweise auch so, dass da wo ich bin, vorne ist - außer natürlich beim Wandern in den Bergen.

An eine ekeligen Barfußfpfad erinnere ich mich ebenfalls noch sowie an einen privaten Ausflug auf irgendeine Seilbahnsation, die ich fast nicht ohne Sauerstoffgerät erreicht hätte (mal ehrlich, wozu da hoch laufen, wenn es doch Seilbahnen gibt?), während meine schwer krebskranke und deutlich ältere Begleiterin sich schon oben wunderbar die Sonne auf den Kopp scheinen ließ, lagen noch ohne Ende Serpentinen vor mir und die Fotopausen wurden immer häufiger. Die Begleiterin war ja zu dem Zeitpunkt auch schon so lange weg, dass ich nicht mal mehr, jedes Mal wenn sie sich an einer Kurve nach mir umdrehte, rufen konnte Ist es noch weeeeeit?

Auch als ich schon in Sichtweite dieser Seilbahnstation war, war der Gedanke umzudrehen, sehr sehr stark. Da stellt sich dann bei mir überhaupt kein Glücksgefühl ein, wenn ich dann endlich angekommen bin sondern nur die Frage Was für eine Sch*iße mache ich hier eigentlich und warum?

Dann gabs außerdem noch den Hausberg, den man jeden Morgen verbunden mit dem festen Versprechen, es würde von Tag zu Tag einfacher werden, hoch steigen sollte. Nix wurde besser. Gar nichts!. Aber Aufgeben ist ja nun auch nicht! Oben stand ne Bank, von der man auf das Dorf schauen konnte, während die blöden Kühe da oben die Leute anschauten, die auf der Bank schnauften. Während alle anderen Teilnehmer davon schwärmten, was für schöne große braune Augen die haben würden (ähm. ist jetzt auch nicht so verwunderlich bei einem großen braunen Tier), schwärmte ich davon, was für gute Steaks sie hergeben würden. Der Morgen war jedes mal die Hölle!

Noch mehr die Hölle war ein Typ, der da eines Morgens zweimal beherzt hochjoggte und mich dabei zweimal Ü-BER-HOL-TE. Seine Begründung dafür:

Wenn er faste, rauche er nicht.

Man möchte ja fast mit dem Rauchen anfangen, wenn das derartige Auswirkungen hat.

Und auch die ebenfalls im Hotel eingebuchte Mutter von G*tti und E*ika (ihres Zeichens irgendwelche lokalen Volksmusikerinnen) schaffte es - gehüllt in ihren breiten pinken Lackgürtel über der Sportjacke - und ausgestattet mit ihren Nordic Walking-Sticks, mich bergauf zu überholen! Eine irgendwas um die 70jährige! Auf dem Deich wäre DAS nicht passiert.

Ihre Tochter, welche von beiden weiß ich nicht mehr, war auch da und versuchte, den anderen Teilnehmern in dem Fastenhotel dubiose Diätprodukte zu verkaufen. Ohne Worte.

Mörder entspannter Urlaub! Also wie Du liest, war das nicht ganz mein Lieblingsurlaub und meine Erinnerung ist etwas von diversen traumatischen Ereignissen getrübt.

Nur am Rande möchte ich erwähnen, dass es in dem Jahr war, in dem es in kurzer Folge zwei Bahnunglücke auf meiner Strecke gab, so dass die Rückfahrt nicht nur wegen der über Nacht in Vorarlberg extremen Regenfälle ein Abenteuer für sich darstellte. Meine Güte war ich froh, als ich zuhause war! Und dass ich das gemacht hatte, aber das sage ich ja keinem!

04.11.2017 18:58 • x 1 #1058


K
man mag fast nachvollziehen, warum ex bemängelt hat, das es aus kbr Sicht viel negatives an anderen Menschen gab ... und das nich begrüßt wurde?

04.11.2017 19:04 • #1059


K
@Küstenperle Wie bitte?

04.11.2017 19:07 • #1060


K
Ex meinte, Du hast zu viel rumgelästert - mochte er nich?

04.11.2017 19:09 • #1061


K
Zitat von Küstenperle:
Ex meinte, Du hast zu viel rumgelästert - mochte er nich?


Nein. Andere Menschen waren nicht so unser Thema. Es sei denn es ging um meine Probleme bei der Arbeit.

Mein Eindruck Deiner Beiträge heute und gestern: Deine Laune ist nicht die beste.

04.11.2017 19:18 • #1062


K
meine eigene?
du hast mal beschrieben, dass Ex nicht glücklich war über die Art wie Du mit - bzw- über - andere gesprochen hast?

04.11.2017 19:24 • #1063


K
Zitat von Küstenperle:
meine eigene?
du hast mal beschrieben, dass Ex nicht glücklich war über die Art wie Du mit - bzw- über - andere gesprochen hast?


Ich erinnere mich nicht daran. Ich nehme an, das hat sich dann auf die Arbeit bezogen. Oder auf eine einzige Situation, in der ich mich mal furchtbar über eine Fischbrötchenverkäuferin ärgerte, die so unfreundlich und Sch*iße war, dass ich mich eben aufregen musste! Das wiederum regte ihn auf. Und das war auch der einzige Moment, in dem er jemals irgendwie überzogen reagiert hat.

Ich glaube, aber das weiß ich nicht genau, dass er auch die Beziehung zwischen mir und meiner besten Freundin nicht verstanden hat, aber da war er einfach Manns genug, das als Frauenkram abzustempeln und sich keinen Kopp darum zu machen.

Sonst kritisierte er lediglich gelegentlich in ernsten Gesprächen, dass ich so gefangen war in der Arbeitssituation und so darunter litt bzw. mich nicht anders positionierte. Die Gespräche darüber hatten natürlich immer mit dem Verhalten von Menschen zu tun.

Ja, Du wirkst irgendwie schlecht drauf.

04.11.2017 19:38 • #1064


K
hast Du auf Seite : zu Anfang jedenfalls - mal gesagt. Das dass was als einziges wäre, was Du Dir vorstellen konntest. Warum es so daneben ging.
Bin prä menstruelll. insofern, stimmt schon

04.11.2017 19:52 • x 1 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag