3887

Über das Kämpfen

U
Keine KBR mehr da. Mein Forenleben ist leer, langweilig und quatschlos. Nicht mal mehr mit Evolutionspsychologie in neuen politisch korrekten Treads herumpöbeln macht mir Spaß.

14.12.2017 19:40 • x 3 #1351

schmaloo
Hey unreg, kannst hier weiter kämpfen

14.12.2017 19:43 • x 1 #1352

A

Über das Kämpfen

x 3

W
Ich finde es auch öde.

14.12.2017 19:49 • x 2 #1353

U
Zitat von schmaloo:
Hey unreg, kannst hier weiter kämpfen

Da fehlt mir leider der sprachliche Tiefgang, ich bin eher der Mann für qualitativ hochwertigen Quatsch.
Grüsst sie schön wenn ihr sie am Wochenende seht. Fühlt sich halt irgendwie so an als ob ein sympathischer Mitbewohner spontan aus der WG ausgezogen ist.

Ich selbst könnte eigentlich auch langsam mal mein eigentliches Problem angehen, statt hier klug zu schreiben und zu prokrastinieren. Vielleicht ist es auch endlich echt mal Zeit dafür

14.12.2017 19:50 • x 3 #1354

schmaloo
Zitat von unregistriert:

Da fehlt mir leider der sprachliche Tiefgang, ich bin eher der Mann für qualitativ hochwertigen Quatsch.
Grüsst sie schön wenn ihr sie am Wochenende seht. Fühlt sich halt irgendwie so an als ob ein sympathischer Mitbewohner spontan aus der WG ausgezogen ist.

Ja kann ich echt gut verstehen. Die Frau ist toll
Und ich wäre auch sehr traurig wenn ich nicht wusste dass ich sie persönlich kenne und hoffentlich bald wieder sehe.
Ja Drücker von unreg wird ankommen

14.12.2017 19:58 • x 2 #1355

W
Hilfe ich habe verlassensängste - was soll ich nur tun?

14.12.2017 20:00 • x 1 #1356

U
Zitat von unregistriert:
Ich selbst könnte eigentlich auch langsam mal mein eigentliches Problem angehen, statt hier klug zu schreiben und zu prokrastinieren. Vielleicht ist es auch endlich echt mal Zeit dafür

Tja, und ich habe es getan. Zwei Liter Spiritus über mein Problem geschüttet, angezündet, jetzt wird es zwangsweise so oder gelöst. Mal sehen wo ich in einem halben Jahr stehe. Richtet bitte K. aus, sie ist ein Spitzen-Katalysator.

15.12.2017 15:11 • x 1 #1357

T
Liebe KBR,

ich wünsche Dir, von Herzen alles Gute!

Ich habe Deine Texte sehr gern gelesen, ich fand sie sehr schön, sie hatten mich erreicht!
Ehrlich, direkt und sehr herzlich im Hintergrund.

Bleib, wie Du bist!

LG vom Rande der Hauptstadt

15.12.2017 18:28 • x 1 #1358

W
KBR, ich weiß wie es sein kann und ich weiß es auch nicht, aber ich vermisse Dich hier!

Bist Du bei diesen Hamburger Treffen wohl dabei?

15.12.2017 22:49 • x 1 #1359

Amyontour
@unregistriert , was soll das... immer diese nicht abgesprochenen Aktionen ?!

15.12.2017 23:53 • #1360

P
@KBR

Alles Liebe und Gute für Dich

16.12.2017 06:55 • x 1 #1361

S
Zitat von KBR:
Ich habe schon länger nichts von dem geschrieben, was mich wirklich bewegt, weil es entweder nicht hierher passt oder mir zu persönlich ist. Das liest sich vielleicht merkwürdig von jemandem, der meist offensiv ist. Aber so ist es. So macht es mir keinen Spaß. Was keinen Spaß macht, kann weg.

Liebe KBR

auch ich möchte mich bei dir bedanken.
Alle deine Beiträge habe ich gelesen, bin dir im Forum gefolgt und wusste, das ist eine Frau mit Herz und Verstand.

Nicht oberflächlich, sondern tiefgründig und fast schon weise in ihren Aussagen.
Mir geht es wie dir, ich schreibe schon lange nicht mehr das, was mich wirklich bewegt. Und mein teilweise rebellisches Argumentieren, wenn ich mal wieder nicht verstand, warum mein Gegenüber gar nicht begreift, was ich meine, machte mich auf Dauer mürbe.

Ich habe seit längerer Zeit bemerkt, dass wirkliche, schwere Probleme in einem Forum störend wirken und andere Menschen nur belasten.
Deshalb habe ich genau die gleichen Gedanken wie du. Ausschleichen und dann ein endgültiges Gehen. Was keinen Spaß macht, kann weg, das hast du ganz klar erkannt.

Durch Zufall bin ich heute, nach meinem Umzug, nochmal auf speziell deine Beiträge gegangen, Gott sei Dank.

Ich wünsche dir für dein weiteres Leben, dass du Menschen an deiner Seite hast, die das, was du tust und das, was du bist, wertschätzen.
Die erkennen, dass du eine starke, liebenswerte Persönlichkeit bist, mit einem Herzen so offen wie ein Bahnhof. Ich ziehe meinen Hut vor dir. Danke, für deine immer offenen und ehrlichen Worte.

Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein zufriedenes neues Jahr 2018. Ich ziehe meinen Hut vor dir.

Liebe Grüße und eine Umarmung, die mir schwerfällt, weil es wohl die letzte ist
Santosha

16.12.2017 11:42 • x 4 #1362

K
So!

Das Jahr geht zuende. 2018 kann ruhig kommen, denn 2017 hat mich abgehärtet.

Auch mein persönliches Trauerjahr dauert nur noch 17 Tage. Die Signale und Weichen stehen auf Normalität und Freude. Das ist schön. Kennt Ihr noch diesen grünen hartnäckigen Glibberschleim, mit dem die Kinder in den 80ern spielten? So war dieses Jahr. Doch der hartnäckige Schleim gehört der Vergangenheit an.

Ich wünsche alle Wegbegleiterinnen und -begleitern ein glückliches, kraftvolles, erfüllendes, lehrreiches, gesundes und entspanntes neues Jahr.

Möget Ihr alle schlechte Gedanken und Gefühle loslassen können. Ich werde versuchen, die hartnäckigen Restanten mit dem Feuerwerk in die Luft zu jagen. Ich hoffe, Euch gelingt es auch, sofern Ihr welche habt!

Gebt auf Euch acht! Ich hätte niemanden von Euch missen wollen.

31.12.2017 20:04 • x 11 #1363

K
Freisein
Ich habe es ja in dem einen oder anderen Beitrag in anderen Threads schon mal geschrieben, aber ich möchte es auch in meinem eigenen Tagebuch festhalten. Denn etwas hat sich noch einmal maßgeblich verändert.

Seit ein paar Tagen fühle ich mich unsagbar frei im Kopf und im Herzen. Ich fühle mich frei von früheren emotionalen Verstrickungen und Verletzungen - jedenfalls von denen auf der Paarebene. Im familiären Bereich dagegen gibt es noch einiges aufzuarbeiten, aber auch das wird seinen Weg gehen.

Ich fühle mich frei von vergangenen Beziehungen und alten Geschichten. Ich fühle mich charakterlich gereift, gestärkt und offen.

Ich habe die Verletzungen nicht vergessen und werde sie nicht vergessen, weil ich die Narben sehe, aber es ist eben auch neue schöne Haut darüber gewachsen. Ich habe die seelischen Narben gepflegt wie die körperlichen nach meiner OP. Ich habe sie gut behandelt. Ich habe sie zuwachsen lassen, gecremt und massiert. Nun sind sie schön geworden.

Ich habe das Gefühl, es hätte nichts Besseres passieren können, als dass ich mir all die Zeit genommen habe für mich, um zu dieser Freiheit zu gelangen.

Ich wusste nicht, wo der lange Weg durch diese Jahr hinführt, aber ich spürte, da kommt noch etwas. Ich wusste nur nicht, was es ist. Nun weiß ich es. Alles scheint wieder möglich. Nicht sofort, aber irgendwann. Und bis dahin genieße ich einfach meine ganz ureigene Freiheit und mich.

Dieser Zustand macht mich glücklich. Euphorisch tränenreich glücklich. Die Zukunft ist frei für alles - kurz vor Abschluss des Trauerjahres. Ich dachte echt, das wird nicht mehr. Aber es wird. Immer. Irgendwann. Irgendwie.

Ohne den Kummer und ohne die Schmerzen der verlorenen Liebe hätte ich diese Freiheit und das Privileg eines sorgenarmen Lebens nicht so intensiv fühlen können. Es hat alles einen Grund.

Wahnsinn.

Das Leben ist einfach wahnsinnig.

Und das ist nichts Schlechtes.

07.01.2018 13:15 • x 17 #1364

fe16
willkommen im bunten Leben
schöne Worte nach einer langen Reise

07.01.2018 14:17 • x 2 #1365

A

x 4