3887

Über das Kämpfen

U
Zitat von KBR:
Notdurftabtörner




Gute Besserung!

13.12.2017 23:50 • x 1 #1336


K
Ich möchte mich verabschieden.

Meine Weisheiten zu verbreiten, ist mehr Zeitvertreib, denn dass dieses ansonsten für irgendetwas oder irgendwen nützlich wäre. Die Freude am Schreiben konnte darin z.T. ihren Ausdruck oder ihre Befriedigung finden. Doch theoretisch kann ich das auch auf mein privates Tagebuch beschränken oder bei Youtube Kommentare schreiben oder Beschwerdebriefe an Gott und die Welt richten oder Gutachten erstellen oder, oder, oder. Es ist genug für mich hier. Ich habe alles, was ich beitragen kann, 4900x geschrieben.

Ich überlege schon länger, das hier für mich ausschleichen zu lassen. Die Grippe kam mir dazwischen und die damit einher gehende Langeweile. Das war für dieses Vorhaben kontraproduktiv. Oder ich bin einfach nicht konsequent. Kann man sich aussuchen. Jedenfalls hat es nicht funktioniert.

Ich danke für viele hilfreiche Anregungen und dafür, dass ich meinen Quark hier lassen und meine Gefühlswelt teilen konnte. Doch diese Möglichkeit möchte ich jetzt nicht mehr nutzen. Ich möchte mich nicht mehr online, ohne ein visualisierbares Gegenüber, ausbreiten. Ich möchte auch kein Bespaßer mehr sein. Meine scheinbare Stärke ist fragil. Ich erkenne ihre Grenze. Es war zu viel in diesem Jahr.

Jetzt gilt es, mich um mich selbst zu kümmern und meine Zeit wieder sinnvoller in mich selbst zu investieren. Ich dachte, ein Jahr mache ich hier im Forum voll oder 5000 Beiträge oder 70.000 Klicks. Doch wozu eigentlich? Solche Ziele sind nicht erstrebenswert, denn sie ergeben überhaupt keinen Sinn. Der Zeitpunkt ist jetzt.

Der ursprüngliche Grund meines Hierseins ist keiner mehr. Thank god, he´s only a memory.

Spätere Gründe, hier länger zu verweilen, brechen weg. Vermeintliche wichtige Begegnungen erweisen sich als flüchtig und die Kritik über manch Entwicklungen hier im Forum, die ich z.T. sehr unerfreulich finde und von denen ich kein Teil sein möchte, hatte ich ja schon an anderer Stelle geäußert. Ich bin zwar nicht das Maß aller Dinge, aber doch das Regulativ in meinem Leben.

Ich habe schon länger nichts von dem geschrieben, was mich wirklich bewegt, weil es entweder nicht hierher passt oder mir zu persönlich ist. Das liest sich vielleicht merkwürdig von jemandem, der meist offensiv ist. Aber so ist es. So macht es mir keinen Spaß. Was keinen Spaß macht, kann weg.

Vielen Dank an die Guten, die Klugen und die Lustigen. Vielen Dank an Euch alle mit all Euren Facetten. Besonderen Dank an die mir Besonderen. Ich hoffe, Ihr fühlt Euch angesprochen. Es war mir eine Freude und positive Herausforderung. Ich hoffe, ich konnte Euch zurückgeben, was Ihr mir gegeben habt.

Ich danke auch dafür, dass mir oft vor Augen geführt wurde, wie ich nicht sein oder werden möchte oder glücklicherweise nicht werden musste bzw. wie ich erschreckenderweise wohl selber bin.. Ebenso dafür, dass ich gelegentlich etwas davon sehen konnte, wie es erstrebenswert sein könnte zu sein.

Es ist der dritte Versuch zum Absprung, wenn ich mich nicht irre. Aller guten Dinge sollen ja bekanntlich drei sein. Zeit los zu lassen.

Da fällt mir das ein:

Der Brief, den Du geschrieben,
er macht mich gar nicht bang.
Du willst mich nicht mehr lieben.
Der Brief ist viel zu lang.

12 Seiten eng und zierlich,
ein kleines Manuskript.
Man schreibt nicht so ausführlich,
wenn man den Abschied gibt.

(frei nach Heine)


Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt? Ich schon. Warum zum Schluss noch mit Traditionen brechen!

Macht es gut und passt auf Euch auf!

14.12.2017 04:41 • x 16 #1337


A


Über das Kämpfen

x 3


K
Danke KBR.

Habe nicht alles gelesen, hier und da reingeschaut und oft gedacht, hier schreibt jemand mit Verstand.

Was Sinn und Unsinn von Beiträgen angeht. Stimmt, vieles wird gelesen aus Zeitvertreib.
Wenig bis gar nichts davon umgesetzt. Doch ab und an, sei es ein Satz, eine beschriebene Situation, wird was mitgenommen. Darüber nachgedankt, geprüft und tatsächlich umgesetzt.

Von Dir habe ich etwas mitgenommen nur so als Anmerkung für Deine Statistik.

Alle Gute Dir

14.12.2017 09:52 • x 2 #1338


Puzzelteile
*schluck*

Auch ich möchte mich bei Dir bedanken, von ganzem Herzen und sehr. Mich haben Deine Beiträge berührt, sie haben mir viel gegeben in den vergangenen Monaten. Trost, Richtung, Klarsicht, Gradlinigkeit, Grenzen - und vor allem Selbstwert. Das ist sehr viel mehr, als es die meisten in meinem RL geschafft haben.

Im Laufe der Zeit haben sich hier für mich User rauskristallisiert, deren Beiträge ich nicht mehr lesen mag, die mich einfach nur nerven, langweilen, aufregen. Andere dagegen, deren Posts ich nahezu uneingeschränkt lesenswert fand, egal ob lang, kurz und nur ein Wort. Dazu zählten Deine. Und sie werden mir fehlen. Für mich hinterlässt Dein Abschied hier eine Lücke

Pass gut auf Dich auf liebe KBR - Du bist es wert.

14.12.2017 10:04 • x 3 #1339


G
Du hast mir mit deinen Beiträgen viel gegeben.
Ich danke dir und wünsche dir nur das Beste.

Grace

14.12.2017 10:31 • x 1 #1340


Nemesia
inspiration ist ein pfeil, der trifft, ohne zu wissen, warum

DANKE DIR -.für sehr viel

14.12.2017 11:33 • x 1 #1341


U
Keinen Quatsch mehr machen hier
Trauriger Tag für einen kleinen Bayern

14.12.2017 12:32 • x 1 #1342


SehWolf
Das ist sehr schade KBR.
Ich mochte Deine Ausführungen und deine nordische Art.
Danke für Deine Hilfe in meiner schwierigen Situation.

14.12.2017 12:36 • x 1 #1343


W
. sehr schade KBR.

Dein Schreibstil lässt einen Menschen erkennen, der Herz und Verstand am rechten Fleck hat. Das ist und bleibt kostbar und selten.
Da ich mich aber auch frage, wieviel Lebenszeit man hier wohl verbringen kann und Du schon mehrfach versucht hast, Dich hiervon zu lösen, dann halte es diesmal durch (schnüffy), auch wenn es uns logischerweise gar nicht schmeckt.
Ich würde mich freuen, wenn Du doch nochmal eine platonische Affäre mit mir/uns anfängst. Ob nu virtuell verschlankt oder im echten Leben.
Und ansonsten KBR: bleib wie Du bist and go for it

14.12.2017 12:57 • x 4 #1344


SehWolf
Zitat von Waspy:
. sehr schade KBR.

Dein Schreibstil lässt einen Menschen erkennen, der Herz und Verstand am rechten Fleck hat.
Da ich mich aber auch frage, wieviel Lebenszeit man hier wohl verbringen kann und Du schon mehrfach versucht hast, Dich hiervon zu lösen, dann halte es diesmal durch (schnüffy), auch wenn es uns logischerweise gar nicht schmeckt.
Ich würde mich freuen, wenn Du doch nochmal eine platonische Affäre mit mir/uns anfängst. Ob nu virtuell verschlankt oder im echten Leben.
Und ansonsten KBR: bleib wie Du bist and go for it


Hut Ab!

14.12.2017 13:00 • x 1 #1345


W
Zitat:
Wagt jemand Prognosen?

Darüber hinaus gibt es natürlich noch das Lernen durch Mitlesen usw. Aber so rein auf die TEs bezogen. Wie viel % der Beiträge erreichen sie wohl insofern, als dass sie sie nachhaltig beschäftigen?

@KBR

Da müsste man erstmal Aufschlüsseln. sonst kann man keine sinnvolle Prognose abgeben.

Ich glaube, das geht sich in der Summe aus. Die beiden Pole sichten.

Ich für meinen Teil z.B. (Auch mit Grippe Zuviel Zeit) bin gerade bei deutlichen sagen wir 100% Teilnahme hier. Aus anderen Gründen geht es sicherlich mehreren hier so. Gruppe Akut/subakut/chronisch, Nachhaltig, ernsthaft, ready to learn.

Bei anderen erstreckt sich die 100%ige Teilnahme auf 100 Beiträge. Pro Beitrag 1% Gehirneinsatz. (Leute, die hier sagen 'ich bin ein Lämmchen' und im nächsten thread einsilbige Sprengsätze einbauen wie 'ich kotz im Strahl' und das unerklärt so stehen lassen, um im nächsten Thread 3837 Danke einzuheimsen mit 'er ist wirklich gemein zu mir, sagt Dinge, die er mir nicht erklärt' usw. Olle Kamellen für Dich. Sicher.

Und dann gibts natürlich auch noch alles an Mischmasch Prozent zwischen diesen Extremen.

Und dann ändert sich das auch noch bei jedem nach Zeitquali.

Also hängt es absolut von TE ab, was da ankommt. Im Durchschnitt wage ich eine Prognose von 5-10%. Das ist dann schon eine ganze Menge! (Wer das jetzt als zynisch bewertet, hat mich nicht verstanden). Ich arbeite beruflich mit Menschen, viele davon schaffen nicht mal die 10%. Und ich muss sagen, ich freue mich bei mir und anderen über jeden kleinen Prozentstreich zum Besseren.
(Was nicht heißt, dass es mich auch ärgern kann, wenn das nicht geht.)

So ein Forum läuft auch nur so gut, wie seine besten Teilnehmer, deswegen ist es ja auch so wichtig, dass hier sinnvolle Wesen rumgeistern. Also KBR. Du liegst meiner Meinung nach richtig, wenn Du den ausreichenden Prozentsatz der Nachhaltigkeit der TE's anzweifelst, aber solange es eben auch TE's gibt, die den Prozentsatz auf über 50% schaffen, und solange es Dir was taugt, shice auf die Leute, die hier nur Nebel reinbringen, in dem dann andere (im RL wahrscheinlich) baden dürfen.
Und somit null Nachhaltigkeit reinbringen in die eigentlich sehr wichtigen Themen hier.

An Dir liegt es jedenfalls schon mal so gar nicht! (Kompliment)
Das muss das Forum dann eben aushalten, dass die Qualität auch immer ganz schnell sinken kann. Virtual life eben!

Das wollte ich Dir nochmal schreiben, bevor Du ins Flugzeug steigst, Du Nase!
Wenn Du von Deiner Reise wiederkommst, dann kannste bei Deiner Nachbarin klingeln.
Ganz nachhaltig! Und Hochprozentig!

14.12.2017 13:52 • x 1 #1346


SehWolf
Zitat @Waspy py

(Wer das jetzt als zynisch bewertet, hat mich nicht verstanden). Ich arbeite beruflich mit Menschen, viele davon schaffen nicht mal die 10%)

und noch etwas die Beiträge einkürzen ----nahezu Perfekt!

14.12.2017 14:06 • #1347


W
Zitat von SehWolf:
Zitat @Waspy py

(Wer das jetzt als zynisch bewertet, hat mich nicht verstanden). Ich arbeite beruflich mit Menschen, viele davon schaffen nicht mal die 10%)

und noch etwas die Beiträge einkürzen ----nahezu Perfekt!



Ich werte das als Kompliment. Weil es um KBR geht, will ich gar nicht kürzer werden.
Aber gebe Dir ansonsten Recht.
Und hätte natürlich noch mehr Nervensägenfutter aus der weisen weiten Welt der Menschen...wie zum Beispiel...

Perfektion killt den Fortschritt.

14.12.2017 14:13 • x 1 #1348


SehWolf
Zitat von Waspy:


Ich werte das als Kompliment. Weil es um KBR geht, will ich gar nicht kürzer werden.
Aber gebe Dir ansonsten Recht.
Und hätte natürlich noch mehr Nervensägenfutter aus der weisen weiten Welt der Menschen...wie zum Beispiel...

Perfektion killt den Fortschritt.


---- nahezu! Frau.

14.12.2017 14:31 • #1349


Pinie
Alles hat seine Zeit im Leben. Das für mich Faszinierende an anonymen Foren, wie Menschen sich ohne viel Maskerade zeigen. Wenn es für dich, KBR, zunehmend eine Maske geworden ist, weil du fühlst, die Zeit ist reif für Feldversuche, dann los.
Ich habe dich gerne gelesen und freue mich über ein Update von dir.

14.12.2017 15:48 • x 4 #1350


A


x 4