@Küstenperle
Das ist mal wieder einer Deiner Beiträge, der eigentlich einer erhöhten Aufmerksamkeit bedarf. Da ich aber nicht wieder etwas versprechen will, was ich dann doch nicht halte, antworte ich lieber gleich. Bevor ich dann echt mal zur Arbeit fahre, was sich gerade ziemlich entlastend anfühlt, wenn ich an die geballte Impertinenz in manchen Parallelthreads denke.
Also:
Gemessen an der Dauer der Beziehung und meines selbstverständlich tadellosen aber dennoch ausgesprochen aufregenden Verhaltens

hat das hier selbstverständlich viel zu lange gedauert. Gemessen an der Bedeutung in meiner Biografie und der Ersterfahrung sicher nicht.
Wie auch immer. Es ist ausgestanden. Die anderen Auslastungsfelder bleiben. Aber wenn man es so unterm Strich betrachtet, sind die großen Themen aus dem letzten Jahr (Liebe, Gesundheit, Arbeit, Familie) für den Moment zu 3/4 gelöst. Ich finde, das ist ein beachtlicher Schnitt.
Ich werde mich hüten, irgenwelche Bilder bei Tinder von mir zu zeigen und im Kollegenkreis als unseriös enttarnt zu werden. Elite-Partner, das kann ich aus Erfahrung von vor vielleicht 10 Jahren sagen, bietet genau so viele Gestörte auf der Suche nach dem nächsten Kick wie Finya oder was es da sonst noch so gibt. Einkommen, Studium usw. sagen ja auch wenig bis gar nichts darüber, wie jemand so mit anderen Menschen interagiert. Unterstellt die Werbung "Akademiker und Singles mit Niveau" eigentlichNiveau bei Akademikern oder dass das durch ihren Abschluss ersetzt wird?
Aber @Küstenperle und @mcteapot ich bin eben in eine Hose geschlüpft, die ich kaum wagte, aus dem Schrank zu holen, weil sie schon immer etwas "spack" saß. Und was soll ich sagen? Passt und hat Luft. Ich werde jetzt zur Arbeit schweben. Die Zeiten in denen die Erde bebte und man meinte, ein Tyrannosaurus Rex (oder wie heißen die Riesensaurier) würde nahen, sind vorbei.
EDIT: Ich habe den Verdacht, dass "das Material" sich über unsere Qualität auch nicht ganz sicher ist, aber deutlich wahlloser wäre. Über Ersteres sind wir selbstverständlich erhaben und das Zweite tun wir uns nicht an!