Über das Kämpfen

2478
Zitat von anka76:Gehts dir heute wieder besser?


@anka76

Danke! Lieb, dass Du fragst. Ich komme heute kaum zum Durchatmen. Bin seit 5.00 Uhr auf den Beinen, war schon beim Sport und arbeite seit 9 Stunden (2 bis 3 weitere werden folgen). Ergo habe ich gar keine Muße nachzufühlen, wie es so steht.

Aber ja, ich glaube, es ist besser. ´

Und bei Dir?
05.02.2018 18:14 •

@KBR

Das ist oft von Vorteil, wenn man den ganzen Tag zu tun hat, weil dann kommt man nicht so zum Nachdenken!

Ich hatte wirklich ein sehr, sehr besch.issenes Wochenende - kam aus meinen Sehnsuchtsgedanken und dass ich einfach wieder will, dass alles gut ist, gar nicht raus - es waren wirklich furchtbare Nonstopschmerzen - das ist heute wieder etwas besser, weil ich wieder in der Arbeit war, die mich dann doch ablenkt - wobei die Gedanken schon die ganze Zeit nur bei ihm und bei der ganzen Misere sind - ich hoffe wirklich, dass das bald besser wird, denn das macht mich echt verrückt.
Seit dem Wochenende hoffe ich auch wieder, dass er sich meldet, dass ihm alles leid tut, dass er sich treffen will usw....ich weiß eh, dass das nur Wunschdenken ist, dass das mit Sicherheit nicht passieren wird, aber blöderweise ist trotzdem die Hoffnung wieder da - das kannte ich von den ersten beiden Wochen gar nicht......also alles sehr bescheiden bei mir....ich wünschte, ich könnte die zeit um ein Jahr nach vor drehen!
05.02.2018 19:13 •
x 1
A
Über das Kämpfen
x 3

Ich bin absolut genervt. Gerade ist mal wieder ein Beitrag von mir verschwunden. Es kann doch nicht angehen, dass man jeden Beitrag sicherheitshalber einmal kopieren muss, bevor man ihn absendet.

Für heute habe ich die Faxen dicke.
05.02.2018 22:29 •
x 1

aquarius2
Heute bekam ich hier eine Auszeichnung für meine vielen Beiträge hier. Zum ersten Mal seit ich hier bin irgendwie ja nett, aber so richtig toll geht es mir nicht, noch 3 Nachtdienste, bevor ich endlich mal frei habe und viele Kollegen sind krank...
06.02.2018 10:47 •

Zitat von aquarius2:Heute bekam ich hier eine Auszeichnung für meine vielen Beiträge hier. Zum ersten Mal seit ich hier bin irgendwie ja nett, aber so richtig toll geht es mir nicht, noch 3 Nachtdienste, bevor ich endlich mal frei habe und viele Kollegen sind krank...


Hallo Du Liebe, die Auszeichnung bekam ich auch. Aber ich habe sie deaktiviert, weil ich es doof finde, in meiner Freizeit ein Teil von Bewertungen durch andere und Rankings zu sein. Mir genügt schon der Leistungsdruck im Beruf. Allerdings weiß ich den Gedanken, dass man hier die guten Beiträge bzw. die, die auf Einvernehmen stoßen, zu schätzen und eine andere Idee hätte ich auch nicht.

Bei mir ist derzeit beruflich auch super stressig, aber wenigstens kann ich nicht mehr über Langeweile klagen. Denn ich komme gar nicht dazu, die bewegten Themen langweilig zu finden.

Meine Urlaubsvertretung ist vorbei, aber die aus dem Urlaub zurück gekehrte Kollegin verbreitet schon wieder so viel Panik, dass es echt anstrengend ist. Allerdings kann ich nicht richtig böse sein, denn zum Dank für mein Pensum während ihres Urlaubs hat sie mir Blumen geschenkt. Ich will das eigentlich gar nicht. Too much irgendwie. Wir vertreten uns gegenseitig und für Unvorhergesehenes kann keiner von uns etwas.

Außerdem kriegen wir wahrscheinlich eine neue Kollegin, die bei mir im Büro sitzen wird und die Frau von einem ehemaligen Chef von mir ist, was mir auch schon wieder alles viel zu eng und vernetzt.

Gestern Abend schrieb ich einen Beitrag über das Klammern und meine Fluchtreflexe. Der verschwand im Nirwana des Netzes. Aber die Rahmenbedingungen um die neue Kollegin passen dazu. Obwohl sie sehr nett ist und wir bestimmt miteinander auskommen können, ABER wie gesagt, ist es mir zu eng.

Hast Du etwas Schönes vor in Deinem Urlaub? Ich meine, Du hast mal etwas geschrieben dazu, aber möglicherweise verwechsele ich das auch. Die drei Dienste kriegst Du auch noch vollbracht und dann AUSSPANNEN!
06.02.2018 16:27 •

aquarius2
@KBR
Nix von Bedeutung, ich fahre ein Wochenende an den Sch....see und Ende Februar eine Woche ins Allgäu. Reisen nach Südamerika oder Südostasien habe ich schon lange nicht mehr gemacht, weil im Moment viel zu teuer für mich.
Wenn es möglich ist kann ich mal Skilanglauf probieren. Aber Winterurlaub in den Bergen ist schon echt was tolles, gute Luft, viel Bewegung und wenn man Lust hat auch mal einen Tag in der Therme. Vielleicht geht es ja im Sommer mal einige Tage an die Nordsee, aber an die holländische Nordsee.
Ich freue mich schon. Auf der Arbeit ist es wieder mal total stressig, weil wir eben so wenig Leute sind. Deshalb ist die Station nur zur Hälfte belegt. Das ist zwar eigentlich total gut, weil wir dann nicht mehr als 3 Patienten betreuen müssen, aber wenn die Leute länger bei uns bleiben müssen können viele Patienten lange nicht operiert werden, oder Patienten müssen außer Haus verlegt werden. Andere Abteilungen stehen unter Druck, weil die eben volle Planstellen haben und nicht voll ausgelastet sind.
Neue Mitarbeiter gibt es nicht, höchstens mal ein oder zwei Kollegen pro Jahr. Meist bleiben die auch nicht so lange oder jemand anders geht.
Leider hat schlechte Personalpolitik dazu geführt dass in 1,5 Jahren 10 Leute gegangen sind. Aber das ist nicht meine Sache das auszubügeln. Ich sehe zu, dass ich trotz der gefühlten nur noch Spät und Nachtdienste oder eben 5 Frühdienste am Stück noch einen Hauch Privatleben habe. Aber halte mal Kontakt zu deinen Freunden, wenn du von 13-21 Uhr arbeitest oder von 20:30 bis 6:30 Uhr immer vorrausgesetzt du kommst auch pünktlich raus und hast keine Fortbildungen Geräteeinweisungen oder anderes.
Meine Kollegen die im Urlaub sind muss eben ich ersetzen, denn unsere Arbeit liegt vor uns im Bett und kann eben nicht in die Ablage verlegt werden.
Schlimm finde ich es nur, wenn ich eine Woche Urlaub habe und noch alle Patienten kenne, wenn ich wieder da bin...
Naja aber das Leben ist zu kurz, um sich über sowas ständig aufzuregen, oder? Ich habe schon zu Jahresanfang einige Aktivitäten geplant wie Konzerte oder Lesungen, vielleicht auch mal wieder im Sommer nach Bregenz zu den Festspielen. Mit meinen Kollegen komme ich aus, aber wie gesagt, ich kann mit jedem arbeiten, aber nicht jeder mit mir
06.02.2018 18:45 •
x 1

Meine Expertisen sind hohe Kunst oder die Kunst des Loslassens
Heute traf ich auf dem Flur meinen Chef-Chef-Chef. Das kommt nicht so oft vor. Auch kommt nicht oft vor, dass er mich in meinem Büro aufsucht (dann hat er sich meist verlaufen oder sucht eine Kollegin).

Aber wenn ich ihn treffe, bedankt er sich neuerdings immer. .Manchmal auch für Dinge, die ich gar nicht getan habe.

Heute traf ich ihn also auf dem Flur und er sagte: Frau KBR, ich möchte ihnen danke sagen. Ich reagiere nicht immer auf alles, was sie mir schicken, aber ihre Expertisen sind hohe Kunst. Das muss man erstmal können. Ich verstehe immmer sofort, wie der Sachverhalt ist und was sie empfehlen. Das ist nicht selbstverständlich.

Nun gut. Ich schreibe ihm selten, aber falls doch ist es immer heikel. Ich freue mich über das Lob.

Denn ich gebe mir nicht viel Mühe. Ich mache peinliche Flüchtigkeitsfehler und bei manchem, wozu ich eine Position entwckeln soll, verstehe ich die Zusammenhänge nicht, aber offenbar finde ich den richtigen Ton und Abstraktionsgrad.

Während ich mir im Vorgängerjob wirklich den Mors aufgerissen habe und nahe an der Perfektion war (oder zumindest nahe daran, den eigenen Anspruch an Perfektion zu erfüllen), während ich dort richtig gute und mit viel Engagement verbundene Arbeitsergebnisse erzielht habe, wurde ich so gut wie nie gelobt. Geschweige denn, dass mal Danke gesagt wurde. Ich war dort recht verbissen im Durchsetzen meiner Weltsicht und bin damit oben gescheitert und unten gewertschätzt worden.

Aber jetzt, da ich einfach allem seinen Lauf lasse und mit wenig Enthusiasmus bei der Arbeit bin, flutscht es. Leider war ich nicht vorbereitet, aber die nächste Gelegenheit werde ich nutzen, um mal ein Pflock einzuschlagen dahingehend, dass ich deutlich mehr kann als das geforderte. Im engeren Kreis mache4 ich das schon. Ich merke, dass ich eine geschätzte Gesprächspartnerin und Vertrauensperson bin.

Das tut so vedammt gut und ist Balsam auf meine Seele, die so unter mangelnder Wertschätzung gelitten hat - beruflich wie privat.
07.02.2018 22:10 •
x 5

Loslassen II
Losgelassen habe ich im am 17.01.17 mein Libido. Wahrscheinlich habe ich sie nicht beachtet, als sie an dem Abend wie tote Fliege von der Wand fiel, weil ich zu sehr davon eingenommen war, das damals Unfassbare zur realisieren.

Und nu isse weg seitdem. Keine Ahnung, wo sie ist. Vielleicht schläft sie seitdem, liegt im Koma, treibt sich woanders herum, bis sie bei mir wieder ein Zuhause hat, oder ist tot.

(Fast) Alles ist gut derzeit, aber sie ist nun mal weg. Wenn ich so denke Ach, ich könnte ja mal wieder dies oder das., denke ich im nächsten Moment Kein Bock.

Es gibt ein paar wenig interessante Interessenten, die da leider gar nichts wecken könnten. Das gefällt mir so nicht. Es war mir immer wichtig das Thema, aber ich finde keinen Zugang und zu 99,8 % der Zeit suche ich ihn auch gar nicht, obwohl mir da etwas fehlt. Ich finde, da habe ich echt losgelassen, aber sie kommt trotzdem nicht zurück. Was also tun?

Nein, kein Tant., keine Seitensprungbörsen, auch keine Liebe mit mir selbst (denn s.o.) und ein Verlieben ist nicht in Sicht. Hier auf dem platten Land kann man sehr weit gucken.

Also abwarten? Aber worauf? Und was mache ich, wenn sie nie zurück kommt. Ich will kein Leben ohne! Ich hatte schon immer Angst, dass die Wechseljahre dazu führen, dass ich nicht mehr mag. Vielleicht haben ich die Vorboten der Wechseljahre mit dem Liebeskummer vermischt und es gibt sie gar nicht mehr. Vielleicht hat sie sich gleitend ausgeschlichen und hat auch nicht die Absicht zurück zu kommen? Vielleicht sollte ich beginnen mit Dankbarkeit auf diesen Teil meines bisherigen Lebens zu schauen statt mit Ambitionen?

Ich finde das ist A*rschkrampenkram und das macht mir keinen Spaß. Da wäre ich doch lieber spitz wie nachbars Lumpi als in diesem Zustand zu sein. DESWEGEN bin ich echt sauer auf IHN. Das hat er mir genommen mit seiner armseligen Aktion.

Also: sollte jemand meine Libido finden, kann er die nicht behalten. Sie hat sich lange genug herumgetrieben. Sollte jemand ihren Grabstein sehen, bitte Info an mich. Dann weiß ich wenigstens, dass da nichts mehr passieren wird. Aber ein Beweisfoto hätte ich bitte gern.
08.02.2018 08:02 •
x 4

Mensch KBR - und ich wär sooooo froh, wenn ich genau an DAS MIT IHM nicht mehr denken würde!
08.02.2018 14:09 •
x 1

U
Ein vielleicht anregender Podcast:
08.02.2018 20:12 •
x 1

K
irgendjemand sagte mir mal, ein mann nebenbei, wenn ich diesen Drang loswerden kann, dann bin ich happy.
Alles was dieser Drang ausgelöst hat war nur bad.

ich bin damit einverstanden, es geht mit dem Alter - und kommt auch wieder
08.02.2018 20:21 •
x 1

Zitat von anka76:Mensch KBR - und ich wär sooooo froh, wenn ich genau an DAS MIT IHM nicht mehr denken würde!


@anka76 Es ist doch kein Wunder, dass es noch so ist. Du bist auf Dro.entzug.

Was habe ich am Anfang seine Nähe vermisst, dass immer jemand meine Hand gehalten hat, den ständigen Körperkontakt, das Einschlafen und Aufwachen in seinem Arm und die Zeit dazwischen. Ich habe das Gefühl des vollkommenen Vertrauens, des Schutzes und der Geborgenheit vermisst. Seit ich ihn kannte, konnte ich wieder schlafen. Zuvor für sehr lange Zeit nicht. Doch in seinem Arm konnte ich stujndenlang schlafen. Es war so eine Wohltat. Ich habe den 6 vermisst und das gemeinsame Frühstück. Mir hat das alles so sehr gefehlt.

Es fehlt mir noch. Aber nicht er als Person. Mir fehlt eher dieser Zustand des sich geborgen Fühlens.

Aber auch das wird alles besser im Laufe der Zeit.

@Küstenperle Dein Wort in Libidos Ohr! Möge sie bald wiederkommen - am mit einem passenden OdB im Gepäck

@unregsistriert Danke für den Link. Leider konnte ich nichts von meinem Handy aus abspielen. Mal sehen, welche Lödung ich finde.
08.02.2018 21:41 •
x 1

U
Ja, deren Seite scheint gerade zu streiken. Über's Web geht bei mit auch nichts. Der Podcast ist aber auch in Spotify, musst nur nach Beste Freundinnen suchen.
08.02.2018 21:46 •
x 1

(Merker an mich) Challenge für das nächste Vierteljahr
Lernen Komplimente und Lob huldvoll zur Kenntnis zu nehmen und nicht die Worte des Gegenübers zu relativieren oder zu entkräften versuchen.

Freuen nicht vergessen!
08.02.2018 21:52 •
x 2

K
hey SEITE HUNDERT

hab jede Seite genossen
08.02.2018 21:56 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top