3886

Über das Kämpfen

K
Zitat von Küstenperle:
hey SEITE HUNDERT

hab jede Seite genossen


Ich nehme das huldvoll entgegen!

08.02.2018 21:58 • x 1 #1501


K
Den Moment genießen
Heute ist es passiert. Ich war unvorbereitet. Auf einmal stand meine Chefin mit meiner neuen Bürogefährtin bei mir Büro. Sie hätte mich ja auch mal warnen können. Was ich bisher nur befürchtete, wurde wahr. Man kam überein und relativ kurzfristig wird die Frau meines Ex-Chefs mit mir das Büro teilen.

Ich war etwas überfordert von der Situation. Wir hatten uns wohl knapp 10 Jahre nicht gesehen und es war jetzt nicht gerade so, dass eien Welle der Sympathie uns flutete. Nachdem mein Büro letzte Woche gestrichen wurde und ich Anfang dieser Woche wieder alles eingeräumt hatte (inkl. der Blumen, die ich zum Einzug und als Dankeschön für die Urlaubsvertretung bekam), muss ich zugeben, dass mir das gar nicht in den Kram passt. Um es deutlich zu sagen: ich habe nicht nur keinen Bock auf ein Doppelbüro (ja, ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau), ich habe auch keine Lust auf diese Frau.

Ich werde wohl versuchen, mich darauf zu konzentrieren, das Einzelbüro zu genießen, so lange ich es noch habe. Und nebenbei werde ich versuchen, mich innerlich wieder etwas neutraler ihr gegenüber aufzustellen. Ich hatte gehofft, dass die sich nicht einig werden.

Manno! Ich will nicht, dass da jemand mit Sack und Pack und Kaffeemaschine und Kirschkernkissen und Sitzball und Seemansknotendeko und Zimmerpflanze sowie grellem Lippenstift einzieht.

Ja, ich bin maulig.

Und schon gar nicht will ich, dass da jemand kommt, der meint, mit mir befreundet sein und mich als Crewmitglied auf seiner Yacht gewinnen zu wollen. Deswegen hatte ich sie nämlich damals überhaupt kennengelernt. Mein Ex-Chef schenkte mir zum Abschied einen Segeltörn mit dem Hintergedanken, dass ich ich als Crewmitglied eignen könnte. Und bumms saß ich mit ihm, seiner Frau und noch einem Mann auf dieser Yacht und er hat mich allen Ernstes gefragt, ob ich auch das Segelbuch durchgearbeitet hätte, das er mir ebenfalls geschenkt hatte. Nee, hatte ich natürlich nicht. Und das, obwohl er mich noch eine Woche vorher dazu aufforderte, das zu tun. Denn ich wollte nur einen netten Tag auf dem Wasser verbringen, während er mir gegen den Wind irgendwelche Befehle entgegen brüllen wollte. Das war aber hoffnunglos und so brüllte er halt diese Befehle wie immer in Richtung seiner Frau. An Bord der Kapitän, bei der Arbeit eher total soft und Autoritäten vermeidend. Ich hätte mir gewünscht, dass es umgekehrt gewesen wäre und er bei der Arbeit nicht den 68er gegeben hätte. Da hätten es damals einige gebraucht, mal Feuer untem Hintern gemacht zu bekommen.

Ich habe mich danach artig für den sonnigen Tag auf der Elbe bedankt und ward nicht wieder gesehen.

Möge sie mich bitte, bitte angesichts all meiner Befürchtungen Lügen strafen. Es gibt noch eine Chance: sie ist Mitglied im Betriebsrat und da muss sie bestimmt so oft vertraulcih telefonieren, dass eine Bürogemeinschaft nicht tragbar ist.

08.02.2018 23:47 • x 2 #1502


A


Über das Kämpfen

x 3


U
Wenn Sie nervt weißt Du was Du zu tun hast.

Schritt eins: Topfpflanzen mögen keinen Kaffee, der unauffällig Freitag Nachmittag in den Blumentopf gekippt wird.

Wenn das kein Zeichen setzt Schritt zwei:

Ich habe jetzt mehrfach bei amerikanischen Crime-Dokus von Segelturns gelesen, bei denen Skipper+Frau auf der Elbe von Haien gefressen oder somalischen Piraten entführt wurden, und nur ein überlebendes schockiertes Crewmitglied wieder an Lang ging.

09.02.2018 06:30 • x 6 #1503


K
@unregistriert
Danke fürs Kopfkino. Das erhellt meinen Tag.

Setzt wohl voraus, dass ich nochmal an Bord muss.

Explosionen. Explosionen auf dem Wasser sind auch sehr schön!

09.02.2018 07:17 • x 1 #1504


Nemesia
Zitat von KBR:
Manno! Ich will nicht, dass da jemand mit Sack und Pack und Kaffeemaschine und Kirschkernkissen und Sitzball und Seemansknotendeko und Zimmerpflanze


boah, es gibt noch büro's wo man das darf ?
selige erinnerung, als arbeitsplätze noch eine nuance persönliches flair hatten.
heut ist es ja oft eher so: jeder mitarbeiter ist ein modul, jederzeit austauschbar. flexi-office - morgens suchst du dir einen freien schreibtisch, jeder darf nur mehr 70cm (~ 3 ordner) papierablage besitzen und die wird zentral gelagert. großraum-büro's hypersteril, hochgelobtes six sigma-prinzip .....

papier-stand-kalender am schreibtisch ? nix da, wir sind ja nicht in der steinzeit

09.02.2018 10:21 • #1505


T
Zitat von unregistriert:
Topfpflanzen mögen keinen Kaffee,
Meine mögen den, ist doch Dung.

09.02.2018 10:34 • #1506


U
Zitat von Tempi:
Meine mögen den, ist doch Dung.


Interessant Tempi. Der Typ, der bei uns die geleasten Pflanzen versorgt, hat mir Blumenmord vorgeworfen deswegen.

09.02.2018 13:04 • #1507


T
Die Dosis macht den Lieferhelden.

setze: das Gift

09.02.2018 13:06 • #1508


K
Demütigungstermin - vielleicht
So, ich war heute Morgen zum Wiegen und messen und zum Ermitteln meiner körperlichen Zerse. äh Zusammensetzung.

Ich bin zufrieden. Trainer ist mehr als das, aber es gehört offenbar zu seinen Aufgaben, Zuversicht zu verbreiten. Er erklärte, ich wäre so konsequent und erfolgreich (kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen), dass ich ein Fall für die Werbung wäre. Ich bekam prompt Angst, dass er auf die Idee käme, so ein peinliches Mitgliedervideo mit mir drehen zu wollen, in dem ich total gehemmt davon erzähle, wie toll alles sei - neues Lebensgefühl und so. Ich hoffte aber, er wolle mir lediglich mittels Schmeichelei Motivation mitgeben. Seine Motivation für sein Geschnacke blieb offen. Aber ich wurde von ihm zu der Kundin gekürt, die am schnellsten Oberarmumfang verloren hätte. Ja, Männer, das ist bei den meisten Frauen in meinem Alter gut und nicht umgekehrt. Ich mache weiter - auf die nächsten 5 Kilo mit Gebrüll. Seufz. Nötig habbichs.

@unregistriert
Das Kind kennt die Kosmos-Produkte, aber hat wenig Interesse dafür (das hätte ich anders eingeschätzt, also gut, dass ich fragte), aber ich finde die toll und vielleicht kaufe ich mir selber so etwas. Glücklich zu machen, wäre das Kind derzeit am ehesten mit einer Schachtel T*ffifee. Ich glaube, das kriege sogar ich hin.

@unregistriert
@Tempi
Also ich habe auch noch keine Büropflanze gesehen, die an Kaffee verreckt wäre.

Leute, ich habe gerade so gar keine Lust mehr, dabei müsste ich noch mal mindestens zwei Stunden richtig durchziehen und was wegkloppen. Aber das Wetter ist sooooo schön und ich müsste nur dreimal lang hinfallen und wäre an der Alster.

@Nemesia
Ja, leider, es gibt leider noch Büros, wo man das darf. Ich habe sogar mal irgendwo gearbeitet, wo einer ein Aquarium im Büro hatte und woanders hatte eine Frau ein laminiertes Schild mit der Aufschrift, dass sie gleich wieder da wäre, sie wäre nur kurz mit dem Hund draußen, das sie bei Bedarf an die Tür hängte. Wenn ich nicht gerade selbständig bin, finde ich beides total unangemessen - um nicht zu sagen kackdreist. Aber es sind ja letztlich die Arbeitgeber, die das dulden. Die Arbeitnehmer erproben ja lediglich deren Belastungsgrenze.

In Wahrheit finde ich es ja auch okay, wenn jeder sich ein Stück Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsplatz schafft (sei es nun Buddha auf der Fensterbank, ein Foto vom Motorrad oder ein Modellbauschiff, eigene Bilder oder eine selbst getöpferte Tonschüssel), aber es hat bei mir da Grenzen, wo Menschen den ganzen Schrott anschleppen, den sie zuhause nicht haben wollen, aber von dem sie sich auch nicht trennen können. Ich würde da gern die Maßstäbe bestimmen.

Mein Verständnis stößt da an seine Grenzen, wo ich im Zweifel nochmal wieder kommen muss, weil der Hund gerade sein Geschäft verrichtet oder gerade das Aquarium gesäubert wird und die Fische nicht so lange ohne Sauerstoffpumpe sein können. Das empfinde ich absolut als Zumutung und als Verschwendung meiner Zeit. Und manch grelle Lippenstifte als Eyecatcher auf dem Platz gegenüber empfinde ich auch als Zumutung. Wenn ich zukünftig in das grelle Licht schauen muss, werde ich womöglich schneller wach, als mir lieb ist.

In der Zeit, in der ich als Beraterin arbeitete, bin ich immer mit genau so viel Kram ausgekommen, wie ich auf einem Arbeitsweg ohne Auto pro Strecke transportieren konnte. Daran versuche ich mich auch jetzt zu orientieren und mein Büro nicht so vollzumüllen.

Übrigens ist natürlich, das sei am Rande erwähnt, das persönliche Flair, das ich meinem Büro verleihe, über jeden Zweifel erhaben

09.02.2018 15:18 • x 2 #1509


K
Du bist äußerst mutig und nimmst es, wenn nötig, mit jedem Gegner auf. Deine Meinung kannst du mit unduldsamem Eifer vertreten und dein Umfeld weiß oft mit deinen gewaltigen Energien und Überzeugungen nicht umzugehen. Deine Härte macht dich bei anderen nicht immer beliebt. Du bist ein recht anspruchsvoller Mitmensch, der sich sehr verausgabt.

Das hat mir gerade eine Freundin geschickt, die offenbar gerade auf dem Astrologietrip ist. Merkwürdigerweise hat sie das farbig Markierte ebenfalls markiert.

Teufel auch! Ich weiß gar nicht, sie mir sagen will.

09.02.2018 15:40 • x 1 #1510


U
Zitat von KBR:
@unregistriert
Das Kind kennt die Kosmos-Produkte, aber hat wenig Interesse dafür (das hätte ich anders eingeschätzt, also gut, dass ich fragte), aber ich finde die toll und vielleicht kaufe ich mir selber so etwas. Glücklich zu machen, wäre das Kind derzeit am ehesten mit einer Schachtel T*ffifee. Ich glaube, das kriege sogar ich hin.


Absolut gut Kram. Die armen Kinder von heute haben ja kein YPS mit Gimmick mehr

09.02.2018 18:06 • #1511


D
@KBR

WOW bist du sportlich schon gut aufgestellt. Gib mal ein bissl. deiner Motivation ab

10.02.2018 07:24 • #1512


K
@Dunya
Es wäre schön, wenn es so wäre und ich motiviert dorthin gehen würde. Aber so ist es leider nicht. Ich hasse es (bin kein Bewegungs- aber ein Sportmuffel) und bestenfalls erreiche ich ein stoisches Fügen ins Schicksal, dass das nun mal gut für den Körper ist. Aber ich zähle jedes Mal jede Minute, bis es vorbei ist. Ich hasse es, dass zwangsläufig Zeit dafür investiert werden muss und was ich auch versucht habe bisher, um eine bessere Einstellung dazu zu kriegen, nichts hat jemals gefruchtet. Das ist für mich wie Arbeit. 'muss halt sein.

10.02.2018 09:56 • x 2 #1513


T
Wir waren nur der Lückenfüller der Seelentröster. Das tut unheimlich weh, diese Erkenntnis. Tut mir mega leid für Dich.

Sowas hab i 3 Jahre mit gemacht.
3 Jahre seinen Rosenkrieg, seine Verurteilung durch seine Exfrau.
2 Haushalte, Umzug aus seinem Haus, alles i organisiert, emotionale Zusammenbrüche seiner seits.... Suizidversuche....
Geldverlust durch die Scheidung den Anwaltsbriefen.....

Ich angeblich seine grosse Liebe. Nach der Verurteilung versprach er mir un meiner Tochter, ewige Liebe Treue das wir noch sehn werden, wie er FÜR UNS SORGT, wenn alles vorbei ist.

Tjaa nach 3 Jahren war alles vorbei. Un unsere gemeinsame Zukunft mit eigenem Haus hätte beginnen können.
Die Scheidung war durch. Das Finanzielle geklärt, das Geld vom Exbau hat er von Exfrau bekommen.
Der Bau des Hauses beantragt.....
Un in dem Moment wurde ich auch eiskalt durch unsere Architektin entsorgt.
Von einem Tag auf den Anderen ersetzt.

Ich durfte mit meiner Tochter wieder in meine kleine Whng.abdackln..mit einem Mal alle Zukunftspläne dahin...alle Versprechungen nur leere Worte....

Sie fuhren gleich in den Urlaub. Er baut seitdem ihr Haus aus. Sie lebt jetzt mein Leben, was er mir in seiner schweren Lebenkrise versprochen hat.
ich werde dies immer als schweren Rucksack mit durch meinen Leben nehmen müssen.....

Ich hab ihm vertraut, war für ihn immer da. Hab meine Bedürfnisse Träume hinten ran gestellt. Da es ihm schlecht ging.
un dann macht er genau das ,was seine Exfrau ihm angetan hat. Sein Kartenhaus stürzt ein. Sie hatte oh einen Anderen.
Er litt sehr . Un genau in dieser Zeit , trat i sein Leben schenkte ihm wieder Glück Liebe.
Jeder sagte zu ihm, Mensch das er wieder glücklich aussieht.
Jeden Tag ilD ....

Nur leere , falsche Worte. Er hat mich nur für seinen Seelenmüll missbraucht dann weggeschmissen....
Sieht man auch daran, dass keinerlei Kontakt besteht.
Nicht ma ein Neujahrsgruß kommt.
Wie singt Silbermond VORBEI ABGEHAKT

DER MOOR HAT SEINE SCHULDIGKEIT GETAN !

DIR wünsche ich aus tiefstem Herzen viel viel Kraft. Auch für deine OPs alles erdenklich Gute schnelle Genesung.....

Alles alles Liebe...

Ilka[/quote]
Ich habe mir diesen Text eben zweimal durchgelesen und das liest sich echt hart. Es tut mir wahnsinnig leid wenn ich sehe dass alleinstehende Mama ist wieder so sehr vertrauen dass sie ihre Kinder mitnehmen auch diesen Kindern das Vertrauen im Endeffekt nehmen wenn der Partner anfängt zweigleisig zu fahren oder ganz schnell Ersatz sucht. Es tut mir wahnsinnig leid

10.02.2018 10:05 • #1514


K
@Tbbt1978
Möglicherweise beziehst Du Dich auf einen alten Beitrag in meinem Thread, aber das war dann ein Gastbeitrag. Oder Du hast versehentlich im falschen Thread geantwortet?

Die dort beschriebene Situation ist nicht meine.

10.02.2018 10:12 • #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag