Über das Kämpfen

megan
2478
Zitat von KBR: Ich habe nur keine Lust, danach zu suchen.


vom suchen halte ich nicht viel
augen offen halten reicht
dazu aber auch keine lust zu haben, finde ich fahrlässig

es geht nicht um zwang, oder dass frau allein nichts wert sei
bin mir nur dessen bewusst, dass das allein sein einiges an schädlichen nebenwirkungen mit sich bringt
davon bin ich persönlich überzeugt
so auf sich selbst bezogen sein, wie es das allein wohnen und leben bedeutet, empfinde ich als sackgasse, die weiterentwicklung behindert
solange man im arbeitsleben steht, wirkt es sich nur nicht so stark aus

persönlich habe ich die erfahrung gemacht, dass ein denken wie nie finde ich etwas vergleichbares IMMER irgendwann lügen gestraft wird. es kommt etwas anderes und man lächelt über das vergangene und was man darüber gedacht hat

10.03.2018 14:12 •
x 1

Vor einem Jahr
habe ich begonnen, ein Kleid zu nähen. Ich habe das für lange Zeit unterbrochen. Ich hatte einfach nicht die Ruhe dazu, weiter daran zu arbeiten.

Ganz ursprünglich war es gedacht für laue Sommerabende in Südfrankreich mit ihm. Aus dem Kleid wurde nichts, aus Südfrankreich wurde nichts, mit ihm wurde es bekanntlich auch nichts.

Das Kleid ist heute fertig geworden. Mit dem Rest bin ich auch fertig.
12.03.2018 19:46 •
x 11
A
Über das Kämpfen
x 3

C
Zitat von KBR:Vor einem Jahr
habe ich begonnen, ein Kleid zu nähen. Ich habe das für lange Zeit unterbrochen. Ich hatte einfach nicht die Ruhe dazu, weiter daran zu arbeiten.

Ganz ursprünglich war es gedacht für laue Sommerabende in Südfrankreich mit ihm. Aus dem Kleid wurde nichts, aus Südfrankreich wurde nichts, mit ihm wurde es bekanntlich auch nichts.

Das Kleid ist heute fertig geworden. Mit dem Rest bin ich auch fertig.


Super
12.03.2018 19:48 •

aquarius2
Stell doch bitte ein Foto von dem Kleid ein. Ich wünschte ich könnte nähen.
12.03.2018 19:53 •

...und heuer trägst du das Kleid an lauen Sommerabenden NUR FÜR DICH!
12.03.2018 21:29 •

@all
Es ist hier ein wenig unübersichtlich für mich geworden, aber ich versuche auf alle Eure Beiträge einzugehen. Bitte nicht böse sein, falls ich etwas übersehe.

Erst einmal ein großes Danke für Euren Beistand. Ich war echt übel drauf die letzten Tage und hatte nicht viel zu sagen. Nun geht es mir besser - physisch und psychisch.

@rala
Genau an dem Tag, bevor Du Dich hier in meinem Thread zu Wort gemeldet hast, habe ich an Dich gedacht und mich gefragt, ob es wohl ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass Du nichts mehr schreibst. Nun weiß ich, was für ein Zeichen es war. Aber inzwischen scheinst Du schon wieder etwas besserer Stimmung zu sein, falls meine Beobachtungen aktuell sind.

Was seine Sachen angeht: Lass ihn den Krempel abholen. Setze ihm eine Frist und falls er diese nicht einhält, lässt Du den Sperrmüll kommen. Was weg ist, ist weg und belastet nicht mehr!

@sozialtussi
Notfallrationen habe ich auch immer im Haus, aber ich mochte einfach nicht aufstehen.

Hier in der Stadt kann man mittlerweile ganz gut und kurzfristig Lebensmittel bestellen. Leider hatte ich gar keinen Hunger und darum auch keine Motivation dazu. Noch viel weniger, da das ganze Proteinzeugs von der Ernährungsumstellung auch ziemlich labberig schmeckt. Ibuprofen habe ich fast eine Woche wegen des Fiebers genommen und ganz viel geschlafen habe ich auch.

Leider bin ich nicht so der Hörspieltyp. Ausnahme sind Meditationen. Ich weiß auch nicht wieso. Na, egal. Ich bin fast wieder fit und merkwürdigerweise ist die Decke doch oben geblieben

@schmaloo
Du hattest allerhand spannende Angebote in Deinem Arztköfferchen. Ich komme mal darauf zurück, wenn ich mir nur halb so schlecht fühle, wie die letzten Tage.

@Grace_99
Wie geht es Dir inzwischen? Carepaket von HH nach H? Brauchst Du etwas? Du bist ja auch allein und krank. Ich hoffe, Deine Mädels sind für Dich da sind, sind fürsorglich und lassen Dich genesen.

Schade, dass es für uns beide am vergangenen Freitag nicht geklappt hat.

Was das Triggern angeht: Manchmal muss man gehen, um zu bleiben

Schlaf und ruh Dich aus.

@megan
Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich musste in dem Zusammenhang wirklich schmunzeln über die Laberbacken am Tisch, die Du mitgeschickt hast. Das war so schön plastisch.

Zum Thema Alleinleben:
Ich glaube, es kommt immer darauf an, was man aus seinen Lebenssituationen macht. Ich kenne viele, die sich in einer Partnerschaft nicht mehr entwickeln oder aber die Partnerschaft ist so den Bach runter, dass man sich nur noch unabhängig voneinander entwickelt. Genauso gibt es natürlich auch Partner, die sich gegenseitig inspirieren. Ich denke, beides gibt es auch im Singleleben - also Stagnation oder auch Entwicklung. Es liegt immer an einem selbst.

Ich denke nicht, dass sich kein Partner mehr finden ließe. Ich möchte auch nicht genau das Gleiche haben wie zuvor. Es soll und würde anders sein, aber ich möchte, dass es mich mindestens so sehr sein lässt, ergänzt, inspiriert, mitnimmt, fördert, teilnimmt, ein eigenes Leben lebt usw. Nicht zuletzt möchte ich auch, dass ich meinem Partner das auch alles geben kann. Dafür sehe ich in der Tat wenig Chancen. Aber das macht nicht so viel aus, wenn man vermag, das Beste aus seiner Zeit auch allein zu machen.

@Wandler
Wie geht es Dir inzwischen - also so rein körperlich? Ich hoffe, Dir geht es genauso viel besser wie mir heute und es ist wieder Licht am Ende des Tunnels, damit der shyss Club bald ohne Mitglieder ist!

@scallisia
Die Idee mit dem Grog war toll, auch wenn ich keinen getrunken habe wegen des Zuckers. Aber allein, dass ich mir welche hätte machen können, war so eine Art Geheimwaffe im Köcher.

@Waspy
Dir auch lieben Dank für die Add ons zu @schmaloos Arztköfferchen. Ich hatte Höhlenzeit. Sprechen? Eine Zumutung! Womöglich auch noch zuhören? Undenkbar! Ich war sozusagen überall

Ich glaube, ich ticke in Sachen Höhlenzeit ziemlich männlich. Aber auch was mein Jammern angeht

Ich fand übrigens die erste Staffel einer Serie, die mich zumindest den einen Tag ganz gut abgelenkt hat und seitdem ging es dann zum Glück auch bergauf.

@unregistriert
Ich glaube, es hätte mich wirklich aufgemuntert, wenn die Pflastersteine zu Kastrationszwecken bei einer bestimmten Zielperson genutzt worden wären.

Bezogen auf den mich triggernden Thread bzw. bezogen auf die Tatsache, dass ich mich von so etwas überhaupt triggern lasse, hattest Du das Zielobjekt ja erkannt.

Im Übrigen, was ich richtig cool finde, ich bin seit diesem Abend in Sachen Trigger total ruhig. Es war also für etwas gut.

Einen eh schon zu hohen Blutdruck kann man irgendwie nicht durch Gründe für noch höheren Blutdruck schön reden Aber wie schon gesagt: seit ich mich da neulich aufregen musste, bin ich total entspannt. ´musste wohl mal raus.

Danke für die Threadbewachung. Einer muss den Sch*iß ja machen!

@arjuni
Geht es Dir inzwischen besser? Konntest Du gestern etwas raus? Da soll das Wetter ja auch in Berlin sehr schön gewesen sein.

@mcteapot
@Dunya
@sonneblume1981
Danke für die Gute-Besserungswünsche. Mindestens @Dunya hat es ja dann auch noch erwischt; wenn auch mit etwas anderem.

Wie geht es Euch anderen beiden? Beide noch fit?

@aquarius2
Du hast wirklich Glück, dass Du so resilient bist, denn Du bist ja nun Einigem ausgesetzt bei der Arbeit. Selbst die Beatmungsgeräte waren aus? Atmen konnte ich zum Glück die meiste Zeit gut.

@anka1976
Stimmt, es hängt alles zusammen. Ich frage mich, was da bei mir gerade im Argen liegt (Arbeit, Familie ....), denn ich war ja schon vor Weihnachten 14 Tage nicht arbeiten, weil ich einen Infekt hatte. Darum hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass die zweite Auflage so schlimm wird. So kann frau sich irren.

@Tempi
Wir haben ja schon festgestellt, dass die Predigten Konkurrenz bekommen. Aber das ist gut so. Ich gebe den Staffelstab gern weiter.

Danke für die musikalische Aufmunterung!

Ich finde, hiermit

Zitat:
Ich bin froh, in -D- leben zu dürfen, frei und selbstbestimmt.


hast Du etwas sehr Schönes geschrieben, das sich viele Menschen viel häufiger bewusst machen sollten.

@Küstenperle
Zum Triggern: Ich weiß schon relativ genau, worauf ich so anspringe. Ich weiß nur noch nicht genau, warum das so ist.

Was besagten Thread angeht, bin ich wirklich moderat geblieben, denn es brannte mir unter den Fingern sehr, sehr deutlich zu werden. Aber es hätte niemandem genützt; wenn man von dem Moment der Befriedigung bei mir absieht. Aber wir sind ja nicht hier, damit es anderen noch schlechter geht, nachdem wir ihnen geschrieben haben. Auch wenn sich das leider manchmal nicht vermeiden lässt.

Die Non-Stalking-Stärke ist eine andere. Diese kann ich der hiesigen Schwäche nicht entgegen setzen. Ich fände es wirklich super, wenn man Threads ausblenden könnte.

Gab es maßgebliche Veränderungen beim Frisör? Passend zum neuen sportlichen Sein?

Ich bin noch nicht weiter in Sachen Frisur.
12.03.2018 22:12 •
x 5

G
Liebes, schön das es aufwärts geht!

Freitag und Samstag hab ich flach gelegen, Kinder haben sich lieb gekümmert. Gestern war ich abends mit einem Freund was essen, hatte richtig kohldampf. Letzte Nacht kam aber übelst Rücken dazu, fast nur gewälzt im Bett und heute rumgerannt wie Zombie, hab echt Schmerzen.

Lass dir Zeit mit der Frisur, irgendwann siehst du ein Bild und weißt - das ist deins.

Drück dich.
12.03.2018 22:18 •

megan
Zitat von KBR:Dafür sehe ich in der Tat wenig Chancen.


denk` an die, die erfindungen gemacht haben, die wir heute für normal halten
zb das flugzeug wurde erfunden von denen die daran geglaubt haben, dass es klappen wird, mit dem fliegen
obwohl wohl die meisten stein und bein geschworen hätten, dass menschen nicht fliegen können
den unterschied macht, was der einzelne denkt was möglich ist
ich denke es sind ehr ängste, die uns vom glauben abhalten
no risk, no fun
12.03.2018 22:30 •
x 1

R
Liebe KBR, es freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht. Da hatte es dich ja ordentlich erwischt!
Aber du hast wenigstens die Zeit gefunden, dein Kleid fertig zu nähen, das find ich toll, ich kann leider überhaupt nicht nähen, obwohl ich es mal versucht habe zu lernen, als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war (vor 18 Jahren, oh Gott, ich bin alt! )

Und ich find es so lieb von dir, dass du jetzt hier auf alle Beiträge eingehst. Bist wirklich ein besonderer Mensch.

Und ja, es geht mir besser, ich befinde mich momentan in einer akuten Trotzphase und denke mir, gut, jetzt erst recht, du wolltest mich nicht mehr, selber schuld. Ist zwar nicht sehr reif, hilft mir aber ungemein.
Leider muss ich nochmal mit ihm in Kontakt treten, damit ich ihm mitteilen kann, dass die Lagerfrist für seinen Krempel nun endgültig abläuft.

Alles Liebe von mir, ich freu mich immer sehr, wenn ich etwas von dir lese. Leider sind viele nicht gleich in der Lage, deine Ratschläge anzunehmen, ich war es ja anfangs auch nicht. Aber sie sind trotzdem wirksam, auch wenn die Wirkung oft recht spät kommt.
12.03.2018 22:39 •

Liebe KBR , auch ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht! Ja manchmal erwischt es einem wirklich heftig! Es ist immer schön von dir zu lesen, ich denke immer wieder an dich, denn dein Thread ist sehr, sehr wertvoll für mich! Deine Entwicklung in deinem Trauerjahr ist sehr bemerkenswert, ich wünsche mir, dass ich auch eine ähnl7che Entwicklung haben werde!
12.03.2018 22:50 •

Wandler
Liebe @kbr,

schön, daß es Dir langsam gesundheitlch und mental wieder etwas besser geht, das freut mich sehr.
Ich habe das Tal der gesundheitlichen Malaisse durchschritten und bin fast wieder komplett auf dem Damm, was ein sehr sehr schönes Gefühl ist.
Es tut gut, einen Club zu verlassen, dessen Mitglied man niemals sein wollte.
Und es hat mich auch mental gestärkt, zu spüren, daß eine Schwächephase eben nur eine Phase ist, die vorübergeht, und festzustellen:
Es steckt noch sehr viel gesundes Leben in uns!
DAS wünsche ich Dir auch, von Herzen.
Alles Liebe, lass Dich nicht stressen!
12.03.2018 22:56 •

Waldfee47
Zitat von Clarinetta:Ganz ursprünglich war es gedacht für laue Sommerabende in Südfrankreich mit ihm. Aus dem Kleid wurde nichts, aus Südfrankreich wurde nichts, mit ihm wurde es bekanntlich auch nichts.

Ich liebe KBR und ihren Schreibstil.
Kuss
Waldfee
13.03.2018 01:13 •

K
Guten Morgen KBR,

... Du bist doch ein preußisch höfliches (und pflichtbewusstes) Mädel, glaube niemand hätte es Dir übelgenommen, wenn Du die Beiträge einfach unkommentiert als Aufmunterung gelassen hättest und Du machst Dir die Mühe einzeln einzugehen, trotzdem es Dir nicht wirklich gut geht. Merci!
Und ja, gibt es ... war beim Putzer ...
Ausgangslage waren dunkelbraune lange Haare ca 10-15 cm über Schulterlang - mehr oder weniger ohne Schnitt, daher meist im Pferdeschwanz.
Aber im gesetztem Alter noch Pferdeschwanz, nee. Also hab ich jetzt die Frisur ähnlich der von Jennifer Lawrence im Film Passenger. Sehr zufrieden. Jetzt noch die paar Kilos weg und ich muss wieder den Ausweis zeigen in ner Bar.

Gut, dass es Dir etwas besser geht (die Woche noch KS?) dafür hast Du den Staffelstab an mich gegeben, hm? Bin seit gestern am husten und Halsweh und bäh. WEHE!
Alles Gute!
13.03.2018 08:02 •

So!
Morgen muss ich also wieder arbeiten. Ich mus zugeben, dass ich nicht die geringste Lust habe. Ich brauche dringend einen Job, der Spannug in den Arbeitsalltag bringt oder einen Mann, der zu mir sagt:

Baby, ich verdiene genug Geld für uns beide. Ich bin glücklich, wenn du glücklich bist. Also verwirkliche dich doch einfach selbst.

Das kann ja nicht so schwer zu finden sein.

Okay, also konzentriere ich mich auf die Erfolge im Leben statt auf die Misserfolge. Ich wollte noch eine Hose aussortieren, die mir seit Jahren nicht passte. Tja, nun passt sie wieder und ich bringe es nicht übers Herz, sie wegzugeben, obwohl ich Zweifel habe, dass ich sie noch tragen werde. Also habe ich stattdessen 4 Paare Schuhe weggeschmissen. Es ist wieder Platz im Schuhregal

Sonst gibt es nüscht zu berichten und eigentlich ist ja auch das da oben nicht wirklich berichtenswert.

Morgen früh halb acht Sport, d.h. um 5 Uhr klingelt der Wecker. Örgs.

Eigentlich waren ab Mitte nächster Woche ein paar Urlaubstage geplant, aber ich muss mal sehen, ob ich das meiner Kollegin zumuten kann, denn sie musste mich ja auch die letzten 1,5 Wochen vertreten.

Hach. Ich bin immer noch mit der Gesamtsituation unzufrieden. Allerdigns lange nicht so unzufrieden wie heute vor einem Jahr!
13.03.2018 22:07 •
x 4

U
Zitat von KBR:Hach. Ich bin immer noch mit der Gesamtsituation unzufrieden.


*reicht Benzinkanister und Feuerzeug und zwinkert auffordernd*
13.03.2018 23:02 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top