3886

Über das Kämpfen

D
Welcome back to the world of work


Mitleid mit einem Verehrer, weil (ich zitiere) Winter in der Tundra nichts gegen mich wäre.

Hat er denn gar nicht bemerkt, dass es vielleicht auch an IHM oder SEINEM Verhalten liegen könnte, dass er dich nicht zum Schmelzen bringen konnte?

04.04.2018 07:02 • x 1 #1756


K
Der Frühling treibt gar seltsame Blüten
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir in den vergangenen Jahren so viel Flirtbereitschaft aufgefallen wäre.

Doch morgen fand es seinen Höhepunkt, als der halb so alte Coach, nennen wir ihn S., mich nach dem Training fragte, ob ich mittags Zeit dafür hätte, mich von ihm auf einen Cappu einladen zu lassen. Wtf? Das war unmittelbar nachdem er dem Hausmeister gezeigt hatte, wo die Tür ist, weil dieser mich beim Training angeblich begaffte, was ich selber nicht mal bemerkt hatte. Ich glaube, ich lebe in einer persönlichen Blase.

Ich war überrumpelt und überfordert (mein Güte, da habe ich die Muschelschale aber ganz schnell wieder von innen zu gezogen und ich linste nur noch leicht misstrauisch daraus hervor) und faselte irgendetwas von Terminen und quetschte dann noch heraus, dass es aber andernfalls schön wäre

Schön? Mal ehrlich: wie beknackt kann Frau sein? Was könnte weniger absurd und schön sein? Ich mag den, der ist nett und lustig und hat Ahnung von seinem Job. Er hat immer gute Laune usw. Aber das ist dann auch schon alles. Ich interessiere mich nicht für deutlich jüngere Männer und tolerante Versuche in der Vergangenheit in dieser Hinsicht haben das bestätigt. Hab auch keinen Bock auf sone Muttirolle. Oder noch schlimmer sone Reifeprüfungsgeschichte. Ganz schrecklich, wie die anderen älteren Damen da z.T. balzen und kichern. Das ist ein bisschen zum Fremdschämen. Ich stelle mir dann immer vor, ich wäre einer der im Studio arbeitenden Jungs und diese Gackershow und das Gezirpe würde mir geboten werden. Ich glaube, ich hätte sehr viel Mitleid mit den Damen. Aber eines muss man den Jungs lassen: Sie tragen es mit Würde.

Verloren gegangen Souveränität, die Fähigkeit eine mich selbst betreffende Situation zu beurteilen, Flirtvermögen und überhaupt zu checken, ob ich das eigentlich wollen würde, wenn ich wieder normal sozialisiert wäre usw.

Ich bin vollkommen überfordert von einer Einladung eines 25jährigen. Ver*rscht der mich? Ich denke, dann fliegt er schneller raus, als er sagen kann War ein Scherz, du alte Schachtel.. Ist das einfach nur Kundenbindung und ich sehe Gespenster? Ist das lediglich eine nette Geste, weil wir ab und an privat plaudern?

Am schlimmsten ist, dass mich das jetzt überhaupt seit ungefähr 60 Minuten beschäftigt. Das ist sowas von uncool! Wo ist die Haltung hin, so etwas als selbstverständlich zu erachten?

Alter Schwede. Heute ist der Tag zumindest nicht langweilig gestartet.

04.04.2018 09:19 • x 5 #1757


A


Über das Kämpfen

x 3


K
Windrichtungen
Gute Entwicklungen bei der Arbeit. Ehe ich mich versah, war es mir innerhalb von zwei Tagen gelungen, mich in drei Bereichen in Position zu bringen. Nun habe ich einen Zeh in der Tür für einen möglichen späteren Job ist. Die beiden anderen Bereiche sind Aufgabenerweiterungen-/ergänzungen. Einerseits ist es etwas, worauf ich richtig Bock habe, was ich kann, womit ich Werbung für mich machen kann und was zudem auch noch Sinn macht. Das andere ist einfach nur mehr - eher langweilige - Arbeit, aber so steigt wenigstens die Langeweilevielfalt und ich kann mich damit von den anderen Kolleginnen abheben. Da gibt es also endlich mal Rückenwind.

EDIT: mir fällt gerade noch ein, dass es ja sogar einen 4. Bereich gibt, in dem ich künftig meine Finger haben werde.

Heute ergatterte ich ein Plätzchen bei einem Segeltörn zur Einlaufparade beim Hafengeburtstag, was nicht einfach ist, wenn man dafür kein kleines Vermögen investieren möchte oder privat auf einer Yacht unterwegs sein kann. Leider hat mein Vater seine Boote nie nach HH geholt, aber unter gegenwärtigen Bedingungen hätte ich eh keine gemeinsame Sache mehr mit ihm gemacht. Wie dem auch sei. Das Anheuern lief zwar etwas holperig an, aber nun werde ich zu bestern Hafengeburtstagszeit mal wieder mit an Bord sein und hoffe, der Wettergott und Neptun (falls der sich auch der Elbe herumtreibt) sind uns gnädig, so dass wir wirklich unter Segeln in den Hafen einlaufen können.

Tjahaaaaaaaaaa, etwas eisig weht der Wind nun im Studio, wo der balzende Coach sich ausgesprochen verschnupft gibt. So what! Dann fragt er zumindest nicht wieder nach einem Date oder so.

Wie ich überhaupt auf die Windsache komme?

Ich sitze hier auf dem Balkon mit meinem mir selbst gemachten Geschenk unterm Mors und genieße die Sonne. Es ist eine frische Möbelbrise über Balkonien geweht.

Der Wind steht nicht oft so, dass man etwas aus dem Stadion hört, aber eben klang Loddo mit Hamburch, meine Perle bis zu mir und es gab sogar schon einmal Fanjubel, was man ja nicht mehr so gewohnt ist aus dem Volksparkstadion. Möge der Fußballgott so gnädig mit dem HaVauuuu sein, wie Neptum am 10.05. mit mir.

Cool, jetzt 18.49 Uhr richtig lauter Jubel und der Stadionsprecher ist auch zu hören. Gab es ein Tor? Gleich mal checken. Aber erst ab dafür mit diesem Beitrag.

P.S. Eine kleine Verabredung für den Segeltörn habe ich auch. Der Typ ist zwar jetzt nicht mörderinteressant, aber vielleicht kurzweilig. Mal schauen!

07.04.2018 18:50 • x 4 #1758


K
Und nochwas:

Möge der Wind den Attentäter nicht zu den 99 Jungfrauen (oder was immer ihn angetrieben hat) sondern via Orkanböe direk den Stall der hölleneigenen Schweine *beep*.

07.04.2018 19:13 • #1759


U
Zitat von KBR:
P.S. Eine kleine Verabredung für den Segeltörn habe ich auch. Der Typ ist zwar jetzt nicht mörderinteressant, aber vielleicht kurzweilig. Mal schauen!


Kreisch! Wenn ich hier am Starnberger See ein Tretboot kapere könnte ich, wenn ich mir entsprechende Kanäle grabe, bis September da sein! Wartest Du da noch am Hafen auf mich? Spüre ein dezentes Eifersuchtsverhalten!

07.04.2018 19:48 • x 2 #1760


K
@unregistriert

Sicher! Ich warte! Ich warte jetzt seit 15 Monaten auf irgendetwas und seit ungefähr 9 Monaten auf die versprochenen Metaller und den Eventmanager, denn in Wahrheit hatte ich es ja nur auf den Eventmanager abgesehen. Aber er kam nicht. Dann warte ich halt nochmal ein halbes Jahr.

Aber mach Dich auf die Socken!

*****
Ich entschuldige mich in aller Form für meine offenbar erschreckenderweise voller Vorurteile geschriebene Verwünschung in Richtung vermuteter Attentäter.

Ich betone oder was sich immer ihn angetrieben hat und wünsche, dass ihm in der Hölle bis in die Ewigkeit seine schlimmsten Dämonen begegnen, worin auch immer sie bestehen mögen!

07.04.2018 20:09 • x 1 #1761


K
Zitat:
eit ungefähr 9 Monaten auf die versprochenen Metaller und den Eventmanager


jaaa ... auf die Berichte warte ich schon genau so lange ... ist doch nicht schön! Der Bus sollte längst da sein ... (wann kommt denn der Bus? das war zu meinen Gastro-Studienzeiten ein runner)

und Fräulein KBR - auch ein Grund warum ich ne PTin habe, was soll das denn, wenn sich die jungschen Kerls in einen verknallen, wenn man wieder aussieht wie ein Traum?!

noch was: solltest Dich nicht entschuldigen ....

07.04.2018 20:33 • x 1 #1762


FLUUKE86
Zitat von KBR:
@unregistriert

Sicher! Ich warte! Ich warte jetzt seit 15 Monaten auf irgendetwas und seit ungefähr 9 Monaten auf die versprochenen Metaller und den Eventmanager, denn in Wahrheit hatte ich es ja nur auf den Eventmanager abgesehen. Aber er kam nicht. Dann warte ich halt nochmal ein halbes Jahr.

Aber mach Dich auf die Socken!

*****
Ich entschuldige mich in aller Form für meine offenbar erschreckenderweise voller Vorurteile geschriebene Verwünschung in Richtung vermuteter Attentäter.

Ich betone oder was sich immer ihn angetrieben hat und wünsche, dass ihm in der Hölle bis in die Ewigkeit seine schlimmsten Dämonen begegnen, worin auch immer sie bestehen mögen!


Ich befürchte diese sogenannten Dämonen haben ihn überhaupt erst so weit gebracht . Viel zu oft sehe ich in der Stadt solche potenziellen Zeitbomben . Und jeder schaut weg , bloss nicht auffallen. Dabei ist es so unendlich wichtig nie weg zu schauen. Ansonsten befürchte ich wird es noch viel öfter dazu kommen .

Zum Thema Amoklauf gibt es eine recht interessante Abhandlung von namens Ich Knall euch alle ab geschrieben von einer Autorin die privat involviert war als verwandte der Täter, namentlich klebold und harris traurig bekannt für h den Vorfall an der Columbine High School.

07.04.2018 20:33 • x 1 #1763


U
Hey @FLUUKE86 versau mir hier nicht die Tour! Ich bin gar nicht richtig da. Der Berg ruft!

07.04.2018 20:38 • x 1 #1764


FLUUKE86
[quote=unregistriert:1lS.gcb]Hey @FLUUKE86 versau mir hier nicht die Tour! Ich bin gar nicht richtig da. Der Berg ruft![/quote:1lS.gcb]

Was ? Ein Moment des innehaltens und dann ... häääähhh?

Was hast du mit Bergen?

Und über Haupt wollt ihr nicht paddeln gehen ?

07.04.2018 20:43 • x 2 #1765


aquarius2
Die werden sicher nicht gejubelt haben, weil Bayern zum 28. Mal deutscher Meister geworden sind... Echt meine Nachbarn sitzen alle auf dem Balkon und freuen sich, natürlich mit jeder Menge Hopfenkaltschale. War heute grillen und die Nachricht vom Attentat war heftig...
Freue mich für dich wegen dem Hafengeburtstag, da war meine Schwester öfters mit ihrer besten Freundin, die war immer hellauf begeistert... Ich kann dir nur eine Bootsfajrt über den Starnberger See oder den Königssee mit Trompetenecho anbieten...

07.04.2018 23:00 • x 1 #1766


Zeldine75
Liebe KBR,
ich habe es heute geschafft mich hier anzumelden, lese hier schon aber änger still mit.

Die Fähigkeit Deine Gedanken so in Worte zu fassen, zu reflektieren und analysieren bewundere ich sehr. Deine Geschichte hat mich sehr bewegt und berührt und ich wünsche Dir, dass Du aus diesem Erlebnis etwas hervorgeht was Dich in irgendeiner Weise weiterentwickelt und vor allem, dass Du deine Bank, Dir und Deiner Intuition zu vertrauen wieder findest... ich weiss nur zugut wovon Du sprichst.

08.04.2018 09:45 • x 1 #1767


A
Zitat von KBR:
Dankbarkeit


In den letzten drei Monaten haben sich meine wahren Freunde gezeigt. Es gab eine positive Überraschung. Mehr Nähe durch meine Krise, wo das Band eher dünn geworden schien.

Der wichtigste Punkt ist, dass ich etwas wieder gefunden habe. Es sind ein paar Teile von mir. Es fehlen zwar noch welche, aber die werden sich auch wieder anfinden. Damit verbunden ist heute eine Erkenntnis sehr präsent. Ich fühle mich oft naiv und lernresistent, wenn ich mit meinem Vertrauen zu Menschen wieder auf die Nase gefallen bin. Dieses Mal hat es mir fast das Genick gebrochen. Aber dieser Tage wurde mir klar. Ich möchte nicht anders sein. Ich möchte icht mit Argwohn und Misstrauen durch mein Privatleben gehen.

Wenn ich damit noch 99 Mal auf die Nase falle, werde ich 100 Mal wieder aufstehen.

t.


Meine Liebe - an diesem Beitrag von dir bin ich heute hängen geblieben, denn das ist das, was mich derzeit am meisten beschäftigt, aber auch weh tut.....immer wieder damit auf die Nase zu fallen entmutigt mich im Moment gerade sehr....
Danke für diese Worte!

08.04.2018 10:37 • x 1 #1768


U
Zitat von KBR:
Ich entschuldige mich in aller Form für meine offenbar erschreckenderweise voller Vorurteile geschriebene Verwünschung in Richtung vermuteter Attentäter.


Was auch immer das Motiv ist. Technisch/logistisches Vorbild sind die IS-Anschläge der letzten Jahre in Europa. Anschläge mit LKW/PKW gab es davor nicht. Die Statistik war mit Dir, so traurig es ist.

08.04.2018 11:33 • x 1 #1769


aquarius2
Apropos Hafengeburtstag, da gab es doch einen Film mit Franken Sandy Speed, wo ein Kreuzfahrschiff auf einen Hafen zubretterte oder auch ein Fitzek Krimi, wo der Ozeanriese mit Vollkaracho Richtung New York schippert...

Echt, ich verstehe nicht was in Menschen vorgeht, die sowas machen und Menschen töten, die sie gar nicht kennen. Aber der scheint ja wohl psychisch auffällig gewesen zu sein...

08.04.2018 11:58 • x 1 #1770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag