3886

Über das Kämpfen

U
Zitat von KBR:
Heute möchte ich heulen.


Ohje Das ist traurig. Halt die Ohren steif!

23.04.2018 21:51 • x 1 #1816


aquarius2
Mein Wegweiser ist sei stark und das muss ich heute sein, wegen der Enkel und wegen meiner Kollegen. Das war heute kein guter Tag! Gehe morgen früh zu den Kindern und wir machen einen Plan, die haben echt nur Pech mit ihren Erziehungsberechtigten...
Am WE haben Chaoten im , englischen Garten versucht einen Rettungswagen umzuschmeißen, zeitgleich gibts ein neues Polizeigesetz, kennt ihr noch die Serie Löwengrube?
Da fehlen lediglich die Handys und Computer... Was hätten die *beep* mit dieser Technik alles reißen können. wenn sie die heutige Technik gehabt hätten?
Was geht in manchen Menschen vor? Muss man Kriege überlebt haben um die Demokratie schätzen zu lernen? Dagegen ist jede Beziehung nur zweitrangig...

23.04.2018 22:36 • #1817


A


Über das Kämpfen

x 3


K
Irre Tage

Als wenn ich mich nicht selbst manchmal irre genug fühlen würde, bin ich nun auch noch nachweislich von welchem umgeben. Du liebe Güte, manchmal frage ich mich echt, womit ich das eigentlich alles verdient habe, sofern an dieser Karmasache etwas dran ist.

Heute bin ich - eher versehentlich - an ein klingelndes Telefon gegangen und durfte einen ausführlichen Eindruck davon bekommen, wie durchgeknallt manche Leute sind. Verschwörungstheorien noch und nöcher mit dem Ergebnis, dass mir mit der Presse gedroht wurde, wenn ich nicht gesamtgesellschaftlich mal aufräumen würde. Keine Ahnung, woher diese Person meine Nummer hatte und wen sie wirklich sprechen wollte, aber das war schon echt schräg.

Danke für Eure aufbauenden Worte. Natürlich ist es nicht der Ex in Person, um den es bei meiner blöden heulsusigen Stimmung derzeit geht sondern um bestehende Defizite. Der krasse Widerspruch dazu ist, dass ich gar keine Neigung habe, diese zu in irgendeiner Form zu beheben sondern zunächst noch auf der sicheren Seite bleibe und zwar mit mir allein. Auf mich kann ich mich wenigstens normalerweise verlassen. Okay, zuletzt leider auch nicht, aber mir wurde erklärt, dass da jemand mit schlechtem Charakter mit meinen Bedürfnissen gespielt hat, während bessere Menschen sie eben auch erkennen aber nicht ausnutzen würden. Ich weiß es nicht, denn mir ist überhaupt nicht klar, welchen Vorteil der Ex davon gehabt haben sollte. Aber selbst, wenn es stimmt, habe ich das eben nicht erkannt und das nervt mich gewaltig. Und eigentlich will ich mich damit auch gar nicht mehr beschäftigen, denn ich kann es ja eh nicht mehr ändern und ich kann es mir auch verzeihen, aber das Problem ist, dass es in die Zukunft wirkt und das macht mir Sorgen. Es macht mir Sorgen, dass ich nicht weiter weiß.

Es bleibt dann Kummer an manchen Tagen eben doch nicht aus. Zyklus, Wechseljahre, dejá vu kommen hinzu - was weiß ich!

Letzte Nacht hatte ich auch wieder einen dieser extrem detaillierten Träume, die ich immer dann habe, wenn ich emotional sehr aufgewühlt oder angespannt bin. Dabei ist gar nichts Besonderes los oder vorgefallen. Dennoch fühle ich mich wie eine tickenden Zeitbombe. Gestern wünschte ich mir, mir würde so richtig jemand in die Quere kommen, dem ich den Kopf abreißen kann.

@aquarius2 Ich bewundere Deinen Einsatz für diese Familie; zumal es Dich doch auch immer wieder mit dem Ex konfrontiert. Heute hatte ich einen Anruf, in dem mir von einer fremden Person ähnlich desaströse Zustände geschildert wurden wie das, was Du vom Englischen Garten bzw. den Chaoten geschrieben hast. Die Welt scheint durchzudrehen und ja, ich glaube, dass jetzt in unseren Gefilden Generationen heranwachsen, die keinerlei Vorstellung von Krieg und Zerstörung haben, weil sie eben auch keine Zeitzeugen mehr kennen. Schon uns fiel es ja vielfach schwer, den Geschichten der Großeltern zu lauschen. Aber heute werden durch Ballerspiele usw. Hemmschwellen gesenkt und menschliches Miteinander wird durch das Hocken vor dem Bildschirm ersetzt (da nehme ich mich gar nicht aus). Demokratie ist eine Selbstverständlichkeit und wird daher vielfach auch nicht mehr als Wert erkannt.

@unregistriert Nichts ist so steif wie meine Ohren

Danke für den Drücker @Totunglücklich

@Vegetari Auf den tieferen Sinn und die Wende hoffe ich zutiefst! So langsam könnte ersterer sich mal zu erkennen geben und zweite um die Ecke kommen.

@rala S. o. Ja, es geht nicht mehr um ihn. Ich bin zwar immer noch wehmütig, dass mir das verloren gegangen ist, was für mich perfekt war zu dem damaligen Zeitpunkt. Es sind die grundsätzlichen Defizite im Leben, die sich dann von Zeit zu Zeit mal geballt auftun. Seufz.

@Grace_99 Manchmal wäre es wirklich schön, wenn man jemanden in seiner Nähe hätte, mit dem man gemeinsam über den ganzen Kram weinen und dann wieder lachen kann. Freunde sind da ja auch nur begrenzt belastbar. Dabei finde ich, dass die gar nichts mehr aushalten müssen mit mir in Sachen Trennung. Das ist das Paradoxe. Da ist immer noch manchmal Wehmut, aber es interessiert keine Sau mehr und weil es keine Sau interessiert, sagt man auch nichts mehr. Alle denken, es wäre gut, schon allein deswegen, weil sie finden, dass es ja auch mal gut sein muss (ich finde das auch, aber ich finde eben auch, dass gelegentliche Rückfälle durchaus erlaubt sind). Dabei ist es aber nicht gut. Meistens ja, aber eben nicht immer.

So, ich werde jetzt mal die Welt retten und dann weiter meine 207 Mails checken!

24.04.2018 15:31 • x 5 #1818


U
Zitat von KBR:
@unregistriert Nichts ist so steif wie meine Ohren


Oh Mann. Habe eine unglaubliche Zote mit Anspielungen auf männliche Fortpflanzungsorgane auf der Zunge!
Die (Teile) die an unregistrierten Usern hängen! Bin aber brav und erzähle die Zote nicht! Witz wäre zu schlecht. Aber so eine tolle Vorlage

24.04.2018 17:23 • x 1 #1819


K
@unregistrierte

Ich weiß!

24.04.2018 18:25 • x 1 #1820


K
Old school

Wahrscheinlich bin ich voll old school, wenn ich das hier poste. Und alle so:
Hä? Das ist ja nun wirklich nichts Neues.

Ich habe aber erst gestern das aufsprechen der Postings für mich entdeckt. Das funktioniert erstaunlich gut und die Texte müssen lediglich noch formatiert werden. Ich finde es total genial, aber bin wahrscheinlich sehr spät dran damit, das für mich entdeckt zu haben. Es ist eine riesige Erleichterung, wenn man - wie ich - zurzeit nur mit dem Handy posten kann. Probier es bei Gelegenheit mal aus.

25.04.2018 06:35 • x 1 #1821


aquarius2
@KBR

Nicht alle Jugendlichen sind so, Gott sei Dank, meine Neffen und die Enkel sicher nicht und auch viele andere nicht, die ich so kenne. Warum auch immer, manche sind einfach total normal und so lieb und dankbar für alles, was man für die tut... Manche haben es einfach nicht verdient, dass man sie so schlecht behandelt.
Heute habe ich wieder mal kaltlächelnd ein Smartphone abgelehnt, nein Danke! Ich kenne die positive Absiicht dahinter und das bin nicht ich, die davon profitiert...
Morgen fahre ich mit dem Enkel zusammen zur Klinik, aber wenn er glaubt, dass ich mit reingehe Nein, ich werde einen schönen Spaziergang machen.
Morgen früh gehe ich noch mal zum Arzt und wenn diie mich nicht weiter Krank schreibt bin ich ab Freitag wieder im Dienst. Meine Katze ist richtig irriteirt, die kennt ja meine Dienstzeiten und nun komme und gehe ich zu völligen anderen zeiten, ohne Besuch zu haben ohne mal weg zu sein... Was die wohl denkt, wenn ich erst in Rente bin...
Sie weiß gar nicht, was sie und ihr Best Buddy planen sollen....

25.04.2018 15:53 • x 1 #1822


K
Is´ wie´s is´

Das Gute ist, ich fühle kaum noch etwas Schlechtes. Das Schlechte ist, ich fühle kaum etwas Gutes.

Ich erfasse mit dem Verstand das Gute und das Schlechte und meinen psychischen Zustand. Aber ich habe den Schlüssel zu meinen Gefühlen verlegt. Ich weiß, was ich jeweils fühlen müsste und reagiere entsprechend. Aber Gefühle sind nicht da. Ich bin innerlich merkwürdig unbeteiligt an allem. Fatalistisch. Die Hülle KBR macht das schon. Aber wo ist das Licht in mir geblieben? Es war doch zeitweise schon zurück.

Das ist ein Zurück zu abgespaltenen Gefühlen und alten unguten Mustern. Bin mir nicht klar, wie ich das aufbrechen kann.

Die Nächte zehren an mir. Ich träume wieder schlecht. Ich wache nachts auf und kann nicht schlafen. Ich bin dann in einem schlechten Zustand von Flashbacks und Hoffnungslosigkeit. Ich grübele nicht, Ich kann einfach nicht schlafen; egal wann ich ins Bett gehe und welche Tricks ich vorher anwende, um in einen guten Schlaf zu kommen.

Es ist gar nichts los. Das Leben zerrinnt mir zwischen den Fingern, während ich nichts fühle.

Ich wirke im RL empathisch. Mein Verstand steuert das. Ich weiß, wie Menschen sich fühlen und reagiere nicht mit Gefühl sondern damit, wie ein Gefühl sein müsste. Menschen erzählen mir ihre Sorgen, weil sie meinen, mit mir so gut reden zu können. Wo ist mein Zugang zu mir selbst?

27.04.2018 21:42 • x 2 #1823


K
@aquarius2

Sorry, wollte gestern noch fragen, wie es Dir geht. Noch krank geschrieben?

28.04.2018 16:38 • #1824


aquarius2
Ja leider bin ich das noch. Echt, so langsam reicht es mir, ich vermissse meine Arbeit richtig, auch meine Kollegen Einen Tag war ich ja wieder zur Arbeit, war keine gute Idee...

28.04.2018 16:50 • x 1 #1825


K
So langsam wird es beängstigend und ich frage mich, woher die Albträume rühren, die mich dann am Tage noch verfolgen.

In der letzten Nacht war ich auf der Flucht vor einer Gruppe, die mich umbringen wollte. Auf ihrer Suche metzelten sie alles nieder, was ihnen an Leben begegnete. Überall war Blut. Die Welt versank in Chaos. Ich versteckte mich unter Müllbergen oder Leichen (zuviel TWD?). Irgendwie überlebte ich es, indem ich in den Weltraum startete, aber da war es auch nicht besser.

Die Auswirkungen dieser sehr realistischten und plakativen Träume, in denen ich all das Blut und die Verwesung rieche, verfolgen mich bis weit in den Tag hinein.

Dem können dann auch die Blüten und das Vogelgezwitscher nichts entgegen setzen.Gestern war ich im Alten Land. Schön dort war die Obstblüte, aber die geführte Tour, die wir machten, war eher schlecht und wurde weder ihrem Titel noch unseren Erwartungen gerecht.

Ich frage mich, ob diese nun schon so lange andauernde schlechte Stimmung und die Albträume eine mich nun doch einholende Depression oder hormon- und altersbedingte Stimmungsschwankungen sind. Und ob es nicht eigentlich egal ist, weil man sowieso das Gleiche versuchen würde dagegen. Aber was?

Hat irgenjemand eine Idee, was ich dagegen tun kann? MIt all den pflanzlichen Mitteln schieße ich schon länger auf die Auswirkungen. An zu wenig frischer Luft, Bewegung oder Beschäftigung kann es auch nicht liegen. Ich esse nicht zu schwer und meditiere vor dem Schlafengehen oder mache Atemübungen. Ich bin ratlos.

29.04.2018 15:12 • #1826


E
Mhhh schwierig ich denke, es wird eine deiner aufgezählten Möglichkeiten sein. Aber welche?!
Ich kenne diese schlimmen Alpträume nur direkt nach der endgültigen Trennung.
Leichtere Alpträume, wenn ich emotionalen Stress habe.
Schlechte Stimmung bzw. Stimmungsschwankungen kenne ich ein wenig wechseljahrbedingt.
Wärst du schon mal beim Arzt deswegen?

29.04.2018 15:26 • x 1 #1827


aquarius2
Die Freudsche Traumdeutung wird wohl nix bringen. Im katatymen Bilderleben haben wir gelernt, dass wir die Klienten in leichte Trance versetzen und den Traum anders zu Ende träumen.

Gerade habe ich einen Anruf bekommen, der mich hoffentlich nicht im Schlaf verfolgt. Ich geh ran, da fragt mich eine Frau Gehört ihnen die freche schwarz-braune Katze und der dicke schwarz-weiße Kater?
Ich antworte, dass mir nur die Katze gehört, darauf die Frau Dann erklären sie ihr gefälligst, dass sie meine Susi nicht aus dem Garten zu verjagen hat!°
Darauf sage ich, ich kann es gerne versuchen, aber meine Katze wird das sicher nicht verstehen...
Darauf sie:Dann suchen sie sich professionelle Hilfe, wenn sie nicht in der Lage sind, ihre Assi(!) Katze zu erziehen, wenn sie meine Susi noch einmal beißt rufe ich die Polizei!
Ich Ich versuche es mal mit anderen Worten: Eine Katze hat ein mehr oder weniger ausgeprägtes Revierverhalten und wenn eine andere Katze dies betritt wird ihr die Reviergrenze nicht mit Worten oder Schildern erklärt, sondern die Katze wird verjagt und gekratzt und gebissen, wenn sie nicht weicht!
Darauf sie:Sie sollten mal nicht so unverschämt sein, aber was kann man auch von einer Frau erwarten, die von HatzIV lebt!
Ich frage sie wie sie denn da drauf kommt.
Na wenn sie um 9:30 Uhr auf dem Balkon sitzen und frühstücken!
Ich antworte ihr, dass ich eben nicht von neun bis fünf arbeite.
Sie, ach so eine sind sie! und legt auf

29.04.2018 15:43 • x 2 #1828


Amyontour
Liebe KBR, wir verarbeiten alles im Schlaf... irgendwo zwickt es wohl noch.

Wärmstens kann ich lasea empfehlen, schön entspannt durch den Tag und dazu ruhige Nächte.
Wirkt schon nach 2-3 Tagen, wirklich.
Einzige Nebenwirkung die ich habe ist paar mal mit Geruch von Lavendel aufstoßen

Ich habe aufgehört mich verrückt zu machen, bin halt im Schlaf komisch.
Bin Schlafwandler, auch im Erwachsenenalter. Jetzt wird jeder Hobbypsychologe schreien ,, das ist doch nicht normal,, ist aber so und ich habe gelernt mit Humor damit umzugehen.

Meine kleine große hat jetzt einen Freund, sind jetzt sechs Monate zusammen und sie fragte letztens ob er denn bald mal bei uns schlafen darf.
Prompt in der Nacht war die Mutter wieder unterwegs... habe mich nachts zu ihr ins Bett gelegt und wohl ganz merkwürdige Gespräche mit ihr geführt.

Am nächsten Tag sagte sie nur ,, Mama das machst du bitte nicht wenn der Xyz bei mir schläft,,

29.04.2018 15:48 • #1829


K
Danke @aquarius2

Das war neben der Tatsache, dass ich mein Notebook wieder zum Laufen gebracht habe, der einzige Lichtblick des Tages. Aber gut, einen Ausgleich für die explodierte Kaffeemaschine muss es ja auch geben.

Anders zuende träumen? Hm. Ich wäre ja froh, wenn diese Träume überhaupt mal irgendwie zuende gehen würden.Meinetwegen sollen sie mich doch umlegen im Traum. Dann ist wenigstens Ruhe. Aber tatsächlich sollte ich mich wohl mal damit beschäftigen, wie man seine Träume umträumen kann.

Als ich neulich schon mal so etwas von Tod usw. träumte, erfuhr ich, dass das für Erneuerung und neues Leben steht. Aber wer weiß das schon

@Tanie
Nee, nach der endgültigen Trennunge habe ich eher in dauernden Sequenzen das Gleiche von ihm und mir geträumt. Entweder wahre Begebenheiten oder irgendwelche zukunftsweisenden Dinge. Erklärungen. Abschlüsse. Sowas halt. Das war nervig und belastend und verfolgte mich auch in den Schlaf. Aber diese Träume, in denen mir jemand ans Leben will, sind anders und ich glaube, die haben auch damit nichts zu tun. Eher mit so einer Grundunzufriedenheit, weil es gefühlt in mir nicht voran geht.

Und weil ich mittlerweile richtig Respekt habe vor dem, was mengenmäßig in den kommenden Monaten beruflich auf mich zukommt.

@Amyontour
Also ich finde es irgendwie ganz niedlich, wenn jemand aus dem Mund nach Lavendel riecht. Das werde ich mal ausprobieren. Danke!

Und danke für den Lacher! Ich denke, ich wäre auch deutlich irritiert gewesen, wenn meine Mutter sich zu mir ins Bett gelegt und mich darüber informiert hätte, was sie nachts im wirren Schlafzustand schon immer mal sagen wollte

So lange Du nichts Dümmeres machst beim Wandeln, was ich sehr hoffe, und es mit Humor nimmst, ist es wohl der beste Umgang damit, es zu aktzeptieren.

29.04.2018 15:53 • x 2 #1830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag