3886

Über das Kämpfen

megan
Zitat von KBR:
Hat jemand ein gutes bewährtes (!) Lowcarb-Rezept?


Macadamianüsse

ne, wenn du jeeper auf pfannkuchen hast, kannst du mal versuchen ob dir ein pfannkuchen aus maismehl und wasser schmeckt, ausgebacken vll in bissl kokosöl
veganer tipp


Zitat von KBR:
Ich habe etwas Angst vor den Kosten, die da auf mich zukommen.


du solltest vergleichen, wenn du das irgendwie bewerkstelligen kannst

habe doppelt so viel gezahlt als eine kollegin
eine weitere kollegin hat familie in der türkei und die hat sogar noch weniger bezahlt

10.07.2018 19:50 • x 1 #2056


K
[b]Wird Zeit[,/b]
dass wieder ruhigere Zeiten anbrechen (oder ich mich wieder besser abgrenze). Ich habe arge Konzentrationsprobleme und mache Fehler. Blöde Fehler.

Zwei Tage Migräne werden gerade eingerahmt von wunderbaren Spannungskopfschmerzen die Tage. Ommm.

Gestern Abend wollte ich meinen Krempel für heute zusammenpacken und suchte seitdem meinen Ausweis und meine Fahrkarte. Keine Chance.

Zuletzt hatte ich den Kram Montagabend als ich die feste Absicht hatte, mich abzuschießen, was mir aber nicht gelungen ist. Stattdessen habe ich offenbar das Etui mit den Papieren abgeschossen.

Also den Reisepass rauskramen. Oh, super, seit 4 Wochen abgelaufen. Ommmm. Doof, da ich heute ein Paket von der Post holen wollte.

Aufgestanden um 4 Uhr, eine große I*eatasche mit Rücksendungen ergriffen und um halb sechs im Trance zum Bus .
Doch welcher Bus?

Diese Haltestelle wird am 11. und 12.07. nicht bedient. Bitte gehen sie zu Haltestelle Schnippendippen.


Okay, dann also zu Haltestelle Schnippendippen mit Riesengepäck anbei.

Doch welche Haltestelle Schnippendipppen?

Dort, wo vormals ein Bushäuschen stand, präsentierte sich nun eine Telefonzelle. Ich buchstabiere: Theodor, Emil, Ludwig, Emil, Friedrich, Otto, Nordpol, Zepelin, Emil, Doppel-Ludwig, Emil.

Aber okay, immerhin war da auch ein Haltestellenschild.

Nunja, aber welcher Halt?

Das zumindest muss es gewesen sein, was die ersten beiden Busfahren sich heute Morgen dachten. Ommmmm. Ganz viel Ommmm. Inzwischen war es gegen 6.00 Uhr und ich stand da mit meinem Latein und meiner I*eatasche.

Doch dann! Ein Wunder!

Bus Nr. 3 gab sich die Ehre zu halten. Leider hatte er nicht angeschlagen, wohin er zu fahren beabsichtigte. Es war natürlich nicht meine Linie. Also rumpelte ich gegen den Strom der Menschen mit meinem Sperrgut wieder aus dem Bus heraus.

Bus Nr. 4 bequemte sich, mein Paket und mich mitzunehmen, aber der Fahrer konnte das Fahrgeld nicht wechseln. Wir reden hier von 50 Cent, auf die er nicht rausgeben konnte.

Alter Schwede! Da war ich schon reif für einen Amoklauf.

Irgendwann in meinem Bürogebäude angekommen, begrüßte mich der Sound von Ein Männlein steht im Walde den die Raumpflegerin trällernd verbreitete. So kam ich mir den ganzen Morgen vor - wie im Walde.

Dann wollte ich bis 9 Uhr rankloppen und anschließend kurz mein Bündel zur Post bringen. Doch das wurde verhindert durch. naja, sagen wir mal, Kollegen, die Dummheit zum Lifestyle erhoben haben. Mannomann.

Dann schleppte ich meinen Kram zur Post, wo ich erfahren musste, wenn ich nach Feierabend in einer anderen Filiale mein Paket abholen wolle, wäre es vom Personal abhängig, ob die meinen abgelaufenen Pass überhaupt als solchen erkennen und anerkennen würden.

Aha Nun denn, kleiner Tipp am Rande: mit Verlustanzeigebestätigung von der Polizei geben die einem (O-Ton der Beschäftigten) alles.

Ganz entgegen meiner berechtigten (!) Erwartung durfte ich dann für eine der Rücksendungen 6,99 Euro bezahlen. Geht´s noch?

Zurück im Büro rutschte mir ein großer Stapel loses Papier aus der Hand. Alles flog unsortiert durcheinander. Das war dann der Moment, in dem ich mich gern ein bisschen flennend in die Ecke gesetzt hätte.

Gegen 11 Uhr startete ich zur Mittagspause im Studio, wo Lieblingstrainerlein rund gemacht wurde, weil er sich nicht auf meine Nachricht bezüglich eines Checks gemeldet hatte. Also holten wir spontan (ich sollte es bereuen) meinen Check nach. Nicht morgens auf nüchternen Magen sondern mittags!

Da nützte es auch nichts mehr, dass er versuchte, mir weis zu machen, dass ich eine von drei Personen in seinem Ordner of fame wäre. Welcher fame?

Apropos rund:

Zum ersten Mal ging das Wiegen und Durchmessen der Innereien (oder wie man dazu sagen soll) ohne großartig befriedigende Ergebnisse aus. Es passierte die letzten vier Wochen genau nichts. Grrr. Na, okay, die Maße haben wir nochmal genommen, das war schon gut, aber das Gewicht . naja. Da war auch nichts mit Fett-weg-Muskeln-rauf-Begründungen oder ähnlichem, denn es war alles wie vor vier Wochen. Gnmpf.

Der Trainer hat sich mit der Behauptung, meine Knochendichte wäre zurück gegangen, nicht beliebt gemacht. Noch weniger mit seinen Ideen für Gegenmaßnahmen. Ne alte Frau ist ja nun kein Flummi.

Wieder im Büro musste ich mich wieder mit Lifestyle-Kollegen herumschlagen und frage mich wirklich manchmal, ob das alles deren ernst ist oder ob mein Leben einfach nur ein riesengroß angelegtes Laborexperiment ist.

Tja, und dann wurde es auch noch fettig zwischen den Beinen, weil mir das Dressing in den Schritt tropfte.

Meine Papiere sind übrigens nicht bei den diversen Fundbüros. Aber immerhin hat mir ein netter, bisher unbekannter, Kollege schon mal eine Ersatzfahrkarte ausgestellt.

Halb fünf, Feierabend! Auf in den Bus, auf zur nächsten Postfiliale. Auf in die Warteschlange! Acht Leute vor mir.

Ich schon auf Krawall gebürstet, sehe die Reaktion der Dame am Schalter, als sie meinen Pass ansieht.

Doch Irrtum, sie wollte mich nicht abwimmeln und mir etwas von der Notwendigkeit gültiger Ausweispapiere erzählen. Sie sagte nur unheilschwanger:

Ich glaube nicht, dass sie ihr Paket annehmen wollen. Aber ich hole es mal.

Ich ahnte, was dann passieren würde. Und was soll ich sagen? Ich hatte Recht.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Paketannahme verweigert, weil der Karton total zerfetzt war. Infolgedessen hatte ich den Händler angeschrieben, er möge sich zügig entscheiden, ob er Ersatz schickt und das dann auch genauso zügig tun, weil ich den Krempel am kommenden Wochenende benötige.

Natürlich habe ich einerseits niemals eine Antwort bekommen. Und ANDERERSEITS hat der Vollhonk bzw.die Vollhonkfirma mir die Ware noch einmal im gleichen zerfetzten Karton geschickt, den ich schon beim ersten Mal abgelehnt hatte.

Okayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy! Also wieder Annahme verweigert! Nun kann sich der Verkäufer auchgepflegt gehackt legen.

Dann war ich noch einkaufen und als wenn nicht eh alles schon irgendwie nervig wäre, ist mir dann noch ein großes Paket Quark im Rucksack kaputt gegangen.

Ich habe also einen Lauf! Falls jemand schlechte Laune will. Umständehalber abzugeben!

Aber: strike! Noch einen Tag Arbeit und dann ist meine Kollegin endlich aus dem Urlaub zurück!

Ich muss dringend mein Leben zurück erobern.

12.07.2018 19:26 • x 4 #2057


A


Über das Kämpfen

x 3


G
Meine liebe @KBR

Du wirst mich hassen, ich musste beim lesen lachen. Nicht ob der Dinge, aber über die Art wie du es aufgeschrieben hast. Herrlich, du bist wunderbar.

Ich hoffe das zaubert dir ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Viele liebe Grüße Grace

12.07.2018 19:33 • x 2 #2058


K
Und doch geht es voran,
auch wenn es manchmal nicht so scheint.

Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass ich träumte, ich wäre in eine zarte Romanze verwickelt. Der Traum hatte die gewohnte bildliche und nachklingende Macht. Er war auch wie gewohnt verstörend - wenn auch nur ein wenig und lediglich bezogen auf die Tatsache, mit wem ich im Traum zusammen war.

Da fragt man sich echt, wo das Unterbewusstsein das her holt. Aber egal. Allein die Tatsache, das zumindest mein Traum eine Romanze zuließ, statt Mord und Totschlag zum Inhalt hatte oder Flucht und Verderben, zählt.

Gestern Abend dann hatte ich zum ersten Mal seit 1,5 Jahren mal wieder Lust zu daten. Dumm nur, dass ich mir niemanden zurecht gelegt habe. Aber was nicht ist, kann ja noch usw.

Ich bin selber sehr gespannt, wie der nächste Mann ist, der mein Herz erobert und woran ich ihn messe.

Läuft. Läuft langsam, aber nicht mehr rückwärts und bergab.

14.07.2018 10:52 • x 3 #2059


aquarius2
Heute bin ich aus dem Nachtdienst und morgen mache ich Frühdienst, toll! Eine Kollegin ist (mal wieder ) abgestürzt... Der Kleine lässt sich seine Portion Fisch im Gemüsebett schmecken, bevor es unter die Dusche und ins Bett geht. Er war bei seinem Freund zum Geburtstag, die Eltern sind Veganer, zum Grillen wollte keiner der Gäste bleiben. Sein Freund hat ihn nach Hause gebracht und isst nun schon das 2. Schinkenbrot...
Glücklicherweise sind seine Eltern da tolerant, wenn er möchte darf er Fleisch und Wurst probieren, das möchte er eigentlich immer...
Würde auch gerne mal wieder daten, aber im Moment...

14.07.2018 19:58 • x 2 #2060


K
Wendungen
Tschakka, die Haupturlaubsvertretung ist ab heute Geschichte und ich habe ein schönes Mitbringsel bekommen. Heute lasse ich es beruflich sutsche angehen.

Etwas verpeilt bin ich nach der letzten Pannenwoche noch und somit heute Morgen erstmal mit der Bahn zu weit gefahren und zu spät zum Sport und damit zu spät zur Arbeit gekommen. Ommmmm.

Dafür haben sich Perso und Fahrkarte im Fundbüro der Verkehrsbetriebe angefunden und werden mir zugestellt. Das freut mich seeeehr.

Heute gibt es einen frühen Feierabend für mich, denn den habe mir verdient.

Anscheinend habe ich jetzt zwei PTs und zwei halbe Vertreter. Die müssen echt Wahnsinnsprämien kriegen, wenn sie sich so um eine Übergewichtige reißen. Vielleicht werden die danach bezahlt, wie viel Gramm Fett ich verliere. Oder wie viel Gramm Muskelmasse ich aufbaue. In beiden Bereichen sind da noch Erfolge zu erwarten.

Mein Online-Dating-Registrierungsaufschlag ist schrecklich. Gestern wurde mir eine Mail zugestellt, in der ich dazu aufgefordert wurde, zu meinen neuen Besuchern licku, Udo und Ehemann_39 (oder so ähnlich) Kontakt aufzunehmen. Da hatte ich dann schon nicht mal mehr Lust, mein Profil überhaupt noch auszufüllen.

Und neee, ich habe mich bei keiner Website für eher 6uell orientierte Abenteuer angemeldet. Aber vermutlich tue ich dem Ehemann eh unrecht und er will nur reden mit einer reifen und lebenserfahrenen Frau. Und der mit eifrigen Zunge... wie dem auch sei, auf jeden Fall ist Udo in schlechter Gesellschaft.

16.07.2018 14:37 • x 4 #2061


aquarius2
Hallo @KBR , habe ich auch auf so einer Seite angemeldet, die soll ja soo anders sein als Tinder... Keine Karteileichen und Leute die Bildung und Empathie haben...
...haben sie vielleicht, aber sie haben auch einen absoluten Notstand , verstehen gar nicht, dass man als Vollzeit Berufstätige nicht mal eben eine Stunde zu denen hinfahren kann oder sich im Heimatort zeitnah (am besten gestern) zusammen spazieren gehen. Wohlgemerkt, es geht erst mal nur um Freundschaft...
...bin etwas desillusioniert.

16.07.2018 22:57 • x 1 #2062


K
@aquarius2

Auch Akademiker und Singles mit Niveau haben halt Bedürfnisse

Deshalb checken sie schnell, ob was geht. Ist ja eh eher ein Sport für die meisten als ernsthaftes Interesse.

Oder ich mache ne Kur, da geht ja auch immer was.

17.07.2018 05:20 • x 1 #2063


aquarius2
Genau, bei meinem Ex war das auch so, deshalb ist er ja so ausgeflippt als ich zur Kur wollte.

17.07.2018 11:51 • x 1 #2064


K
Wenn ich
von all dem lese, wie wir Menschen es uns gegenseitig schwer machen, wie feige, hilflos, böse und berechnend wir sein können, dann.

. oder wenn ich erlebe, wie wenig wir in der Lage sind, uns auseinander zu setzen, uns in die Augen zu sehen, Probleme anzusprechen und nach Lösungen zu suchen, dann bin ich sehr zufrieden damit, mich damit im RL nicht (mehr) gesteigert herumschlagen zu müssen und sehr viele Konfliktfelder eliminiert zu haben.

Wenn ich ein Resümee ziehe, wohin mich meine Ehrlichkeit, meine aufrichtige Zugewandtheit und meine Eigenschaft, mein Herz nach vorne schmeißen zu können in fast 50 Jahren gebracht haben, Kann ich es für die nächsten 30 Jahre sein lassen.

Wenn man so viele schlechte Erlebnisse hat im Leben, dass diese die guten in den Hintergrund treten lassen, dann ist so ein geschmeidiges ereignisloses Vorsichhingleiten auf immer dem gleiche Level auch nicht schlecht.

Wenn ich all die online-Profile sehe, die zu 90 % schon meilenweit gegen den Wind nach Knalltüten riechen, kommt da nicht der Hauch von Lust auf, mit den restlichen 10 % in den Dialog zu gehen.

Mein Gott, ist das ernüchternd und jede Form von Beziehung außerhalb von Freundschaften oder Wahlfamilien scheint wenig erstrebenswert. Nicht mal mehr 6uelle Beziehungen üben irgendeinen Reiz auf mich aus.

Vielleicht habe ich mein Beziehungsleben zu schnell gelebt, denn sonst müsste doch jetzt noch etwas Verheißungsvolles übrig sein. Aber nein, keine Verheißung, keine Lust weit und breit. Nichts animiert.

Ich möchte in einem Baumhaus leben. Liefert am*zon fresh dahin?

22.07.2018 10:49 • x 5 #2065


K
Keinen Bock auf nüscht. Seit 6 Uhr im Büro. Schon wieder zwei bis drei Vertretungen an der Backe. Oh, gerade gehört, morgen sind es 4 und die einzig andere Kollegin, die auch schon drei weitere Kollegen vertritt, schwächelt. Morgen bin ich dann womöglich 8 auf einen Streich.

Diese Masse macht mich handlungsunfähig. Da ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Alle möglichen Urlaubsziele zerschlagen sich.

Bitte keine gut gemeinten Vorschläge. Es ist nur eine Tagebuch-Auskotz-Eintrag. Brauche einen Ort, um meine plötzlich aufgetretene schlechte Laune abzuladen.

26.07.2018 09:25 • x 3 #2066


aquarius2
Mir gehr es gerade ähnlich... Und Alternativziele kann ich dir leider auch nicht anbieten...
Dabei habe ich Urlaub und das Wetter ist toll. Samstag gehe ich zum Ritterturnier und Sonntag fahre ich zu meiner Familie. Und der Kleine heult Rotz und Wasser weil er alleine hier ist, echt, da würde ich lieber alle meine Kollegen nacheinander vertreten und das bei dem momentanen Patientengut, ohne näher drauf einzugehen.

26.07.2018 11:11 • #2067


K
@aquarius2 Kannst Du ihn mitnehmen? Oder willst Du nicht? Oder ist es angesichts dieser Entwicklungen nicht ohnehin endlich Zeit für etwas mehr Abgrenzung?

26.07.2018 11:18 • x 1 #2068


aquarius2
@KBR

Ob ich ihn mitnehmen kann? Klar kann ich das, aber dann ist meine Mutter auf 180! Er ist ja inzwischen wirklich gut zu haben, aber meine Mutter ist 74 und ich liege nicht nur faul am See, sondern fahre sie zu Arztterminen mache was aus wegen ihres Bankkontos und fahre sie mal zu meiner Tante, dass sie die Cousinen und deren Kinder mal sieht, ist nicht gerade spaßig für ihn. Noch dazu müsste er mit mir und meiner Mutter zusammen im alten Ehebett schlafen.

Abgrenzung gute Idee, aber ein Patenkind ist und bleibt ein Patenkind. Die Großen haben ja Oma, aber eben nicht der Kleine, die Zwei hassen sich und das wird sich nicht mehr ändern und mein Ex Superopa kommt auch in die Jahre, für seine Spasstermine reichts, aber der Kleine fällt hintenüber.

26.07.2018 11:24 • #2069


U
Zitat von KBR:
Diese Masse macht mich handlungsunfähig. Da ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.


KBR ist jetzt Viele!

26.07.2018 11:46 • x 1 #2070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag