KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Du warst voller Entschuldigungen und Erklärungen und hast ein paar Fehler eingestanden. Du hattest das Bedürfnis, viel loszuwerden bei mir darüber, wann und warum sich die Dinge für Dich änderten. Du warst voller Schuleingeständnisse, weil Du nicht darüber mit mir gesprochen und daran gearbeitet hast. Du hast von versäumten Gelegenheiten für uns gesprochen und die Schuld für das, wo wir jetzt stehen, auf Dich genommen. Du wolltest mich über Deine Pläne aufs Laufende bringen, weil Du das "fair" gefunden hast. Du hast mir ein paar Dinge gesagt, über die Du während unserer Beziehung niemals gesprochen hast und um die ich nicht wusste. Du erklärtest, Du würdest zwar im Urlaub nicht in "unser" Haus nach Frankreich fahren, das hättest Du selber auch schäbig gefunden. Aber Du würdest mich wissen lassen wollen, dass Du und Maja (im Traum hieß sie schon zum 2. Mal so; real gibt es eine Kollegin dieses Namens nicht) heiraten werden. Ihr wäret Euch sicher, dass ihr eigentlich keine Minute des Lebens mehr ohne einander verbringen wollt. Das würde sich gut und richtig anfühlen. Dann kam noch das Gerede davon, was für eine tolle Frau ich wäre und dass ich einen Mann verdient hätte, der das besser zu schätzen weiß als Du. Das Übliche.
Dieser Traum hat mich so aufgewühlt, dass ich aufgewacht bin. Du warst voller Schuld, aber voll noch mehr Glück. Du wolltest sie heiraten Nicht mich. Unsere Hochzeit. Die kleine Zeremonie für uns beide wird es nicht geben.
Was Du im Traum an Gründen genannt hast, macht mich wütend, weil Du real niemals ein Wort darüber verloren hast. Natürlich weiß nicht, ob der Traum Recht hat, aber das wird mir alles so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ich hoffe, der Traum hat nicht noch mehr in mir kaputt gemacht, als es eh schon ist.
Es ist erst halb zwei ....