3887

Über das Kämpfen

U
So, jetzt konnte ich endlich Deine Postings der letzten zwei Wochen hier nachlesen. Das klingt doch super! Klar ist das die Ausstrahlung.Ich freue mich sehr für Dich. Mir persönlich ist der Quatsch leider ein bisschen ausgegangen. Dank Gentrifizierung hier in München wurde Mittwoch vor zwei Wochen unser Proberaum mit vier Tagen Vorwarnung aufgelöst, und wir finden nichts adäquates von der Raumfläche her. Insofern ist die Hälfte unserer Existenzgrundlage in kürzester Zeit entzogen worden.

Ich lasse die Männer mit Deinem Einverständnis sicherheitshalber noch zwei Wochen im Spessart in ihren selbstgebauten Reissighütten beim Pilzesammeln, der Bus muss als Zwischenlager für unser Equipment herhalten.

07.10.2017 11:07 • #901

K
@unregistriert

In dem Fall bist Du natürlich entschuldigt, denn ich wartete ja auf das Schlagzeugsolo und auf die Männer! Btw: ich möchte, dass die duschen, bevor sie hier aufschlagen!

Die Problematik in Sachen Probenraum kenne ich von meinem Bruder, der aber eher ausschließlich als Hobby Musik macht, wenn auch mal die eine oder andere CD gepresst wird (nennt man das heute so?). Ich habe mich da zwar mal über die Unterschiede aufklären lassen, wie das ist, wenn man das selber brennt oder pressen lässt (?), aber ich habe das wieder vergessen. Die Band hatte jedenfalls auch immer Not in Sachen gut erreichbare, praktische Proberäume, in denen die Instrumente auch mal lagern konnten. Letztlich haben sie sich selbst ein Studio gebaut, Probenraum, Kino, Equipment zum Abmischen, Bar, Whiskeysammlung, Übernachtungsmöglichkeit . was weiß ich, was der Musiker so braucht Puppen tanzen da, glaube ich, nicht. Denn da wird die dort wohnende Holde von dem einen Bandmitglied schon die Augen drauf haben

Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald fündig werdet - einerseits aus existenziellen Gründen, aber auch damit der Quatsch zurückkommt.

Mir ist der Quatsch gerade auch vergangen (wenn auch nur kurzfristig, wie ich hoffe), weil. nun ja, manches Werkzeug muss man sich erarbeiten, also erschließen. Und wie ginge das besser, als mal alles zusammen zubauen und anzusehen und zu betatschen? Nun, indem man die Beschreibung liest. Dann würde man (oder frau) vielleicht auch den Fehler vermeiden, es so zusammen zu setzen, dass man ein Vorsatzgerät nicht wieder gelöst bekommt. Räusper. Eine 3/4 Stunde vertan.

Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut, auf den Lärm den ich heute machen wollte. Vermutlich war meine Lippe zu dick, die ich da riskiert hatte in Form von meiner ist größer, länger, dicker, 1000x einsatzfähiger, hochwertiger, teurer als dein blöder Dr*mel, @verräter.

Nun denn, ich tauche mal ins Netz auf der Suche nach Lösungen und falls das nicht hilft, schleiche ich mich in den Baumarkt und behaupte, mein dämlicher Freund, Bruder oder Vater hätte das Gerät durchtrieben und ich müsse nun los, eine Lösung finden, weil ihnen das zu peinlich ist. Oder so!

07.10.2017 13:06 • x 3 #902

A

Über das Kämpfen

x 3

K
Da fiel mir doch, ganz ohne Internet, die Lösung in den Schoß.

07.10.2017 13:43 • x 1 #903

K
(solange Dir nich die Losung in den Schoß fällt)

(und gerade hab ich nach Losung gesucht, weil ich Bedenken hatte, dass das kein richtiges heutzutage gebräuchliches Wort ist - hab ich ab und an mal, diese Art Angst (ich meinte in der Tat Wildlosung, räusper) da lese ich, Losung ist ein irre heiliges Ding - na WENN DAS NICH MAL PASST -

07.10.2017 13:53 • #904

Waldfee47
Zitat von KBR:
Nun denn, ich tauche mal ins Netz auf der Suche nach Lösungen und falls das nicht hilft, schleiche ich mich in den Baumarkt und behaupte, mein dämlicher Freund, Bruder oder Vater hätte das Gerät durchtrieben und ich müsse nun los, eine Lösung finden, weil ihnen das zu peinlich ist. Oder so!

Ich liebe einfach Deine Schreibweise!
Hoffe, du warst jetzt erfolgreich..!
Beste Grüße

07.10.2017 14:20 • x 1 #905

K
Heute habe ich es aber krachen lassen!

Ich bringe zuende, was wir zusammen begonnen habe und mache endlich die Abschlussarbeiten am gemeinsam verlegten Fußboden.

Ich hatte SO EINEN Respekt vor dem Verfugen, Ich habe das vorher noch nie gemacht. Ich kann sagen: Warum eigentlich? Das lief ja so gut, dass ich damit noch ein bisschen weitermachen werde, z.B. bei der Duschtasse und und und. Selbst ist die Frau!

Dann habe ich alleine (!) und immer ohne Auto in den letzten zwei Jahren alle Türen und Zargen lackeirt, die Beschläge ausgetauscht, Flur und Küche gestrichen, dabei Experimente mit Farbflächen und dem Fliesenschild gemacht sowie Kommode, Beistelltisch und Garderobe im Flur lackiert und montiert. Den Fußboden habe ich mit dem Ex verlegt, aber auch nur das. Alle Abschlussarbeiten mache ich nun (zwangsläufig) selbst. Ich bin ein bisschen stolz auf mich. Ich brauche wohl noch ein paar Tage dafür, aber dann ist alles schiko.Und dafür klopfe ich mir mal selber auf die Schulter. Es ist gut, das Leben wieder zu spüren.

Keine Zeit für Kummer heute!

08.10.2017 17:02 • x 3 #906

A
Hach, liebe KBR, das hört sich toll an!

Ich bin ja auch so eine Handwerkerin und liiiiiebe diese Arbeiten. Mein Bad hab ich auch alleine ganz neu gemacht - (übrigens auch ohne Auto, ich weiß, was das bedeutet !) - es ist zu 80 % fertig, aber leider ist seit ca. 1 Jahr aus bestimmten Gründen ein gezwungener Baustopp eingetreten. Ich hoffe, dass ich den Rest recht bald fertig machen kann. Richtig Lust habe ich auf jeden Fall durch Deine ansteckende und motivierende Beschreibung Deiner Erfolgserlebnisse bekommen!

* Handwerkerinnengruß * - check!

08.10.2017 17:13 • #907

K
Zitat:
Richtig Lust habe ich auf jeden Fall durch Deine ansteckende und motivierende Beschreibung Deiner Erfolgserlebnisse bekommen!

Das freut mich! Check! Ja, es ist toll!

Ich muss halt nur immer aufpassen, dass ich am Ball bleibe. Ein ganzes Bad inklusive Fliesen, Rohre verlegen, Badewanne und/oder Dusche, Toiliette einbauen usw.? Respekt!

Ich habe ja auch keine Angst vorm Klempnern (also so für den Heimbedarf), aber Wände würde ich nun nicht aufstemmen wollen. Das mit dem Klempnern ist allerdings nicht uneingeschränkt gut, denn das bedeutet, dass ich seltener meinen Klempner bemühen muss, den ich recht gern mag. Aber er ist glücklich verheiratet, viel zu jung und inzwischen eh vom Verräter verseucht, aber über Letzteres werde ich mich natürlich hinwegsetzen, wenn ich brauche. Also den Klempner, nicht den Verräter. Den brauche ich nicht mehr!

Btw.: im letzten Dezember schickte ich dem armen Mann (Klempner) eine eindeutig zweideutige Nachricht im Vorwege einer Terminabstimmung. Die Nachricht war eigentlich für den Verräter gedacht. nunja. Falscher Chat Ich schnallte das erst am nächsten Morgen, als ich mich wunderte, dass mein - wie ich mittlerweile ja weiß - vermutlich schon auf Abwegen wandelnder Freund mir nicht geantwortet hatte zu den Punkten, die er mir nun bitte schnellstmöglich angedeihen lassen möge, damit ich entspannt durch die Woche komme.

Mir war das soooooo peinlich! Ich wollte ja dem Klempner auch nicht in Verlegenheit bringen und bin froh, dass er das richtig einsortiert hat und sich gleich dachte, dass die Nachricht ein Irrläufer wäre.

Auf jeden Fall @all, die Ihr in den Handys Eurer Partner herum schnüffelt: So etwas kann auch passieren. Es wäre vermutlich für seine Frau so gut wie unmöglich gewesen, ihm zu glauben, dass er unschuldig ist, obwohl er nichts mehr war als das!

Handwerkergruß! . gewinnt im letztgenannten Zusammenhang auch wieder eine Geschmäckle

08.10.2017 17:42 • x 2 #908

A
Also Toilette und Duschwanne waren ok und hab ich drin gelassen. Auf einer Seite hab ich die ganzen Fliesen abgemacht - ich finde es nicht mehr zeitgemäß und auch nicht schön, wenn das ganze Bad bis unter die Decke gefliest ist. Da kam leider sehr viel Putz mit runter (Altbau) und ich hab da massig Putz gebraucht, um alles wieder glatt zu bekommen und das war die schlimmste und unerfreulichste Arbeit, bis die Wand schön glatt war und gestrichen werden konnte.

An der Decke liefen vergammelte alte Rohre kreuz und quer, also hab ich eine Gipskartondecke eingezogen und auch schöne Einbaustrahler rein gesetzt. Fallrohr musste dann auch mit einer kniffeligen (weil alles verwinkelt ist) Konstruktion umbaut werden. Dann hab ich noch neue Stromleitungen gelegt und dort Steckdosen gesetzt, wo sie Sinn machen. Die Fliesen auf der anderen Seite, wo auch Dusche und Waschbecken sind, hab ich gelassen und graue Mosaikfliesen draufgeklebt - das hat dann wieder richtig Spaß gemacht. Armaturen hab ich in der Dusche ausgewechselt und eine sehr tüftelige Duschstange mit mehreren Winkeln zurechtgefummelt. Sieht jetzt mega aus! Silikon hat auch gut geklappt. Nun fehlt nur noch der neue Waschtisch. Da möchte ich über einen Unterschrank eine Bambusholzplatte setzen (muss wegen einer Ecke auch genau eingepasst werden) und dann kommt da eine schicke Waschschüssel oben drauf. Und dann kommt zum Schluss noch der Boden dran.

Hehe - SMS falsch geschickt - hatte ich auch schon! Habe mal nach einer tollen ersten Nacht eine sehr eindeutige Nachricht aus Versehen an einen Arbeitskollegen gesendet, der ebenfalls Stefan hieß. Damals hatte ich noch so ein Handy, wo man direkt nach dem Senden diesen flirrenden Balken Nachricht wird gesendet sah - und in dem Moment checkte ich es. . . NEEEIIIIN - halt, stop, aber die Nachricht war nicht mehr aufzuhalten. Furchtbar peinlich . . . Ich hab dann noch eine Nachricht hinterhergeschickt, dass es ein Versehen war. Der Arbeitskollege hat nie was dazu gesagt und ich auch nicht. Was dann noch peinlicher war. Lieber wärs mir gewesen, er hätte einen Witz darüber gemacht oder sowas.

Zitat:
Auf jeden Fall @all, die Ihr in den Handys Eurer Partner herum schnüffelt: So etwas kann auch passieren. Es wäre vermutlich für seine Frau so gut wie unmöglich gewesen, ihm zu glauben, dass er unschuldig ist, obwohl er nichts mehr war als das!

Wohl wahr. An seine Frau hab ich damals gar nicht gedacht. . . ach herrje.

08.10.2017 18:08 • x 1 #909

K
@arjuni Sehr, sehr gut! Ich bin beeindruckt von dem, was Du Dir da schaffst! Verputzte Wände im Bad finde ich auch schön.

Die Duschkonstruktionen sind bei mir auch speziell. Manchmal muss man halt unkonventionell sein. Die Badewannenarmatur wird am nächsten Wochenende ausgewechselt. Am besten am Freitag, falls es nicht klappt. Denn dann habe ich das ganze Wochenende Zeit, mich wieder an den Wasserkreislauf zu bringen.

Meins ist auch noch bis zur Decke gefliest. Beide Bäder .. örgs. Aber die lasse machen, wenn ich zu Geld gekommen bin. Dafür hole ich mir einen Klempner ins Haus Ich denke, ich werde dann Urlaub nehmen müssen, um den Bau zu beaufsichtigen.

Wenn ich mal in Berlin bin, müssen wir über Werkzeug reden

Oh, eindeutige Nachrichten an einen Arbeitskollegen .. auch unangenehm. Ja, blöd, irgendein locker flockiger Spruch wäre irgendwie besser als wissendes Schweigen.

Ich schickte mal eine Antwort aus dem Büro an einen hartnäckigen Verehrer, in der ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckerte. Dachte ich beim Absenden. Aus Versehen ging diese Mail an eine mir unbekannte Kollegin in einer anderen Niederlassung. Diese hatte eine Weiterleitung eingerichtet, weil sie im Urlaub war, so dass ich das Mistding nicht mehr zurück holen konnte.

Mir wurde heiß und kalt, denn ich war noch in der Probezeit und meine Mail an den Typen war echt unterirdisch mies. Ich schickte eine gleich eine Entschuldigungsmail hinterher mit der Bitte, die voran gegangene Mail zu löschen.

Es passierte dann überhaupt nichts!

Das war mir eine Lehre und der Typ bekam eine etwas geschmeidigere Antwort

08.10.2017 18:27 • x 1 #910

A
Zitat von KBR:
Wenn ich mal in Berlin bin, müssen wir über Werkzeug reden

Unbedingt! Inklusive eines ausgedehnten Shopping-Bummels durch meinen Lieblings- Baumarkt. Ich liebe Baumärkte. Wenn ich ins Ausland verreise muss ich dort immer einen Baumarkt besuchen. Ich finde es so interessant und faszinierend, was es da teilweise an ganz anderen Sachen gibt! Ein guter Freund von mir, mit dem ich mal 5 Tage in New York war, fand das ziemlich strange und hatte keinerlei Verständnis, dass ich unbedingt in einen New Yorker Baumarkt wollte und hat sich strikt geweigert mitzukommen.

Zitat:
ich werde dann Urlaub nehmen müssen, um den Bau zu beaufsichtigen.

Selbstverständlich eine dringend erforderliche Maßnahme unter den genannten Umständen.

08.10.2017 18:52 • #911

K
Zitat:
Ein guter Freund von mir, mit dem ich mal 5 Tage in New York war, fand das ziemlich strange und hatte keinerlei Verständnis, dass ich unbedingt in einen New Yorker Baumarkt wollte und hat sich strikt geweigert mitzukommen.

Ist der Typ irre?

08.10.2017 18:56 • x 2 #912

aquarius2
Handerwerkerarbeiten mache ich nicht wirklich gerne und nachdem ich zweimal Ärger wegen einem Wasserschaden hatte, einmal bei mir, einmal bei meiner Mutter und das wo ich eigentlich Urlaub hatte.

Also Wasserspielchen nur mit Klemptner, Wände streichen ok.

09.10.2017 10:02 • #913

U
Zitat von KBR:
Btw: ich möchte, dass die duschen, bevor sie hier aufschlagen!

Alles andere verstößt gegen die Genfer Menschenrechtskonvention! Auf so manchem Metalkonzert wünsche ich mir, man dürfte wieder im Saal qualmen, das Rauch hat schon so einiges an negativen Gerüchen.

Extenzielles Problem klingt schlimmer als es ist. Ich haben einen Hauptjob (bzw. der Rest ist
Selbstständig) für die Grundkosten, die Musik deckt sich gerade so. CDs kann man noch verkaufen,
aber das sind heute eher hunderte von eine Auflage als Tausende. Streaming wäre bei uns vermutlich im Bereich von ein paar Euro im Jahr Einkommen. Auftritte bringen bei uns so die Kosten rein.

Du hast dem Klemptner verdächtige Mails geschickt? Da musst Du auspassen. Ich habe da FILME gesehen,
da gehen diese Klemptner ganz schön forsch ran, wenn sie sowas lesen! Genau wie Kabel-TV-Guys!

09.10.2017 17:21 • #914

K
@unregistriert

Da wollt´ mal einer nach meiner Dose gucken kommen. Hab ich abgelehnt.

Der Klempner hat nur EINE fehlgeleitete WhatsApp-Nachricht bekommen. Also wirklich! Tz! Ein paar klare Ansagen damit der Herr (also der andere Herr, der Ex) weiß, worin die Erwartungen bestehen. Und was guckst Du eigentlich für Filme

Wie auch immer die Kohle für Musik reinkommt, ohne Probe geht es nicht.

09.10.2017 17:28 • #915

A

x 4