@unregistriert
In dem Fall bist Du natürlich entschuldigt, denn ich wartete ja auf das Schlagzeugsolo und auf die Männer!

Btw: ich möchte, dass die duschen, bevor sie hier aufschlagen!
Die Problematik in Sachen Probenraum kenne ich von meinem Bruder, der aber eher ausschließlich als Hobby Musik macht, wenn auch mal die eine oder andere CD gepresst wird (nennt man das heute so?). Ich habe mich da zwar mal über die Unterschiede aufklären lassen, wie das ist, wenn man das selber brennt oder pressen lässt (?), aber ich habe das wieder vergessen. Die Band hatte jedenfalls auch immer Not in Sachen gut erreichbare, praktische Proberäume, in denen die Instrumente auch mal lagern konnten. Letztlich haben sie sich selbst ein Studio gebaut, Probenraum, Kino, Equipment zum Abmischen, Bar, Whiskeysammlung, Übernachtungsmöglichkeit . was weiß ich, was der Musiker so braucht

Puppen tanzen da, glaube ich, nicht. Denn da wird die dort wohnende Holde von dem einen Bandmitglied schon die Augen drauf haben

Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald fündig werdet - einerseits aus existenziellen Gründen, aber auch damit der Quatsch zurückkommt.
Mir ist der Quatsch gerade auch vergangen (wenn auch nur kurzfristig, wie ich hoffe), weil. nun ja, manches Werkzeug muss man sich erarbeiten, also erschließen. Und wie ginge das besser, als mal alles zusammen zubauen und anzusehen und zu betatschen? Nun, indem man die Beschreibung liest. Dann würde man (oder frau) vielleicht auch den Fehler vermeiden, es so zusammen zu setzen, dass man ein Vorsatzgerät nicht wieder gelöst bekommt.

Räusper. Eine 3/4 Stunde vertan.
Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut, auf den Lärm den ich heute machen wollte. Vermutlich war meine Lippe zu dick, die ich da riskiert hatte in Form von "meiner ist größer, länger, dicker, 1000x einsatzfähiger, hochwertiger, teurer" als dein blöder Dr*mel, @verräter.
Nun denn, ich tauche mal ins Netz auf der Suche nach Lösungen und falls das nicht hilft, schleiche ich mich in den Baumarkt und behaupte, mein dämlicher Freund, Bruder oder Vater hätte das Gerät durchtrieben und ich müsse nun los, eine Lösung finden, weil ihnen das zu peinlich ist.

Oder so!