1

Über die Trennung nie hinweggekommen?

V
Hallo,
mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt, die nie über ihre Trennung hinweg gekommen sind.

Also ich meine damit Menschen, die zwar weiter leben, aber den Ex immer noch im Kopf haben, obwohl z.B. bereits 5 oder 10 Jahre (oder mehr) vergangen ist.
Das muss nicht unbedingt mit Liebe zu tun haben. Es können auch Gedanken und Emotionen sein, die generell unverarbeitet sind.

Gibt es solche Leute hier?

Wenn ja, würde mich interessieren wie ihr damit umgeht.

Bei mir ist es so, dass meine Trennung nun 6 Monate zurückliegt. Aber ich habe das Gefühl, dass ich ihn nie vergessen werde.

Ich kann mir auch keine weitere Beziehung mehr in der Zukunft vorstellen. Wobei das auch darin begründet ist, dass mich meine Beziehung gelehrt hat, dass Beziehungen einfach keinen Sinn machen, wenn man so einfach von jemandem verletzt werden kann. Das möchte ich nicht mehr. Das Jahr 2014 (und damit meine ich das ganze Jahr, von Januar bis Dezember) war das schlimmste in meinem Leben.

24.02.2015 13:57 • #1


S
Hallo liebe Vergangenheit,

Du sprichst mir wahrhaftig aus der Seele.

Bei mir ist es jetzt ziemlich genau 1 Jahr her, und ich denke immer noch jede Sekunde an ihn.

Auch ich habe das Gefühl, dass ich das nie verarbeiten werde und ewig hängen bleibe.

Auch ich kann mir überhaupt keine Beziehung mit jemand anderem vorstellen, das macht mir wirklich Angst....

Auch mein Jahr 2014 war das Schlimmste, das ich mir vorstellen kann, der pure Albtraum!

Wie lange wart ihr denn zusammen?

24.02.2015 18:28 • #2


A


Über die Trennung nie hinweggekommen?

x 3


V
Hallo Sinai,

es mag sich für dich wie ein Witz anhören, aber die Beziehung war 1 Jahr. Allerdings war er meine 1. Beziehung.
Oft denke ich, was bin ich emotional klein mit meinen 25 Jahren, dass ich es nicht schaffe ihn zu vergessen. Andere hatten ihren 1. Freund mit 14 oder 15 - nun ich nicht.
Auf meiner Gefühlsebene fühle ich mich wie ein 14jähriger.
Es ist so eine Unschuld, die einem genommen wird. Man denkt an Liebe und hat Träume und Hoffnungen, aber alles wurde einfach damit begraben. Mein 1. S*ex...Sorry, aber wie soll ich vergessen mit wem ich über Monate hinweg immer geschlafen habe. Das kann nicht sein, er wird immer eine Erinnerung sein.

24.02.2015 18:37 • x 1 #3


I
Hallo Vergangenheit,

dieses Gefühl bzw. diese Angst nie vergessen zu können habe ich auch.
Vielleicht ist dies auch genau der Punkt, denn vergessen können wird man es auch nie.
Man kann ja eine Erinnerung nicht einfach auslöschen.
Ich habe auch oft den Gedanken, dass ich einfach nur vergessen möchte, damit diese Erinnerungen einfach nicht mehr im Kopf sind. Aber leider wäre es wohl auch zu einfach wenn man mal eben bestimmen könnte welche Erinnerungen im Kopf bleiben und welche nicht.
Ich schätze man kann nur irgendwann lernen damit zu leben, da er wie du schon sagtest immer ein Teil des Lebens bleiben wird.
Aber ich glaube, dass sich die Emotionen verändern werden, wenn man sich an diese Zeit erinnert.
In den ersten Tagen, Wochen oder vielleicht sogar auch Monaten könnte man vielleicht bei jeder Erinnerung an ihn einfach nur weinen. Das ist wohl normal. Aber es wird dieser Punkt kommen wo man durch die Erinnerung nicht mehr in dieses schwarze Loch gezogen wird. Daran glaube ich ganz fest.

Ich wünsche dir viel Kraft!

24.02.2015 19:01 • #4


F
Diese Angst kenne ich auch. Morgen sind es 9 Monate seit der Trennung (musste erstmal nachrechnen xD). Aber ich finde, jemanden vergessen kann man nicht. Die Personen waren einmal Teil unseres Lebens, wir haben schöne und schlechte Zeiten mit ihnen gehabt. Wir haben sie einmal geliebt, besondere Dinge an ihnen und jeder neue Partner ist anders. Es mögen Sachen fehlen, die aber andere Eigenschaften ausgleichen oder sogar vollkommen wett machen.
Ich bin seit Oktober in einer neuen Beziehung und habe vor ein paar Tagen erst wieder von meinem Ex geträumt... dass ich mit ihm und seiner Neuen befreundet bin. Warum auch immer. Klar nervt es, aber ich geb dem Ganzen nicht so viel Gewicht. Wir hatten schöne Zeiten, schöne Erlebnisse zusammen und das belächle ich auch, aber mehr nicht. Ich liebe ihn nicht, ich hasse ihn nicht - es ist mir egal. 100%ig mag ich darüber noch nicht hinweg sein, zumindest über die Art wie alles geendet hat und wie er mich hintergangen hat... aber das prägt natürlich. Ich kann mittlerweile sprichwörtlich mit den Schultern zucken, wenn ich mal Neuigkeiten von ihm oder seine Familie höre oder einen von ihnen sehe. Also ziemlich gleichgültig

24.02.2015 19:57 • #5


V
Ich bin nie über meine damalige Trennung hinweggekommen.

Für mich war Sie DIE EINE, leider ich nicht für sie DER EINE.

Nach mittlerweile über zwei Jahren weiß ich das ich immer an sie denken werde.

Ich bin auch mittlerweile wieder vergeben und liebe meine Partnerin.

Meine große Liebe werde ich aber auch für immer in meinem Herzen haben.

05.05.2015 20:27 • #6


F
Zitat:
Ich bin auch mittlerweile wieder vergeben und liebe meine Partnerin.

Meine große Liebe werde ich aber auch für immer in meinem Herzen haben.


Da das sind ja mal schöne Neuigkeiten für Deine Freundin
Da spielt viel Träumerei mit hinein...

05.05.2015 20:35 • #7


W
Was sind denn schon 6 Monate? wenn man heute nicht nach 2 Wochen sofort einen neuen Partner hat, wird man schon panisch. Und dann gibt es noch viele Kanditaten, die ihren Ex noch lieben aber zwecks Gemütlichkeit eine neue Beziehung eingehen...und dann immer mit Augen im Nacken von der Vergangenheit schwärmen. Ich würde es neben so einem Menschen nicht aushalten.

05.05.2015 20:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag