1926

Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

J
Zitat von paulaner:
Folgendes Beispiel: Johannas Partner geht mit einer anderen Frau in ein Hotelzimmer. Zu was wohl?
Auf einmal gibt es Feueralarm und alle müssen das Gebäude verlassen.
Dann ist er körperlich nicht fremdgegangen. Aber nur äußere Umstände haben das verhindert.


Danke!

03.02.2021 12:29 • #856


B
Johanna,alles gut. Er und ich fanden zu einer Freundschaft zurück und indirekt machte ich ihm seine spätere Frau schmackhaft.
Auch mit dem zweiten ging ich Jahre später ( ich war gerade schwanger) und seiner Freundin einen Kaffee trinken.

03.02.2021 12:29 • x 1 #857


A


Über Erfolgsgeschichten, die keine sind

x 3


B
Zitat von Martina76:
Wer das einmal verstanden hat, den kann Betrug oder Fremdgehen nicht wirklich verletzen. Der hat nämlich kapiert, das der Partner sich bei einem möglichen dritten nur etwas holen möchte, was er beim Erstpartner nicht zu bekommen glaubt. So einfach ist das!




Naja, so einfach ist die Sache ja nur aus der Metaebene heraus. Und selbst wenn der Betrug an sich sich da gründet, bedeutet das nicht, dass man sich selbst nicht liebt, wenn man einen Betrug erlebt und zusammenbricht. Da spielt noch mehr mit. Auch wenn der Betrüger nicht mit dem Vorsatz den anderen zu kränken die Affäre eingeht, passiert genau das dem Betrogenen. Und genauso enttäuschend ist es, dass Glaubensgrundsätze, die nahezu jeder erst einmal teilt so jäh und tief enttäuscht werden. Und die Kolateralschäden, wie das Belogen werden- was für mich zum Beispiel extrem kränkend ankommt.

Zitat von Martina76:
. Es sagt zunächst mal nichts über die Wertigkeit des Betrogenen aus. Rein gar nichts.

Das stimmt.Weder werden nur Schwache Deppen betrogen, noch sind nur die stark, die lieber ein Hausbauen und den Betrüger nicht mhr mit dem Hintern anschauen.
Ich glaube, der Trick besteht darin, aus dem Betrug auch wieder sich selbst näher zu kommen, weil man das ganze so oder so überleben wird und wenn man es nicht verdrängt egal wie gestärkt weiter durchs Leben ziehen kann.
Zitat von Martina76:
Kommt mal bitte einfach über eure narzisstischen Kränkungen hinweg. Die stehen euch nur im Weg.

Das kann man auch in den falschen Hals kriegen.

03.02.2021 12:31 • x 3 #858


I
Ich war es mir immer wert das ich Beziehungen eingegangen bin, wo es zu 100% um mich ging, und nicht um klägliche 20% die mir jemand schenken wollte und das auch noch auf Kosten einer anderen.

Für mich wäre das das letzte Mittel der Wahl so an einen Mann zu kommen mit der Zielsetzung irgendwann Prozentual höher zu steigen.

Aber gut, ich kenne den Anspruch nicht den anderen an sich selbst haben.
Aber dann bitte bei sich selbst klären und nicht bei der Ehefrau.

03.02.2021 12:32 • #859


G
Zitat von paulaner:
Doch, ich kann das super gut verstehen. Folgendes Beispiel: Johannas Partner geht mit einer anderen Frau in ein Hotelzimmer. Zu was wohl? Auf einmal gibt es Feueralarm und alle müssen das Gebäude verlassen. Dann ist er körperlich nicht fremdgegangen. Aber nur äußere Umstände ...


Ja schon, das seh ich auch so.

Aber irgend etwas spukt in meinem Kopf herum und ich kann den Finger nicht drauflegen, weil es nicht stillhalten will. Hilfe! Bis vor einem Jahr hab ich eine Zig. geraucht, bis der Input kam, heute muss ich dem Gedanken seine eigene Geschwindigkeit lassen....

03.02.2021 12:35 • #860


G
Zitat von Martina76:
Leute! Ich kann euch nur das Buch liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest ans Herz legen. Eigentlich geht es für mein Verständnis immer und in jeder Beziehung jedem eigentlich nur um sich selbst. Und das ist völlig verständlich ...


Geh doch mal mit dem Post in einen Faden, wo eine Frau erzählt, dass sie mit drei Kindern ohne Geld und Haus wegen einer anderen Frau sitzen gelassen wurde und sage ihr, dass sie ihren narzisstischen Schmerz mal beiseite lassen soll und das ganze gar nichts mit ihr zu tun hat.

Ich zumindest würde dich hochkant an die Wand klatschen.

So etwas kannst vielleicht mit Abstand von Jaaaaahren in der Art und Weise betrachten aber nicht im akuten Fall.

03.02.2021 12:39 • x 2 #861


paulaner
Zitat von Martina76:
Es sagt zunächst mal nichts über die Wertigkeit des Betrogenen aus. Rein gar nichts. Und es sagt auch nichts über den AM oder die AF aus. Schon gar nicht, das diese die besseren Partner wären.

Damit kann ich übereinstimmen.
Mit dem Rest deines Posts leider so gar nicht.

03.02.2021 12:47 • x 1 #862


T
Zitat von Martina76:
Wer das einmal verstanden hat, den kann Betrug oder Fremdgehen nicht wirklich verletzen. Der hat nämlich kapiert, das der Partner sich bei einem möglichen dritten nur etwas holen möchte, was er beim Erstpartner nicht zu bekommen glaubt.

Naja, also ich habe sehr wohl verstanden, dass die Affäre meines Mannes nichts mit mir und nur sehr wenig mit ihr zu tun hatte. Ich habe auch verstanden, dass mein Mann sich verloren hatte und gar nicht mehr sehen konnte, was er alles hatte und riskierte mit seinem Verhalten. Verletzt hat mich seine Entscheidung, den Weg der Affäre zu gehen, dennoch, und zwar nicht zu knapp. Nur weil ich es verstehe, wie er soweit kommen konnte, verletzt es mich doch nicht weniger.

03.02.2021 13:00 • x 7 #863


M
Ok ok, ich gebe zu ich habe inzwischen einen Abstand von Jahren. Ich sehe das ganze also aus der Metaebene heraus und da lässt sich natürlich leicht quatschen.

Zitat von Goldy:
Geh doch mal mit dem Post in einen Faden, wo eine Frau erzählt, dass sie mit drei Kindern ohne Geld und Haus wegen einer anderen Frau sitzen gelassen wurde und sage ihr, dass sie ihren narzisstischen Schmerz mal beiseite lassen soll und das ganze gar nichts mit ihr zu tun hat.


Dieser Frau würde ich dringend zu einem guten Anwalt raten. Und ich würde ihr raten, schleunigst aus dem Scherbenhaufen aufzustehen und arbeiten zu gehen, um die Kinder zu ernähren. Heutzutage ist eine Ehe keine Versorgungsgemeinschaft mehr. Ich dachte, das wäre längst bekannt.

03.02.2021 13:11 • #864


G
Mir ist das von @Martina76 viel zu theoretisch.

Da musst schon in andern Sphären schweben um so eine Anschauung zu haben. Und, meiner Meinung nach, viel Schönrederei bzw. Selbstbetrug, damit man sich nicht mit dem Schmerz auseinandersetzen muss, nämlich, dass mein LIEBSTER mich besch.iss.en. hat. Sicherlich tut es dann gut zu sagen: Mensch, ich Dödel, das hatte ja gar nichts mit mir zu tun!

03.02.2021 13:15 • #865


G
Zitat von Martina76:
Heutzutage ist eine Ehe keine Versorgungsgemeinschaft mehr. Ich dachte, das wäre längst bekannt.



Ach bittte, bitte, bitte, mach mir die persönliche Freude und schreib das jetzt wo rein.

Einer Frau das zu sagen, nochmals: Mit drei Kindern, einem Haus und einem Teilzeitgehalt...das ist das schäbigste was man einer Frau nur sagen kann. Gerade dann, wenn sie nicht das Glück hatte, ein Abitur und Studium zu absolvieren und nur eine ganz einfache Verkäuferin oder wie ich, Buchhalterin, ist.

Mensch, Martina, komm mal von deiner Metaebene, die auch nur ein Schutzbunker ist, in die Realität und schauf mit offen Augen, wie verächtlich das ist, was du da so ablässt.

03.02.2021 13:18 • x 2 #866


M
Zitat von Goldy:
Mensch, ich Dödel, das hatte ja gar nichts mit mir zu tun!


Hat es ja auch nicht. Es lag nicht an mir, das der Zwischenbeziehungsmann mich betrogen hat. Es lag an ihm. Schulterzuck!

Und als ich damals in meiner Schimmelwohnung ohne Job und Einkommen saß, war es genau das, was mir gesagt wurde, wie konntest du dich nur auf einen Mann als Versorger verlassen? Ich war zum Glück nur für mich selbst verantwortlich. Kinder habe ich nicht bekommen können, weil mein Mann einer Kinderwunschbehandlung nicht zugestimmt hatte. Also ließ ich ihn mich auffangen und hab daraus gelernt. Heute bin ich nicht mehr auf sein Geld angewiesen. Ich verdiene mein eigenes.

03.02.2021 13:24 • x 1 #867


M
Nachtrag @Goldy , dein Schicksal tut mir wirklich leid. So ist das nicht. Aber... du hast ein Haus und Kinder und eine Ausbildung. Ich habe nur meinen Mann und mich. Klar rede ich mir vieles schön. Sonst würde ich nämlich erneut bekloppt. So und nun verabschiede ich mich hier. CU

03.02.2021 13:32 • #868


B
Man muss erst einen Arbeitgeber finden der eine dreifache Mutter zudem alleinstehend eine Vollzeitstelle bietet die sich nicht im Niedriglohn Sektor abspielt.
Corona macht es zu dem auch nicht leichter.
Wer nur für sich verantwortlich ist spricht sich leicht.

03.02.2021 13:33 • x 1 #869


G
Zitat:
Also ließ ich ihn mich auffangen und hab daraus gelernt. Heute bin ich nicht mehr auf sein Geld angewiesen. Ich verdiene mein eigenes.



Ach echt? Interessant! Da hab ich doch jetzt echt ein viel positiveres Bild von dir.

Stell dir vor, ich hab noch nie vom Geld eines Mannes gelebt. Noch von keinem. Ich bin 52 Jahre und musste mich noch nie von einem Ex in Gnaden auffangen, aufpäppeln und den Hintern pudern lassen und schwätze nicht etwas von Ehe ist keine Versorgungsgemeinschaft.

Was redest du denn da eigentlich?! Mensch, an dem Ort wo du bist, möchte ich niemals und drei mal nie hin.

03.02.2021 13:33 • x 2 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag