hallo nadi. danke, dass du so schnell geantwortet hast. es war die ertsen drei jahre wunderschön. natürlich war da auch schon der gemeine alltag da. aber wir haben es verstanden dem entgegen zu wirklen. hatten auch viel erfolg dabei. die wenige gemeinsame zeit die wir hatten, haben wir gut genutzt. man muss dazu sagen, dass es ihre wohnung ist. da geh ich dann auch gleich nochmal drauf ein. wenige zeit daher bedingt, dass ich arbeitszeiten von montag bis donnerstag und jeden samstag habe. sie hat arbeitszeiten von montag bis freitag. wir gingen zur gleichen zeit morgens los, fuhren auch noch mit der selben bahn und kamen abens, spät, auch mit der selben bahn wieder zurück. an meinem freien tag kümmerte ich mich um den einkauf, dazu muss man noch sagen, dass ich im nebenerwerb selbständig bin, und um mein gewerbe. das nahm dann halt schon fast den ganzen freien tag in anspruch. das, was ich dann noch an freier zeit hatte, versuchte ich schon so viel wie möglich in die hausarbeit zu stecken, sodass sie am samstag vielleicht nicht mehr ganz so viel hausarbeit zu tun hatte. irgendwie , und ich kann ehrlich nicht sagen wie es dazu kam, hat sich bei beiden dann das gefühl eingeschlichen, der eine macht fast gar nix mehr und der andere alles. jetzt kommt ihre wohnung ins spiel. z.b hatten wir probleme mit kleinen lebensmittelkäfer, was ihre nerven ziemlich strapaziert hat. ich sehe sowas eher gelassen. wie sich herausstellte war es dummerweise auch meine schuld.

. naja so kamen immer kleinere details dazu, was sich bei ihr dann zum großen und ganzen aufgestaut hat. sie hatte sich ab da an immer nur gefragt: hey man, das ist meine wohnung, warum tritt er sie so mit füßen? dadurch, dass sie sich dann auch nicht mehr von mir verstanden gefühlt hat, in ihren augen auch zu wenig wertschätzung bekommen hat, flüchtete sie nach ihren aussagen in eine welt, in der sie sich dann so verstanden gefühlt hat, wie sie es brauchte. dabei half ihr ein langjähriger freund, der zu hause in seiner ehe auch nicht grade glücklich ist. da hatten sich dann natürlich zwei gefunden. mir wurde es echt rätselhaft, warum dann immer so ein heimlich getue aufkam. ( handy überall mit hinnehmen, heimlich schreiben und all so ein zeug). irgendwann kam dann mal ne sms und ich hab sie gelesen. aus der sms ging hervor, dass sich bei beiden gefühle entwickelt hatten, die über eine normale freundschaft hinaus ging. das war dann ende november letzten jahres. bin in der gleichen nacht noch weg aus ihrer wohnung und bin kurzfristig bei meinem bruder unter gekommen. wochenendes drauf hatten wir lange gesprochen. wir kamen zu dem schluß, dass wir unsere beziehung nicht so einfach wegwerfen sollten und es erst mal mit einer räumlichen trennung versuchen. tja. was soll ich sagen. ist nicht so einfach mit ner räumlichen trennung. das vertrauen war ja da schon angeknaxt. und glaube mir. man sieht, wenn an nicht mehr jeden tag zu hause ist, die wohnung mit ganz anderen augen und interpretiert oft sachen, die wahrscheinlich belanglos sind. habe das natürlich auch immer mit ihr besprechen wollen, weil wir sagten, dass wir sehr viel miteinander reden müssen. von da an fühlte sie sich kontrolliert und ich hatte dieses vollständige vertrauen auch nicht zu 100%. vorletzten samstag ist es dann so weit gewesen, dass sie mit der ganzen situation nicht mehr umgehen kann. die gefühle für den anderen sind auch noch da und sie ist darüber zu verwirrt, um eine beziehung weiter aufrecht erhalten zu können. sie sagte, dass sie mich zwar noch lieb hat, sie mir aber im moment nicht geben kann, was ich brauche. sie hätte aber nix dagegen, wenn ein freundschaflicher umgang möglich wäre. drei mal darfst du raten, dass das für mich natürlcih keine option ist. also hab ich geschrieben, dass ich es verstehe, dass sie in dieser situation keinen anderen ausweg sieht, als die beziehung zu beenden. und damit wir mal zur ruhe kommen, es wahrscheinlich auch die richtige entscheidung war. nur sie möchte mich dann auch bitte jetzt verstehen, wenn ich erst einmal dann für mich klar kommen möchte und deshalb nicht schreiben, nicht telefonieren und sie auch nicht sehen möchte. es kam nur die antwort: wenn es das ist wo,it ich am besten klar komme, sollten wir das so tun. hab jetzt also den 3ten tag nix gehört oder gelesen. ist natürlich unendlich schwer. ich bin leider sehr emotional. was da heisst, wenn ich liebe, dann mit leib und seele. macht mich zwar verletzlich, aber so ist das nun mal. jetzt reisst es mir fast den boden unter den füßen weg. eigentlich macht alles nur noch aua.