10

Erfolgsgeschichten die Hoffnung machen?

M
ich....
mein freund hat mich nach 7 Jahren verlassen, weil er unbedingt kinder wollte und ich nicht......
das hat mich schwer getroffen,
da er bis zum schluss so verliebt in mich zu sein schien....
es war für mich völlig unerwartet..

und das schlimme war...
ich dachte ich finde nie einen besseren.....

aber nach knapp 1 jahr habe ich jemanden kennengelernt....
am anfang wollte ich mich noch gar nicht neu binden....
aber ich mochte seine art so sehr....

wir kamen zusammen..wohnen auch zusammen
..sind seit 2 jahren sehr glücklich....
meinen ex habe ich völlig verarbeitet
denke gar nicht mehr dran...

05.11.2014 12:19 • #31


L
Hatte denn bereits jemand Erfolg beim zurückerobern?
Hat man sich als Familie wieder zusammengerauft?
Oder hat man sich als paar, nicht nur als Eltern, wieder angenähert und wieder gefunden?
. war es doch nur ein aufwärmen anstatt ein Neubeginn?

Ich komm einfach nicht weiter, es ist viel passiert in 6 Jahren.ich bin enttäuscht, er ist enttäuscht. .jeder hat Fehler gemacht. er will jetzt die Trennung!ich möchte das aufgebaute (Kinder/Haus) nicht wegschmeißen.im Moment ziehe ich mich zurück, so dass ich den Druck rausnehme.ihm Zeit zu geben, ob die Trennung wirklich der richtige Weg ist, ihm Zeit zu geben um sich im Klaren zu werden was die Konsequenzen sind, ihm Zeit zu geben ob ich wirklich Hauptgrund bin oder ob der Alltag, die Arbeit, der Hausbau die Übeltäter sind

Lg

21.12.2017 14:42 • #32


A


Erfolgsgeschichten die Hoffnung machen?

x 3


S
Hallo und willkommen.

Aus meiner Erfahrung kann man wenn noch ein paar Funken Gefühle da sind das Ruder noch herumreißen. Sollte aber schon eine dritte Person mitspielen wird es sehr schwer. Am wichtigsten ist es direkt darüber zu reden. Hat sich ein Partner aber schon lange mit der Trennung beschäftigt, auch das kann und sollte ehrlich kommuniziert werden, wird es schwierig.

Sollte noch eine Basis vorhanden sein kann Hilfe über eine gemeinsame Beratung in Anspruch genommen werden. Um genau dem Problem des wieso, weshalb, warum auf den Zahn zu fühlen.

Viel Glück.

21.12.2017 15:04 • #33


P

19.04.2018 19:59 • #34


M
Erstmal willkommen im Forum auch wenn wenig zuspät

Zitat von Phil46:
Ich sitze den ganzen Tag auf meiner Couch und versuche diesen Kummer in Computergames entgegen zu treten, mal hilft, mal wieder nicht.

Ja funktioniert nicht immer aber, was du noch machen könntes aktiv nach drausen gehen hat mir damals am meisten geholfen als zuzocken, Joggen etc sport is echt ne gute alternative.


Zitat von Phil46:
Ich weiß das es für euch nichts besonderes ist aber irgendwie bin ich stolz auf mich.

Falsch das kennen wir alle so ziemlich gut die ersten Tage wollte ich auch nicht außer Haus, nur schlafen etc aber Arbeit hat mich gezwungen wortwörtlich damals^^


Zitat von Phil46:
Ich hatte mich dazu entschlossen den Kummer entgegen zu treten

Richtiger schritt Alles im allen is es normal was du gerade an Kummer durchmachts trauern zittern etc, weinen kaum schlafen normale zustände die sehr sehr viele hier hinter sich haben

19.04.2018 20:23 • x 2 #35


S
Freu dich über die keinen Schritte und mach sie dir bewusst. Das ist ganz wichtig, da man daran so schön die Fortschritte erkennt.
In den ersten Tagen war ich kaum in der Lage auch nur die Spülmaschine anzuschalten. Mittlerweile geht es fast wieder ohne darüber nachzudenken, auch wenn der Weg zur Normalität noch lang sein wird.

Schritt für Schritt wird es besser werden bei dir. Niemand wird hier denken, dass deine Fortschritte nichts besonderes sind, denn jeder weiß, wie schwer es ist.

19.04.2018 22:24 • x 2 #36


Nordlicht74
Hört sich doch so an, als wärest du auf dem richtigen Weg. Erfolge gibt es bei mir noch nicht. Ich gehe immer 2 Schritte vor und 3 zurück, bei mir geht das aber auch schon seit MONATEN.

Aber ich habe das Gefühl, dass sich gestern etwas verändert hat. Das was er gestern abgezogen hat, war einfach unterste Schublade.

Aber er kann sich bei mir nicht mehr melden und sollte er das tun, werde ich eine EV beantragen.

20.04.2018 08:05 • x 1 #37


P
Zitat von Nordlicht74:
Hört sich doch so an, als wärest du auf dem richtigen Weg. Erfolge gibt es bei mir noch nicht. Ich gehe immer 2 Schritte vor und 3 zurück, bei mir geht das aber auch schon seit MONATEN.

Aber ich habe das Gefühl, dass sich gestern etwas verändert hat. Das was er gestern abgezogen hat, war einfach unterste Schublade.

Aber er kann sich bei mir nicht mehr melden und sollte er das tun, werde ich eine EV beantragen.


Jeder Mensch braucht da seine Zeit, mal dauert es mal geht es schnell. mach dich dafür auf keinen fall schlecht, es kommt die Zeit wo dir sagst dass es besser wird !
Auch wenn es hart klingt aber ein Kontaktabbruch ist meistens eine Gute Idee, wenn sich die Person nicht mehr melden kann, ist es umso leichter das zu vergessen was passiert ist.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück dabei und hoffe das es auch dir bald besser geht.

20.04.2018 09:53 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag