23

Über toxische Beziehung hinwegkommem

J
@dämonen

Wie oft musst Du ihn denn berufstechnisch sehen und habt ihr sonst noch Kontakt?

30.09.2019 20:20 • #16


D
Zitat von Johanna15:
@dämonen

Wie oft musst Du ihn denn berufstechnisch sehen und habt ihr sonst noch Kontakt?
Mail oder Telefon- 2 bis 3 mal die Woche, Meeting ca 2x im Monat, je nachdem was ansteht. Kantine wahrscheinlich fast jeden Tag um vorbeigehen. Sonst kein kontakt. wir sind aber erst in Woche 1 des Abbruchs.

30.09.2019 20:29 • #17


A


Über toxische Beziehung hinwegkommem

x 3


J
Das ist noch recht viel...

30.09.2019 20:34 • #18


D
Ist mir bewusst aber aktuell nicht anders zu machen.

30.09.2019 20:57 • #19


J
Hauptsache, du kommst drauf klar.

30.09.2019 20:59 • #20


D
Das werden wir sehen. Aber wie bereits erwähnt selbst verbockt muss draus lernen. Besser gesagt beide !

30.09.2019 21:00 • x 1 #21


K
Zitat von dämonen:
wir sind aber erst in Woche 1 des Abbruchs.


Du bist

30.09.2019 21:02 • x 2 #22


D
Zitat von KKKL:

Du bist
interessant kannst du das erklären wie du es meinst? Ich meinte es nur so dass der Abbruch von beiden Seiten gewünscht war und sicher für beide nicht einfach ist
Deshalb wir aber erkläre mir worauf du hinaus willst

30.09.2019 21:04 • #23


K
Zitat von dämonen:
interessant kannst du das erklären wie du es meinst? Ich meinte es nur so dass der Abbruch von beiden Seiten gewünscht war und sicher für beide nicht einfach ist
Deshalb wir aber erkläre mir worauf du hinaus willst


Deine Schreibweise zeigt immer mal wieder, dass das symbiotische wir bei dir echt festsitzt.
Es ist nicht euer kontaktabbruch- es ist dein kontaktabbruch.

30.09.2019 21:07 • x 1 #24


D
Danke für deine Erklärung

30.09.2019 21:08 • x 1 #25


S
Hallo Dämonen,

wegen deiner tollen Beiträge bei mir, hab ich auch bei dir gelesen.

Deine Geschichte hast du ja im Grunde gar nicht erzählt, sondern vor allem Wege gesucht, darüber hinwegzukommen.

Ich finde das auch gut, was KKKL schreibt: Du Bist, heißt, bleibe nicht passiv, sondern mach dir klar: Du entscheidest, wie eurer Kontakt abläuft. Du hast die Zügel in der Hand und kannst dich abgrenzen wie du willst. Ich persönlich finde (um mir selbst im Spiegel zu gefallen) ein Abgrenzen immer auf eine gleichgültig-freundliche-belanglose Art toll. Stell dir vor, er ist eine nette, liebe, aber lästige Oma, der du gerade einen Gefallen tun sollst. Und so behandelt ihn, wenn ihr notwendigen Kontakt haben musst. Stell dir das auch richtig bildlich vor und behandeln ihn genau so. das Bild wird sich in dir festsetzen.

Ansonsten heißt es natürlich den Fokus in eine andere Richtung zu setzen. Du musst quasi eine Sucht loswerden, wie von Zig.. das dauert eine Zeit, aber wenn die erste Zeit geschafft hast, dann wird es immer einfacher und einfacher.

01.10.2019 23:14 • x 1 #26


K
Hier noch ein Tipp von einem Psychotherapeuten. Versuche mit ihm zu sprechen, wie mit einem Hund. Klare, knappe Äusserungen ohne weitere Erklärungen, warum du das so haben willst, ohne sichtbare Gefühle von dir.

Ist sehr schwer am Anfang aber machbar.

01.10.2019 23:39 • x 1 #27


D
Danke für alle Kommentare . Ich denke da beide es wollen ist es einfacher . Klar der berufliche Kontakt ist vorhanden und das ist noch etwas holprig. Am schwierigsten finde ich dass ich keine ehrliche Aussprache und somit angemessene Entschuldigung bekommen. Das wäre der richtige Weg auseinander zu gehen. Dies werde ich allerdings nicht bekommen und das muss ich akzeptieren.

02.10.2019 12:07 • #28


W
Zitat von dämonen:
Am schwierigsten finde ich dass ich keine ehrliche Aussprache und somit angemessene Entschuldigung bekommen.


Ich kenne Deine Geschichte nicht. Aber hierzu: ehrlich? Soweit man das halt erwarten kann. Und was hast Du von seiner Entschuldigung?

Sehe ihn als einen Menschen an, dessen Meinung Dir egal ist. Dann ist es auch seine Entschuldigung. Du brauchst seine Entschuldigung nicht. Verzeih Dir selbst, dass Du an ihn geraten bist, verbuche es als Erfahrung und geh weiter.

Auch Lektüre würde ich Dir in Richtung Selbstwert empfehlen und Dich nicht mehr mit toxischen Beziehungen befassen.

02.10.2019 12:35 • x 2 #29


D
Ich habe von einer Entschuldigung dass man gemeinsam damit abschliesst. Aber klar ich werde sie nicht bekommen. Selbstwert habe ich eigentlich, ich denke eher es gehört zu dem Thema das innere Kind. Aber klar es kann was nicht stimmen denn sonst wäre es nicht soweit gekommen.

02.10.2019 17:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag