23

Über toxische Beziehung hinwegkommem

S
Zitat von dämonen:
gemeinsam


da ist es wieder, das Wort


Übrigens.. versuche mal folgenden Denkansatz. Wenn du nun nach einer Entschuldigung dürstest (so nenne ich das mal), dann machst du dich im Grunde abhängig. Du siehst IHN als Verantwortlichen (nicht dich). Doch davon hast du nichts. Sobald du anfängst selbst die Verantwortung dafür zu übernehmen was passiert ist, dann brauchst du keine Entschuldigung von IHM. DU hast genau wie er (egal was zwischen euch passiert ist) die Verantwortung, keiner mehr als der andere.

02.10.2019 21:24 • x 1 #31


D
Das ist mir durchaus bewusst , ich bin allerdings bereit zu meinen Taten zu stehen . Das ist der Unterschied. Aber darüber braucht man an sich nicht zu reden . Weil es nicht zu ändern ist

03.10.2019 21:08 • #32


A


Über toxische Beziehung hinwegkommem

x 3


D
Zwei Wochen sind vergangen. Es lief nicht optimal ab. Ich denke es waren zwei drei kleine Dinge die ein Kontaktversuch seinerseits waren. Ich habe es erst gemerkt als es mich triggerte und ich habe angegriffen. Vorwürfe. Das habe ich jetzt (vorerst) im Griff. Natürlich fest vorgenommen dies nicht mehr zu tun. Jetzt ist erst mal Ruhe. Ich habe 3.5 Wochen Urlaub. Meine Frage. Wie mache ich das mit dem triggern .. nicht getriggert zu werden und wenn doch nicht zu reagieren? Habt ihr tipps? Desweiteren mache ich mir sorgen um ihn das sollte ich ernsthaft sein lassen. Aber wie bekomme ich das hin?

17.10.2019 17:52 • #33


T
Warum quälst Du Dich denn selbst?
Geht beruflich korrekt miteinander um, alles weitere kann Dir doch vollkommen egal sein.
Wenn Aus, dann Aus...
Daran würde ich keinen weiteren Gedanken verlieren.

19.10.2019 03:02 • x 1 #34


D
Ich weiss was du meinst allerdings glaube ich dass er annäherungsversuche machte , Die haben mich getriggert und dann erfolgte Angriff aus Selbstschutz und Überforderung... schwer zu erklären wahrscheinlich muss ich es selbst erst mal setzen lassen und schauen wie ich mit der Situation klar komme.

19.10.2019 03:28 • #35


Inexplicitus
@dämonen
Hi

Kantine: Bring Dir Dein essen von zu Hause selber mit, verzehr es an Deinem Arbeitsplatz, oder da wo Du ihm nicht begegnen kannst. Im Auto wäre auch noch eine Option.
Meetings: Beim Chef anfragen ob Du nicht per Videokonferenz in Zukunft teilnehmen könntest. Setzt aber voraus das Du ihn einweihst.

Ich hätte noch eine Frage bezüglich Deiner Entscheidung alles zu beenden. Du zweifelst noch sehr an Deiner Entscheidung, das lese ich hier und da. Einerseits machst Du Dir Gedanken um ihn, andererseits gehst Du bei einem Kontakt in die Offensive. Ein sehr wiedersprüchliches Verhalten. Ich vermute es gibt hier das eine oder andere Detail was Du noch nicht erwähnt hast, das aber sehr entscheidend ist. Vielleicht wäre es hilfreich mit offenen Karten zu spielen.

19.10.2019 03:53 • #36


D
Zitat von Inexplicitus:
@dämonen
Hi

Kantine: Bring Dir Dein essen von zu Hause selber mit, verzehr es an Deinem Arbeitsplatz, oder da wo Du ihm nicht begegnen kannst. Im Auto wäre auch noch eine Option.
Meetings: Beim Chef anfragen ob Du nicht per Videokonferenz in Zukunft teilnehmen könntest. Setzt aber voraus das Du ihn einweihst.

Ich hätte noch eine Frage bezüglich Deiner Entscheidung alles zu beenden. Du zweifelst noch sehr an Deiner Entscheidung, das lese ich hier und da. Einerseits machst Du Dir Gedanken um ihn, andererseits gehst Du bei einem Kontakt in die Offensive. Ein sehr wiedersprüchliches Verhalten. Ich vermute es gibt hier das eine oder andere Detail was Du noch nicht erwähnt hast, das aber sehr entscheidend ist. Vielleicht wäre es hilfreich mit offenen Karten zu spielen.

Danke für deinen Beitrag. Wir haben beide beschlossen keinen Kontakt mehr zu haben. Er will es überspielen so tun als wäre nichts gewesen. Wir sind ab sofort Kollegen finde ich schwierig denn wenn dann sollte man dann auch hoch professionell sein... ist er nicht. Er ruft an wenn es nicht sein muss und ist dann eher locker drauf das ist ein *beep* bezogen auf geschäftliche Situation... Das Verhalten ist widersprüchlich das stimmt. Es ist das beste den Kontakt zu beenden da ich abar weiss was er macht wie er selbst über seine Gefühle hinweggeht, verdrängt kann ich mir vorstellen dass das alles sehr böse endet für ihn
Was möchtest du denn wissen ? Die ganze Story zu erzählen wäre sehr komplex...

19.10.2019 04:19 • #37


Inexplicitus
Zitat von dämonen:
Er ruft an wenn es nicht sein muss und ist dann eher locker drauf

Wo ruft er an? Auf Deinem privaten Handy?
Zitat von dämonen:
Das Verhalten ist widersprüchlich das stimmt. Es ist das beste den Kontakt zu beenden da ich abar weiss was er macht wie er selbst über seine Gefühle hinweggeht, verdrängt kann ich mir vorstellen dass das alles sehr böse endet für ihn

Dein Verhalten ist widersprüchlich, es geht hier an allererster Stelle um Dich. Seine Persönlichkeit ist nur ein nebensächlicher Fakt. Mir ist sehr häufig aufgefallen, das Du nochimmer von Euch sprichst. Das zieht sich durch viele Deiner Beiträge. Du weist sicher, wie das rüberkommt, oder?
Zitat von dämonen:
Es ist das beste den Kontakt zu beenden da ich abar weiss was er macht wie er selbst über seine Gefühle hinweggeht, verdrängt kann ich mir vorstellen dass das alles sehr böse endet für ihn

Ich kann den Zusammenhang gerade nicht erkennen. Das klingt noch viel zu kryptisch. Könntest Du das bitte etwas klarer formulieren? Und vor allem, was hat das jetzt noch mit Dir zu tun?

19.10.2019 04:31 • #38


S
Zitat von dämonen:
Was möchtest du denn wissen ? Die ganze Story zu erzählen wäre sehr komplex...


Dämonen.. du hast uns ja im Grunde gar nicht erzählt. was wir wissen ist im gründe nur, dass es

1. aus deiner Sicht toxisch war zwischen euch und
2. ihr beide (jedenfalls du) es beenden wollt.


ich wäre schon neugierig über ein paar mehr Infos und wir könnten dann sicher auch etwas konkretere Dinge zu deiner Situation sagen.

Interessant wäre v.a: Wie sind eure jeweiligen Beziehungsstatusse; Wie lange ging es und warum war es aus deiner Sicht toxisch?

21.10.2019 13:31 • x 1 #39


S
Wie ist euer Kontakt denn mittlerweile und was genau war denn zwischen euch?

28.03.2020 20:24 • #40


S
Hallo möchte gerne meine Geschichte erzählen habe 2018 in Dezember meinen Freund im Internet
kennen gelernt ist in meinem Alter und ich habe mich verliebt.Da habe ich noch nicht gemerkt wie der sein kann aus dem heiteren Himmel fängt der Stress an.Ich wollte mit ihm Urlaub machen letztes Jahr im Sommer hatten Hotel gebucht und ich habe mich so gefreut auf diesen Urlaub mit Ihm aber im Auto Unterwegs fing er plötzlich Stress an Eiskalt seine Mine und beschimpfte mich mit dem und der hatte ich ja eine Affäre ich bin ja eine Prinzessin bei ihm wäre ja alles dreckig usw nur Vorwürfe fuhr Kreuz und quer über die Autobahn hier runter da wieder rauf und ich war am weinen dann hat er sich etwas beruhigt und wir sind angekommen dann hat er die Räder abgebaut und sind ins Hotel dann waren wir noch Essen aber die Stimmung war bei mir dahin anschliessend im Hotel hat er sich hin gelegt und ich habe mich noch auf der Terrasse gesetzt zum nach denken und fühlte mich alleine. Nächsten Morgen war der Herr immer noch nicht gut drauf kam schon böse aus dem Bett dann habe ich ihn mitgeteilt das ich gerne nach Hause möchte dann sagte er ich könnte ja noch bleiben und wollte mir 300 Euro geben
und er geht nach Hause das wollte ich aber nicht und somit sagte ja gut ich sollte Frühstücken gehen und ich saß alleine zwischen den Ehepaaren und mein Brötchen und Kaffee könnte ich nicht runter bekommen.Dann kam ich zum Auto und wir sind los gefahren kein Wort hat der mit mir geredet unterwegs dann hat er mich Zuhause abgesetzt wie ein Hund hat der mich behandelt setzt meine Taschen vor der Tür und sagt machs gut und fährt nach Hause. Ich war fix und fertig davon nicht mal drei Tage Urlaub .Nächsten Tag fragte er ob wir Eis essen wollten und Tat so als wäre nichts geschehen
Da hätte ich schon alles beenden müssen was mache ich es geht weiter und ich dachte der ändert sich noch dann fing er zwischen durch immer an mit zu Beleidigen bin Beziehungsunfähig ich kann nicht lieben ich wüsste warum ich sollte doch im Internet gucken dann meine Mutter die wird auch keine 103 Jahre und mein Sohn bekommt eine Freundin das würde ich alleine sitzen usw. Der Ex freund hätte mich wohl mit goldenen Läufel angefasst .Dann kam er zum Frühstücken und machte auch wieder Stress einfach so hat kein Brötchen angerührt und schob den Stuhl zur Seite und sagte du kannst mich mal am A.....*beep* ganz gewaltig und ging aus der Tür.Das liegt schon ein bisschen zu zurück .Ende März 2020 habe ich ihm gesagt ich kann nicht mehr weil ich schon nervliche Beschwerden bekam mir war schlecht Panikattken usw keinen Schlaf er sagte das mache ich selbst der Körper Werte sich schon.Jetzt habe ich ihn seid Wochen nicht mehr gesehen aber hat noch per SMS geschrieben aber jetzt ist Funkstille er hat immer gesagt er liebt mich aber das kann nicht.Ich habe jedenfalls Liebeskummer und Weine und komme damit nicht klar.Was meint ihr dazu .

07.05.2020 18:52 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag