Sunrose
Gast
Kurz zu meiner Geschichte. Mein Ex-Freund und ich sind seit knapp einem Jahr getrennt, zuvor waren wir fast 7 Jahre zusammen und bis auf die letzten Wochen war unsere Beziehung perfekt. Es gab keine Streiterein, wir hatten dieselben Interessen, dieselben Zukunftsvorstellungen usw. Keiner konnte sich all die Jahre vorstellen, sich jemals vom anderen zu trennen. Leider hat mein Ex sofort nach diesen "schwierigen" Wochen eine Affäre mit einer Arbeitskollegin begonnen und ist bis heute mit ihr zusammen. Sie führen mittlerweile eine Fernbeziehung, sind aber alle 2-3 Monate immer wieder getrennt, streiten viel usw.
Der Grund ist, dass er einfach nicht weiß, ob es die richtige Entscheidung war, mit ihr zusammen zu sein, da er immer noch an mir hängt und wir auch sehr viel Kontakt haben (aber auch immer wieder KS von mir aus), was alles von ihm ausgeht.
Es mag sein, dass ich mir das nur einrede, aber ich habe das Gefühl, dass diese Frau nur eine Übergangsbeziehung für ihn ist. Sie hat ihm damals die Liebe und Aufmerksamkeit gegeben, die er bei mir vermisst hat. Und nun kommt er irgendwie nicht mehr los von ihr. Er konnte ja unsere Trennung auch überhaupt nicht verarbeiten. Ich habe gelesen, dass der Großteil solcher Beziehungen nicht ewig hält, da der eine Partner irgendwann doch von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Er sagt selbst, dass er nicht glücklich ist und zu mir wieder Vertrauen aufbauen möchte, um zu sehen, ob es mit uns noch einmal was werden kann.
Was meint ihr dazu? Habt ihr das auch schon einmal erlebt? Wie lange kann es dauern, bis der Ex-Partner merkt, dass doch die Ex die Richtige war? Merkt er es eher durch Kontaktsperre oder wenn die Ex weiterhin präsent ist?
Oder kann man nach einem Jahr nicht mehr von Übergangsbeziehung sprechen, sondern ist das schon fest und der Ex-Partner (also ich) ist abgeschrieben bzw. wird nur noch warmgehalten?