Übergewicht nach Trennung wegen Liebeskummer

K
Mein Freund hat mich nach neun jähriger Bezehung verlassen. Seitdem leide ich nur noch vor mich hin.
Ich hab aufgrund meines Liebeskummers meinen Kühlschrank zum besten Freund erkoren.
Daraus entstanden dann 12 kg Übergewicht. Ich fühle mich wie ein Kullerkeks!
Irgendwie möchte ich diese überflüssigen Pfunde wieder loswerden aber dann tröste ich mich jedesmal mit
dem, was der Frostmann zu bieten hat.
Wer kennt das und wie wird man das wieder los?
Ich fliege im Sommer mit meinem Kegelclub in de Sonne und bis dahin möchte ich wieder in den Zweiteiler passen

21.02.2014 18:30 • #1


D
Meine Freundin hat mich nach 7 Jahren Beziehung auch vor 3 Wochen verlassen, nur geht es mir mit dem Essen genau umgekehrt. Ich bringe kaum mehr ein Bissen runter und bin mittlerweile schwer an der Grenze zum Untergewicht, da ich noch nie sonderlich füllig war. Vorgestern habe ich mich aber entschieden, etwas dagegen zu tun. Obwohl mir momentan alles ziemlich egal ist, kann es doch nicht sein, dass ich auch noch Krank werde. Habe mich nun im Fitnesscenter angemeldet und bin gestern zum ersten Mal trainieren gegangen und zwinge mich auch wieder möglichst richtig zu essen.

Mein Tipp an dich, mach Sport! Lass all deine angestauten Gefühle raus und setze dir ein Ziel. Stelle dir vor wie du aussehen möchtest, dann esse gesund und geh raus. Joggen, klettern, schwimmen, ins Fitnessstudio, einfach worauf du Bock hast. Damit kannst du dich auch etwas ablenken und kommst unter Leute. Das ist Momentan das Einzigste, was mir Halt gibt.

Viel Erfolg!

21.02.2014 18:55 • #2


A


Übergewicht nach Trennung wegen Liebeskummer

x 3


K
@ Duchene,

da ich Postbotin bin, muss ich in meinem Job viel laufen. Ich sollte mir einen Kilometerzähler holen.
Nach der Arbeit bin ich allerdings nicht mehr so erpicht darauf, ein Fitnesscenter zu besuchen.
Doch kaum bin ich zuhause, geht der Drang mit Mr. Frost wieder los.
Ich sollte mir ein Bild in Unterwäsche dort hinpinnen, dann lässt der Drang evtl. nach.
Nunja, die Idee mit dem Sportprogramm nach Lust und Laune ist keine schlechte Idee.
Ich hab schon überlegt, ob ich es mit Extremklettern probiere. Das würde mich reizen.
Ich muss da nur meinen inneren Schweinehund überwinden

21.02.2014 19:18 • #3


groupie
Wow! Extremklettern
Da lernst Du bestimmt sportliche Männer kennen
Berichte uns davon!

Ich nehm ja trotz Sport dauernd zu. Alles Muskeln!

Damit ich wieder in mein Schlauchkleid passe,
ess ich etwas weniger Kohlenhydrate, dafür mehr Gemüse und Nüsse.
Das hilft.

Die restlichen Ernährungstipps hol Dir bitte
bei den gutgebauten Kletterern.

21.02.2014 20:03 • #4


bibi66
Nüsse haben aber sehr viele Kalorien.

Lieber viel Gemüse und zwischendurch kann man die Karotten auch mit einem leichten Dip roh knabbern oder auch Paprikaschoten sind lecker.

Wenn meine Tochter ab und zu Anwandlungen hat, ein wenig abnehmen zu müssen, wünscht sie sich Kohlsuppe oder es gibt einen großen Topf mit gewürfelten Auberginen und Zucchinis, andünsten, gewürfelte Tomatenstücke dazu, Salz, Pfeffer und Oregano, serviert mit Reis und nach Belieben Hähnchen- oder Putenbrust.

Und nicht mehr so spät essen.

21.02.2014 20:21 • #5


G
Bei mir war der Weg genau anders herum. Ich habe in der ersten Woche 8 Kilo abgenommen. Das war garnicht gut. Die habe ich bis heute nicht wieder drauf und jetzt habe ich das Problem mit der Trennung schon wieder am Hals.

Der Tipp mit dem Sport ist gut. Sehr gut übrigens. Als es mir richtig dreckig bin habe ich eine Woche lang jeden Tag ein bis 2 Mal Sport gemacht. Hier 10 m joggen. Da 40 km Rad fahren. Abends zur Selbstvertedigung oder zum Volleyball. Nach jedem Sport habe ich mich richtig gut gefühlt. Besser als nach Schokolade. Viel besser. Leider hat mein Körper mir nach einer Woche die rote Karte gezeigt. Obwohl ich sportlich bin war das zu viel des guten. Es hat aber geholfen. Also. Bevor du dich mr. Frost wieder anvertraust lies dir diesen Text durch und fahr lieber 10 km Fahrrad und das bitte nicht zu langsam. Falls das nicht reicht halt 20 oder 30 km. Dann klappt es im Sommer auch mit dem Zweiteiler.

Winke Winke

21.02.2014 22:15 • #6


S
Schau mal nach dem Buch Trost aus dem Kühlschrank. Gibts bei Amazon ganz billig gebraucht.

21.02.2014 22:20 • #7


Klee86
Hallo liebe Kullerkeks,
Abnehmtipps, Tricks und Diäten gibt es ja jede Menge. Wir alle wissen ja wie wir uns ernähren sollten, den Rest erfährt man im Internet.

Wichtig ist, dass du etwas findest was dir Spass macht und dich motivert und zu 100% zu dir passt. Es bringt nichts dich irgendwie abzuquälen, nach 3 Tagen werden Diät und Sport wieder verworfen....das bringt nix.

Die Frage ist: Warum ist dein Kühlschrank zu deinem besten Freund geworden? Langeweile? Frust? Der Versuch die Leere in einem zu füllen? Ablenkung?

Wenn du weisst woran das liegt, also was genau dir fehlt, dann sollte du nach Alternativen suchen und schauen, dass du das was dir fehlt wo anders herbekommst.

Den Lebenswandel den du angehen möchtest, darfst du nicht als Disziplinärmaßnahme empfinden, du musst dich auf ihn freuen.

Joggen, Fitness, Diät und Rohkost ist nicht jedermanns Sache und schon gar nicht wenn es einem ohnehin schlecht geht.
Versuche etwas komplett neues auszuprobieren was du mindestens 2,3 mal die Woche machen kannst.
Wenn es Sport sein soll, dann am besten im Verein wo man Leute kennenlernt, feste Trainingszeiten hat und der Teamgeist einen pusht.

Alles wo man nebenbei nette Leute kennenlernt und sich unterhalten kann ist super, da damit mehr Lebensfreude, Selbstbewusstsein und neue Erfahrungen in die Bude kommen. Wenn du deine Psyche wieder stabilisiert hast, werden die Pfunde von alleine purzeln.

Klettern ist eine gute Idee.
Viel Kontakt mit der Natur hat man auch beim Rudern, Paddeln und Segeln. Das Element Wasser hat auf viele von uns ohnehin eine besondere Wirkung.
Reiten- Kontakt mit Tieren ist auch super und reiten kommt einem nicht wie 'Arbeit' vor ist es für den Körper trotzdem.
Hallenhockey- superlustig
Yoga- bezieht auch den Geist mit ein.

Oder etwas ohne Sport: Sprachkurs? Zu Hause musst du dann auch Hausaufgaben machen und Vokabeln lernen, damit wärst du auch abgelenkt.

Versuche deinen 'Fun'-Faktor und somit deine Zufriedenheit hochzuschrauben, dann wirst du weniger anfällig für Frustessen.

Viel Erfolg!

21.02.2014 22:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag