70

Zunahme von 18kg Übergewicht wegen Liebeskummer

F
Mein Name ist Danielle. Ich habe aufgrund von Liebeskummer 18kg zugenommen.
Vor mir schieb ich ein riesen Bauch und passe fast nicht mehr in Auto.
Was kann ich nur tun, um ihn zu vergessen?
Nichts ist hilfreich und ich stopfen mich mit Essen volle.
Habt ihr Tipps für mich?
Soll ich mir kaufen schicke Turnschuhe und dann gehen joggen?
Wie habt ihr das gemacht?
Ich bin nix so sportlich und schlapp nach 1000m.
Was bitte, sollen ich machen?
Es fehlte noch 1 Wörter, ich habe geschrieben.

17.05.2018 13:55 • x 1 #1


U
Zitat von FrauBuddha:
Was kann ich nur tun, um ihn zu vergessen?


Wenn ich überflüssige Pfunde entwickle, zähle ich einfach Kalorien. Rechne Dir aus, was Du an Grundumsatz hast (z.B. auf Fot-for-Fun) und mach Dir ein Kalorientagebuch auf fddb.info.

Mit dem Gewichtverlust bekommst Du wieder Selbstvertrauen, und kannst die Trennung besser verarbeiten.

17.05.2018 14:09 • #2


A


Zunahme von 18kg Übergewicht wegen Liebeskummer

x 3


Gemini
Also mit Übergewicht und Joggen machst du dir nur die Gelenke kaputt. Eigentlich hilft da nur, die Ernähung wieder auf ein normales, gesundes Maß herunter zu schrauben und dich zu beherrschen. Außerdem bringt viel Essen den Mann ja auch nicht zurück, im Gegenteil. Kauf dir schicke Sachen, geh mit Freunden aus, mach etwas das dir gut tut - Anstelle von Essen.

17.05.2018 14:11 • #3


Urmel_
Mach es wie der Rock für richtige Männer mit Haaren am Sack:

17.05.2018 14:12 • x 3 #4


K
FdH und täglich ins Training, Zuckerwut einstellen, mehr Salat u Gemüs! Dann hast du in einem Jahr 10kg weg. Der Trick ist:Mehr Kalorien verbrennen als reinfuttern;

17.05.2018 14:12 • x 2 #5


P
Aufhören mit Vollfressen und jeden Tag ne Stunde spazieren gehen..... Gesund essen und Süßigkeiten nur noch 1x pro Woche....

Man gewöhnt sich schnell daran und vermisst nach 1 Woche nix mehr!

17.05.2018 14:16 • #6


U
Zitat von keinheldmehr:
FdH und täglich ins Training, Zuckerwut einstellen, mehr Salat u Gemüs! Dann hast du in einem Jahr 10kg weg. Der Trick ist:Mehr Kalorien verbrennen als reinfuttern;


Ganz genau! Nichts auf Diättrends geben. Ich habe eine WLAN-Waage und das Kalorientagebuch, der Gewichtsverlust lässt sich auf 100g genau vorhersagen.

17.05.2018 14:19 • #7


Vicky76
Zitat von Urmel_:
Mach es wie der Rock für richtige Männer mit Haaren am Sack:

17.05.2018 14:24 • #8


M
Zitat von Urmel_:
Mach es wie der Rock für richtige Männer mit Haaren am Sack:

17.05.2018 14:26 • #9


K
Ernährung umstellen. Falls Du Dir das leisten kannst und den Druck von außen brauchst, nimm Dir einen Coach. Es gibt einen Ernährungsführerschein, den die gesetzlichen Kassen meist bezuschussen.

Habe gehört, der kostet 89 Euro und ist in vielerlei Hinsicht online erwerbbar. Da lernst Du alles über vernünftige Ernährung, das Vermeiden von Fallen und was Du machen kannst, wenn Du doch hinein getappt bist.

Ich habe Mitte Januar bis jetzt mit Ernährungsumstellung und 2x die Woche Sport mind. 10 bis 12 Kilo verloren und wenn nicht dauernd irgendwelche Feiern dazwischen gekommen wären, wären es sicher noch mehr. Morgen ist wieder das vierwöchige Wiegen.

Achso: Die Energie, die Du aufwenden musst, um Dich hinters Lenkrad zu quetschen, könntest Du auch darin investieren, den einen oder anderen Gang mehr zu Fuß oder mit dem Rad zu machen.

@unregistriert
Ich wusste gar nicht, dass Du so auf Dein Figürchen achtest.

17.05.2018 14:31 • x 1 #10


U
Das ist elementar wichtig. Ich sag nur Holzknecht-Gene

17.05.2018 14:34 • #11


Vegetari
Das ist zuviel GewichtZunahme!

Ich würde Dir empfehlen, erstmal zum Arzt zu gehen. Vielleicht hast Du eine Depression aufgrund LiebesKummer entwickelt und brauchst ein Antidepressivum .
Dann brauchst Du jemanden ,der dich psychologisch begleitet zwecks Verhaltensänderung.

Ich würde Dir vorher aber Klinikaufenthalt empfehlen in einer psychosomatischen Klinik.
Dort bekommt Du wochenlang intensive medizinische, psychosomatische Hilfe und ErnährungsBeratung ,bist unter gleich Betroffenen und lenkst Dich erstmal intensiv ab.
Das wird dir gut tun !

Du musst was tun,sonst geht die Waage weiter aufwärts und du bekommst sehr wahrscheinlich gesundheitliche Probleme.

17.05.2018 14:36 • x 2 #12


W
Du hast hier mehrere Baustellen und keine davon wirst du (gesund) ohne professionelle Hilfe lösen können.
Mit deinem Ess-Verhalten versuchst du eine Stresssituation zu lösen... du musst (wie ein trockener Alk.) Wege finden, diesen Stress anders zu bewältigen.
Eine Therapie ist aus meiner Sicht sinnvoll, um genau das zu erreichen.

Fast 20kg verlierst du nicht über Nacht und ich rate dir dringend den Gang zu deinem Hausarzt, der deine Werte im Auge haben soll. Bewegung ist wichtig - aber deine Ernährung muss sich ebenso anpassen. Mach keine Crashdiät! Das geht nach hinten los!
Ich rede hier nicht nur von einem Jojo-Effekt, sondern von Leberschäden, die durch die Fettleber kommen können. All die Giftstoffe, die du dir angefuttert hast, lagern nämlich auch in der Leber. Nimmst du zu schnell ab (Crash DIät), könnten Leber und Galle aufhören ordentlich zu arbeiten und die Giftstoffe in den Körper abgeben, statt sie abzubauen - Leberentzündung

17.05.2018 14:46 • #13


Sousa
ich sehe das so ähnlich,
du hast Aufgrund deines Kummers deine Essengewohnheiten verändert. Parallel zum Gewicht abbauen, solltest du dringend schauen was der Liebeskummer in deiner Seele verändert hat. Zur Ernährungsumstellung brauchst du einen klarer Kopf

ich bin auch so ein Frustesser , leider , die meisten nehmen ab bei Liebeskummer

17.05.2018 14:50 • #14


Vicky76
Schön, daß zufällig so ein interessanter Thread entstanden ist.
Heute meinte meine Ärztin, ich solle joggen, wegen meiner zunehmenden Depressionen.
Gewicht muss ich nicht verlieren, das ist ok.
Ein paar Tipps habe ich schon.
Habt ihr noch eine Idee, wie eine sehr unmotivierte, unsportliche Frau, mit 0Kondition, sich aufraffen könnte ?

17.05.2018 15:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag