Zitat von Vicky76:So, ich war jetzt mal unterwegs. 1600m mit ganz kurzen Geheinheiten. Also insgesamt bin ich 1,5km gelaufen . Ist das gut, oder schlecht?
Hey Vicky!
es kommt nicht darauf an, dass du nur ganz kurze Geheinheiten hast. Es kommt drauf an, dass du überhaupt Bewegung hast. Jeder KM zählt

Gerade als Laufeinsteigerin solltest du wirklich behutsam mit deinem Körper sein (keine zu langen Einheiten, ausreichend Regeneration, ausreichend Schlaf, sehr gute Ernährung), um dein Verletzungsrisiko zu minimieren. Und wie schaut es mit dem passenden Schuhwerk aus?
Gut, dass deine Kids mitlaufen, das ist doch toll, so hast du direkt nen Budy dabei

Vll. kannst du auch eine Freundin animieren?
Sport gegen angehende Depressionen ist so eine wunderbare Sache

Ich bin nach dem Tod meines Pferdes und der Trennung von meinem Partner auch vollends in den Sport eingestiegen (obwohl ich schon immer viel Sport gemacht habe) und muss sagen, dass mir das so unglaublich hilft, Stress abzubauen und Depressionen vorzubeugen.
Was würde dir denn sonst noch Spaß machen? Gibt ja doch viele Möglichkeiten. Yoga, Crossfit, Bootcamps können auch sehr witzig sein, klassisches Krafttraining, Kraft-/ Ausdauerkombi, Schwimmen, Tennis, Radfahren usw. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

Es gibt ja wirklich für jeden etwas. Wichtig ist einfach nur dran zu bleiben. Nach 2-4 Wochen kommt meist ein Einbruch und da heißt es, den inneren Schweinehund zu überlisten. Man sagt nach ca. 6 Wochen haben sich neue Gewohntheiten gefestigt und die Erfahrung hat mir gezeigt, dass das tatsächlich funktionieren kann. Für mich ist Sport zu einem wichtigen (

fast schon zum wichtigsten) Bestandteil geworden. Der absolut positive Nebeneffekt: Sport macht wunderschön und anziehend