70

Zunahme von 18kg Übergewicht wegen Liebeskummer

U
Zitat von Vicky76:
. Bis auf meine Kinder, die mich überrundet haben


Sind die zwei mitgelaufen? Wie hast Du das hingekriegt? Das versuche ich seit vier Jahren bei meiner Tochter! Gib mir Dein Geheimrezept!

Nahrungsentzug? Gewalt? Internet abschalten?

17.05.2018 19:04 • x 1 #31


D
Sport ist die eine Sache, welche nicht fehlen solte (Ergo = laufen, walken, Radfahren usw), aber die Ernährung ist viel wichtiger.

Am besten und ohne Jojo Effekt + ohne quälen, Fressattacken usw. ist einfach. ca 200-300 kcal unter deinem Grundverbrauch sein (Internet Google), Keine bzw sehr sehr wenige Kohlenhydrate! vor schlafen/Abend.

Kohlenhydrate verhindern die Funktionsfähigkeit der Fettverbrennung, Proteine, Eiweiß, Fett nicht!

Isst du Kohlenhydrate vor dem schlafen gehen, so unterbindest du die Fettverbrennung im Schlaf! = 8 Stunden am Tag.

17.05.2018 19:07 • x 1 #32


A


Zunahme von 18kg Übergewicht wegen Liebeskummer

x 3


E
Zitat von unregistriert:

Sind die zwei mitgelaufen? Wie hast Du das hingekriegt? Das versuche ich seit vier Jahren bei meiner Tochter! Gib mir Dein Geheimrezept!

Nahrungsentzug? Gewalt? Internet abschalten?

Ich auch! Ich habe sie sogar schon mal versucht ohne Erfolg mit 10 Euro zu bestechen.

Ich weiß, pädagogisch grenzwertig.

17.05.2018 19:17 • x 2 #33


Vicky76
Zitat von unregistriert:

Sind die zwei mitgelaufen? Wie hast Du das hingekriegt? Das versuche ich seit vier Jahren bei meiner Tochter! Gib mir Dein Geheimrezept!

Nahrungsentzug? Gewalt? Internet abschalten?

Wir können gerne mal ne Woche tauschen
Danach wirst du deine Tochter, schön da sitzen lassen, wo sie sitzt.

17.05.2018 20:45 • #34


U
Zitat von Vicky76:
Wir können gerne mal ne Woche tauschen
Danach wirst du deine Tochter, schön da sitzen lassen, wo sie sitzt.


Sie bewegt sich sehr ungern, ich fände es cool wenn sie mal mitlaufen würde!

17.05.2018 22:59 • #35


aquarius2
Wie wäre ein Punchingball? Sowas hat mein Physiotherapeut und Osteopat in seiner Praxis. Einmal hat er gefragt, ob ich da nicht mal hinwill, war total geladen wegen dem Job und meinem Ex, da habe ich das mal gemacht, war sauanstrengend, aber auch schweißtreibend...

17.05.2018 23:15 • #36


Payne
Zitat von Vicky76:
So, ich war jetzt mal unterwegs. 1600m mit ganz kurzen Geheinheiten. Also insgesamt bin ich 1,5km gelaufen . Ist das gut, oder schlecht?


Das war super.
Wenn es dir leichter fällt, kannst du auch ne Freundin fragen ob ihr zusammen laufen geht. Macht feste Termine. Da hält man sich eher dran.
Ich finde es toll das deine Kids mitgehen. Ich bin angefangen zu laufen da war ich zwölf. Mit meinem Papa zusammen.

Für die TE wäre es viellcht sinnvoll mit schwimmen oder Radfahren anzufangen. Auch ein Ernährungs und Fittnestagebuch kann helfen.
Aber da es eng mit dem Liebeskummer verknüpft zu sein scheint, wäre es auch sicher gut dort anzusetzen. Zur Not mit Hilfe.

17.05.2018 23:17 • x 1 #37


A
Zitat von Vicky76:
So, ich war jetzt mal unterwegs. 1600m mit ganz kurzen Geheinheiten. Also insgesamt bin ich 1,5km gelaufen . Ist das gut, oder schlecht?


Hey Vicky!

es kommt nicht darauf an, dass du nur ganz kurze Geheinheiten hast. Es kommt drauf an, dass du überhaupt Bewegung hast. Jeder KM zählt Gerade als Laufeinsteigerin solltest du wirklich behutsam mit deinem Körper sein (keine zu langen Einheiten, ausreichend Regeneration, ausreichend Schlaf, sehr gute Ernährung), um dein Verletzungsrisiko zu minimieren. Und wie schaut es mit dem passenden Schuhwerk aus?

Gut, dass deine Kids mitlaufen, das ist doch toll, so hast du direkt nen Budy dabei Vll. kannst du auch eine Freundin animieren?

Sport gegen angehende Depressionen ist so eine wunderbare Sache Ich bin nach dem Tod meines Pferdes und der Trennung von meinem Partner auch vollends in den Sport eingestiegen (obwohl ich schon immer viel Sport gemacht habe) und muss sagen, dass mir das so unglaublich hilft, Stress abzubauen und Depressionen vorzubeugen.

Was würde dir denn sonst noch Spaß machen? Gibt ja doch viele Möglichkeiten. Yoga, Crossfit, Bootcamps können auch sehr witzig sein, klassisches Krafttraining, Kraft-/ Ausdauerkombi, Schwimmen, Tennis, Radfahren usw. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

Es gibt ja wirklich für jeden etwas. Wichtig ist einfach nur dran zu bleiben. Nach 2-4 Wochen kommt meist ein Einbruch und da heißt es, den inneren Schweinehund zu überlisten. Man sagt nach ca. 6 Wochen haben sich neue Gewohntheiten gefestigt und die Erfahrung hat mir gezeigt, dass das tatsächlich funktionieren kann. Für mich ist Sport zu einem wichtigen ( fast schon zum wichtigsten) Bestandteil geworden. Der absolut positive Nebeneffekt: Sport macht wunderschön und anziehend

18.05.2018 07:01 • x 2 #38


U
Bei 18 Kg Zunahme in kurzer Zeit würde ich aber zu einem Arzt gehen und mich nicht nur rein auf Sport+Ernährung verlassen. Es gibt im Übrigen auch Medikamente die den Appetit zügeln.

18.05.2018 07:54 • #39


SlevinS
Zitat von Gretel:
Alle Punkte richtig bis auf den einen - das ist überholt. - Intermittierendes Fasten bringts. Und ist einfacher, als alle paar Stunden das Thema auf dem Tisch zu haben.
Also: Riesige Pausen zwischen dem Essen - die Nächte nutzen.
https://www.stern.de/gesundheit/ernaehr ... 96664.html


Wenn nur Gewichtsreduktion gewünscht ist, dann ja
Hatte für mich eine Art Wechselmodell - An trainingsfreien Tagen nur 2 bis 3 Mahlzeiten. An Trainingstagen 6 bis 8 mit viel Protein, da ich nebst Fettverbrennung auch Muskelmasse halten/aufbauen wollte.

18.05.2018 08:02 • x 1 #40


Shireen
Zitat von UnglücklicherXX:
. Es gibt im Übrigen auch Medikamente die den Appetit zügeln.


Um Himmels Willen! Finger weg von Appetitzüglern! Ich weiß zwar nicht wievie du insgesamt jetzt wiegst, wichtiger als eine Abnahme auf Biegen und Brechen, ist es aber jetzt erstmal zu kontrolliertem Essverhalten und einer ausgewogenen Ernährung zurück zu kommen.

Also 2 bis 3 Mahlzeiten täglich, an denen du dich mit viel Gemüse, gesundem Fett und ausreichend Eiweiß gut satt isst. Dazwischen 3 bis 4 Stunden Pause und nachts mindestens 12 Stunden Pause. Kohlenhydrate und Fleisch nur in Maßen essen. Bei Kohlenhydraten Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte bevorzugen. Einmal in der Woche ist eine kleine Sünde erlaubt, die du aber durch Bewegung ausgleichen kannst. Alles gute für dich!

18.05.2018 08:08 • #41


A
sicher, dass die te hier noch liest?

18.05.2018 08:13 • #42


aquarius2
Vielleicht liest sie ja still mit, sie muss uns hier ja kein Feedback geben und irgendwann schläft dieses Thema ein. Anregungen hat sie ja genug bekommen.

18.05.2018 08:32 • #43


U
Zitat von Vicky76:
Wir können gerne mal ne Woche tauschen
Danach wirst du deine Tochter, schön da sitzen lassen, wo sie sitzt.


Meine Tochter ist eher zu brav Ich habe ihr zwanzig Euro versprochen, wenn sie endlich mal einen Verweis mit nach Hause bringt!

18.05.2018 08:45 • x 3 #44


Y
Zitat von unregistriert:

Meine Tochter ist eher zu brav Ich habe ihr zwanzig Euro versprochen, wenn sie endlich mal einen Verweis mit nach Hause bringt!


Bei manchen Eltern hilft wohl nur Bravsein, um zu provozieren

18.05.2018 09:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag