70

Zunahme von 18kg Übergewicht wegen Liebeskummer

S
DDP Yoga

17.05.2018 15:04 • #16


S
Zitat von Vicky76:
Habt ihr noch eine Idee, wie eine sehr unmotivierte, unsportliche Frau, mit 0Kondition, sich aufraffen könnte

Muss es denn unbedingt joggen sein ? Oder kann es auch was anderes sein?
Ich hab zb damals einfach mal damit angefangen wieder längere Zeit rauszugehen an die frische Luft und allein war mir das zu blöd. Ich hab angefangen eine Patenschaft im Tierheim zu übernehmen und bin dann zu den Zeiten eben mit dem Hund raus als ich noch keinen eigenen hatte.
Irgendwann hab ich den Sonntags mit nach Hause genommen und war wandern.

Oder wenn du gerne tanzt mach doch sowas? Bewegung ist Bewegung und mich könntest du nie zum Joggen überreden ^^
Ich wandere gern, renn auch mal mit dem Hund aber das sind eher so Sprints, tanze gern, schwimme gern oder mach Yoga

17.05.2018 15:08 • x 3 #17


A


Zunahme von 18kg Übergewicht wegen Liebeskummer

x 3


E
Zitat von Vicky76:
Schön, daß zufällig so ein interessanter Thread entstanden ist.
Heute meinte meine Ärztin, ich solle joggen, wegen meiner zunehmenden Depressionen.
Gewicht muss ich nicht verlieren, das ist ok.
Ein paar Tipps habe ich schon.
Habt ihr noch eine Idee, wie eine sehr unmotivierte, unsportliche Frau, mit 0Kondition, sich aufraffen könnte ?

Fang erst einmal mit sehr langen und zügigen Spaziergängen an. Dann fällt der Einstieg zum Joggen nicht so schwer. Musik hilft auch beim Joggen Und nicht zu schnell rennen, dafür aber länger. Als Faustregel gilt, dass du dich dabei noch unterhalten kannst. Joggingpartner suchen ist auch sehr hilfreich und motiviert. Noch dazu sicherer als Frau, je nachdem wo du joggst.

Altenativ zum Joggen: Zumba. Macht irre Spaß. Dafür brauchst aber bisschen Kondi. Also wäre etwas für später.

17.05.2018 15:09 • x 1 #18


SlevinS
Eine Diät bringt nur kurzzeitig einen Erfolg.
Wer längerfristig Gewicht verlieren will, muss seine Einstellung zu Sport und Ernährung generell ändern.

Sport:
Joggen ist zu Beginn eher nicht zu empfehlen, da wie bereits erwähnt nicht so Gesund für die Gelenke.
Spazieren, Gehen, Fahrradfahren oder Schwimmen finde ich für den Einstieg sehr gut.

Ernährung:
-Protein-haltig
-Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt (dürfen zwischen 6 und 8 Mahlzeiten sein)
-Nicht zu viele Kohlenhydrate, aber auch nicht komplett drauf verzichten
-Auch auch Fett soll nicht komplett verzichtet werden
-Darauf achten, dass Tagesbedarf an kcal nicht zu tief unterschritten wird, da sonst JOJO Effekt
-Maximal 1 KG pro Woche Gewichtsabnahme ist gesund.

Schlaf:
Genügend Schlaf und Ruhezeiten gehören ebenfalls dazu, wenn man Gewicht verlieren möchte.

Habe mit Ernährungsumstellung, genügend Schlaf und Sport 15 KG 3 Monaten abgenommen.

17.05.2018 16:25 • x 1 #19


K
Ja, Gesundheit ist wichtig. Aber wir wissen doch gar nicht, über welchem Zeitraum die TE so viel zugenommen hat UND trotz meines Gewichts waren meine Werte immer perfekt. Es ist also nicht zwangsläufig so, dass man krank werden muss, wenn man zu viel wiegt.

Was Du, @fraubuddha, Dir aber vor Augen führen solltest, ist die Tatsache, dass Du den Liebeskummer über das Essen anscheinend auch nicht vergisst. Ergo hilft es nichts.

Ich muss zugeben, dass ich auch Zweifel hatte, ob das hier real ist, aber da denke ich immer: im Zweifel für die oder den TE.

Woran ich dagegen echt Zweifel habe, ist ob Gäste hier mit Trpollbeschuldigungen kommen sollten @gastberlin

17.05.2018 16:36 • x 1 #20


D
Mach einfach keine Kohlenhydrate ab 17:00 und du wirst mit der zeit einiges abnehmen!
Und kcal halt weniger so 2000 am Tag

17.05.2018 17:56 • #21


Vicky76
So, ich war jetzt mal unterwegs. 1600m mit ganz kurzen Geheinheiten. Also insgesamt bin ich 1,5km gelaufen . Ist das gut, oder schlecht?

17.05.2018 18:03 • x 3 #22


Gretel
Zitat von SlevinS:
Eine Diät bringt nur kurzzeitig einen Erfolg.
.


-Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt (dürfen zwischen 6 und 8 Mahlzeiten sein)




Alle Punkte richtig bis auf den einen - das ist überholt. - Intermittierendes Fasten bringts. Und ist einfacher, als alle paar Stunden das Thema auf dem Tisch zu haben.
Also: Riesige Pausen zwischen dem Essen - die Nächte nutzen.
https://www.stern.de/gesundheit/ernaehr . 96664.html

17.05.2018 18:06 • x 1 #23


E
Zitat von Vicky76:
So, ich war jetzt mal unterwegs. 1600m mit ganz kurzen Gebeinheiten. Also insgesamt bin ich 1,5km gelaufen . Ist das gut, oder schlecht?

Das ist ein guter Anfang. Darauf kannst du sehr gut aufbauen. Und ich würde es so aufbauen: nicht zu hohes Tempo und dafür aber länger. Schau mal hier, das passiert mit Körper und Seele alles gutes:
http://www.leben-kunst.de/meditatives-j . entspannt/

17.05.2018 18:06 • x 2 #24


Vicky76
Zitat von Tanie:
Das ist ein guter Anfang. Darauf kannst du sehr gut aufbauen. Und ich würde es so aufbauen: nicht zu hohes Tempo und dafür aber länger. Schau mal hier, das passiert mit Körper und Seele alles gutes:
http://www.leben-kunst.de/meditatives-j ... entspannt/

Danke, das ist wirklich, ne coole Seite........

17.05.2018 18:11 • x 1 #25


U
Zitat von Vicky76:
So, ich war jetzt mal unterwegs. 1600m mit ganz kurzen Geheinheiten. Also insgesamt bin ich 1,5km gelaufen . Ist das gut, oder schlecht?


Das ist perfekt @Vicky76 . Jetzt mindestens einen Tag Ruhe geben, damit sich Deine Muskeln aufbauen können. Besser 2 Tage.

17.05.2018 18:39 • x 1 #26


H
Ich kann Weight watchers empfehlen . Klar es geht auch ohne aber die Gemeinschaft da motiviert am Ball zu bleiben ....

17.05.2018 19:03 • x 2 #27


L
Zitat von Vicky76:
Schön, daß zufällig so ein interessanter Thread entstanden ist.
Heute meinte meine Ärztin, ich solle joggen, wegen meiner zunehmenden Depressionen.
Gewicht muss ich nicht verlieren, das ist ok.
Ein paar Tipps habe ich schon.
Habt ihr noch eine Idee, wie eine sehr unmotivierte, unsportliche Frau, mit 0Kondition, sich aufraffen könnte ?


Schwimmen?

Wesentlich effektiver und Sommer vor der Tür!

17.05.2018 19:46 • x 2 #28


Vicky76
Zitat von Leonie85:

Schwimmen?

Wesentlich effektiver und Sommer vor der Tür!

Huhu.......
Ich war grad schon ein Ründchen laufen. Eigentlich war es, jetzt, wo ich wieder Luft bekommen, gar nicht so schlimm. Bis auf meine Kinder, die mich überrundet haben und die klatschenden Nachbarn, am Straßenrand. Da muss ich mir was anderes überlegen.

17.05.2018 19:49 • x 5 #29


E
Zitat von Vicky76:
Bis auf meine Kinder, die mich überrundet haben und die klatschenden Nachbarn, am Straßenrand. Da muss ich mir was anderes überlegen.


Und abwarten...

17.05.2018 19:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag