Zitat von Olive70:Warum bist DU dann eine Affäre eingegangen mit einer verheirateten Frau?
niemand legt es auf eine Affäre an...oder eher - die wenigsten späteren AF/AM, wie du es beabsichtigst.
Die Bekanntschaft mit der verh. Frau basierte aus einer ehrenamtlichen Tätigkeit in den jeweiligen Orten. Es ging dabei um hochbrisante Themen... Krebs. Beide massiv erkrankt, beide in entsprechenden Gruppen im jeweiligen Ort, beide mit leitenden Funktionen.
Was soll ich sagen - "es ergab sich" ein guter Austausch. Sie hatte in ihrem Mann keinen, den sie mit dem behelligen konnte, was sie belastete. Ich hörte nur zu...mehr nicht. Sie hörte mir später zu...mehr nicht.
Was sich daraus entwickelte - gegenseitiges Interesse aneinander...vor allem bezogen auf das jeweilige Ehrenamt. Und dann... zu verstehen, was es in Sachen Krebs auf sich hat - egal ob als Frau oder als Mann.
Es waren die seltenen Treffen.... auf Grund der räumlichen Distanz.... die die Affäre so werden ließ, wie sie letztlich wurde - wirklich schön, wirklich gut, wirklich angenehm. Das jeweilige ZUHÖREN.... sie hatte das im Umgang mit dem EM nicht. Ich hier vor Ort auch nicht.
Kontakte - täglich via Mail, damals mit SMS, Briefe, ab und an Skype, selten Telefonate. Und der Mail-Kontakt - das Geschriebene - war es letztlich AUCH, was das jeweilige Öffnen noch mehr ermöglichte. "Geschriebenes" wirkt anders, als Gesprochenes...nämlich viel intensiver.
2 situative NEIN meinerseits innerhalb von 4 Wochen bedeuteten dann das Ende - CUT "ad hoc" ihrerseits. Zack, bumm, Ende, aus, vorbei.
War ich froh - letztlich ja, dass es vorbei war. Doppelleben bei ihr, Doppelleben bei mir, obwohl ich Single war/bin. Diskretion PUR....daher Doppelleben auch für mich. "Anderes" Gesicht aufsetzen, wenn ich von Treffen kam, usw.
Als ich nach dem Ende viele Gespräche mit Betrüger/innen, mit AF, mit Betrogenen hatte, wurde mir im Laufe der Zeit klar, was Inhalte von Affären wirklich ausmachen - durch Lüge, durch Betrug. Die "Nebengeräusche" einer Affäre - warum ne Affäre, warum Fremdgehen, warum Lüge, was wird den Betrogenen angetan, was war der Nutzen, wer wurde benutzt, wer HAT benutzt, was wurde ausgenutzt, WER wurde ausgenutzt... das alles - und viel mehr - kam im Laufe der Zeit dazu.
Und als ich mich dann im Forum anmeldete - ich traute meinen Augen nicht, was da sonst noch alles ans Tageslicht kam. Die Dynamiken...während der eigenen Affäre niemals bemerkt. Die jeweiligen Intentionen waren da vollkommen egal. Es zählte NUR die Frau, wie nur ICH für die Frau zählte.
Dass sie sich nicht trennen wird, war von Beginn an klar - ist ja bei dir auch so. War das n Makel... mir war es egal. So haben wir beide die Zeit erlebt... mit dem Wissen - das war zumindest vorhanden - JEDER kann jederzeit "gehen". Auch wortlos... einfach WEG. Sie räumte mir ein: "Wenn du ne Frau kennenlernst, ist das für mich okay!" Das waren Worte - mehr nicht. Sie war kreuz-eifersüchtig, wenn ich mit gemeinsamen Bekannten - alle an Krebs erkrankt - alles Damen, sprach, auch mal flirtete.
Mein Entschluss stand schnell fest - nie mehr eine Affäre. Was sich dahinter alles verbirgt - das wurde HIER im Forum offensichtlich.... egal aus welcher Position bezogen. Daher war es mir wichtig, Betrüger/innen, AF/AM und Betrogenen einfach nur zuzuhören, sie "zu lesen", so wie sie schreiben, ohne Wertung der Personen.
..... zu dir, werte @Olive70 ...du hast das mehrfach erwähnt, dass es nur "erste Dates" gab. Auch das muss Gründe haben, warum es nicht zu mehr Dates kam. Auch diese Gründen beidseitige Ausgangslagen haben. Das WARUM.... hast du das nie intensiver hinterfragt? Wenn doch.... hast du das evtl. immer nur an den jeweiligen Herren festgemacht? Hast du dich selbst nie hinterfragt - was war das schon wieder? Lag es nur an IHM, oder lag es diesmal (wieder) an mir selbst?
Ich frage mich IMMER zuerst selbst - wenn es mit Menschen im Umgang miteinander nicht klappt, egal in welchen Bereichen .... lag das an MIR, oder lag es am Gegenüber. Wenn es an mir lag, gilt es etwas zu verändern - und zwar NUR an mir, indem ich mich hinterfrage, WAS es zu verändern gäbe. Und dann wird auch "verändert".
Wir können andere Menschen nicht verändern - und du wirst keinen Single-Mann verändern.
Deine Einstellungen Single-Männern gegenüber - die kannst du sehr wohl verändern. Die sind anders um Umgang, als nen betrügender EM....logo.
Nutzen, benutzt haben, benutzt worden sein....
www.trennungsschmerzen.de/affaere-ein-n...34510.html...ein Thread aus 2016.