@Trust_him
Zitat:Ich verstehe gut, dass du nicht alleine sein möchtest. Ich verstehe auch, dass dir beim Finden deiner großen Liebe egal ist, ob du dafür einer anderen Frau "den Mann ausspannst". Nur eben die Geschichte mit der "für immer Affäre" passt so gar nicht zu dem, was du dir anscheinend für dich selbst wünscht.
?
Alle Gründe, die @Olive70 anführt, können ALLE nachvollziehen, warum sie (wieder) "jemanden" an ihrer Seiter haben will - ihre genannten Gründe sind für jeden nachvollziehbar.
Dass die TE genau DAFÜR einer anderen Frau den Mann "zweckentfremden" will, wo sie doch selbst von einem ihrer Exen betrogen wurde - ist schon n Ding. Einer anderen Frau
DEN Schmerz zufügen will - willentlich und wissentlich - zeugt von einer gewissen "ist mir jetzt egal"-Einstellung.
Was du anfügst mit allen Eventualitäten, was während einer Affäre sein könnte - malt sich
das jemand aus, der diese Form bewusst anstrebt, weil Single-Männer für sie keine Option sind? Nein.
Wie das ist, wenn eine Affäre läuft, das Gegenüber auf einen zukommt und sagt: "Du, ich hab da solche Probleme mit.... diesem und jenem.... kannst, willst, wirst du mir dabei helfen, damit klarzukommen?" Klar stimmt das Gegenüber zu - aber für wie lange macht er mit, diese Probleme zu lösen. Probleme haben Fremdgeher bereits zu Hause. Da braucht es in der Affäre nicht auch noch Probleme. Affären sind das krasse Gegenteil... Freude, Spaß, Vergnügen, High Life... aber doch keine Problem-Löse-Einrichtung.
Woher ich das weiß - eigene Erfahrung. Denn eine unbeschwerte Affäre wird damit belastet. Ich war nicht in der Lage, mit der Dame meiner Affäre eine Lösung ihrer persönlichen Probleme, die nichts mit ihrem EM zu tun hatten, herbeizuführen...trotz vieler Anläufe. Die Empfehlung erging an sie - suche dir in deinem Umfeld einen Profi, weil ich dir über die große räumliche Distanz hinweg keine gute Hilfe sein kann - wir trafen uns selten, dann aber um so intensiver.
"Ende vom Lied" - sie suchte sich einen Profi im ihrem näheren Umfeld, fand einen, nutzte das auch, obwohl sie eine gute Freundin, die auch Therapeutin ist, bereits über Jahre hinweg als Ansprechpartnerin hatte. Im Verlauf der weiteren Therapie - da brach einiges aus der Frau heraus, da wurde es auch schwieriger im Umgang mit ihr...verständlich.
All das Beschriebene hat innerhalb von Affären keinen Platz - das erschwert jede Affäre. Hilfe ja... aber nur bis zu einem bestimmten Grat möglich und sinnvoll.
Damit rechnet die TE nicht....logo.... dass ihr irgendetwas widerfahren könnte, wo der
Mann ihrer Affäre sich um sie kümmern müsste. Das "Kümmern" - da geht es um andere Bereiche, die die TE mehrfach beschrieben hat. Und darauf reduziert sich das Einbringen - AUCH das des Mannes.
Affären sind KEINE Problem-Lösungs-Station.