Zitat von Olive70: Einfach mal mit Kommunikation versuchen statt Drama zu inszenieren und emotional zu erpressen.
Ich habe in unseren schlimmen Ehejahren alles versucht....angefangen mit offener Kommunikation. Das Drama in der Küche war wie gesagt mein Tiefpunkt. Und von meiner Inszenierung war mein Mann weder begeistert, noch hat es ihn beeindruckt. Er schrie mich nur an und fragte, ob ich nun völlig den Verstand verloren hätte. Dieser eine Abend in unserer inzwischen 24 Jahre währenden Beziehung, war schlimm. Unterste Schublade. Sowas gab es davor und danach nicht mehr. Völlige Verzweiflung. Und unbestritten keine meiner Glanzleistungen.
Zitat von Olive70: Das hätte meine Mutter auch gesagt, dass sie immer für uns da war. Pustekuchen! Das war Breadcrumbing.
Das tut mir leid für dich. Ich kenne deine Mutter nicht. Somit maße ich mir hierzu auch keine Meinung an.
Zitat von Olive70: Ich bin erwachsen und habe gelernt auf eigenen Beinen zu stehen.
Das trifft auch auf mich zu. Ich war und bin schon immer berufstätig gewesen. Als wir uns kennenlernten, war ich bereits weiter in meiner Karriere als er, aber er hatte die besseren Aussichten. Und da ich diejenige von uns beiden war, die lieber für die Kinder beruflich zurücktreten wollte, arbeite ich seit die Kinder auf der Welt sind nur noch 60%. Dennoch verdiene ich mit diesen 60% mehr als viele andere mit 100. Mein Mann und ich spielen darüber hinaus beruflich in der gleichen Liga.
Zitat von Olive70: Ich wäre gegangen. Und zwar sofort! Ohne Zögern und Zaudern. So habe ich das immer gemacht.
Zitat von Olive70: Ich lasse mich nicht schlecht behandeln.
Ich wäre auch gegangen. Wenn da nicht seine Krankheit gewesen wäre, mit der all seine Abweisungen erklärbar waren. Und wenn da nicht die Kinder gewesen wären, für dich ich zumindest alles Menschenmögliche versuchen wollte, bevor Ich gehe. Und natürlich meine Liebe zu ihm, die einfach nicht weniger werden wollte.
Am Ende hat sich mein Kampfeswille und mein Durchhaltevermögen jedenfalls gelohnt.