@Olive70
Zitat:Meine Mutter war sehr gefühlvoll und auch lieb.
Sonst wäre sie nicht bei diesem Mann geblieben.
Zitat:Mein Vater war irgendwann ab seiner Büroaffäre emotional nicht mehr präsent zuhause. Er war auch überlastet und überarbeitet. Er war hochbegabt und eher rational, dominant, laut.
Also nicht das was man sich als Ehefrau , oder Vater wünschst.
Die Büroaffäre hast du vermutlich als Kind an der Reaktion deiner Eltern das etwas nicht stimmt mit bekommen.
Also kann hier ein Traumabonding gebildet werden.
Zitat:Ich ziehe immer sehr emotionale und leidenschaftliche Männer an. Meist sportlich. Der jetzige ist fürsorglich, sehr sozial, emotional, lieb, zuverlässig.
Dein Ex bezeichnest du als Narzisst / Borderliner. Als Manipulator. Also emphatie befreit.
Und dies ist spurlos an dir vorbei gegangen ? Weil die meisten kommen mit massiven Wunden aus solch Beziehung und haben oft ein Verratstrauma.
Zitat:Ich hatte so eine Mama, die in einer Ehekrise fast täglich mit Selbstmord gedroht und ihre Suizidgedanken mit uns Kindern geteilt hat! Grausam!
Und das hat nichts in dir ausgelöst ? Der eventuelle Verlust des Versorgers ?
Zitat:Tut mir leid. Mein Ex hatte eine Borderline/Narzismus/Histrionie Störung (Cluster B) und hat auch gerne emotional manipuliert und regelmäßig mit Suizid gedroht und seine Selbstmordgedanken kund getan.
Und da Standest du emotionslos daneben und dachtest , gut ist dann eben so ?
Also hier sind ja einige massive Erlebnisse genannt die sehr starke Spuren hinterlassen können.
Zitat:Die armen Kinder sind geschädigt für ihr Leben. Wie kann man es nur soweit kommen lassen?
Hat es dich geschädigt was du damals erlebt hast ?
Zitat:Ich brauche Frieden in meiner Umgebung. Mein Sportfreund ist übrigens auch ein friedlicher Mensch.
Wie möchtest du Frieden bei einer Affäre finden ? Ein nicht verfügbarer Mann……..
Er kann eine entspannte Ausstrahlung haben , aber friedlich ist er nicht wenn er Beziehungsdreiecke baut.