1

Übertreibe ich gerade?

S
Hallo zusammen,

irgendwie kommt mir mein Problem nicht der Reder wert vor, dennoch wurmt mich das gerade.

Eigentlich geht es nur darum, dass mein Freund letzte Woche viel zu tun hatte bzw. eigentlich hat er immer viel zu tun. Nun wollte er am Freitag was mit mir machen, da er am Samstag auf eine Veranstaltung müsste. Laut ihm Kundenpflege, ging auf ein Konzert. Da ich mir vorkam als würde er mich schnell wo reinwürgen, wollte ich ihn am Freitag eigentlich gar nicht sehen, kam dennoch war auch alles in Ordnung. Samstag ging er wieder und ich bin davon ausgegangen, dass er Samstag wieder kommt aber nada. Um halb 1 in der Nacht schrieb er mir was ich gerade mache? Hab ihm dann gesagt, dass er hoffentlich eh zu sich geht, seine Antwort: Bin ich schon, A. ist gerade da. Dachte ich platze. Um halb 4 kam dann wieder. Um 12 gehen wir essen ok? Leider ist mir die Lust vergangen und irgendwie will ich ihn auch nicht sehen, da ich mir vorkomme wie aufs Abstellgleis geschoben. Freitag speise ich schnell meine Freundin ab und Samstag mache ich was mir Spass macht und zwar ohne sie.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass er Sachen alleine unternimmt, aber mich so dreist abwimmeln und dann nicht mal auf das Thema eingehen, da er ja genau weiss, dass ich sauer bin...melde mich nicht von selbst, anworte aber höflich...macht mich gerade rasend.

Nebenbei, ich bin 29 und 34 Jahre alt und seid kurzem wieder zusammen, 3 Monate. Waren davor 9 Monate getrennt und davor 1 1/2 Jahre zusammen. Trennung seinerseits, war ok bin ihm nicht nachgerannt oder sonstiges und dann stand er wieder auf der Matte. Daher erwarte ich mir momentan einfach mehr Einsatz von ihm.

Ich glaube ich übertreibe maßlos oder wie seht ihr das?

27.02.2017 11:21 • #1


K
Da Du so direkt fragst: ich glaube, Du übertreibst. Jedenfalls liest Du Dich auch sehr aufgebracht und mir ist nicht so ganz klar, was eigentlich das Problem ist, was Deiner Erwartungen sind, wie er sich verhalten sollte, was bei Euch so Usus ist usw.?

Hast Du überhaupt thematisiert, was Dich stört? Oder benimmst Du Dich wie die Prinzessin auf der Erbse und er muss schon wissen, was Dich ärgert? So liest sich jedenfalls.

Er hat immer viel zu tun? Das wusstest Du doch, als Ihr wieder zusammen gekommen seid, oder? Warum sollte das jetzt auf einmal anders sein?

Findest Du Dich vielleicht in den gleichen Themen wieder, die auch zur Trennung geführt haben?

Davon abgesehen glaube ich, dass manch aufgewärmtes Essen schmeckt, aber aufgewärmte Beziehungen i.d.R. nicht. Es klingt ja auch eher so, als wäre er da gewesen und dann hättest Du ihn halt wieder genommen .. nicht sehr leidenschaftlich oder aufgearbeitet. Falls dieser Eindruck nicht trügt, frage ich mich, wie Du darauf kommen kannst, er würde jetzt mehr Einsatz zeigen (wollen).

Um es mal konstruktiv anzugehen: Dein Text liest sich, als wenn es viele unausgesprochene Erwartungen von Deiner Seite gibt. Meine Empfehlung wäre, in einer ruhigen Minute zu bereden, was Du Dir anders wünscht. Schweigen bzw. reserviertes Verhalten via WhatsApp o.ä. führt jedenfalls nicht zur Aufklärung und zu verstehen.

Falls diese Themen schon früher Konflikte zwischen Euch herauf beschworen haben: trennen. Das bringt so ja nichts.

27.02.2017 11:32 • x 1 #2


A


Übertreibe ich gerade?

x 3


S
Hallo KBR,

danke für deine Anwort. Aufgewüllt, wie Prinzessin auch gerade. Stört mich auch sehr, kanns aber nicht abschalten, entspricht auch gar nicht meiner Natur. Ich fühle mich durch so eine Aktion einfach irgendwie nicht wertgeschätzt, sondern wäre er doch lieber bei mir wie sonst...mein Gedanke dazu.

Das mit der wenigen Zeit ist idR kein Problem, hat von mir alle Freiheiten dieser Welt, nur eben nicht auf so eine Plumpe Art und sagen muss ich ihm nichts, der weiss schon ganz genau was mir auf der Zunge brennt.

Das mit dem aufgewärmt, grundsätzlich ja, aber 9 Monate sind meiner Meinung nach genug um abzuschließen und einen realen Neuanfang zu starten, zudem unsere Beziehung ganz und gar nicht dem alten Muster entspricht. Früher hatte ich viel verständnis für ihn und demenstprechend kaum bis gar nicht Auseinandersetzungen, bis unsere Beziehung eingeschlafen ist. Ist mittlerweile ganz anders, da ich auf meine Bedürfnisse nicht mehr verzichte und sofort thematisiere, wenns in die falsche Richrung läuft. Klappt auch ganz gut, kurzer Krach große Freude danach. Nur hat mich bis dato nichts so sehr gewurmt wie das eben. Kopf sagt auch ich soll mich beruhigen nur schaff ich das gerade irgendwie nicht.

27.02.2017 11:46 • #3


Tiefes Meer
Zitat von Sylvie17:
Kopf sagt auch ich soll mich beruhigen nur schaff ich das gerade irgendwie nicht.
Naja, das eine ist, wenn die Gefühle hochkochen. Die sind eben einfach da. Das andere ist, wie man damit umgeht. So wie Du Deine Verfassung beschreibst klingt es für mich, als wenn in Dir innendrin ein Kind trotzig mit den Füssen aufstampft und alles umschmeisst, nur weil es nicht seinem Willen geht. Wie gesagt, die Gefühle an sich kann man nicht abstellen. Wohl aber kann man lernen, sie zu beherrschen.

Im Moment kotzt Du ihm Deinen Frust wütend vor die Füsse. (Bildlich gesprochen). Hilfreicher wäre es, wenn Du es schaffst, Deine Enttäuschung bei Dir zu lassen und sie ihm lediglich mitzuteilen. Ich meine ohne Angriff und Vorwürfe gegen ihn. So wie Du hier ja auch darüber schreiben kannst. Vielleicht findet ihr dann ja auch für künftige Situationen eine Lösung mit der es Dir besser geht.

Vielleicht hätte es Dir ja schon gereicht, wenn er etwas früher geschrieben hätte, dass er nicht mehr kommen wird und es ihm leid tut ? Aber - wart ihr denn überhaupt dazu verabredet, dass er nach dem Konzert nochmal zu Dir kommt ? Oder war es nur Dein Wunschdenken, dass er das tut ? Kann ja sein, dass es gute Gründe dafür gibt, dass er keine Lust mehr hatte zu kommen. Z.B. angetrunken und die Annahme, dass ein Treffen dann eh keinen Spass macht, weil Du von ihm eine Aufmerksamkeit erwartest, die er nicht mehr liefern kann.

27.02.2017 12:12 • #4


K
Zitat von Sylvie17:
Hallo KBR,

danke für deine Anwort. Aufgewüllt, wie Prinzessin auch gerade. Stört mich auch sehr, kanns aber nicht abschalten, entspricht auch gar nicht meiner Natur. Ich fühle mich durch so eine Aktion einfach irgendwie nicht wertgeschätzt, sondern wäre er doch lieber bei mir wie sonst...mein Gedanke dazu.

Das mit der wenigen Zeit ist idR kein Problem, hat von mir alle Freiheiten dieser Welt, nur eben nicht auf so eine Plumpe Art und sagen muss ich ihm nichts, der weiss schon ganz genau was mir auf der Zunge brennt.

Das mit dem aufgewärmt, grundsätzlich ja, aber 9 Monate sind meiner Meinung nach genug um abzuschließen und einen realen Neuanfang zu starten, zudem unsere Beziehung ganz und gar nicht dem alten Muster entspricht. Früher hatte ich viel verständnis für ihn und demenstprechend kaum bis gar nicht Auseinandersetzungen, bis unsere Beziehung eingeschlafen ist. Ist mittlerweile ganz anders, da ich auf meine Bedürfnisse nicht mehr verzichte und sofort thematisiere, wenns in die falsche Richrung läuft. Klappt auch ganz gut, kurzer Krach große Freude danach. Nur hat mich bis dato nichts so sehr gewurmt wie das eben. Kopf sagt auch ich soll mich beruhigen nur schaff ich das gerade irgendwie nicht.


Danke, nun wird etwas klarer, wie es sonst bei Euch ist. Auch wenn ich immer noch glaube, dass man sich eher über sich selber ärgern muss, wenn unausgesprochene Erwartungen dazu führen, dass etwas anders läuft, als man es sich gewünscht hätte.

Die anderen Punkte er weiß schon ... und sofort thematisiere widersprechen sich irgendwie. Wenn Du Letzteres in Eurem Revival machst, warum kannst Du es dann nicht auch, wenn es um das vergangene Wochenende geht? Dort würde ich, glaube ich, mal hinsehen und für mich deutlich machen, was ich von meinem Partner erwarten würde in so einer Situation und dieses auch deutlich kommunizieren. Dann werdet Ihr sicher eine Übereinkunft treffen können.

27.02.2017 12:26 • #5


S
Danke für eure Antworten, ihr habt beide Recht mit dem was ihr sagt.

Ich habe gerade mit ihm telefoniert und soltle auch glaub ich jetzt passen. Dass was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich vor 2 Wochen eine kleine OP hatte und heute den Befund erhalte, der eigentlich letzte Woche schon hätte dasein müssen und sich heute rausstellt, ob alles gut gelaufen ist oder ich nochmal unters Messer muss.

Ich glaube, dass ich wohl deshalb übertreibe, da ich gerade eh nicht weiss wo mir der Kopf steht. Innere Unruhe Co

War wohl nicht fair von mir.

27.02.2017 13:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag