14

Während Kennenlernphase mit anderen Kontakt haben?

W
Liebe Community
ich habe derzeit eine Kennenlernphase mit einer Frau. Wir kennen uns nun ca 2 Monate
Da ich ein loyaler und monogamer Typ bin, habe ich vor und nachdem treffen niemand anderen gedatet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich vor ca 1.5 - 2 Monaten mal mit einer anderen Frau gechattet habe (damals hatte ich die jetzige Dame nur einmal live getroffen). Ich hab sie aber nur auf ihre Story wegen ihrem Urlaub über Instagram etwas gefragt. Das Gespräch war nach ein paar Floskeln beendet. Wir haben uns jetzt nicht verabredet oder so, da war auch kein Flirt, es ging wirklich nur um ihren Urlaub und was sie so macht. Als die Dame, die ich aktuelle kennenlerne, kürzlich gefragt hat, hab ich natürlich offen und ehrlich reagiert und es ihr gesagt. Wir haben zu dem Zeitpunkt nicht mal über Exklusivität geredet. Sie hat am nächsten Tag gesagt, sie schätz meine Offenheit, allerdings interessiert es sie nicht, was ich vor einem Monat oder mehr getrieben habe. Ich hab eigenständig den Kontakt zu jeglichen Frauen eingestellt. Ihr ist nur wichtig wer ich heute bin und da hat sie überhaupt keine Bauchschmerzen bei mir. (sagte sie) Mein Zwang (oder Gewissen) erinnert mich aber ständig an diese Situation alà „du bist unloyal gewesen“ Mittlerweile habe ich wirklich zu keiner anderen Frau Kontakt (auch wenn ich mit der aktuellen noch nicht zusammen bin). Frage an euch: muss ich mir ein schlechtes Gewissen machen, dass ich ein Betrüger bin ? Mein Zwang sagt „daran wirst du dich immer erinnern“

Kennt ihr das aus euren Beziehungen /Kennenlernphasen ? Übetreibe ich ?

12.02.2024 16:52 • #1


R
Du übertreibst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen finde ich.

12.02.2024 16:57 • #2


A


Während Kennenlernphase mit anderen Kontakt haben?

x 3


B
Der dritte Thread zu ein und demselben Thema. @Forenleitung könnt ihr die Themen bitte zusammen legen?

@Wasomaster55x Du hast so viele Antworten in den anderen Threads bekommen, was hast du daraus mitgenommen? Welche Erkenntnisse erhoffst du dir aus der aktuellen Fragestellung?

12.02.2024 16:57 • x 3 #3


V
Kann es sein, dass dich damals die Frau doch etwas interessiert hat und es nur ein Vorwand war sie bezüglich des Urlaubs was zu fragen?
Und selbst wenn, hat das nichts mit der jetzigen zu tun und nein du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

12.02.2024 16:57 • #4


W
Ja also sie hatte mich mal nach einem Treffen gefragt. Aber ich hab es nie dazu kommen lassen. Ich war jetzt nicht in sie verliebt oder hatte eine ernste Kennenlernphase mit ihr. Wir haben uns nie gesehen, höchstens 5 mal miteinander geschrieben
Aber selbst das hab ich ihr gesagt, dass wir uns nie gesehen haben

12.02.2024 17:02 • #5


Brennessl
Zitat von Wasomaster55x:
Mein Zwang sagt „daran wirst du dich immer erinnern“


ich denke du solltest deinen zwang behandeln lassen, denn dass dich dein so harmloses handeln dermaßen aus der bahn wirft, ist schon ziemlich bedenklich.

auch im dritten thema dazu wird vermutlich nichts anderes herauskommen als vorher, nämlich dass du übertreibst. nur beruhigt dich das anscheinend nicht.

offenbar kann dir das forum nicht die unterstützung geben die du brauchst.

lass dir helfen.

12.02.2024 17:05 • x 5 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Wasomaster55x:
Mittlerweile habe ich wirklich zu keiner anderen Frau Kontakt

Also ich bin verheiratet und habe mit vielen Frauen Kontakt.
Wo ist daran genau das Problem?

12.02.2024 17:06 • #7


A
Zitat von Wasomaster55x:
Kennt ihr das aus euren Beziehungen /Kennenlernphasen ? Übetreibe ich ?

Ja, aber eher von Frauen, die ihren aktuellen Dating-Partner quälen.....
Meistens haben die Frauen dann selbst noch eine Entourage an Exen, die ihnen hinterdackelt....


Zitat von Wasomaster55x:
Mein Zwang (oder Gewissen) erinnert mich aber ständig an diese Situation alà „du bist unloyal gewesen“ Mittlerweile habe ich wirklich zu keiner anderen Frau Kontakt (auch wenn ich mit der aktuellen noch nicht zusammen bin). Frage an euch: muss ich mir ein schlechtes Gewissen machen, dass ich ein Betrüger bin ? Mein Zwang sagt „daran wirst du dich immer erinnern“

Dein Zwang ist wohl eher ein Tumor, lass dich mal untersuchen.
Nur ein Spaß Bro, aber im Ernst: Du übertreibst gewaltig. Das schreibe ich dir als jemand, der auch nicht auf Paralleldating steht...

12.02.2024 17:07 • x 1 #8


Cocolores
Zitat von Brightness2:
Du hast so viele Antworten in den anderen Threads bekommen,

Aber scheinbar nicht die Richtige. Dann tu ich Dir mal den gefallen:

JA! Es war extrem schlimm von Dir. Unverzeihlich! Du wirst dafür in der Hölle schmoren und Dir wird ein dritter Fuß wachsen.

Besser?

12.02.2024 17:14 • x 4 #9


btlwe.
@Cocolores ...und das Katzenvertriebssystem wird dir eine schwarze Katzen schicken!

Ehrlich, du bist 23. Probiere Dich doch aus, wozu schon im Kopf viel zu früh binden?

12.02.2024 17:26 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag