Ente
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 761
Konträr finde ich die Aussage das er mir nicht zu trauen braucht weil ich es auch nicht tue. Da haben wir wieder die Erwartung an den anderen und das Geben und Nehmen. Ich vertraue ihm doch auch wenn er mir nicht vertraut. Das steht für mich nicht im Zusammenhang. Ich habe ihm früher ja bereits vertraut, er mir nicht. Aber ich habe mir immer gesagt dass das seine Baustelle ist.
Ich habe mir zig Dokumente, Bücher und Ratgeber zum Thema Eifersucht durchgelesen. Daher weiß ich auch das Eifersucht nichts mit Liebe zu tun hat. Aber wie es mit Ratgebern so ist, sie können nur unterstützen. Und ich hab das Gefühl das ich gerade in einer Sackgasse stecke durch die ich alleine laufe. Leider.
Übrigens habe ich seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zu dem Mann und mein Mann noch länger nicht mehr zu der besagten Frau. Er löschte sofort alles, ich durfte jedoch auch nix lesen.
Somit beruht das ganze jetzige Verhalten auf etwas was lange her ist und verarbeitet werden muss. Nur muss man dafür losgehen, anstatt stehen zu bleiben.
Wütend und ohnmächtig bin ich nicht.
Ich bin verzweifelt und fühle mich eher klein und wertlos. Ich frage mich natürlich womit ich die Lügen verdient habe.
Ich denke wir sollten ehrlich zueinander sein, denn egal was auch aus uns wird, wir müssen uns immer in die Augen schauen können, wegen unserer Kinder! Daher plädiere ich auch hier für die offene Kommunikation. Das Kind ist doch eh schon in den Brunnen gefallen.