Um die Beziehung kämpfen nach einem begangenen Fehler

S
Hi zusammen ich bräuchte mal euren Rat.Also ich bin seit 9 Monaten in einer Beziehung allerdings ist das eine Fernbedienung,aber wir sehen uns ziemlich oft,sofern das möglich ist (arbeitstechnisch). Nun zu meinem Problem: ich habe einen Fehler begangen,ich habe mit meinen Freunden über intimes der Beziehung gesprochen,was ich hätte nicht tun sollen,da es ebend nur uns beide was angeht. Da ich auch ihre ängst und sorgen mit Ihnen besprach.Darüber war sie sehr böse und enttäuscht und setzte es einem Vertrauensbruch gleich.Sie war drauf und dran die Beziehung zu beenden.

Ich habe Ihr gesagt das ich doch nur einen Rat brauchte,da ich ebend in dem Punkt nicht weiter kam.Sie sieht es aber so das ich sie ans Messer geliefert hätte und warum ich ihr sowas denn antuhe usw.

Ja das war ein Fehler das ist so,aber ich kann es doch nicht rückgängig machen!Ich sagte ihr wenn ich nochmal irgendwas haben sollte werde ich zuerst mit ihr reden und nicht mit anderen.Daraufhin hat sie für sich entschieden mir wieder vertrauen zu schenken und mir zu vergeben.

Jetzt Monate nach dem eigentlichen Problem hab ich einen Namen mehr gesagt also der das wusste und nun fängt das alles von vorne an,da ich sie ja wieder belogen hab,aber was hätte ich denn machen sollen?So nach dem Motto Schatz es weiß doch noch jemand mehr? nach paar Wochen....Ich wollte es doch nicht noch schlimmer machen, da wir uns gerade wieder in der Vertrauensphase befinden.Nun ist alles wieder in Frage gestellt von ihrer Seite her aus.Und ich will um sie kämpfen!Sie meinte ich soll mir was einfallen lassen,was sie vom Hocker Haut...Was sie davon überzeugt das ich doch die richtige bin..

Es soll aber nichts kuscheliges sein oder ein Essen oder sowas eben.Was kann ich tun um die Beziehung zu retten? Bitte helft mir ich will sie nicht verlieren

23.09.2015 09:59 • #1


U
Lieber TE,

also Deine Dame akzeptiert nicht, dass Du mit einem guten Freund über Deine Probleme redest? Was denkst Du denn, was die Dame so mit ihren Mädels bequatscht? Lass Dir keinen Bären aufbinden.

Und ich Nachgang wird dieser Fehler dann benutzt, um Dich in eine Position der Bringschuld zu bringen?

Deine Dame ist mir schon nach den ersten Zeilen sehr unsympathisch. Ich hätte erwartet, dass mein Partner mit mir die Dinge angeht, die mich bewegen und nicht die Dinge so steuert, dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Denn das Problem, welches Du offensichtlich mit einem guten Freund besprechen musstest, spielt scheinbar überhaupt keine Rolle mehr.

Verstehst Du, was mich stört? Statt zusammen an den Problemen zu arbeiten, wirst Du emotional in eine Situation der Bringschuld gedrückt. Nicht gut.

23.09.2015 12:26 • #2


A


Um die Beziehung kämpfen nach einem begangenen Fehler

x 3


N
Hey...
klar ist es schon doof, dass alle wissen was in der eigenen Beziehung nicht stimmt nur man selbst noch nicht. Ziemlich unangenehme Sache. Aaaaber das weißt du ja inzwischen Also wie kannst du sie zurück gewinnen?

Es gibt doch bestimmt einige Foto´s aus einer schönen, gemeinsamen Zeit.... stelle sie zusammen und mache ein kleines, schlichtes Album draus, nix schmalziges. Schmeiß es ihr in den Briefkasten. So wird sie sich an schöne Zeiten erinnern und vllt bringst du sie ein wenig zum lachen. Ich denke es ist eine süße Idee und nicht zu krass. Schreib nicht´s dazu... nur das Album also bei mir würd es ziehen

23.09.2015 12:31 • #3


S
Würdet ihr euch *beep* auf die Straße stellen mit einem Schild um,das es mir leid tut und ich ein Riesen Idiot bin?sozusagen stelle ich mich ja dann auch bloß...Was mir sehr peinlich und unangenehm sein wird,aber ich würde es tun...Was haltet ihr davon?

24.09.2015 17:49 • #4


S
Such dir ne neue Frau, das haut sie bestimmt angemessen von Hocker...

Im ernst, dass du dir da sonst was einfallen lassen sollst, das hat doch nichts mehr mit Liebe zu tun.

24.09.2015 18:58 • #5


A
Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie dir den Patzer auch mit einem ehrlich gemeinten es tut mir leid verzeihen.

24.09.2015 19:04 • #6


Z
Also das ist aus meiner Sicht wirklich ein großer Vertrauensbruch, autsch! Soetwas ist mir leider auch schon einmal wiederfahren. Du solltest wirklich nur mit ihr darüber sprechen, nochmals wird solch eine Situation wohl zum Ende führen... Sei froh das sie dir überhaupt noch eine Chance gegeben hat! Gibt es denn keine Dinge die sie wirklich mag?

Viel Erfolg

04.10.2015 11:10 • #7


S
Wenn du zuerst mit ihr reden wolltest, warum schreibst du dann die Geschichte hier ins Forum?
LG Sonjali

04.10.2015 14:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag