Um die liebe kaempfen?

S
hallo zusammen! bin neu hier und ueber google auf die seite gestoßen und wollte mal hier ratschlaege einholen, in der hoffnung, dass sie weiterhelfen.

also, mir geht es gar nicht gut, ich bin seit nun 7 wochen getrennt von meiner freundin, sie machte schluss. es war eine fernbeziehung ueber knapp 600km, und sie dauerte 4 jahre. ich bin 31, sie wurde vor kurzem 28 und es war die große liebe fuer beide. das problem dass sich die ganze zeit mitschleppte will ich kurz und knapp erlaeutern: sie hat einen ex-mann und ein kind und ich kam damit, so dachte ich, die ganze zeit nicht klar. mit dem kleinen lief immer alles wunderbar, ich wuchs mit ihm auf und sie fand es immer herrlich, wie wir beide miteinander umgehen. doch ich kam nie damit klar, dass sie diese verpflichtungen hatte. aus diesem grund wich ich immer allen konkreten gespraechen eines zusammenziehens aus. ich ruhte mich immer auf der liebe aus und das alles so bleiben wuerde. sie machte sich die ganze zeit die anstrengung, dass es endlich eine richtige beziehung wird und kaempfte immer wie eine loewin um mich. ich stieß sie immer unbewusst zurueck weil ich mit der situation dort nie klar kam, obwohl eigentlich immer alles wunderbar lief. und so gings knapp 4 jahre immer weiter, bis sie ende november die notbremse zog und schluss machte. und genau jetzt erst, leider, sehe ich klar und weiß und spuere, dass ich niemals angst vor einer richtigen beziehung haben muesste, erst jetzt merke ich, wie beide mir wichtig sind. die jahre ueber ließ ich sie immer meinen unmut spueren, sie schluckte viel und nun scheint sie am ende der kraefte zu sein. das sind nun wie gesagt 7 wochen her. sie sagt sie braucht zeit und abstand, und sie genießt momentan ihr singledasein, da sie seit ueber 12 jahren mit meiner gerechnet in beziehungen war und nun der emotionale stress weg ist. zum schluss sagte sie, dass aber gefuehle noch da seien, aber es wuerde alles nichts bringen.

nun habe ich mir natuerlich auch endlich gedanken gemacht, endlich kommt die einsicht, wie ich mein glueck immer von mir geschoben habe und befuerchte, dass es nun zu spaet ist. es ist kein kontakt gewesen seitdem, bis auf ein telefonat, ich schrieb ne sms zu weihnachten, sie zu silvester. ich weiß im moment gar nicht, wie es in ihr aussieht, wie sehr und ob sie mich vermisst. aber meine einstellung hat sich seitdem geaendert. und ich weiß nicht, ob ich ihr einen (letzten?) brief schreiben sollte, der von meinen beweggruenden damals und meiner sicht von heute handelt. ich weiß nicht, ob es was bringen wuerde, aber ich muss ihr das einfach schreiben, weil ich mich erklaeren moechte. weil ich denke, dass es auch mir gut tun wird und sie nicht denken soll, dass sie mir nie wichtig war, was ich sie des oefteren habe spueren lassen. ich moechte auch nicht die hoffnung haben, dass der brief irgendwas bewirkt, weil ich nicht wieder verletzt werden moechte, wenn eine negative antwort kommt.

nun meine frage. wisst ihr rat, habt ihr tipps? was sollte in dem brief stehen, was nicht? gefuehlsduselig und wimmernd sollte er bestimmt nicht ausschauen. ich weiß, dass dies meine letzte chance ist, ich moechte ihr das einfach schreiben. sie war meine erste große liebe und deshalb weiß ich leider nicht, ob sie das eher abschreckt oder ob der brief gut ankommt. ich will sie nicht nerven und alles kaputtmachen und sie noch weiter von mir stoßen. ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen. vielen dank!

markus

11.01.2006 14:57 • #1


R
An Sweet

wenn sie dir so viel bedeutet wie du es hier beschrieben hast, warum einen brief?
ein persönliches gespräch zeigt ihr das du zu deinen fehlern in der vergangenheit stehst,
deine erkenntnis versuchst umzusetzen.

du solltest aber nicht versuchen auf den trümmern eine beziehung aufzubauen die wieder zerbricht , viel mehr solltest du dich und ihr raum lassen, zweisamkeit aufzubauen die eine langfristige bindung mit sich bringt.

gruß
Rumpelstielzen

11.01.2006 15:20 • #2


A


Um die liebe kaempfen?

x 3


S
hallo rumpelstielzchen!

brief deshalb, weil sie zeit und abstand moechte. ein telefonat wuerde wieder nur bedraengen. ein brief hingegen setzt nicht unter druck. den kann sie lesen wann sie moechte, oder eben gar nicht. zweisamkeit aufbauen, hm. sie hat sich getrennt, das wird jetzt nicht moeglich sein!? erst, wenn sie mir noch eine chance geben wuerde.

11.01.2006 15:32 • #3


R
an Sweet

1.schreibe eine sms ,brief oder karte bitte um einen termin zu einer unterredung

2.deine beziehung ist ein trümmerhaufen(was noch übrig ist)

3.deine chance erhältst du wenn sie einer unterredung zustimmt

4.wenn deine zuneigung so ist wie beschrieben zeige es unmissverständlich

5.sage ihr was du empfindest

so hatte ich das gemeint.

gruß
Rumpelstielzen

11.01.2006 15:56 • #4


E
@Sweet

Na, da hast du dir ja ein tolle Baustelle gebastelt.

Hast du dir schon mal die Zeit genommen und dich gefragt, ob du überhaupt reif für so eine Beziehung bist. Kannst du überhaupt die Verantworung mit tragen, oder wirst du dann nach dem ersten Sreit wieder zum Flüchter? Wat glaubst du wohl, was in so einem Kopf vorgeht, von so einer Frau mit Kind. Meinst du nicht auch, dass sie eine Verantwortung dem Kind gegenüber hat und kann sie dem Kind jedes mal erklären, warum du oder jemand anderes jetzt nicht mehr kommt? Da sind viele Dinge natürlich gewachsen und die laufen teilweise nach fertigen Ritualen und Gewohnheiten ab und da wirst du dich dann wohl mehr als einmal mit deinen Bedürfnissen hinten anstellen dürfen.

Ich frage mich was ihr dieser Brief jetzt noch sagen soll? Dass du jetzt bereit bist, mit ihr die Verantwortung zu tragen und dass du ein Familienmensch werden willst und du erkannt hast, dass es nur eine Beziehung geben kann, wenn man Tag für Tag den Alltag miteinander lebt? Schöne Worte, aber schöne Worte sind eben nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Ich an deiner Stelle würde mich mal zurückziehen und mich selbst fragen, ob du wirklich bereit dazu bist, dein Leben umzukrempeln und so ein Leben führen willst und vor allem kannst.

Das mit dem Lieben ist eine Sache, aber mit Liebe kann man eben nicht alles erklären und du darft mir glauben, dass sich viele Frauen gut überlegen, auf was sie sich da einlassen und vor allem dann, wenn Kinder im Spiel sind.

Ich an deiner Stelle würde mich in ein stilles Kämmerlein zurückziehen, meine Wunden *beep* und wenn du in ein paar Monaten immer noch so denkst und dir deiner Sache sicher bist, dann würde ich sie zum essen oder was auch immer einladen und dann würde ich ihr mal aufzeigen, wie du dir so ein Leben vorstellst und was du von ihr erwartest und was sie von dir erwarten kann.

Kann aber auch sein, dass du in zwei Monaten über den ersten Schock weg bist, du deine Traumfrau kennen lernst und dann lösen sich die Probleme in Wohlgefallen auf und du bist um eine Erfahrung reicher im Leben.

In diesem Sinne, nehme dir die Zeit zum nachdenken und denke auch nach!

Gruß



11.01.2006 16:04 • #5


E
Hey Sweet!
Schließ mich an!
Du sagst sie ist deine große Liebe?
Na dann frag dich mal nüchtern
1.Warum du dann 4 Jahre ne pflegeleichte Fernbeziehung geführt hast?
2. Warum du es dir so bequem auf den Fellen gemacht hast,die dir jetzt davongeschwommen sind,anstatt dir die Verantwortung und den Alltag mit nem Kind aufzuhalsen?

Denk mal wirklich scharf drüber nach,bevor du in wilde Liebesbeschwörungen ausbrichst!

Gruß

11.01.2006 16:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag